MS - Ausgeklammert

Tagesecho Donnerstag, den 25.11.21

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9035
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Donnerstag, den 25.11.21

Guten Morgen!

Ich kann nicht mehr schlafen, da bringe ich euch schon mal das Frühstück. So wie der Weihnachtsstern auf dem Fensterbrett aussieht, ist er wohl noch vom letzten Jahr übrig geblieben! 🙈

Am Vormittag werde ich mal in den Nachbarort fahren und mich testen lassen für die Chorprobe am Abend. Sie ist gegenüber dem Penny-Markt, den werde ich dann auch kurz besuchen und danach noch Kartoffeln holen bei meinem Kartoffelbauern. Und dann wird weiter dekoriert, jeden Tag ein bißchen mehr, dann bin ich am Wochenende fertig.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag. LG Helga

Bild

von TIFFI
Am
Beiträge: 5496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho Donnerstag, den 25.11.21

Guten Morgen

Was für eine Überraschung

Helga - du schon hier in Aktion? :eek: , das ist doch etwas ungewohnt
danke dir fürs Frühstück, sieht gut aus und das stimmungsvolle Abendbild
Und ja, der Weihnachtsstern sieht übriggeblieben aus

Für deine heutigen Vorhaben viel Erfolg, einschließlich Test

Steffi - um die Arbeit bei Malerarbeiten bist du nicht zu beneiden, aber um das Ergebnis 👍
Bei uns wäre das auch dringend nötig
hat das Sportprogramm gestern noch geklappt?

Birgit - ich und fleißig?? Hahaha, bei mir bleibt es häufig bei den Ankündigungen der Vorhaben, leider 🙈

Beim Schmücken bist du mir auf alle Fälle voraus

Marlis - oh oh, Magen/Darm, nicht schön. Gute Besserung für deine Enkelin
Deine Stimmung bleibt hoffentlich besser. Die Tageslichtlampe nicht vergessen!

Marga - hat sich inzwischen etwas zur Verlegung deines Vaters getan? Ich hoffe für euch, dass es schnellstmöglich klappt

Christine - heute ein kurzer Arbeitsweg oder musst du in die große Stadt?

Letzteres ist mit Sicherheit angenehmer

Jörg - gut in HH angekommen? Grüße an Birte und eine schöne Zeit für euch

Mein Tag hat mit einem Küchen-GAU begonnen, ich habe den vollen!! Kaffeefilter von der Tasse gestoßen 🙈🙈

Mehr Aktion brauche ich für den Vormittag nicht..stattdessen werde ich mich mit dem Adventskalenders für meine Tochter beschäftigen

Kommt gut durch den Tag

VG tiffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1454
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho Donnerstag, den 25.11.21

Guten Morgen

Ich nutze die Zeit des Haare trocknens und komme zu Euch.... Sonst wird es heute wahrscheinlich wieder nix :kopfüber:

* Helga, danke fürs Frühstück. Du warst heute ja echt zeitig am PC
Viel Spaß beim Chor heute Abend. Ich finde es gut, dass ihr euch alle testet vorm Chor.

Das müssen wir nächste Woche vorm Tanzen auch. Finde das Testen sowieso Elementar und fände da ein 3Gplus - also jeder testet- echt sinnvoller als Hetze und Ausgrenzung....

Ich habe das C soooo was von satt :zornig:

* Tiffi, na das war kein toller Start, wenn das Kaffeepulver sich in der Küche verteilt - inzwischen genießt du aber bestimmt schon den Kaffee

* Marga, was gibt es Neues von deinem Dad?

* Marlis, Gute Besserung an die Enkelin und hoffentlich bleiben alle anderen gesund :oops:

Puh, mehr weiß ich von gestern nicht mehr

Was steht heute an? :smile: KG, Einkaufen, Telefonieren, Adventlich Schmücken und Mama Taxi...... :kopfüber: mal schauen was alles klappt

Kommt gesund durch den Tag, LG Caro

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 408
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho Donnerstag, den 25.11.21

Guten morgen ihr lieben,

Du bist aber wirklich früh aufgestanden Helga ... danke für's Frühstück.

Eigentlich wollte ich schon lange arbeiten, aber ich kann mich leider (im Home Office) nicht einloggen. D. h. ich komm gar nicht erst auf meine Rechner im Büro rauf :zornig:

Nun musste ich erst mal ein Ticket an die IT schreiben ... die dann hoffentlich bald mal ragieren und mich "reinlassen"
Es ist zum heulen :mad:

Natürlich ist heute Deadline für den Abschluss, wie soll's auch anders sein.
Stress ist eh schon vorprogrammiert und dann noch das !!!

Also nutze ich die "Wartezeit" um mich zu euch an den Frühstückstisch zu setzen :smile:

Und NEIN - ich will mich nicht ärgern - nein nein nein
(mal sehen ob's hilft :P )

Helga, testen vor der Chorprobe ist sicherlich umständlich, aber auch irgendwie gut. So könnte ihr beruhigt proben und ihr könnt euch wirklich aufs Singen konzentrieren ohne Angst haben zu müssen, sich anzustecken.

Mein ungeimpfter Kollege musste gestern 1 Std. anstehen, um sich testen zu lassen vor der Arbeit - nun hat er sich doch einen Impftermin besorgt :kopfüber:

Der andere Ungeimpfte hatte wohl kürzlich die erste Impfung - geht doch :wink:

Caro, ich glaube wir müssen uns nächste Woche vor dem Tanzen dann auch testen.
Fürs adventliche Schmücken viel Spaß.
Ich bin noch nicht dazu gekommen, vorweihnachtlich zu dekorieren ... kommt noch :wink:

Tiffi, dann wird heut nix mehr passieren, wenn du den "Supergau" in der Küche schon hinter dir hast :wink:

Dir viel Spaß beim Adventkalender basteln für deine Tochter.

