MS - Ausgeklammert

Tagesecho Donnerstag, den 17.11.21

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9283
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Donnerstag, den 17.11.21

Guten Morgen!

Noch kein Frühstück? Hier kommt es, laßt es euch schmecken.

Ich bekomme heute meine 3. Impfung. Bin froh, wenn ich die endlich habe. Und heute Abend werde ich mich vor der Chorprobe selbst testen. Das ist uns gestern mitgeteilt worden, es wird jetzt vom Deutschen Chorverband empfohlen für die Chöre. Wir sind zwar sowieso alle geimpft, aber es gibt doch noch mehr Sicherheit. Der erste Covid-Test für mich, bisher habe ich noch keinen gebraucht.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag. LG Helga

Bild

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho Donnerstag, den 17.11.21

Guten Morgen Helga,

bei dem Frühstück bin ich bei dir. Danke.

Ich habe gestern auch meine dritte Impfung erhalten. :smile:

War genau so unspektakulär wie die beiden vorherigen Impfungen auch.

Die bundesweite Inzidenz liegt jetzt bei 341 habe ich gehört.

Immer mehr Menschen versterben an dem Mist. Ich wäre für eine

Impfpflicht ! Das wirkt sich doch auf alle aus.

Und die Enkel wollen doch noch lange ihre Oma haben.


Ich hatte nur ein wenig Kopfschmerzen am Abend und einen leichten,

kaum erwähnenswerten Schmerz, an der Injektionsstelle.

Aber heute, the day after, ist alles gut. ich bin jedenfalls froh, meine dritte

Pike erhalten zu haben.


Wünsche euch noch einen schönen Tag.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 533
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho Donnerstag, den 17.11.21

Guten Morgen Helga und allen noch folgenden 🌞

Helga, ich komm zum Frühstück zu dir - vielen Dank für's Tisch decken :smile:

Ist ja wirklich noch recht ruhig um diese Zeit, schlafen alle noch ??
Oder schon unterwegs ??

Wie auch immer, ich kann einen "Wachmacher-Kaffee" gut gebrauchen, bin sooo müde :schlafen:

Zum Glück muss ich heute nicht in die große Stadt.
Das ist auch echt gruselig bei den hohen Infektionszahlen :unamused:

Neulich hab ich eine junge Asiatin in der S-Bahn gesehen, die gleich 2 Masken auf hatte. Eine OP-Maske und darüber noch eine FFP2 Maske.
Na ob das besser schützt ????

Helga, für deine Booster-Impfung heute toi toi toi - ich drück die Daumen, dass es keine großen NW gibt.

Und dann wird's ja spannend, wenn du dich das erste mal selber testest :wink:
Auch wenn man davon ausgeht, dass der Test negativ ausfallen wird, ist es trotzdem ein komisches Gefühl - so ging es mir jedenfalls beim Testen immer.
Nun hab ich das ja schon ewig nicht mehr gemacht.

Wird aber wohl wieder öfters von Nöten sein demnächst.

Zwei meiner engen Kollegen sind nicht geimpft, die sollen sich nun jedes mal, wenn sie ins Büro kommen als erstes vor Ort testen.
Richtig so !!

Und das Abendbild - ein Traum <3
Du hast wirklich ein Händchen für eine wunderschöne Bildauswahl.

Marga, heut ist schon der "kleine Freitag" und die erste Arbeitswoche nach dem Urlaub ist bald geschafft 🎉

Ist ja unmöglich, dass du so lange auf eine Arztinfo bzgl. deines Vaters warten musst.
Aber sicher sind die auch alle überlastet.
Gehen wir mal davon aus, dass alles soweit im grünen Bereich ist, sonst hätten sie sich schon längst gemeldet ... Daumen sind gedrückt.

Die Arbeitswoche hat mich schon so geschlaucht, unglaublich ...
Ich bin auch froh, wenn das Wochenende da ist.

Am Sonnabend gehen wir mit Freunden in den Tierpark zum Weihnachtszauber ("Weihnachten im Tierpark").

Ich habe personifizierte Karten mit Zeitfenster gekauft und es gilt 2G.
Sollte also alles sicher sein, ist ja auch an der frischen Luft.
Ich freu mich riesig :smile:

Ich wünsche allen einen möglichst beschwerdefreien und sonnigen Tag,
LG Christine

Jörg, du bist inzwischen auch am Frühstückstisch eingekehrt ...
hatte vergessen abzuschicken vorhin :-?
Hast deinen Piks gut vertragen - supi :smile:

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho Donnerstag, den 17.11.21

Guten Morgen,

Helga, ich komme jetzt auch noch zum Frühstück. Es wäre schön, wenn es wieder Erdbeerzeit wäre. Dann hätten wir alle den prognostizierten harten Winter bereits hinter uns.
Ich hätte gestern den Hemingway gewählt. :grin: :grin:
Das Abendbild war wieder erstklassig. Leider sind Polarlichter eher in der Winterzeit zu sehen. Also muss ich mich mit so schönen Bildern wie gestern begnügen.

Jörg, vorbildlich. Es ist schon traurig, dass sich viele nicht impfen lassen wollen.
Ich habe jetzt erst mitbekommen, dass der Ehemann einer meiner Nichten auch davon nichts wissen will. :zornig:

Christine, ich habe gerade noch gesehen, dass du auch da bis.
Richtig so, dass man sich selbst eine Freude macht.
Ich habe gestern bei DM gesehen, dass die Selbsttest ausverkauft sind. :(
Theoretisch müsste es derzeit bei uns ( 2G) in den Klamottenläden leerer sein.
Eigentlich sollte ich mir wieder mal etwas Neues zum Anziehen kaufen.
Aber......

