Tagesecho, Donnerstag den 27.06.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von telemaus
Am
Beiträge: 3183
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho, Donnerstag den 27.06.2019

Guten Morgen,
heute ist es etwas abgekühlt, denke aber wir können trotzdem draussen sitzen.


Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG
Ilona

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho, Donnerstag den 27.06.2019

Guten Morgen,

Ilona, das ist ja witzig, gerade wollte ich eröffnen, habe sicherheitshalber nochmal nachgeschaut..und...schwupps....war das selbe Bild da, welches ich auch gewählt habe.
Danke.

Marlis, als ich heute Nacht auch durchs Haus gegeistert bin ( konnte nicht mehr schlafen.....warum wohl???), waren es auch um 2 Uhr noch 23,4 C draußen.
Die Innentemperatur im Schlafzimmer ist heute morgen 27 C, trotz des geöffneten Fensters.

Ich fühle mich total bematscht. Ich überdenke meine ursprüngliche ( Vormittags)Tagesplanung. KG Termin steht, aber der Rest?
Den Nachmittag werde ich auch irgendwie schaffen.

Kommt gut durch den Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho, Donnerstag den 27.06.2019

Guten Morgen!

Eine wunderbare Platzwahl heute. Danke Ilona. Offiziell sind draußen zwar nur 15°C. Aber ich ziehe mir lieber was über. Ausgezogen ist man schnell.

Hier sind jetzt mal für zwei Tage "nur" 28°C angekündigt. Das Wochenende wird wieder höllisch. Erträgliche Temperaturen eventuell ab Dienstag. Das glaube ich aber erst, wenn es so weit ist.

Ich habe meine leichten Kopfschmerzen von gestern nachmittag trotz relativ gutem Schlaf in den heutigen Tag "gerettet". :( Mal sehen, wie das den restlichen Tag dann wird.

** Ilona, die Kühle führt bei Dir dann hoffentlich zu etwas mehr Wohlbefinden.

** Birgit, ich habe gerade gesehen, Eure Gegend ist wettermäßig weiterhin anstrengend in puncto Wärme. Mach nur das Nötigste! Der Rest kann warten. Wenn man nur die Augen beim Lesen bewegt, ist es auch auszuhalten. ;)

** Helga, seit letztem Jahr freue ich mich gelegentlich, daß es mit einem Garten bei mir nicht geklappt hat. Ich bräuchte ja jemanden für die Arbeiten. Ich wäre nur fürs Genießen zuständig. ;)

** Marlis, Nichtstun ist momentan Arbeit genug! Ich habe gestern noch meinen Geschirrspüler ausgeräumt. Anschließend war schon wieder Duschen fällig.

Mein Tag heute wird anders als sonst. Aber ein bißchen planlos bin ich noch.

Mittags Termin bei meiner Psycho-Ärztin. Wird interessant, da ich nicht wirklich behaupten kann, daß ich gut schlafe. Allerdings liegt es im Moment nicht am Gedankenkarussell...

Hinterher war eigentlich Therme geplant. Angesichts der zahlreichen voll gesperrten Straßen auf dem Weg dorthin verkneife ich mir das heute. Statt dessen werde ich auf dem Heimweg ein paar Dinge erledigen und vielleicht auch einen Plan fürs Essen ohne Kochen am Wochenende zustande bringen.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag

Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho, Donnerstag den 27.06.2019

Guten Morgen zusammen,

da hast du aber einen sehr schönen Frühstücksplatz ausgesucht, danke Ilona.

Birgit, du Arme. Die Wärme kann echt Schlauchen.

Bei uns hat es gestern Abend 10 Grad abgekühlt und heute morgen zeigt das Thermometer sogar nur nich 17 Grad außen an.

Eine herrliche Erfrischung.
Ich hab unsere 3 Ventis vor geöffnete Fenster gestellt, damit die diese kühle Luft in den Innenraum befördern.

Jetzt haben die Räume angenehme 22 Grad.

Die Ventis sind echt Gold wert bei Hitze habe ich festgestellt und vielseitig einsetzbar ;-)

Heute und morgen bleibt es bei uns so angenehm von den Temperaturen her, ab Sa geht es dann wieder rauf.

Die Feier meines Sohnes werde ich wohl so morgen gut überstehen.

Heute steht bei mir kein Auswärtstermin vormittags an.
Vielleicht heute Abend noch Hip Hop Taxi, falls meine Tochter Lust hat.
Ballett hat gestern wegen der Wärme nicht statt gefunden.

