MS - Ausgeklammert

Tagesecho / Donnerstag, 30. Juli 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 6730
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Donnerstag, 30. Juli 2020

Guten Morgen,

na dann solle der neue Tag beginnen:
Kaffee läuft schon. Toast ist im Toaster. Frische Schrippen

wären mir lieber, aber um die Uhrzeit kann ich mich einfach noch

nicht überreden, das Haus zu verlassen und zum Bäcker

zu trotten.

Berlin: 14°/ 24° sollen es werden.

Die Sonne versucht zwar schon durch die Wolken zu stoßen.

Es ist aber sehr bewölkt, mal schauen ob sie es schafft.

Schönen Tag, LG, Jörg

von Bergfex
Am
Beiträge: 259
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho / Donnerstag, 30. Juli 2020

Guten Morgen Jörg und allen die noch kommen,

Dein Frühstück lacht mich an, danke. Das herrliche Blau im Hintergrund......

Bei uns ist SS Wetter. Klar, Da steht wieder Heu bzw. Grummeternte an.

Okay, Da hab ich homework Zeit. HH könnte man auch sagen.

Aber bei 28 bis 30 Grad verkrümeln ist okay.

Erst mal Physio.

Allen möglichst beschwerdefreien Tag
Wünscht Moni

von BirgitS
Am
Beiträge: 5772
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Donnerstag, 30. Juli 2020

Guten Morgen,

Jörg, da hast einen passenden Ort für ein luftiges Frühstück gewählt. Es soll heute mächtig heiß werden. 30 C heute und morgen dann 33 C und der Spitzenwert am Samstag mit 35 C. Oh weh, da muss ich wieder leiden.

Helga, bei der Hose lag es wirklich teilweise am Schnitt.Eine Nummer größer und es wäre an der Taille dann wieder viel zu weit gewesen.
Das Hemd war für meinen Schwager. Er lebt noch bei meinen Schwiegereltern und Schwiegermutter kauft immer die Bekleidung für ihn. Es war nicht recht, dass es keine Hemdtasche hatte. Aber das ist jetzt deren Problem.

Moni, denkst du alle wissen, was Grummet ist? :grin: :grin:
Für uns Südländer kein Problem, wobei es je nach Region auch wieder anders heisst, bei uns Öhmd.

Außer KG und nachmittags arbeiten steht bei mir nichts an.

Ich wünsche euch einen beschwerdefreien Tag, viel Trinken nicht vergessen

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 6730
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Donnerstag, 30. Juli 2020

Guten Morgen Moni,

ihr bekommt heute 28 - 30° ? :oops:

Das wären für mich ca. 5 - 7° zu viel.

Aber man kann sich das ja nicht aussuchen.


Viel Spaß bei der Physio und den Jungs bei der Ernte ein gutes Gelingen.

Den Versuch bei mir gestern mit der Steuer anzufangen, ist leider im

Versuch stecken geblieben.

Wenn man sich durch einen Steuerberater vertreten lässt, dann hat

man ja etwas länger Zeit (bis 31.12.).

Jedoch will ich es langsam doch auf den Weg bringen.

Insbesondere weil ich noch einige Belege beibringen möchte.


Langsam brezelt die Sonne auch hier und ich habe das Rollo

ausgefahren, damit ich in Ruhe noch meinen Kaffee schlürfen kann.

Alles Gute.

Jörg

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 6730
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Donnerstag, 30. Juli 2020

Guten Morgen Birgit,

heute 30°, morgen bis 33° und am Samstag bis 35° :oops: :P .

Definitiv nicht meine Temperaturen.

Zarte 22/23° reichen mir.


Diesen Zustand schafft aber nur meine Klimaanlage im Auto.

In der Wohnung leider nur ein billiger Ventilator.


Wir Deutsche, haben aber auch immer etwas zu meckern.

Sind wir wirklich so ein chronisch unzufriedenes Volk ?


Ach na ja. Kommen wir über den Hund, kommen wir auch über den Schwanz. Wir packen das schon . :kopfüber: :smile: :wink:

Das Frühstücksbild dürfte irgendwo in der Karibik entstanden sein.

Oder zumindest in wärmeren Gefilden.

Auch ich weiß nicht, was Grummet ist :-?

Da hast du also richtig getippt Birgit.

LG, Jörg

von Caro81
Am
Beiträge: 1108
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Donnerstag, 30. Juli 2020

Guten Morgen an Alle,

Jetzt will ich mal die Zeit nutzen, solange meine Prinzessin die 2te Schlafrunde hält <3

Gestern Abend waren wir das letzte Mal vor der Sommerpause tanzen und unsere Tochter durfte mit der Sitterin noch wach bleiben. Heute früh kam sie dann um kurz nach 6, sie wurde von Papa's Krach am frühen Morgen geweckt :(

Haben dann diskutiert, dass es noch viel zu früh zum Aufstehen ist, erst Recht wenn man am Vorabend spät ins Bett ist.... Diesmal sogar mit Erfolg

* Jörg, ein sehr schönes Frühstück hast du da gewählt. Danke dafür. Bei Dir herrschen heute ja tolle Temperaturen. Ja in Süddeutschland wird es übers Wochenende Heiß. Samstag sind 34 Grad angesagt

* Birgit, na das war ja wirklich ein seltsamer Hosenschnitt. Ärgere dich nicht.
Dein Schwager ist ja "lustig". Da wäre ich auch raus, was den Umtausch angeht. Soll er mal schön mit Mutti machen.

