Tagesecho, Donnerstag den 07. Oktober 2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Donnerstag den 07. Oktober 2021

Guten Morgen,

Gestern hat uns Helga nach Indien gelockt. Inspiriert davon hab ich heute Frühstück gesucht :wink:

Bild

Lasst es euch zumindest virtuell gut gehen

Beschwerdefreien Donnerstag
Moni

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Donnerstag den 07. Oktober 2021

Nochmal ich :grin:

Später werde ich heute keine Zeit für das Forum mehr finden.
Physio und Einkauf stehen an

So Kleinigkeiten :kopfüber: und vermutlich eine längere Pause. Sonst Schlaf ich heute Abend beim Treffen ein :schlafen:

Wünsche allen einen schönen kleinen Freitag
So heißt die Veranstaltung heute.......

Moni

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Donnerstag den 07. Oktober 2021

Guten Morgen,

Ich liege gerade noch ganz faul im Bett.... Hab heute Nacht mal wieder schlecht geschlafen. Naja, kommt vor

* Moni, danke fürs Frühstück am Wasser. Sieht sehr gut aus.
Eine gute KG und einen guten Mittagschlaf, damit Du einen schönen Abend erleben kannst.

Ich habe später Psychotherapiegespräch. Will jetzt wieder starten, bevor der dunkle November kommt.

Dann bin ich heute wieder Mama Taxi.... Prinzessin zum RopeSkipping (früher Seilspringen) fahren. Die muss sich mal wieder auspowern.

Vielleicht bis später, LG Caro

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1217
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Donnerstag den 07. Oktober 2021

Guten Morgen Moni, Caro und alle noch folgenden 🌞

Moni, ich sitz auch schon an deinem Frühstückstisch :smile:

Da könnte ich den ganzen Tag verbringen. Wenn wir ausgedehnt gefrühstückt haben, können sie uns ja andere Leckereien bringen.
Zwischendurch können wir ne Runde schwimmen - ach herrlich :smile:

Dir viel Spaß bei Physio und Einkauf heute.
Und dann ruh dich noch etwas aus, damit du fit bist für heute Abend 😉🎉

Caro, stimmt - der doofe November ist schon in Sicht ... ich mag den auch so gar nicht.
Ich habe heute auch ein Psychotherapie-Termin.
Davor habe ich den Check-up - Augenarzt-Termin.
Heute Abend kommt meine Freundin vorbei.
Und vorher muss ich noch - zum Glück im HO heute - arbeiten.

Es stehen wieder so viele stressige Termine an, mir wird schon schwindelig, wenn ich nur dran denke :-?
Ich kann den Leistungsdruck immer weniger aushalten :cry:

Caro, als Mama-Taxi bist du aber auch gut ausgebucht :wink:
Ich würde das immer noch als Seilspringen bezeichnen - aber das ist wohl uncool :grin:
Hauptsache dein Töchterchen hat Spaß 😊👍

Mein Papa ist gestern wieder aus dem Khs gekommen und war total happy.
Gefeiert hat er nicht mehr - er musste erst mal wieder "ankommen".
Wir gehen am Samstag mit ihm Frühstücken, das hat er sich gewünscht.

Ihm gehts soweit gut, es musste kein Stent gesetzt werden.
Allerdings ist er - kaum zu Hause angekommen - die letzen 3 Stufen seiner Treppe gestürzt und voll aufgeschlagen.
Zum Glück waren die Leute vom Fahrdienst, die ihn vom Khs nach Hause gebracht haben, noch da.
Er wollte denen unbedingt ein kleines Trinkgeld geben und hat in der Eile wohl eine Stufe übersehen.
Die haben ihn dann gleich versorgt, es sah wohl schlimmer aus, als es war.
Ein paar Schrammen und ein großer Schreck waren die Folgen.