Sie kann es aber auch diese Wiche mal ausfallen lassen und sich ausruhen.

Die Aufführung ist ja vorbei und da ist es nicht schlimm, wenn man mal fehlt.

Allen einen angenehmen Tag heute
Steffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho, Donnerstag den 27.06.2019

Guten Morgen

heute Nacht habe ich relativ kurz, aber gut geschlafen. D. h., es gibt bestimmt irgendwann im L.d. T. ein Schläfchen

** Ilona - danke dir fürs Frühstück. Sieht gut aus. Da kann man es bestimmt länger aushalten

** Birgit - oh je, du Ärmste. Das erinnert mich daran, wie es war, als ich noch zuhause wohnte. Ich hatte auch das Dachzimmer , aber damals noch mit einem sehr kleinen Fenster ..

KG muss sein, aber für den Rest des Tages würde ich langsam angehen lassen

Mein Donnerstagstermin wurde abgesagt, so kann ich mich gleich früh auf den Weg für meine Erledigungen machen

Kommt gut durch den Tag und gute Besserung für die, die es brauchen

VG, tiffi

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho, Donnerstag den 27.06.2019

@Marga
Gute Besserung, das die Kopfschmerzen schnell verschwinden.

Wolltest du mal einen Schrebergarten?
Meine Schwiegereltern geben ihn jetzt nach zig Jahren urplötzlich auf. Wird ihnen Zuviel Arbeit.

Leider werden somit auch ihre sozialen Kontakte über kurz oder lang einschlafen und dann haben sie keinen mehr, außer uns und die Familie meiner Schwägerin.

Das finden wir dann eher bedenklich...

Der Garten war bisher immer ihr Lebensmittelpunkt und Zeitvertreib.

VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10811
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho, Donnerstag den 27.06.2019

Guten Morgen zusammen!

Danke für den underbaren Frühstücksplatz, Ilona, da könnte man es den ganzen Tag aushalten.

Marga, gute Besseung für die Kopfschmerzen. Das liegt wohl momentan an der Witterug, überall, wo man hinhört, haben die Leute Kopfschmerzen. Ich auch ab und zu.

Habe nicht viel Zeit, wir wollen gleich mal einkaufen fahren, Baumarkt und Globus. Ich muß mich so langsam mit Gelierzucker eindecken, denn wenn es losgeht mit dem Marmeladekochen, muß der greifbar sein.

LG und euch allen einen guten Tag, bis später, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho, Donnerstag den 27.06.2019

Guten Morgen

Ilona, ein lauschiges Plätzchen und ich kann allein mit dem Rollstuhl kommen, danke :)

.....Birgit, in der Früh ist es was abgekühlt, aber die Sonne ist schon da. Soll ja heute nicht

so heiß werden, heut Abend wissen wir mehr. :) mir geht es auch so matschig mit Kopf.

Irgendwie verschwinden die Kopfschmerzen nicht wirklich.

......Marga, da ist aber was los bei euch wenn du noch nicht mal in die Therme kommst.

Hast du denn das 4x duschen pro Tag in Aachen schon toppen können?

.......Tiffi, die besserungswünsche kann ich brauchen, hoffentlich kann die KG wieder für kurze

Zeit was reißen mit meinem Arm Schulter und Nacken. Dadurch kann ich mir vorstellen hab

ich auch die fiesen Kopfschmerzen.

.....Steffi, wir haben jetzt auch "angenehme" 23* innen. Dann sei mal froh, daß dein Mann

vorausschauend alles richtig gemacht hat mit den Ventis. :)

Das ist ein großer Einschnitt bei deinen Schwiegereltern wenn man immer garten gewöhnt war,

Können sie nicht für gröbere arbeiten jemanden finden der hilft? Nur allein in den 4 Wänden

ist doch auch trostlos besonders im Alter.

Ich müßte mich jetzt beeilen.....die KG kommt gleich, aber es fehlt die Lust...........

Denkt an Pausen und einen gemütlichen Tag wünsch ich euch.

LG Marlis


Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho, Donnerstag den 27.06.2019

War eben schön zu Fuß zum Baumarkt.
1 km hin und wieder zurück, alles auf gleicher Höhe ohne Berge.

Das schaffe ich gut und es war herrlich. Wenn immer möglich erledige ich vieles zu Fuß.

Wahlweise auch mal mit dem Rad.

