Tagesecho, Donnerstag den 14.01.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag den 14.01.2021

Guten Tag!

Danke fürs Frühstück, Moni, ich habe heute Morgen schon mal kurz am Tisch gesessen. Das tut mir leid für deinen Sohn, das deprimiert die ganze Familie. Ich wünsche euch, daß er bald etwas Neues findet und wie Jörg schreibt, vielleicht sogar etwas Besseres.

Caro, es dauert dann etwas länger, bis die Babyhose fertig ist, aber sie wird bestimmt schön. Ist sie für das Baby deiner Freundin? Hoffentlich schaffst du es nachher gut zur KG!

Birgit, Urlaub in Deutschland wird im Sommer bestimmt für euch klappen und es gibt ja auch in unserm Land viele schöne Ziele. Hast du vielleicht Migräne, wenn du mehrere Tage die Kopfschmerzen hast und sie allmählich weggehen? Ich hatte damals immer ein ganz dumpfes Gefühl im Kopf während meiner Migränejahre, deshalb kam ich auf diese Idee. Kaffee konnte ich auch nicht trinken.

Und zum 6000. Beitrag gratuliere ich dir ganz herzlich. Schreibe weiter so fleißig. Es ist einfach schön, daß wir uns alle hier kennengelernt haben.

Jutta, danke fürs Aufpassen auf die Beitragszahl, mir wäre es entgangen. Du bist sicher gerade fleißig im Home Office.

Tiffi, es ist immer ärgerlich, wenn man umsonst geschrieben hat, und dann direkt noch 2x. Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Marga, das war Pech, den Schneebesen nicht zu finden, als du ihn gebraucht hättest. Fürs nächste Mal wirst du ihn aber bestimmt direkt greifen können, nehme ich an! :wink: Bei uns ist der Blumenmarkt in der Werkstatt, diesem Einkaufscenter am Bahnhof, geöffnet, das wundert mich auch. In den Supermärkten bekommt man aber auch oft schöne Sträuße. Viel Erfolg am Abend für den Wocheneinkauf!

Steffi, deine Tochter wird schon 15, schon so groß! Als du hier angefangen hast zu schreiben, war sie 8! Da merkt man, wie die Zeit vergeht. Geburtstagsfeiern sind ja momentan auch nicht möglich, schade. Oma und Opa werden sich am Sonntag über ihren Besuch freuen und es ist auch für die Großeltern eine schöne Abwechslung. Viel Vergnügen beim Muffinbacken!

Jörg, so schlimm wird es noch nicht sein mit deinen Haaren! :grin: Du hast natürlich recht, daß es wesentlich besser sein könnte mit Corona, wenn die Leute vernünftiger wären. Sind sie aber leider vielfach nicht.

Wir mußten heute früher aus dem Bett als sonst, die Heizungsfirma wollte unsere Heizung warten. Sie wollten als erstes zu uns kommen und anschließend nach nebenan zu meiner Tochter, aber da habe ich protestiert und gesagt, sie sollen erst zu meiner Tochter nebenan gehen, die müssen wegen der Schule sowieso früher aufstehen. Haben sie dann auch gemacht.

LG, Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Donnerstag den 14.01.2021

Ich habe da mal was für euch. Mir hat die Farbe vom Geschirr gefallen.

Hätte es selbst nicht für möglich gehalten, aber im Moment fehlt mir der Kaffee gar nicht mehr

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Donnerstag den 14.01.2021

So, bevor mir der Text verloren geht, mache ich lieber kleiners Nachrichten. Am Handy kann ich ga nicht speichern und zum Laptop einschalten bin ich zu faul :kopfüber:

* Helga, an Babys mangelt es gerade nicht... Meine Schwester ist auch schwanger und meine Cousine hat schon entbunden.... Als gibt es 3 potenzielle Nutzer. Die jetzige ist für Mädels. Aber ich habe auch schon Jungsstoff eingekauft.

Gut, dass es wenigstens etwas später wurde, bis die Handwerker wegen der Heizung kamen.

* Birgit, Glückwunsch zum 6000ten. Gute Besserung weiterhin für die Kopfschmerzen. Und arbeiten musst du auch noch, oder?

* Steffi, Muffins sind doch immer lecker <3. Ihr macht das Beste aus der Situation. Das ist doch das Wichtigste zur Zeit.

* Marga, ich habe im Internet von eurem Gewitter gestern gelesen. Kann ich mir vorstellen, dass man da sehr überrascht ist.

