Tagesecho, Donnerstag den 09.01.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho, Donnerstag den 09.01.2020

Guten Morgen,

das Frühstück ist fertig.



Ich komme später dazu, habe jetzt erst meine Nachsorge Mammograhie
und wie immmer Angst.

Habt Alle einen schönen Tag.

LG
ilona

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Donnerstag den 09.01.2020

Guten Morgen Ilona,

ich werde mir erst einmal Frühstück machen.

Tolle Frühstück. Danke !

Alles Gute für die Mammographie. Wird schon schiefgehen.

Nur eine Formsache. Danach wirst du auch wieder entspannter sein.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Donnerstag den 09.01.2020

Guten Morgen,

Ilona, danke fürs Frühstück und alles Gute bei der Mammographie.

Jörg, schön, dass du wieder da bist.
Liest du in HH mit oder bist du dann ganz offline?
Wenn der Umzug dann mal ansteht, verlieren wir dich hoffentlich nicht als Mitschreiber.

Nachher habe ich dann die erste KG des Jahres. Und an Nachmittag arbeiten, wie immer.

Ich wünsche euch einen beschwerdefreien Tag

Birg
it

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag den 09.01.2020

Guten Morgen!

Ilona, danke fürs Frühstück. Ein gutes Ergebnis für die Mammographie! Ich kann dich gut verstehen, so geht das es mir auch immer, meine steht auch demnächst an.

Jörg, willkommen zurück in der Hauptstadt. Du bist sicher gut ins neue Jahr gekommen mit Birte und nun geht der Alltag wieder los.

Birgit, viel Erfolg für die Kg und gutes Schaffen am Nachmittag.

Ich bin heute Nachmittag zum Kaffeekränzchen eingeladen. Vor vielen Jahren haben wir zu sechst angefangen und ab heute sind wir nur noch zu dritt. Eine war schon länger gestorben, eine wollte irgendwann nicht mehr und die dritte kann jetzt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr mitmachen. Da kann man nichts machen. Aber wir drei halten tapfer durch.

LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Donnerstag den 09.01.2020

Guten Morgen Birgit und Helga ,

schön, dass sich im neuen Jahr alle wieder hier einfinden.

Wenn ich in Hamburg bin, lese ich meistens auch hier mit und

manchmal schreibe ich auch von dort aus.

So ganz aus der Welt, ganz weg vom Forum,

bin ich eigentlich nie.

Nur dieses Mal, habe ich über den Jahreswechsel nicht

ins Forum geguckt.

Die Zeit in Hamburg vergeht immer so schnell.


Birgit: Viel Erfolg und Spaß bei der KG.

Wie war das ? Nach der KG ist vor der KG oder auch andersherum.

So ist es wohl mit allem.


Helga: Das mit eurem Kaffee-Kränzchen finde ich gut.

Ist ja ähnlich, wie unser Giraffen-Treffen (Frühstück).

Schade, dass es meistens immer weniger Teilnehmer werden.

Die Einschläge kommen immer näher.


Jan Feddersen, das Hamburger Urgestein, ist ja auch von uns

gegangen. Den kennt ihr bestimmt auch alle.

Ich habe ihn immer gerne im TV gesehen.


Neues Jahr, neues Glück. Alles wie gehabt.

Ich werde jetzt meinen Kaffee weiter schlürfen und den Tag überdenken.

LG, Jörg

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Donnerstag den 09.01.2020

Guten Morgen,

Ich leiste mir gerade einen Kaffee und einen Faschingskrapfen mit Heidelbeer-Füllung <3 und dann geht es zur KG

* Ilona, meine Daumen sind für ein gutes Ergebnis bei der Mammographie gedrückt! Und danke fürs Frühstück

* Jörg, schön dass Du wieder da bist. Gibt es schon einen Termin für einen Umzug nach HH

* Birgit, frohes Schaffen.

* Helga, eine schöne Zeit beim Kaffeekränzchen.

Ich habe heute früh und mittags das Kindertaxi. Meine Nachbarin arbeitet heute. Nach der KG will ich noch ein paar Sachen erledigen und heute Nachmittag habe ich dann auch ein Kaffeekränzchen. Meine Freundin kommt mit ihren 2 Mädels. Da freuen sich schon alle Beteiligten.

Schönen Tag euch, LG Caro

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Donnerstag den 09.01.2020

Hallo zusammen,

ich war heute mal wieder sehr früh unterwegs.

