Tagesecho/Donnerstag/Himmelfahrt/21.05.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Donnerstag/Himmelfahrt/21.05.2020

Marlis
Das ist ja ein traumhafter Garten, echt schön. 👍

Und die beiden Steine sind wirklich auch sehr schön geworden.


Heute scheinen wir ja „fast“ alle hier zu grillen.
Es bietet sich bei dem Wetter aber auch an.

Wir grillen heute hauptsächlich Grillkäse und Veggie Fleisch.
Dazu einen Rucola Salat mit Tomaten.

Nächste Woche mache ich mal einen Salat mit Erdbeeren.
Das hat sich meine Tochter mal gewünscht.
Bin auch schon gespannt wie die Kombi herzhaft/süß dann schmecken wird.

Ich sitze jetzt auch auf dem Balkon, es ist wunderbar.
Mein kleiner Brunnen hinter mir plätschert schön.

Die Temperaturen sind heute optimal.
So darf es den ganzen Sommer über bleiben.

VG Steffi

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Donnerstag/Himmelfahrt/21.05.2020

Ich spendiere mal einen Eisbecher mit Kaffee dazu...
Laßt es euch schmecken 🤗

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Donnerstag/Himmelfahrt/21.05.2020

Danke Steffi fürs sehr leckere Eis.

Vom Bild rechts runter ist der Fischteich, hat mein GG jetzt

angelegt, eben hat er ein totes moderlieschen gefunden, der

Enkel hat es zum Glück nicht gesehen sonst mußten wir wieder

eine Beerdigung organisieren. Die scheußliche Bank streicht

er, wie alles was er in die Finger bekommt, blau an.

LG Marlis

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Donnerstag/Himmelfahrt/21.05.2020

Irgendwie steigen meine Beiträge nicht, hab jetzt wieder

geschaut, dieses Jahr immer 4187 sehr komisch.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7258
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Donnerstag/Himmelfahrt/21.05.2020


Guten Abend!

Auch gefaulenzte Tage vergehen. Schon ist es Zeit für das Abendbild. Heute zur Feier des Tages mit einem Spruch zum Nachdenken.

Bild

Ein Allheilmittel sind kleine Freuden sicher nicht. Aber sie helfen definitiv ziemlich gut.

Ich freue mich heute über einen schmerzfreien Tag. Damit ist auch die Laune heute ziemlich gut.

Ich war neben Kleinigkeiten im Haushalt etwas kreativ und habe erstmals mit Steckmasse ein Blumengesteck fabriziert. :white_flower: Das wird nun öfter mal gemacht. Außerdem habe ich mir viele Masken aus Servietten gebastelt. Damit komme ich dann erst einmal ein paar Tage durch öffentliche Bereiche.

** Helga, da hatte Deine Tochter ja eine clevere Idee. :) Aber Ihr habt da sicher auch Spaß. Einen schönen Grillabend wünsche ich Euch.

** Marlis, da haben die Enkel aber einen großen Stein wunderhübsch bemalt. Der Fisch ist auch sehr gut gelungen. Und die Bank sieht in blau sicher auch wieder einladend aus.
Schade um das Moderlieschen. Aber in solch künstlichen Gewässern kommt das leider öfter mal vor. Oder der Fischreiher kommt vorbei.

** Steffi, heute ist Veggie angesagt? Guten Appetit und eine fröhliche Runde, wenn Dein Mann dann auch Feierabend hat. Kann er wenigstens morgen ausschlafen?
Danke für den Kaffee und das Eis. Da muß ich mich dann in echt nächste Woche mal umschauen. Zum Glück ist dieses Jahr nicht so eine Hitze wie in den vergangenen beiden Jahren.

Ich wünsche Euch nun einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Donnerstag/Himmelfahrt/21.05.2020

Guten Abend!

Marga, danke für das schöne Bild und den Spruch. Man muß sich der kleinen Freuden nur bewußt sein, es gibt viele davon im Laufe des Tages. Ich liebe Marienkäfer, wenn ich sie einzeln sehe. Ich habe allerdings mal eine Marienkäferplage an der Ostsee erlebt, das war wirklich nicht mehr schön.

Schön, daß du dich an ein Blumengesteck herangewagt hast, sowas macht doch mehr Freude als etwas Gekauftes. Und toll, daß du so viele Masken gefertigt hast, ich habe die Anleitung dafür auch schon im Netz gesehen.

Unser Grillen begann schon um 14.00 und dauerte lange. Als Abschluß gab es leckeres selbstgemachtes Eis von den Enkeln.
Ich hoffe, auch alle anderen, die grillen wollten, haben es genossen oder tun es noch.

Ich wünsche allen einen gemütlichen Abend und schlaft gut.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Donnerstag/Himmelfahrt/21.05.2020

Guten Abend zusammen,

mit dem Grillen sind wir fertig, sitzen aber weiterhin auf dem Balkon.

Mal mit I Pad, mal lesend :kopfüber:

@Marlis
Eine blaue Bank ist doch toll, ich mag es auch farbenfroh :grin:

Gerade mußte ich googeln, was ein Moderlieschen ist.
Ich hab doch selbst Fische mit Aquarium, hätte ich eigentlich wissen müssen, das das ein Fisch ist 😂
Man lernt nie aus.

Ihr habt jedenfalls wirklich einen tollen Garten.
Wenn wir sowas hätten, würde mein Mann sich da auch austoben 😜

Derzeit macht er das als „Gärtner“ in der Arbeit.
Eigentlich ist er da Haustechniker und Arbeitstherapeut. Aber ab dem Frühjahr gehört natürlich auch der Garten des Hauses dazu.

Letzte Woche hat er für einige Beete seiner Arbeitstätte mal eben fast 1.000€ für Bepflanzung ausgegeben.

Ich hab ihn da bzgl Stauden und Bodendeckern beraten.

Ist echt schön geworden, den Patienten des Hauses hat es jedenfalls schonmal gut gefallen, daß es jetzt so farbenfroh überall am Haus ist 👍

Marga
Da kann man deinen ersten Urlaubstag doch schonmal als gelungen betrachten.
Hast du ein Gesteck mit echten oder unechten Blumen gemacht?

Der Spruch heute Abend ist auch schön.
Man muß tatsächlich viel mehr im Alltag auf die kleinen Dinge achten, da gibt es mehr besondere und schöne als man denkt.

Man kann und sollte sich auch an Kleinigkeiten erfreuen.

Seit ich MS habe, gelingt mir das viel besser, wie vor der Krankheit. Vielleicht, weil man bewußter lebt...

Mein Mann geht jetzt hinterm Haus den Gemeinschaftsgarten gießen und ich werde derweil noch ein bisschen weiter mein Buch lesen.

Morgen hat mein Mann frei und Mittags sammeln wir Sohnemann und Freundin ein und fahren dann zu den Schwiegereltern.

Die habe ich seit über 2 Monaten nicht mehr gesehen.

Schlaft nachher alle gut
VG Steffi