So, ich mach wieder weiter. Küche und Essen kochen für heute Abend warten noch auf mich

LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag den 14.01.2021

Hallo!

einen Kaffee nehme ich gerne. Danke, Caro. Bei so vielen Babys hast du noch ganz viel Gelegenheit, kleine Sachen zu nähen. Und es gibt ja so süße Stoffe!

Ich habe euch jetzt mal allen die aktuelle Geburtstagsliste geschickt. Wobei es bei dir, Birgit, nicht geklappt hat. Da kam nur: "Einige Benutzer konnten nicht hinzugefügt werden, da sie den Empfang Privater Nachrichten deaktiviert haben." Bei allen anderen ging es.

Aber nachdem ich alles weggeschickt hatte, habe ich erst festgestellt, daß Caro gar nicht auf der Liste ist. Hattest du uns deinen Geburtstag noch nicht angegeben, Caro? Du kannst es mir schicken, dann gebe ich es weiter und füge es in die Liste noch ein, oder du kannst ihn hier sagen und jeder kann ihn selbst hinzufügen.

LG, Helga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Donnerstag den 14.01.2021

Hallo aus dem verschneiten Süden,

Vielen Dank für eure lieben Worte für meinen Sohn. Wir müssen da jetzt durch :unamused:

Caro, ich nähe auch gerne, aber oft fehlt mir die Geduld zum Genauen….Daher steht die Maschine öfter.

Danke für den Muntermacher. Schön wenn du genügend schmackhafte Alternativen gefunden hast.

Birgit, mein Sohn ist in der Metallbranche.

Ich drück die Daumen das dein Kopf sich inzwischen beruhigt hat. Herzliche Glückwünsche auch von mir. Bitte weitermachen, das Miteinander hilft mir oft. <3

Jutta, danke für die Erinnerung. Alles gut?

Tiffi, deine Frustration versteht hier jeder. Erst die Mühe und dann alles weg, gemein! :zornig:

Marga, Wintergewitter haben es in sich. Schön von innen anzuschauen, stürmisch und gefährlich zugleich.

Die Autofahrt heute war im Schneckentempo, aber dafür bin ich sicher hin und heimgerutscht.. :wink:

Ich drück die Daumen für einen ruhigen Tag und angenehmen Einkauf heute.

Steffi, der Betrieb meines Sohnes hat durch C keine Aufträge mehr. Investitionen sind gerade rückläufig… :(

Die Muffins sind vermutlich schon gebacken, werden sie besonders verziert?

Geburtstag, jetzt, schon schwierig mit Feiern…. Tut mir leid für deine Tochter.

Jörg, lustig das du von Friseur sprichst.
Mein Therapeut hat mich heute auf seine Frisur hingewiesen. Seit er eine Freundin in dieser Branche hat kürzt sie seine Haare regelmäßig. Ihm wäre es nicht so wichtig… :grin:

Helga, ich hätte auch versucht die Termine zu tauschen, vollkommen richtig. Die Störung der Schulkinder sollte doch so gering wie möglich gehalten werden. :kopfüber:

.Oh wie lieb von Dir uns die Liste zu senden.

Ich wollte am Beginn meiner „Karriere hier“ auch mal Birgit etwas senden und habe den gleichen Text erhalten.

Langsam sollte ich den Kaffee für meinen GG vorbereiten, sonst müssen unsere Ochsen im Stall anschließend hungern. Den Stress kann ich ihnen nicht antun, immerhin möchte ich später gute Qualität auf dem Teller… :grin:

Einen angenehmen Nachmittag
Moni

von paju7
Am
Beiträge: 5397
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Donnerstag den 14.01.2021

Hallo nur kurz,

Moni, vielen Dank, dass Du fragst. Bei mir ist alles in Ordnung.
Normalerweise schreibe ich in der Woche nicht
Nach der Arbeit ist mir das zu viel.

Im Moment mit dem Homeoffice, kann ich mir zwischendurch mal Zeit nehmen.
Ich drücke Dir auch die Daumen, dass Dein Sohn schnell etwas neues findet.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Donnerstag den 14.01.2021

Guten Abend!

Der Tag geht dahin. Zeit, sich am Abendbild zu erfreuen.

Bild

Ich habe es nur passend zum Schnee im Süden ausgesucht. Aber vielleicht erkennen Experten ja den Ort und/oder die Berge.