Brauchte neues Futter für unseren Wels im Aquarium und hab noch 2 Schmetterlings Dekostecker für den Balkon gefunden und 2 kleine Grünpflanzen für den Innenbereich, die schon direkt in hübschen ÜberTöpfen bepflanzt waren.

Da musste ich einfach zugreifen :-)

@Marlis
Sie haben das gar nicht großartig vorher mit uns besprochen und nur kurz mitgeteilt, wo es für sie schon beschlossen war. Es hätte sicher Möglichkeiten gegeben...

Der Garten ist wohl auch schon „weg“. Also es gibt einen Interessenten, der auch alles Inventar aus der Laube übernehmen will.

Ich finde es auch schade, weil sie keine Freunde in dem Sinne haben.
Die Kontakte fanden im Garten mit anderen Gartennachbarn beim Kneipendienst, bei Vereinsfeiern dort usw. statt.
Zumindest von Frühjahr bis Herbst.

Jetzt nachdem sie umgezogen sind, meinen sie der Balkon reicht.

Ich sehe das eher kritisch und wie du schon sagst glaube ich, das man doch sehr vereinsamt.

Für uns könnte ich mir das später nicht wirklich vorstellen.
Wir haben aber auch einen guten Freundeskreis, mit dem wir uns regelmäßig treffen.

Muss mich jetzt mal der Hausarbeit widmen.
Staubsaugen und Bügeln.

Der Putzfrau habe ich ja morgen abgesagt, weil wir uns auf die Abschlussfeier „vorbereiten“.

Es beginnt in der Aula der Schule um 17 Uhr für den gesamten 10er Jahrgang.
man muss aber viel früher da sein um einen Sitzplatz zu bekommen.

Danach geht es dann für unsere Klasse im Festsaal, der angemietet wurde, weiter.

Bis später mal
Steffi




von telemaus
Am
Beiträge: 3183
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho, Donnerstag den 27.06.2019

Hallo,

jetzt kann ich auch endlich mitfrühstücken.

War heute morgen spät dran, hatte einen Termin in der Werkstatt zum Sommerreifen aufziehen.

Danach noch zur Milchtankstelle und beim Lidl einkaufen.

Es war heute so voll und die Leute hatten alle so volle Einkaufswagen. Keine Ahnung warum.
Vielleicht wegen der Hitze, Vorräte anlegen oder weil nächste Woche hier die Sommerferien beginnen?

Birgit, witzig, dass hatten wir die gleiche Idee für den Frühstücksplatz hatten.
Deine KG hast du sicher gut überstanden, heute einen ruhigen Nachmittag bei der Arbeit.

Marga, wünsche Dir ein gutes Gespräch. Heute Abend ohne Termine ist bei der Wärme
doch auch mal schön. Mach dir einen schönen entspannten Abend.

Steffi, das stimmt die Kontake bei den Kleingärtner brechen dann ab, war bei meinen Eltern auch so
als sie nach über 40 Jahren ihren Schrebergarten aufgaben. Mein Vater ist in ein Loch gefallen, weil keine
weiteren Freunde da waren. Viel Erfolg bei der Hausarbeit.

Helga, viel Spaß im Baumarkt.
Oh, du Arme dann fängt bei Dir jetzt wieder die Arbeit für´s Einfrieren und Einkochen an. Hast Du alles
vom letzten Jahr verbraucht oder sind noch Reste da.

Marlis, Du hast sicher deine KG schon erledigt, konnte Dir bei deinen Schulterschmerzen geholfen werden?
Mach Dir danach einen ruhigen Tag oder kommen die Enkel?

Tiffi, Du hast sicher schon einen Teil deiner Erledigungen erledigen können, vergiss aber deine Pausen nicht.
Trinkt deine Lucie bei dem heissen Wetter auch so wenig?

Hier ist es bedeckt und 16 Grad, habe alle Fenster ganz auf, nur die Wohnung kühlt nicht ab.

Ich habe die letzten Nächte trotz Hitze sehr gut geschlafen, habe mir große Hundekühlkissen gekauft
und ins Bett gelegt. Die kühlen, ohne befüllen, bei Berührung, richtig toll. Kann ich euch nur empfehlen.

Jetzt wollte ich noch Haushalt machen, bekomme aber schon wieder Kopfschmerzen.
Morgen ist ja auch noch ein Tag.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

LG
Ilona







Zuletzt geändert von telemaus am 27. Juni 2019, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.