Da ich nicht weiß, wann ich nun mal anfangen kann zu arbeiten, kann es ein langer Tag werden heute :(

Zum Glück habe ich keine Pläne für heute Nachmittag. Ich hoffe nur, dass ich nicht noch in die große Stadt muss, das kostet ja nochmal viel Zeit und Geduld.

Allen einen beschwerdefreien Donnerstag, LG Christine

von Rose66
Am
Beiträge: 4779
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho Donnerstag, den 25.11.21

Guten Morgen

Helga, ich fass es nicht, so früh :eek: hihi aber danke fürs aussuchen und hinstellen.
Dann gutes testen und für alles andere auch.

.....tiffi, Küchengau erledigt, sowas ist immer mist, besonders morgens früh.

...Caro, bei dem was du heute vor hast fehlt die Auszeit für dich.
Überdenken bitte.

....Christine, ich drücke dir die Daumen, dass du nicht in die grosse Stadt musst. Das nein ist ja schon mal ein Anfang.
Mit schmücken hast du ja noch Zeit bis Samstag :wink:

Der Enkelin geht es besser, hat gestern nur geschlafen ohne was zu essen und heute wollte sie frühstück hab ich gehört.

Ich muss auch mal langsam in die Gänge kommen, zu tun gibt es genug.
Was ich heut nicht schaffe verschiebe ich eben auf morgen oder übermorgen???

Ich wünsch euch einen guten Tag und bleibt gesund.
LG Marlis

von BirgitS
Am
Beiträge: 6731
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho Donnerstag, den 25.11.21

Guten Morgen,

Helga, ui, ui, ui, das war aber sehr bald. Danke fürs richten.
Wir haben im Büro einen ganz prachtvollen Weihnachtsstern. Wenn ich dran denke, mache ich ein Bild.
Dein Abendbild zaubert tatsächliche eine schöne Adventsstimmung. Die brauchen wir aber auch!
Sinnvoll, dass sich alle vor der Chorprobe testen.

Marlis, das ist schon ein gutes Zeichen, wenn die Enkelin Appetit hat.
Kinder stecken oftmals alles so leicht weg.

Christine, das ist natürlich super blöd, wenn der Dienstrechner nicht das tut was er soll, nämlich funktionieren.
Hoffentlich klappt alles schnell, damit du auch zeitig wieder Feierabend hast.

Caro, ich habe mich auch gerade noch testen lassen, weil ich ja morgen schon früh Yoga habe. Ob das verpflichtend ist, weiß ich gar nicht, aber sicher ist sicher.

Tiffi, so eine Putzaktion am frühen Morgen noch ohne Kaffee braucht keiner. :(
Ich habe nächste Woche zwei tage Resturlaub und dann kann ich mich um die Adventszeit kümmern. Weihnachtsmarktbesuch geht ja nicht. :cry:

Für heute habe ich schon einiges abgearbeitet und später geht es dann zur Arbeit.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 408
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho Donnerstag, den 25.11.21

...und jetzt noch einen Kaffee :smile:

Ich weiß, ist eigentlich schon zu spät für Koffein, aber stellen wir uns einen koffeinfreien Kaffee vor, dann geht das schon :kopfüber:

Bis jetzt war mein Tag zum abhaken, aber nun ist e n d l i c h Feierabend.

Die IT - Jungs haben sich dann gg. 10.30 Uhr bemüht, mir zu helfen.
Hat ja auch super geklappt, aber bis dahin hab ich gesessen wie auf Kohlen und mein Diensthandy stand trotzdem nicht still :mad:

Egal, Haken dran und nun nur noch Couch und ausruhen :smile:

Morgen ist ja zum Glück schon Freitag und dann ruft schon das Wochenende 🎉

Allen einen schönen Abend, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9035
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho Donnerstag, den 25.11.21

Guten Abend!

Na, das war aber heute ein ruhiger Tag hier!

Christine, danke für den hübschen Kaffee, den virtuellen darf man so spät noch trinken! Das ist ja schlecht gelaufen bei der Arbeit heute, aber jetzt ist Feierabend und du genießt die Ruhe und der Tag morgen wird bestimmt besser.

Tiffi, das war ja ein Tagesanfang zum Vergessen! Allein das Saubermachen war Arbeit genug für heute! :wink:

Caro, ich hoffe, du konntest deine ganzen geplanten Aktivitäten erledigen und hast jetzt einen gemütlichen Abend zu Hause.

Ich habe auch alles erledigt, was ich mir vorgenommen hatte, mitsamt Test. Am Nachmittag alle gehäkelten Schneeflocken auf den Fenstern und Türen verteilt, das hat seine Zeit gedauert. Morgen geht es weiter mit der Deko.

Jetzt kommt das Abendbild. Es führt uns heute mal nach Ägypten. Ich lese gerade einen Roman (mein letztes gewonnenes Buch), das 1913 dort spielt, es geht um Pyramiden, Ausgrabungen, Intrigen usw., sehr interessant. Die große Sphinx kommt auch vor, die ist auf den Bild zu sehen genau vor der mittleren Pyramide.

Ich wünsche euch einen entspannten Abend und schlaft gut. LG, Helga

Bild

von Rose66
Am
Beiträge: 4779
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho Donnerstag, den 25.11.21

Helga, danke für das schöne abendbild. Da war ich vor etwa 28 Jahren mit meiner kleinen Schwester. Fantastisch war die
Reise.
Eine gute Nacht wünsche ich euch. Marlis