Hier ist es erst einmal für heute vorbei mit der weißen Pracht. Nur an Stellen, wo der Winterdienst wieder sehr ungeschickt gearbeitet hat, sind noch schmuddelige Reste. :eek: Heute war ein Tag, wo kein Einsatz besser gewesen wäre. Es war ja nicht glatt und tagsüber sogar Sonnenschein. Das war auch so vorhergesagt. Aber vielleicht wollten die nach den letzten Jahren mal üben, ob sie es noch können. :P Der vor den Garagen ist aber durch die Prüfung gefallen.

** Steffi, auf diese Tour den Sport erledigen macht doch viel mehr Spaß als auf irgendwelchen Geräten.
Oh, aus Kindern werden Leute. Es wird sicher ein denkwürdiger Geburtstag und für die Großeltern hoffentlich auch ohne schlechte Nachwirkungen. Die Feiern werden eben alle nachgeholt.
Die Blumenläden machen hier teilweise auf Bestellung. Da ist mir aber die Qualität für die exorbitanten Preise zu ungewiss. Ich will sehen, was ich kaufe. Ich habe die Tulpensaison auch schon eröffnet. <3

** Jörg, Mütter mußten schon immer viele Erzeugnisse ihrer Kleinen lobend entgegennehmen und oft auch noch benutzen. ;)
Ich kann mich an Gewitter so früh im Jahr erinnern. Bei uns ist eine Bauernregel gültig, wonach das dritte Gewitter im Jahr den Sommer einläutet. Wann sollte das dann dieses Jahr sein?
Versuche es doch einmal mit Zopf. ;)

** Helga, noch ist der Schneebesen verschwunden. Vielleicht habe ich ihn auch beim Autokauf entsorgt und wollte mir einen neuen besorgen? Das hätte ich dann vergessen. Ich bin aber auch sicher, wenn ich komplett ausgestattet bin, ist der Spuk vorbei.
Gut, daß Du die Termine noch getauscht hast. Man muß sich ja nun nicht alles von den Handwerkern vorschreiben lassen.
Danke schon mal für die Geburtstagsliste. Wir haben aber noch niemanden verpaßt?

** Caro, danke für den farbenfrohen Kaffee. Ich hatte vor zwanzig Jahren mal eine Phase, in der ich Kaffee nicht vertragen habe. Mir fehlte die Kultur des Kaffeetrinkens am Ende mehr als der Kaffee selbst. Momentan könnte ich nicht ohne.

** Moni, eine Weile ist Dein Sohn ja noch finanziell abgesichert. Und es liegt nicht an ihm, sondern an der bescheidenen Gesamtsituation. Es wird sich hoffentlich bald was finden.
Bei Deinen Schilderungen bekomme ich glatt mal Lust auf Urlaub in Deiner Gegend. ;) Seid Ihr so richtig Selbstversorger? Wer schlachtet die Tierchen?
Kommen bei Euch Wintergewitter öfter vor? Sturm ja, aber an Gewitter konnten sich auch die Kollegen nicht erinnern. Zumal in manchen Stadtteilen entweder Blitz oder Donner waren. Das hat noch mehr irritiert.

** Jutta, die Woche im Homeoffice ist bei Dir auch bald geschafft. Ich bin gespannt, wie es bei uns weitergeht mit der Arbeit.

Meinen Einkauf habe ich auch schon erledigt. Jetzt geht es also gemütlich auf die Relaxliege. Das TV-Programm ist mindestens noch zwei weitere Wochen sehr übersichtlich. Da schaffe ich vielleicht mal ein paar Bücher. Allerdings fehlt mir die letzten Abende dafür die Konzentration. Na ja, zur Not gehe ich zeitig schlafen. Vielleicht hilft das ja.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Donnerstag den 14.01.2021

Hallo zusammen

Danke für den netten Kaffee Caro, Frühstück hatte ich heimlich.

...Birgit, supi und Prost, dann sind auch die Kopfschmerzen weg

auch bei mir. :smile:

...Jutta, du hast gut aufgepaßt.

....Steffi, herzlichen Glückwunsch deiner Tochter, sie ist ja so alt

wie mein Enkel. Die Zeit vergeht ja viel zu schnell.

Hab vieles wieder vergessen was ich gelesen hab :cry:

Bin auch total müde, KG war auch anstrengend, oh und Schnee

haben wir auch wieder, wenn auch nicht so viel wie letztens.

Wünsch euch einen guten Abend und eine erholsame Nacht.

LG Marlis

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Donnerstag den 14.01.2021

Marga, mein Mann wüßte es sicher aber auch so ein schönes

Bild, danke.