Da ich mich heute Nacht mal wieder weg gehustet habe und die Erkältung nicht besser wird, bin ich zum Hausarzt.

Erfahrungsgemäß ist es da immer voll, da wollte ich früh da sein.
So war ich als zweite dann auch schnell dran.

Das Wartezimmer war innerhalb kurzer Zeit brechend voll.

Muss nun wieder ein Antibiotikum nehmen, nützt ja nix.
Ich quäl mich damit schon fast 2 Wochen rum :zornig:

Gleich werde ich im KH anrufen und die Infusion verschieben.
Die sind aber erst ab 11 Uhr erreichbar.

Man hätten mir das Zeug in meinem Zustand eh nicht gegeben.


Ilona
Ich drücke dir die Daumen für ein gutes Ergebnis.

Jörg
Schön, das du wieder bei uns bist und fleißig mitschreibst :wink:


Wetter bei uns wieder grau in grau mit Regen, bäh...

Allen einen angenehmen Tag
Steffi

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Donnerstag den 09.01.2020

Hallo,

so jetzt kann ich auch frühstücken.

Danke für eure Wünsche.

Es ist alles in Ordnung, nur weitere Kalkablagerungen und Wassersammlungen im Narbenbereich. :(
Die Praxis hat ein ganz neues Gerät mit gestochen scharfen Bildern, so dass der Arzt wirklich alles sieht und Entwahrnung geben kann. :P

Birgit, viel Erfolg bei der KG und einen ruhigen Arbeitsnachmittag.

Helga, viel Spaß beim Kaffeekränzchen. So ist es leider, die Runden werden aus Alters und Krankheitsgründen dann immer kleiner.

Jörg, willkommen zurück. Ja, mit Jan Fedder ist traurig, habe ich auch gerne im TV gesehen.

Car, dein Tag ist ja wieder voll Terminen, vergiss die Pausen nicht.

Steffi, schade, dass Du deinen Termin verschieben mußt. Gute Besserung.

Habe gerade versucht eine Putzfee zu bekommen, bei 2 Unternehmen habe ich gleich eine Absage bekommen. :zornig:
Sie wären voll und würden auch nur ab Pflegegrad 2 nehmen. :mad:
Das fängt ja wieder gut an.

Jetzt muß in erstmal frühstücken, mein Kaffee ist durch.

LG
Ilona

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Donnerstag den 09.01.2020

Hallo,

bin auch wieder zurück. Die B12 Spritze habe ich mir auch gleich wieder geben lassen.

Ilona, nicht aufgeben. Es gibt sicherlich noch einige andere Unternehmen.
Freue dich erst mal, dass die Untersuchung gut ausgefallen ist.

Steffi, gute Besserung. Bei mir war der HA auch gut besucht ( Grippe Welle). Ich war zum Glück nur 2 Minuten im Wartezimmer.

Helga, viel Spaß. Das ist leider der Lauf der Dinge.

Caro, du hast dann auch einen gemütlichen Nachmittag.

Jörg, da hast du leider recht mit den Einschlägen. Eine Bekannte ( Freundin einer Freundin) hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Unsere Kinder haben zusammen Abitur gemacht. Sie war aber noch jünger als ich.
Da wird vermutlich nächste Woche die Beerdigung sein.

Birgit

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Donnerstag den 09.01.2020

Schön, dass alles in Ordnung war bei deiner Untersuchung.

Das mit dem Putzen erst ab Pflegegrad 2 ist ja eine Frechheit.

Den Entlastungsbetrag, den man dafür verwenden kann, bekommt man ja nicht umsonst auch schon bei Pflegegrad 1.

Wirklich unverschämt sowas...

Bei uns gibt es Pflegedienste wie Sand am Meer, da hat man keine Probleme Hilfe zu bekommen.

Seid ihr da weniger gut bestückt?
Sonst mal bei deiner Pflegekasse nachfragen, wer das noch alles machen darf außer der Pflegedienste.

Ich weiß nur, das man da keine Privatperson nehmen kann.

Birgit
Das ist traurig, wenn Menschen so früh gehen müssen.
Da kommt man dann selbst über die eigene Endlichkeit ins Grübeln.


Ich huste hier weiter vor mich hin, an ein Nickerchen ist nicht zu denken. Sobald man liegt kitzelt es im Hals :zornig:

VG Steffi