* Moni, gut dass du bei der Hitze im Haus bleiben kannst und Home office machst. Ich denke mal, Du versorgst die Heu-Ernter mit leckerem Essen und das ist auch Arbeit!

Bei mir steht heute noch Physio und Friseur an. Ansonsten versuche ich, die Hitze möglichst gut zu überstehen.

Einen möglichst Beschwerdefreien Tag wünsch ich euch, LG Caro

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 6730
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Donnerstag, 30. Juli 2020

Was ist Grummet ?

Für alle Unwissenden. Google weiß alles :

https://www.bauernhof.net/enzyklopaedie/grummet/

LG, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 4857
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Donnerstag, 30. Juli 2020

Guten Morgen zusammen

hier ist heute schon mächtig was los :eek:

** JÖrg - danke dir fürs Südsee-Frühstück, gefällt mir, wie mir auch die Temperaturen, die bei euch vorhergesagt sind, besser gefallen würden.
Dass du morgens nicht zum Bäcker möchtest, kann ich nachvollziehen. Selbst ich, die nur gut 50m hat, mag in der Früh nicht gerne los.
Einfrieren und auf dem Toaster aufbacken, wäre ein Möglichkeit. (machen wir so) Das Ergebnis ist zwar nicht wie frisch, aber ganz passabel
Bei uns so ca. 30°. Ein Grad hin oder her ist auch schon egal
Viel Vergnügen mit dem Steuerkram ^^

** Birgit - oh je, bei der Hitze im Büro und dann auch noch Nachmittags und lang. Macht keinen Spaß. Aber leider musst du da durch

** Caro - bei deiner Erwähnung der morgendlichen Diskussion mit deiner Tochter, musste ich unwillkürlich grinsen.
Das erinnerte mich an früher. Meine Tochter war ebenfalls sehr diskussionsfreudig :-D
Glück für dich, dass sie ein Einsehen hatte

Viel Erfolg bei Physio und Friseur.

** Moni - deine Männer sind heute nicht zu beneiden. Ist aber besser als Regen?! Das ist aber leider das Los der Landwirte.

Gut, dass du Innendienst machen kannst

Bei mir steht erst der Donnerstagstermin an, anschließend
habe ich in der Stadt etwas zu erledigen und für den Rest des Tages habe ich noch keinen genauen Plan. Es wird wohl irgendwas mit Garten werden :-?

Schwimmbad ist verschoben, auf unbestimmte Zeit

Mein Mann hat leider wieder eine lange Arbeitswoche, d.h. Freitag von 7 -16:30 und am Samstag mind. 7 -12 Uhr.

Dabei hätten wir im Garten sooo viel Arbeit und es ist mächtig Ärger im Anmarsch (habe ich das Gefühl. Mein Mann erzählt mir nichts)

kommt gut durch den Tag und passt auf euch auf

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 7998
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Donnerstag, 30. Juli 2020

Guten Tag!

Jörg, ein bißchen Kaffee wird sicher noch von deinem idyllischen Südseefrühstück für mich übrig sein. Wenn du genügend Zeit hast für die Steuer, kannst du das in Ruhe angehen.

Caro, das ist jetzt eine arbeitsreiche Zeit in der Landwirtschaft. Ich weiß, was Grummet ist, ich war nämlich als Kind immer in den Ferien im Heimatort meiner Mutter, einem reinen Bauerndorf, und da durften wir als Kinder oft mit aufs Feld. Auf der Heimfahrt sagte mein Bruder immer, er wolle später auch mal Bauer werden, so toll fand er das.

Birgit, viel Erfolg für KG und das Arbeiten am Nachmittag. Manchmal hat die Kleidung einen seltsamen Schnitt, da stimmt die Nummer, aber es paßt hinten und vorn nicht. Deshalb habe ich mir auch nie was aus dem Katalog bestellt, ich habe es lieber vor Augen und probiere es an. Und mit dem Hemd hast du recht, laß sie das alleine umtauschen, zumal seine Mutter es ja ausgesucht hat..

Caro, gut, daß die zweite Schlafrunde erfolgreich war, wenn sie erst so spät ins Bett kam. War der Papa sooo laut beim Aufstehen? :grin: Hat es denn gestern geklappt mit dem Tanzen?

Tiffi, viel Vergnügen bei der Gartenarbeit, wenn du dich dazu entschließen kannst. Ärger im Anmarsch ist ja nicht so schön, das ist wohl wegen dem An- oder Umbau, was er da am machen ist. Ich drücke die Daumen, daß der Ärger sich in Grenzen hält.

Ich war schon einkaufen, bei uns ist es schön sonnig, aber noch relativ kühl, sehr angenehm. Mein Mann bekommt morgen eine Darmspiegelung und fängt dann bald mal mit dem leckeren Säftchen an. Daher ist für heute nichts Weiteres geplant als sich draußen hinzusetzen.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 7998
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Donnerstag, 30. Juli 2020

Hallo,

ein Aufmunterungskaffee und ein Stück von diesem süßen Kuchen für euch!

LG, Helga

Bild