Ich war schon zeitig unterwegs zum Kontrolltermin beim Frauenarzt. Jetzt ist wieder ein Haken gesetzt.
Heute geht es nachmittags zur Arbeit und heute vormittag darf ich noch rumlümmeln. :grin:

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag ( lieber keine Coronanachrichten anschauen :wink: )

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 4875
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho Donnerstag, den 17.11.21

Guten Morgen

Helga, supi Frühstück, danke, die Spritze gut vertragen, prima.

Das abendbild wunderschön.

....Jörg, du auch bestimmt. Ich bin erst am 8.12. dran wenn

vorher keiner absagt. Mein GG hat sie auch heute bekommen.

.....Christine, selber Freude machen ist supi, ist bestimmt schön.

Bis zum Wochenende ist es ja nicht mehr weit.

.....Birgit, rumlümmeln ist dir gegönnt. Mir wäre es schön lieb

wenn schon Ostern wäre :wink:

Ein Enkelchen kommt gleich, macht es gut und bleibt Gesund.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9283
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho Donnerstag, den 17.11.21

Hallo,

was ist denn heute los? Hier kommt Kaffee, im Notfall trinke ich ihn auch allein. Und diese Haferkekse mag ich sehr gern.

Bin eben vom Impfen zurückgekommen und habe für meinen Mann direkt einen Termin für heute in 2 Wochen bekommen. Er hatte bei den ersten Impfungen Astra und da braucht man nicht ein halbes Jahr zu warten.

Mein Selbsttest gerade ist auch negativ, also steht dem Singen heute Abend nichts im Wege. Jetzt lese ich mal nach, was ihr geschrieben habt.

LG, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 533
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho Donnerstag, den 17.11.21

...der Kaffee ☕ ist zu verlockend, da nehm ich gern einen und die Haferkekse mag ich auch :smile:

Lieben Dank Helga.

Piks erledigt, Test negativ und Termin für den Mann gemacht - ein gelungener Tag.

Und zum Abschluss noch Singen - klingt alles richtig gut 👍

Ich bin heut irgendwie neben der Spur 😠
Hab mich durch die Arbeit gequält und mich mit Kopfschmerzen dann hingelegt.

War dann noch unterwegs was erligen und nun sitz ich völlig k.o. und müde auf der Couch 🥱

Haken dran, morgen wird's wieder besser gehen 😃

Schönen Nachmittag, LG Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho Donnerstag, den 17.11.21

Guten Abend!

Heute kommt das Abendbild mal wieder von mir.

Bild

Nach einer ziemlich schlechten Nacht und einem Tag, den ich auch gern streichen würde, träume ich mich mal in eine schöne Umgebung für die nächste Nacht.

Mein Vater ist vergangene Nacht zurück auf die ITS verlegt worden. Er ist auf niedrigem Niveau stabil und braucht sehr viel Pflege, die es wegen der anderen Dinge gerade nicht für Patienten wie ihn in ausreichender Menge gibt. So bleibt uns nur die Hoffnung auf ein Wunder. Im November nicht ganz einfach.

Ich muß mich langsam echt heftig zusammennehmen, wenn ich mit Ungeimpften zu tun habe. Ich kann es nicht nachvollziehen. :(

Wir bekommen immer noch zwei Tests pro Woche vom Arbeitgeber. Zu Hause liegen jetzt schon alle bis Weihnachten. Die ersten Male waren noch aufregend. Jetzt mache ich sie nach Gusto. Und wenn der Hals mal wieder kratzt oder die Nase sich lautstark entlädt.

** Helga, Glückwunsch zum dritten Piks. Ein Punkt auf meiner Liste für den nächsten HA-Besuch. Wird auch nicht einfach. Aber aktuell möchte ich ihn, trotz wahrscheinlicher Nebenwirkungen für drei Tage.
Dein erster Test ist gelungen, dann heute viel Spaß beim Singen aus voller Kehle.
Das Abendbild gestern war fantastisch. Irgendwie habe ich mir das als schön warmes Badebecken mit herrlicher Beleuchtung vorgestellt. <3
Danke für Frühstück und Kaffee. Das wären beides Sachen für mich gewesen.

** Jörg, schön, daß Du auch gut über den dritten Piks gekommen bist. Trotzdem hast Du sicher den Tag ruhig genossen.

** Christine, schade, daß es Dir nicht so gut ging heute. Ein ruhiger Abend ist da hoffentlich hilfreich.
Der Weihnachtszauber ist eine wunderbare Idee, die Euch auf andere Gedanken bringen wird.

** Birgit, ich habe heute auch noch mal an den Hemingway gedacht. :see_no_evil: Dumm, daß mir Alkohol bei Krisen nicht hilft. Ich trinke ihn nur aus Genußgründen.
Zum Klamottenkaufen habe ich immer noch keine Lust. Allerdings brauche ich noch eine etwas wärmere Jacke vor der dicken für die richtigen Frosttage. Mal sehen.
Glückwunsch zum Haken Frauen-TÜV. Der SchlaDo ist nun auch geschafft und Dein Wochenende schon da.

** Marlis, theoretisch wäre ich auch am 8.12. dran. Muß nur noch einen Arzt finden, der das macht. Ich stelle mich nicht stundenlang in Schlangen.
Heute nur eine Handvoll? Oder kam der zweite Zwerg noch dazu?

Ich werde mich jetzt auf meiner Relaxliege einkuscheln und bis zur Schlafenszeit mit Vorrat von meiner Festplatte ablenken.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 4162
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho Donnerstag, den 17.11.21

Guten Abend,
Marga, dass es Deinem Vater jetzt doch wieder schlechter geht tut mir sehr leid.
Ich hoffe für Dich, dass Du bald bessere Nachrichten bekommst.
Ich drücke Dich mal.

LG Jutta