Tagesecho / Donnerstag / Fronleichnam 16.6.22

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Donnerstag / Fronleichnam 16.6.22

Guten Morgen!

Nanu, noch niemand da? Dann kommt hier das Frühstück, bei dem schönen Wetter natürlich draußen!

Ich hatte jetzt 2 Tage lang Frauen zum Kaffeekränzchen da, heute wird geruht und nur ganz wenig geredet! :grin:

Gottesdienst und Prozession gibt es heute keine bei uns, es fehlen nicht nur Apotheker, sondern auch Priester! Wundert es jemanden? Mich nicht!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, je nach Bundesland als Feiertag oder nicht.

LG, Helga
Bild

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho / Donnerstag / Fronleichnam 16.6.22

Guten Morgen,

ich habe mich auch gerade gewundert.

Helga, ich hätte beinahe dasselbe Bild eingestellt. Zum Glück habe ich nochmal genauer hingeschaut, und dann festgestellt, dass du schon eröffnet hast.

Bei uns gibt es eine Prozession, aber da wir den kath. Pfarrer mit einer Nachbargemeinde teilen, sind die heute dran und bei uns am Ort dann am Sonntag.
Das ist ein Inder, aber ich habe schon Stimmen gehört, dass er nicht so beliebt ist. Er hat wohl ein Frauenproblem.
Die bisherige Lektorin wurde einfach durch einen Mann ersetzt.

Das Abendbild hat mir natürlich wieder gut gefallen. Bei unserem Besuch in Bergen war die Kirche leider verschlossen, aber man konnte durch die Glaseingangstüre reinschauen.

Was steht heute an? Eigentlich nichts. Ich bin erst spät aufgestanden und trödle jetzt einfach durch den Tag.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Donnerstag / Fronleichnam 16.6.22

Guten Morgen Helga, Birgit und allen anderen :smile:

Helga - leckeres Frühstück, das du ausgesucht hast. Hatten wir schon lange nicht mehr. Danke dafür .. und auch fürs Abendbild.

Zwei Tage Kaffeekränzchen (habe schon wieder Kopfkino, ganz schlimm :grin: ), da kann ich mir gut vorstellen, dass du die Ruhe heute genießt

Priestermangel gibt es schon länger, aber dass deshalb Fest-Gottesdienste nicht stattfinden, hätte ich nicht gedacht

Birgit - du hast heute mal Glück und der Feiertag fällt auf einen Arbeitstag. Damit kannst du ihn doppelt genießen und dein Tagesprogramm hört sich gut an ^^

Bei mir steht noch etwas Haushalt an und den kleinen Koffer packen .. aber alles schön langsam. Habe wieder Schwindel, aber etwas weniger als gestern. Ob es am Wetter liegt? Der Blutdruck ist in Ordnung

Ich wünsche euch einen angenehmen (Feier-)Tag,

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Donnerstag / Fronleichnam 16.6.22

Hallo zusammen

Helga, danke fürs frühstück und abendbild, war gestern zu müde zum schreiben.
Wundert mich auch nicht.
Es ist ja auch Feiertag und da bin ich auch faul. Andere omaist da, hab dann babyfrei. :smile:

....Birgit, die freien Donnerstag kannst du dann echt geniessen.

...Tiffi, Wetter ist es bestimmt, lass den Haushalt liegen, du musst fit sein zum verreisen.
Ich drück dir die Daumen.

Ich sitze auf der Terrasse noch, wenn es wärmer wird muss ich in den Schatten. Ansonsten ist es lebhaft drum rum, überall sind Kinder im Garten.ich wünsch euch einen schönen Tag.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Donnerstag / Fronleichnam 16.6.22

Hallo,

ein Kaffee für alle!

Birgit, du kannst den Tag ganz besonders genießen, weil es ja eigentlich ein Arbeitstag wäre, da kannst du auch ruhig den Tag vertrödeln!

Tiffi, es liegt sicher am Wetter mit dem Schwindel. Mir ist es auch ab und zu nicht so gut und leicht schwindlig, obwohl ich normalerweise nichts damit zu tun habe. Dein Köfferchen hast du sicher schon gepackt. Ist doch angenehm durch das Vorausschicken des Gepäcks, wenn durchs Packen zum Schluß kein Streß entsteht.

Marlis, nutze die babyfreie Zeit und ruhe dich genügend aus, es wird auch wieder anders.