Ich weiß echt nicht, wie lange das noch gut geht. Hab gestern schon Kontakt zu einem Pflegedienst aufgenommen. Am liebsten wäre mir, wenn er sich für betreutes Wohnen entscheiden würde. Da verliert er ja nicht seine Selbständigkeit, die ihm - verständlicherweise - so wichtig ist.

Aber er wäre in guten Händen und ich könnte evtl. mal wieder durchatmen.

Ich muss jetzt ranklotzen - ist leider viel zu tun :mad:

Allen einen schönen "kleinen Freitag" , LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag den 07. Oktober 2021

Guten Morgen!

Moni, danke für das schöne Frühstück. So von oben schaue ich mir den Pool gerne an! :grin: Heute viel Erfolg für deine Vorhaben, du hast ja sicher auch noch vorzubereiten für morgen, aber du planst ja schon Ruhepausen ein, das ist gut. Für die Veranstaltung am Abend viel Vergnügen!

Caro, deine Tochter ist sicher schon weg, dann genieße noch etwas das Bett, besonders wenn du schlecht geschlafen hast. Ich liege auch noch im Bett! :wink: Viel Erfolg für das Gespräch beim Psychotherapeuten, das wird dir sicher gut tun. Ich wäre ja nie darauf gekommen, was RopeSkipping ist! Ich frage mich wirklich, warum man das nicht mehr Seilspringen nennen kann?! 🤔 :kopfüber: Viel Spaß dabei für das Töchterchen!

Christine, schön, daß dein Papa wieder zu Hause ist, aber so ein Pech mit dem Sturz. Gut, daß der Fahrdienst noch da war und ihm helfen konnte. Deine Sorgen kann ich verstehen, du hast keine Ruhe, aber im Alter will man so lange wie möglich selbständig bleiben und es fällt dann nicht so leicht, Hilfe anzunehmen. Kann er sich denn mit dem Gedanken an Betreutes Wohnen anfreunden? Für deine ganzen Termine heute viel Erfolg und versuche, zwischendurch kleine Pausen zu legen.

Ich habe heute zu backen und vorzubereiten für unseren Besuch morgen. Unsere Freunde aus Frankfurt kommen, wir haben uns durch Corona jetzt 2 Jahre nicht mehr gesehen, da gibt es viel zu erzählen. Heute Abend ist noch Chorprobe und dann ist der Tag auch schon wieder vorbei.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag. LG Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Donnerstag den 07. Oktober 2021

Guten Morgen,

Die KG ist abgehakt.

Dummerweise schreibe ich jetzt am Handy und kann die vorherigen Beiträge nicht nachlesen.

Aber das Frühstücksbild war gut. Danke.

Ich wurstel noch ein bisschen bevor es heute Nachmittag zur Arbeit geht.

Passt auf euch auf.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7258
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Donnerstag den 07. Oktober 2021

Guten Morgen!

Was für ein schöner Traum heute Morgen. <3 Danke Moni, da könnte ich den ganzen Tag aushalten. ;)

Immerhin haben wir strahlenden Sonnenschein. Und aus den 3,8°C heute früh sind auch schon 10°C geworden. Die 17°C habe ich dann heute Nachmittag.

Mein Tag hat mit immerhin einer guten Nachricht begonnen. Meine MRT-Aufnahmen von Kopf und HWS sind weiter unverändert. Die Info hat mich erleichtert. Wacher bin ich deswegen nicht. :see_no_evil: Mein Neuro war über das Vorgehen der Charité auch verwundert. Er bezweifelt wie ich, daß das Medi mich besser schlafen läßt. Ab morgen starte ich dann mal den Versuch. Ich könnte ja eine Woche auf Drogen ohne Auto organsiert bekommen.

