Tagesecho, Donnerstag den 22. September 2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Donnerstag den 22. September 2022

Guten Morgen,

Heute bei 1 Grad draußen ist mir nach einem kuscheligen Frühstück

Bild

Helga, danke für den Abendspaziergang. Auch wir hatten gestern einen herrlichen Herbsttag. Früh mit Nebel und wenig Temperatur. Dann Sonne. Zwiebellook Zeit :kopfüber:

Schönen kleinen Freitag
Moni

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 284
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho, Donnerstag den 22. September 2022

Guten Morgen,

habe gerade kurz Zeit fürs Forum.
Ausführlicher habe ich ja gestern Abend geschrieben, wie bei uns der Stand gerade ist. Könnt ihr ja nachlesen, wer mag.

Eins meiner Lieblingsbilder zum Frühstück, danke Moni.
Besonders gemütlich für die kommende Jahreszeit :smile:

Ich werde mich gleich nochmal hinlegen, wenn Töchterchen zur Schule losgeht.

Mal schauen, was der C Test von meinem Mann heute sagt :-?

Dieses Magengeschichte schlaucht mich echt zusätzlich.
Man schläft so schlecht.

Esse seit gestern Schonkost, damit sich das wieder beruhigt.
Kaffee ist also derzeit nicht angesagt.

Allen einen schönen Tag
VG Steffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Donnerstag den 22. September 2022

Guten Morgen Moni, Steffi und allen anderen ☀️ ☕

Moni - danke fürs Frühstück am Kachelofen. Inzwischen genau passend. Ich sitze hier mit Heizung an 🙈, aber ohne ist es zu kalt

Du warst gestern, wie immer, ziemlich fleißig. Irgendwann ist es auch genug und man muss Pause machen

Steffi - bei dir hört es aber auch nicht auf, immer wieder was Neues
Gute Besserung für die Magen-Darmgeschichte
Dabei verzichtet man gerne auf Speisen, die einem nicht bekommen

Ich vermute mal, bis zum Zustand bei den Flodders ist es noch weit ^^

Birgit - ja, man darf sich nicht kirre machen lassen. Es soll tatsächlich noch normale Erkältungen geben
Heute ist SchlaDo, bist du arbeitsfähig?

Helga - der Anblick eines sortierten Kleiderschranks macht zufrieden. Ich beneide dich um deine Disziplin.

Dein Abendbild gefällt mir, das könnte ein Motiv für ein Puzzle sein

Marlis - hattest du gestern wieder Enkeldienst? Die Aufgabe, die Minis zu hüten tut dir lesbar gut

Mein Tag war gestern ganz entspannt. Wie einige von euch richtig vermutet haben, war ich draußen unterwegs, allerdings in der Stadt

Bücherei und Stadtmarkt standen auf dem Programm.

Im Anschluss habe ich noch meine Schwiegereltern besucht, mein Mann war schon dort, um am Haus zu arbeiten
In den ersten zehn Minuten habe ich es schon bereut, sie zu besuchen.. schlechte Laune Ihrerseits 🥴

Im Laufe des Besuches wurde sie dann gesprächiger

Heute steht mein üblicher Donnerstagstermin an, außerdem will ich mal schauen, wie es im Garten aussieht

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG tiffi

Noch kurz etwas zum Thema Bahn
Meine Tochter hatte gestern vor, ihren Freund zu besuchen. Wollte die Nacht über nach Münster fahren

Leider hat es, dank Verspätung des Zuges, nicht geklappt wie geplant
Der Nahverkehrszug zum Hbf hatte eine halbe Stunde Verspätung. Infolge dessen hat sie den ICE nicht erreicht und musste drei!! Stunden am Hauptbahnhof warten 🙈😳

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag den 22. September 2022

Guten Morgen!

Tiffi, danke schön für das gemütliche Frühstück am Kachelofen, den kann man so langsam brauchen!

Da hattest du dir eine schlechte Zeit für deinen Besuch bei den Schwiegereltern ausgesucht, wenn schlechte Laune herrschte. Dabei sollten sie doch froh sein, wenn dein Mann am Haus gearbeitet hat. Das war ja Pech für deine Tochter mit der Bahn. Aber Hauptsache, sie ist angekommen, wenn auch verspätet. Der Freund wohnt doch nicht ganz in Münster? Ist er auf einem Lehrgang? Viel Erfolg für deinen Termin.

Steffi, ich hatte gestern deinen Beitrag gar nicht gesehen. 🙈 Es ist schwierig, wenn ihr euch so lange mit dem Wohnraum einschränken müßt, aber ihr scheint das ja gut zu machen, wenn sich bisher niemand angesteckt hat. Und lange kann es ja nicht mehr dauern, bis dein Mann wieder negativ ist. Für deine Putzfee rentiert sich dann in der nächste Woche die Arbeit. So oft Magen-Darm schlaucht auch, vielleicht hilft ja ein anderes Präparat besser, ich drücke dir die Daumen ✊. Wenigstens etwas Positives, der Check Up war in Ordnung.

Wir haben 6° und Nebel, es sollen 18° werden und den ganzen Tag sonnig. Nach dem Frühstück wollen wir zum Globus einkaufen fahren, das Mittagessen bringen wir uns dann mit heim. Und heute Abend geht es zum Singen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag! LG Helga ☕☀️😀

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Donnerstag den 22. September 2022

Guten Morgen!