Ich sitze draußen, es ist angenehm, weil es warm ist und leichter Wind dazu. Habe schon eine ganze Schüssel "Träubles" entstielt und ein Schälchen voll gezuckert gegessen, lecker! Gleich gibt es noch den restlichen Kuchen. Und 6 Salatpflanzen habe ich auch gesetzt, die habe ich gestern geschenkt bekommen.

LG, Helga

Bild

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 285
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho / Donnerstag / Fronleichnam 16.6.22

Hallo zusammen,

zum Nachmittagskaffee komme ich gerne kurz vorbei.

Die Abifeier gestern war wunderschön, mit passendem tollen Wetter und einem superleckeren Buffet aus der Schulmensa.

Einfach unvergesslich :smile:

Heute sind wir das erste Mal wieder eine längere Runde gelaufen.
Das ging ja jetzt länger nicht wegen Fussproblemen u Magen Darm danach.

Hat gut geklappt, das Laufen hat mir auch gefehlt.

Jetzt wird auf dem Balkon ausgeruht.

Die Kids sind im Freibad.

Am WE fährt Sohnemann für eine Woche in Urlaub an die Nordsee mit seiner Freundin.

Helga
Du hattest gestern gefragt.

Sie hat mit der Schule keine guten Erfahrungen gemacht, kam ja auch erst im Klasse 11 dazu.
Sie will nicht wiederholen und die Schule nie wieder sehen.

Es war schon schade, daß sie gestern nicht dabei war.

Andere, die es auch nicht geschafft hatten, waren aber da und dürften auch auf die Bühne.
Sie haben dann ihr Fachabi Zeugnis bekommen.

Das fiel eh nicht auf, weil das ja nicht namentlich erwähnt wurde, wer jetzt das Vollabi nicht geschafft hatte.

Aber die Freundin meines Sohnes und auch einige andere hatten sich gegen ein Kommen entschieden, weil sie so enttäuscht und wütend waren.

Muss ja jeder für sich entscheiden.

Den schulischen Teil des Fachabis hat sie ja, den praktischen macht sie dann mit dem Bufdi Jahr ab August.

Gleich werden wir mal wieder Grillen, was auch sonst :grin:

Morgen muss mein Mann arbeiten.
Ich will mit Töchterchen dann mal runter ins Dorf ein paar Besorgungen machen.

Allen noch einen schönen Tag, bzw. Bei manchen, wie auch bei uns, Feiertag

VG Steffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Donnerstag / Fronleichnam 16.6.22

Guten Abend,

jetzt ist aber richtig Sommer, die Hitze macht uns allen wohl ziemlich zu schaffen.

Ich habe heute im Home Office gearbeitet, viel geschafft hab ich aber nicht,
bin heute lahm wie eine Schnecke :oops: 🐌

Dementsprechend verlief auch der Nachmittag 🐌🐌🤣

Helga, Frühstück im Freien - da bin ich immer dabei 😊👍

Der Nachmittagskaffee war gold wert, oder war es Tee ???

Träuble sind schwarze Johannisbeeren, richtig ??
Die mag ich nicht, die schmecken wie Medizin - finde ich.
Wir hatten die früher auch im Garten, zum Glück hat meine Oma immer Gelee daraus gemacht, gemischt mit roten Johannisbeeren, die war soooo lecker.

Birgit, schön mit dem Feiertag heute :grin:

Da in AT auch Feiertag ist, haben wir zumindest von der Seite Ruhe gehabt - und was noch besser war - der Clown hat heute und morgen Urlaub 👍🤗

Marlis, du hast dich in den Garten gesetzt und das Sommerwetter genossen, solange es erträglich war :smile:

Tiffi, der Schwindel kommt doch sicher vom Wetter, wirst sehen, wenn du erst mal im Urlaub bist, geht's dir wieder richtig gut. Schon allein die frische Meeresbrise wird dafür sorgen :smile:

Steffi, dann hast du ja gestern einen tollen Abend erlebt mit der Abifeier deines Sohnes - das ist schon ein ganz besonderes Ereignis.

Lang, lang ist's her - aber es war sehr emotional und einmalig.

Ich begebe mich jetzt auf den Balkon, da weht ein leichtes Lüftchen und das ist sehr angenehm.

Zum Träumen und Entspannen hier noch das passende Abendbild.
Allen eine gute Nacht, Christine