** Moni, gutes Gelingen von Physio, Einkauf, Kleinigkeiten und langem Mittagsschlaf. Und dann heute Abend viel Spaß.

** Caro, nachts schlecht schlafen ist nicht gut. ;) Ich drücke die Daumen für ein erfolgreiches Psychotherapie-Gespräch. Dieses Jahr ist gefühlt nur November bei mir. Aber es gibt schöne Highlights. :)
Danke, daß Du die Übersetzung vom Seilspringen gleich mitgeliefert hast. Irre, daß man alles ins Englische übersetzen muß. Gerade in dem Alter ist es doch der Spaßfaktor der zählt. Und Deine Prinzessin hoffentlich ordentlich auspowert.

** Christine, nachträglich Deinem Vater noch ganz viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr. Vielleicht kann er sich bei einem schönen Objekt vom betreuten Wohnen überzeugen lassen. So sind für ihn doch viel einfacher Kontakte zu flotten Witwen möglich. ;)
Für Deine Termine heute auch viel Erfolg. Der letzte rettet spätestens die Stimmung.

** Helga, das Backen bekommst nebenbei wunderbar hin. Hoffen wir, daß die Normalität lange hält.
Danke für das tolle Abendbild. Ich hatte mir unter Taj Mahal was Anderes vorgestellt, es aber nie überrpüft.
Ich hoffe auch, daß nicht wieder zur Ferienzeit gestreikt wird bei der Bahn.

** Birgit, Du warst schon fleißig. Der SchlaDo vergeht hoffentlich schnell.

** Marlis, Dein technisches Problem kann hoffentlich schnell gelöst werden. Die Bilder werden ja gebraucht. ;)
Nächste Woche machst Du für uns dann besseres Wetter? ;)

Ich muß heute deutlich länger am Schreibtisch verbleiben, da ich ja das Vergnügen, mit meinem Arzt sprechen zu dürfen, dieses Mal in meiner Freizeit erledigt habe. Wenigstens kann die KK dann nicht wieder Quatsch mit dem Krankengeld machen. Da muß ich morgen mal nachfragen, warum statt für siebzehn Tage nur Geld für einen gekommen ist.

Der Feierabend geht dann mit dem Wocheneinkauf vorbei. Zum Einstellen des Abendbildes bin ich also wieder nicht da. Angucken geht immer. ;)

Ich wünsche Euch einen wunderbaren kleinen Freitag

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Donnerstag den 07. Oktober 2021

Guten Morgen

Moni, danke für das tolle Frühstück. Ich wünsch dir einen guten

Mittagsschlaf und einen schönen Abend. Ausgeruht :smile:

.....Caro, damit hab ich auch zu kämpfen, Nov. :mad: nächste

Woche hab ich Neurotermin und werde schauen ob ich dann

wieder eine höhere Dosis nehmen soll.

.....Christine, wieder Schock mit Vater, GsD ohne Blessuren.

So einen Kampf hatte ich auch mit meiner Mutter.

.....Helga, das ist eine lange Zeit aber viel viel Freude dabei.

Der Kuchen lecker. :smile:

.....Birgit, gutes arbeiten heut Nachmittag :wink:

Ich bin noch nicht angezogen, hab auch nicht so gut geschlafen.

Habt einen guten Tag und paßt auf euch auf.

LG Marlis

...Marga, ich werde mich bemühen um besseres Wetter.

Tschüssi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag den 07. Oktober 2021

Hallo,

ich hatte so schön geschrieben und dann sollte ich mich neu einloggen und weg war es. Mist. Es war aber sowieso nichts Besonderes, also gibt es jetzt nur noch den Kaffee für alle, die ihn nötig haben.

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag den 07. Oktober 2021

Guten Abend!

Heute gehen wir mit dem Abendbild nach China. Man sieht die Große Mauer in der Nähe von Peking. Da bin ich vor vielen Jahren mal rumgelaufen, d.h. die war stellenweise ganz schön steil innen.

Meine Kuchen sind fertig, der Nachtisch auch, der Besuch kann kommen! :grin: Ich werde morgen dann nicht so viel hier reinschauen können.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und schlaft gut. LG, Helga

Bild