Tagesecho, Donnerstag den 11. Mai 2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Donnerstag den 11. Mai 2023

Guten Morgen,
Frühstück ist fertig

Heute ist wieder Regen, und kühle 6 Grad
Bis zu zehn sollen es werden. Eisheilige eben :kopfüber:

Nein, Helga wie haben selber keine Katze. Genügend Nachbarkatzen streunen jedoch zum Mäusefang.......

Marlis, die Ärztin könnte dich beruhigen?

Ilona, die Lieferung war noch gestern? Kaddy hat dann hoffentlich ein neues Spielzeug und lässt deine Wohnung ....

Gestern gelesen,aber vergessen...

Schönen kleinen Freitag
Moniw

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Donnerstag den 11. Mai 2023

Guten Morgen Moni und allen anderen

Danke dir fürs Frühstück, sieht lecker aus und kommt gerade richtig

Wettermäßig sieht es bei uns nicht besser aus, also ist Innendienst angesagt.
... Und Termine zufuss erledigen

Was ihr gestern geschrieben habt, habe ich noch nicht gelesen
Bin zur Zeit aber auch nicht allzu aufnahmefähig 🙈

Habt einen schönen Tag, vG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag den 11. Mai 2023

Guten Morgen!

Moni, vielen Dank für das gute Frühstück! 3 Marmeladen - Aprikose, Brombeer, Erdbeer - ganz nach meinem Geschmack! 😋

Tiffi, viel Erfolg für den Innendienst und die Termine! Schade, daß das Wetter zur Zeit überall so schlecht ist.

Wir haben ein kleines bißchen Sonne, die genieße ich (noch vom Bett aus), denn für später ist bei uns auch Regen angesagt. Bei mir ruft tagsüber die Hausarbeit und heute Abend geht es zum Singen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag. LG Helga 🙋

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Donnerstag den 11. Mai 2023

Guten Morgen

Moni, du bringst uns den Kaffee höchstpersönlich, welcher Service Dankeschön.

Ja sie konnte mich beruhigen, dieser Reizhusten nervt, tagsüber hab ich nichts, morgens früh nur nach dem aufstehen und abends/nachts nervt es. Hab jetzt 2 Mittelchen verschrieben bekommen, blaues Rezept, am Montag hab ich Blutuntersuchung.

....Tiffi, guten Fußweg mit wenig Regen, gönn dir doch zum Schluss unterwegs ein Tässchen Kaffee und ......

...Helga, bei mir schreien gleich zwei
schön von draussen omaaa opaa.
Schwtochter fährt zum Sport.
Gestern hab ich noch 8 Gläser Marmelade gekocht.

Jetzt muss ich noch frühstücken und dann geht's rund, die klettern auch auf couch und so🥴

Macht's gut und passt auf euch auf

LG Marlis

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Donnerstag den 11. Mai 2023

Guten Morgen,

Nach Einkauf beim Bäcker und KG komme ich jetzt auch zu Euch.

* Moni, danke fürs Frühstück. Ich trinke gerade tatsächlich noch einen Kaffee und genieße deine Auswahl.

Das Wetter ist wohl bayernweit das Gleiche. Aber ich fürchte uns fällt genug für den Innendienst ein.

* Helga, wie immer wünsche ich Dir ganz viel Spaß im Chor.

* Tiffi, nicht unterkriegen lassen. Es kommen auch wieder besser Zeiten. Und ich finde das aktuelle Wetter trägt zu machen Beschwerden bei.

* Marlis, da muss die Oma dann wohl auch ab und zu NEIN sagen :kopfüber: Trotzdem viel Spaß mit den Beiden.
Gute Besserung für den Husten und mögen die Medis schnell helfen.

So, das Chaos in meiner Küche will heute mal behoben werden.

Kommt gut durch den Tag, LG Caro

von telemaus
Am
Beiträge: 3185
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Donnerstag den 11. Mai 2023

Hallo,

habe uns Kaffee zur Stärkung bestellt.


Bild

bis gleich-

LG Ilona

von telemaus
Am
Beiträge: 3185
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Donnerstag den 11. Mai 2023

Hallo nochmal,

Moni, vom Frühstück habe ich heute morgen heimlich genascht, danke.

Da ist es ja etwas wärmer bei uns 14 Grad und immer wieder nieseln, muss mir gleich erstmal eine Jacke überziehen ich friere.

Tiffi, dein Innendienst ist erledigt und deine Termine trocken abgearbeit?

