Tagesecho / Donnerstah, 5. Dezember 2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Donnerstah, 5. Dezember 2019

Gute Morgen,

Berlin: -1° :eek:

Ich will wieder in mein Bett.

ABER, am THE DAY AFTER. Also der Tag nach dem Giraffen-Treffen,

bin ich ja immer noch mit zwei netten Kollegen verabredet.

WO ? : Natürlich zum Frühstück in der Giraffe um 10 Uhr.

Na gut. Dann jetzt also Kaffee und Toast.

Bis später.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Donnerstah, 5. Dezember 2019

Guten Morgen,

Jörg, dann viel Spaß beim erneuten Frühstück in der Giraffe.
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Donnerstah, 5. Dezember 2019

Guten Morgen!

Jörg, heute auch wieder ein unterhaltsames Frühstück in der Giraffe, viel Vergnügen. Legst du dir das extra so, damit die Termine nah beieinander sind?

Birgit, danke schön fürs Frühstück. Bei diesem fröhlichen Ei kommt die gute Laune ganz von selbst.

Ich färbe mir nach dem Frühstück meine Haare nach und gehe heute Abend singen. Was ich dazwischen mache, weiß ich noch nicht.

Allen einen guten Tag und viele Grüße, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Donnerstah, 5. Dezember 2019

Hallo,

ich wollte gerade noch etwas beim Frauenarzt abgeben, aber dann war ein Schild, dass erst heute nachmittag geöffnet ist. Super. Jetzt kann ich morgen früh einen erneuten Anlauf nehmen.

Jutta, ich glaube, du warst das mit den Hasenförmchen. Ich wollte gleich einen Kommentar dazu abgeben, dann ist es wieder aus dem Geiste verschwunden.

Dann gibt es eben Weihnachtshasenkekse :grin:

Helga, ich habe allerdings festgestellt, dass mein Mann ( er ist der Fotograf) in früheren Jahren fast nie Sonnenuntergänge fotografiert hat. Aber ein paar habe ich noch als Vorrat. :smile:
Für heute habe ich schon eins rausgesucht und bin darüber so in Erinnerungen festgefangen worden.
Das war dann ein schöner Nebeneffekt.

Birgit

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Donnerstah, 5. Dezember 2019

Guten Morgen,

heute geht es ja wieder.
Gestern Mittag habe ich so viel geschrieben und beim Kopieren bin ich raus geflogen und kam nicht wieder hier ins Forum, kam immer etwas mit Cookies.
Eine PN konnte ich abends schon wieder schreiben und senden.

Hoffe das Kopieren und senden geht heute wieder.

Jörg, viel Spaß in der Giraffe.

Birgit, danke für das schöne Frühstück. Das macht richtig gute Laune.

Helga, viel Erfolg beim Haare färben. Hast Du richtig Farbe oder eine Tönung?
Deine Weihnachtsdecken hast Du doch hoffentlich jetzt gefunden.

Hier ist es ganz schön kalt geworden, heute morgen als ich zum Neuro zur Kontrolle und Blutabnahme fuhr, waren es -3 Grad.

Jetzt haben wir 1 Grad blauen Himmel und Sonnenschein.

Beim Neuro war soweit alles in Ordnung. Auf den Bildern vom MRT war nichts neues zu sehen aber über die vielen alten Herde im Rückenmark war er sehr erstaunt.

Nachdem die Beraterin für die Pflegestufe Dienstag da war und meinte ich solle es doch einfach mal versuchen. Habe ich den Antrag zur Krankenkasse gesandt.
In den nächsten 2-3 Wochen wird sind dann der MDK bei mir melden um zu schauen, aber ich bin sicher wieder zu ehrlich und bekomme nichts.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG
Ilona

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Donnerstah, 5. Dezember 2019

Hallo,

Vormittagsprogramm erledigt. Ich war heute morgen zur jährlichen Blutabnahme. Diesmal wurde auch wieder ein komplettes Labor abgenommen. Beinhae hätte es aber nicht geklappt, weil meine Venen immer schlechter werden.
Im 4. Anlauf hat es dann geklappt, meine Hausärztin musste selber ran.
Anschließend noch zur Apotheke, dann weiter zu Netto, da habe ich dann mit meiner Mutter einen größeren Einkauf gemacht.