Ich komme an den gemütlichen Kachelofen. Danke Moni. Die Außentemperaturen lassen die Träume von Ofenwärme (ohne die dazugehörige Arbeit ;) ) aufkommen. Mein Südbüro ist allerdings noch sehr sommerlich warm.

In der Kaffeepause meiner digitalen Veranstaltung mache ich jetzt auch Pause. Leibhaftige Veranstaltungen sind doch nicht ganz so anstrengend. Aber es findet wenigstens noch ein Austausch statt.

Mein Tagesausklang gestern war schön. Glatte Füße mit farbigen Nägeln sind schon schön. Das Abendessen habe ich mir in einem Feinkostgeschäft abgeholt und zu Hause genossen. Zwischendurch konnte ich in der Apotheke mein Medikament abholen. Somit geht es am Wochenende nahtlos und ohne neue Probleme weiter.

** Moni, Zwiebellok finde ich lästig, weil ich dann am Ende des Tages so viel Gepäck habe. ;)

** Steffi, weiter gutes Durchhalten. Die Maßnahmen scheinen für Euch ja am Ende immerhin zu funktionieren.
Hast Du eine Empfehlung für ein Probiotikum bekommen? Vielleicht lohnt sich auch eine Kombi mit einem Präbiotikum.

** Tiffi, meine Kleiderschränke haben Türen. Da sehe ich das Durcheinander nicht. ;)
Schlechtgelaunte Leute zu besuchen ist echt anstrengend. Gab es einen echten Grund?
Schade, daß die Bahn ihre Aufgabe nicht meistert. Da fehlen schmerzhafte Entschädigungsleistungen.

** Helga, gutes Gelingen im Globus und einen guten Fang fürs Mittagessen. Abendliches Singen rundet dann den Tag gut ab.
Das Bild gestern Abend war wieder wunderschön. Sicher auch für ein Malbild geeignet. <3 Den Ort kenne ich mal. ;) Er ist wirklich schön.

** Birgit, geht es heute schon besser oder bleibst Du daheim?
Bei Tabletten oder alkoholhaltigen Tropfen bin ich nicht so pingelig mit den Haltbarkeitsdaten.

Den Feierabend heute vertreibe ich mir mit dem Wocheneinkauf und der KG bei einer Vertretung. Ab nächste Woche herrscht bei der KG hoffentlich wieder Ordnung. Mir fehlen die richtigen Therapeutinnen.

Ich wünsche Euch einen schönen kleinen Freitag

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Donnerstag den 22. September 2022

Hallo zum zweiten,

MG und kurzer Einkauf sind erledigt. Und meine Motivation auch :-?
Eigentlich will ich das Wetter ausnutzen und den nächsten Teil im Garten bearbeiten.

Steffi, durch eure Disziplin ist "nur"dein Mann bisher erkrankt. Sieh es positiv. Auch wenn deine Magen Beschwerden sicher nicht angenehm sind....gute Besserung euch

Tiffi, deine Tochter hatte besonders viel Pech :unamused: mein Wunder das die Bahn nicht den besten Ruf hat bei solchen Verspätungen...

Garten heute? Ich wünsche die ein sonniges Plätzchen :cool:

Helga, was bringst du heute mit? Ich tippe auf Döner...
Die Vergnügen heute Abend, übt ihr für einen besonderen Gottesdienst?

Marga, freut mich das wir als Pausen Gesellschaft dienen :grin: längere Zeit Vertretung bei der KG kann anstrengend sein, wie wahr.

Gutes gelingen deines Feierabend Prozess und mach langsam....

Birgit, deine Beschwerden werden leichter? Ich hoffe du fühlst dich für genug für den Tag heute. Lieber langsam angehen....

Christine, wie lange darfst du noch erholen? Ich habe schon wieder vergessen :oops:

Marlis, bei dir tummeln sich die Enkel oder bist du noch im Erholungsmodus ?

Caro, du bist sicher gut beschäftigt :wink:

Silke, bei euch herrscht auch herbstlich schönes Wetter?

Hoffentlich hab ich an alle gedacht :kopfüber:

Schönen Tag euch
Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag den 22. September 2022

Guten Abend!

Marga, jetzt sind die Online-Veranstaltungen ja vorbei und morgen ist sicher wieder normaler Büroalltag. Viel Erfolg für den Wocheneinkauf und die KG bei der Vertretung.

Moni, hat es mit der Gartenarbeit geklappt? Wenn bei euch das Wetter so war wie bei uns, konntest du dich auf jeden Fall draußen austoben! :wink:

Und natürlich hattest du recht, es gab Döner! :grin: Mein Mann hatte keine Lust, mitzufahren und bei der Wahl zwischen Döner und asiatischem Essen hat er sich für Döner entschieden. Ich bestelle ja immer mit extra viel Knoblauchsoße - hmmm, es war sehr lecker!

Wir üben zur Zeit die Sachen, die im Oktober auf der Romreise gesungen werden. Es ist alles bekannt, daher macht das Singen mehr Spaß, als wenn etwas Neues eingeübt wird. U.a. singen wir eine Mozartmesse, die auch schon für das nächste Osterfest gedacht ist, da hatten wir schon zweimal einen Anlauf genommen und beide Male mußte es wegen Corona ausfallen.

Unser heutiges Abendbild führt uns nach Dubai. Ach ja, da unten im Hafen liegt ja auch meine Jacht, da müßte ich demnächst auch mal wieder nach dem Rechten schauen! :grin: :grin:

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga

Bild