Helga, dein HH ist sicher auch schon erledigt und Du kannst die Sonne geniessen im Wintergarten,
Viel Spaß bei Chor.

Marlis, die Mittel helfen hoffentlich schnell gegen deinen Reizhusten,
Die Beiden machen jetzt erschöpft Mittagschlaf?

Caro, deine Küche blitzt wieder?

Mein Tag war schon zum Teil super gut,
mein lieber Nachbar hat meinen neuen Schirmständer (25kg) raus auf den Balkon gestellt. :smile:

:grin: Meine Gardine hängt und mein Fliegengitter in der Küche auch, meine Putzfee hat es netterweise gemacht. :P

Auf meine Renten/Pensionsberechnung und Geld und unser Paket warten wir immer noch :zornig: 1

Vodafon hat gestern ihre Einstellung der Fernsehprogramme geändert, super, habe nur noch ARD und ZDF :unamused:

Im Wohnzimmer muss ich es noch versuchen. :oops:
Im Schlafzimmer ist das Fernsehen einfacher, da habe ich schon einiges wiedergefunden oder gelöscht. :P

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag.

LG
Ilona


von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Donnerstag den 11. Mai 2023

Hallihallo,

Das ist ja ein besonders nettes Kätzchen das uns da mit Kaffee bedient. Danke Ilona!

Ich glaub ich mache mir auch noch einen Kaffee, mir fehlt schon wieder die Energie. Hab abgespült und gekocht, aber von Sauber ist die Küche echt entfernt.

* Ilona, gut dass der Nachbar geholfen hat und auch die Putzfee mal gearbeitet hat. Der Rest ergibt sich sicher auch noch.

So, Tochter braucht Hilfe bei den Hausaufgaben.

Schönen Nachmittag, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag den 11. Mai 2023

Guten Abend!

Ilona, ich habe am Nachmittag von deinem Kaffee genascht. Schön, wenn man den so von einem Kätzchen gereicht bekommt....! 😄

Du hast einen netten Nachbarn, jetzt muß nur noch die Sonne ☀️ kommen, damit du den Sonnenschirm auch nutzen kannst. Gut, daß deine neue Gardine in der Küche jetzt hängt und auch die Fliegen nicht mehr so schnell reinkommen. Hoffentlich findest du schnell deine gewohnten Fernsehsender wieder, diese Umstellungen sind immer doof!

Marlis, wie macht ihr das denn, wenn beide Kleinen bei euch sind? Ist da dein Mann auch immer in der Nähe? Die sind ja so schnell, da kommst du alleine ja gar nicht nach mit Aufpassen. Welche Marmelade hast du gekocht? Auch noch eingefrorenes Obst verwertet? Oder Erdbeeren?

Caro, was du heute nicht in der Küche geschafft hast, machst du morgen. Der Tochter bei den Hausaufgaben zu helfen ist wichtiger.

Ich habe mich den Nachmittag über mal wieder hingesetzt und an meinen Karten weitergebastelt und bei meinem Bastelmaterial sortiert. Fertig bin ich immer noch nicht, aber es eilt ja auch nicht.

Das Abendbild erinnert uns heute an unsere Urlauber. Meine Enkelin hat es in der vorigen Woche gemalt und der Oma ihres Freundes zum Geburtstag geschenkt, die ist 70 geworden und Paulina war eingeladen. Die Oma liebt die Nordsee, deshalb hat sie dieses Motiv ausgesucht. Und mir genau erklärt, wie schwierig es ist, das Weiß der Sonne zu malen! 😄

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schlaft alle gut. LG Helga

Bild

von telemaus
Am
Beiträge: 3185
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Donnerstag den 11. Mai 2023

Guten Abend,

wow, da hat Paulina aber ein tolles Bild gemalt.

Helga, danke für das wunderschöne Abendbild.
Du warst ja auch wieder fleissig an basteln.

Die Gardine hängt im Schlafzimmer und soll Abdunkeln und die Wärme abhalten,
habe die Jalousie immer etwas hoch, damit Kaddy nachts rausgucken und ich schlafen kann :kopfüber:

Das Fliegengitter ist in der Küche.

Mein Rentenbescheid ist heute gekommen :grin:
aber auf die Pakete warte ich immer noch, ich könnte ......

Helga, viel Spaß beim Chor und Caro beim Tanzen.

Allen einen schhönen Abend.

LG Ilona