Jörg, wie Helga auch schon gefragt hat, 2x hintereinander Frühstücken? Das die Gruppe immer etwas kleiner wird, ist sicherlich nicht so schlimm, dann kann man sich sicherlich auch besser unterhalten.

Birgit, auf das Frühstück musste ich ja leider verzichten. Ja, ich war das mit den Hasenformen. Aber ich bin schon noch gespannt, ob wir die Tannenbäume / Sterne noch mal wieder finde. Das ist schon ärgerlich, dass Du vor geschlossener Praxistüre gestanden hast. Das ging mir vor einiger Zeit bei meiner Hausärztin auch mal so.

Helga, Du wirst zwischen Haarefärben + heute Abend Singen bestimmt noch eine Beschäftigung gefunden haben. Lesen, Häkeln oder Deckchen suchen?

Ilona, Du warst heute auch auf Arztbesuch, gut das sich nichts verändert hat. Ich hatte es falsch verstanden, ich dachte es würde schon jemand vom MDK kommen.

So, ich mache es mir auf der Couch bequem.
LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Donnerstah, 5. Dezember 2019


Hallo zusammen,

ich kann nur einen kurzen Gruß dalassen.

Seit gestern bin ich beim hier nicht mehr gern gesehen? Ich brauche wie früher einen richtigen PC. :zornig:

Immer noch volles Programm bei mir, heute Abend gemeinsames Abendessen mit Kollegen.

Morgen hoffentlich mehr.

Habt eine schöne Zeit

Marga

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Donnerstah, 5. Dezember 2019

Hallo,

es ist schon wieder der halbe Tag um.

Bild


Jutta, Du hast heute ja schon viel geschafft. Da habt ihr euch einen ruhigen Nachmittag verdient.
Das ist so blöd mit den Venen.
Bei mir gab es heute auch schlecht Blut nach 3 Tropfen kam nichts mehr also neu stechen.

LG
Ilona

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Donnerstah, 5. Dezember 2019

Hallo,

Marga, ich wünsche Dir ein entspanntes Abendessen mit den Kollegen.
Seit gestern komme ich mit meinem Smartphone hier auch nicht mehr herein. :mad:

Ilona, vielen Dank für den Kaffee. Ich sitze hier auf der Couch und bin richtig müde. :schlafen:

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Donnerstah, 5. Dezember 2019

Hallo,

hier kommt Kaffee für alle Müden! Ich gehöre dazu.

Birgit, das ist ärgerlich, daß die Praxis geschlossen war und du nochmal hin mußt. Früher gab es ja das Forum noch nicht mit den Abendbildern, sonst hättest du bestimmt deinen Mann auf Sonnenuntergänge aufmerksam gemacht. Aber wir haben doch trotzdem schon viele schöne Abendbilder von dir gesehen.

Ilona, gut, daß beim Neuro alles in Ordnung war. Mehr als versuchen kannst du es nicht mit der Pflegestufe und wie auch schon geschrieben wurde, nichts beschönigen und immer daran denken, wie es dir an schlechten Tagen geht, denn darauf kommt es ja an. - Ich färbe richtig, fürs Tönen sind die Haare zu grau. Und die Deckchen habe ich nicht gefunden und suche jetzt auch nicht mehr danach.

Jutta, wenn es so schwierig ist mit der Blutabnahme, bist du ja schon fix und fertig, wenn es endlich geschafft ist. Und nun ein gutes Ergebnis! Ich habtte bei den Backförmchen auch direkt an Weihnachtshasen gedacht :grin: Hauptsache, sie schmecken!

Marga, am PC hatte ich gestern keine Schwierigkeiten, nur am Handy. Einen schönen Abend mit deinen Kollegen und laß es dir schmecken.

Oh, gerade sehe ich, daß Ilona schon Kaffee hingestellt hat, dann nehme ich meinen schnell wieder weg. Bis ich aber auch ausgetrödelt habe!

Meine Putzfee ist noch da, aber wenn die gleich weg ist, gehe ich auf die Couch mit Buch und heißem Tee.

LG, Helga