Tagesecho, FREItag, 08.10.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho, FREItag, 08.10.2021

Guten Morgen!

Es ist hübsch angerichtet. :)

Bild

Der Rest steht im Hintergrund auf dem Büfett. ;)

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, FREItag, 08.10.2021

Guten Morgen, Marga!

Danke für das schöne Frühstück, gelb macht gute Laune! :grin:

Jetzt muß ich aufstehen, damit unser Besuch mich nicht im Bett vorfindet! Nein, die kommen erst gegen 11.00, aber vorher kommt meine Enkelin von der Schule aus zu uns. Meine Tochter hat einen Arzttermin und da heute in Hessen die Ferien beginnen, haben die Kinder nur 3 Stunden.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag. LG Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, FREItag, 08.10.2021

Guten Morgen

Marga - danke dir für das herbstliche Gedeck. 🙂

Bevor ich zur KG aus dem Haus muss, rücke ich noch das Buffet in den Vordergrund 😉

Bild

Ich wünsche euch allen einen angenehmen, möglichst stress- und beschwerdefreien Tag

Bis später vielleicht, bin nach der KG noch für Erledigungen unterwegs

VG tiffi

Helga - du bist inzwischen auch dazu gekommen. Bis elf Uhr ist zwar noch ein wenig Zeit, aber die ist manchmal schneller verflogen als gedacht

Viel Spaß mit Enkelin und anderem Besuch.

von paju7
Am
Beiträge: 5396
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, FREItag, 08.10.2021

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das schöne herbstliche Kaffeegedeck. Diese Farben mag ich auch sehr gerne.

Helga, ich wünsche Dir einen schönen Tag mit Deinem Besuch. Ihr habt Euch Euch bestimmt viel zu erzählen.

Tiffi, vielen Dank für das schöne Buffet. Da bleibt kein Wunsch offen.
Viel Erfolg bei der KG und den Erledigungen danach.

Ich habe ja seit gestern bis heute Urlaub. Meine Mutter wird Sonntag 88 Jahre alt und da möchte ich in Ruhe Kuchen backen und sonst etwas vorbereiten.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5396
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, FREItag, 08.10.2021

Christine, da hat Dein Vater noch mal richtig Glück gehabt. Solche Situationen braucht kein Mensch.

Marlis, Du hast heute bestimmt auch wieder Enkeltag. Kannst Du die Beiden schon besser auseinander halten?

Ich muss jetzt frühstücken, vielleicht bis später.

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, FREItag, 08.10.2021

Guten Morgen

Marga, Dankeschön, auch von Tiffi :smile:

....Helga, schönen Tag dir auch mit ferienkind. Danach sind

wohl wir dran mit Herbstferien.

......Jutta, das war klug von dir Urlaub zu nehmen. Es ist doch

ein besonderer Tag für deine Mutter.

Ja jetzt kann ich beide Enkel an den Gesichtern auseinander

halten. Sie sind so süß, aber ich merke auch, daß wenn ich

wieder solo, doch sehr verspannt in Schulter und Armen bin.

Aber egal, KG richtet alles wieder etwas :wink: und selbst

mache ich dann auch Übungen.

Heute haben wir Sonnenschein. Wollte heut Mittag dann mal

ein bisschen einkaufen fahren.

Ich wünsche euch einen guten Tag und bleibt gesund.

LG Marlis

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, FREItag, 08.10.2021

Guten Morgen,

endlich komme ich auch noch zum schönen, herbstlichen Frühstück.
Danke Marga.

Helga, dann viel Spaß heute. Wenn man so lange jemand nicht gesehen hat, ist das schon was Besonderes, sich mal wieder zu treffen.

Tiffi, heute soll es ja nochmal schön werden, da bist du sicherlich mit dem Rad unterwegs.

Jutta, auch wenn es "nur" eine Schnapszahl ist, deine Mutter wird sich sicherlich über die Geburtstagsfeier freuen, Deine Tante wird dann sicherlich auch wieder kommen.

Marlis, so gefällt mir das schon viel besser, wenn du wieder mehr unter die Leute gehst und mit dem Porsche auf Fahrt gehst.

Ich bin heute auch noch zu einem Kaffeebesuch eingeladen. Dann wird es wahrscheinlich am Nachmittag wieder im Forum sehr ruhig zu gehen.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, FREItag, 08.10.2021

Guten Morgen noch einmal!

Jetzt brauche ich eine Pause und bediene mich an Tiffis riesigem Büffet. Danke! Das reicht wahrscheinlich fürs ganze Wochenende? ;)

** Helga, Dir ganz viel Spaß mit Enkelin und dem langersehnten Besuch. Bei uns sind jetzt auch zwei Wochen Herbstferien. Schlecht fürs Autofahren in der Stadt. :see_no_evil:
Die Chinesische Mauer ist wahnsinnig interessant. Obwohl mir nicht klar ist, wieso sie gebaut wurde. Da ich aber keinen Reis esse, wird es mich nie in die Gegend verschlagen. Also bleibt das Rätsel bis zu einer Google-Frage. ;)

** Tiffi, hattest Du heute großen Hunger? ;)
Die KG ist sicher schon erledigt und die Besorgungen flutschen.

** Jutta, genieße aber nebenbei auch Dein langes Wochenende.

** Marlis, werden die Zwillinge gleich gekleidet? Dann haben Außenstehende ja meist kaum eine Chance, sie auseinanderzuhalten. ;)
Genieße den Sonnenschein und den Einkaufsausflug.

** Birgit, an einem freien Tag sollte man nicht zum üppigen Frühstück eilen. Es bleibt ja alles stehen. ;)
Viel Spaß beim Kaffeebesuch. Ruhe kann auch guttun. ;)

Ich stehe momentan etwas neben mir. Und das irgendwie entspannt. :see_no_evil: Ich habe heute das erste Mal das neue Medikament genommen. Der Blutdruck ist schon nach oben geschossen. 😕 Die Müdigkeit ist anders. Mal schauen, wohin sich das entwickelt. Auf alle Fälle mache ich heute sehr langsam, damit mir kein Unfug passiert.

Je nachdem, wie sich das Wetter und mein Befinden entwickeln, gestalte ich den Nachmittag. Eigentlich wollte ich mal nach wärmeren Barfußschuhen in dem Lädchen schauen. Bei Sonnenschein mit dem Fahrrad ein netter Ausflug vor dem Wochenende. Ansonsten findet sich was im Haushalt oder ein Buch.

Ich wünsche Euch einen fröhlichen FREItag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5396
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, FREItag, 08.10.2021

Hallo,
Birgit, viel Vergnügen beim Kaffeetrinken mit den Bekannten. Sonntag holt uns meine Tante ab und wir fahren zu einem Griechen zum Essen, endlich mal wieder Gyros.
Beim Griechen treffen wir dann noch meinen Onkel mit Familie als Überraschung.

Marlis, Du kaufst dann bestimmt mehr ein, als Du brauchst.

Marga, was ist das denn für ein Medikament, das Du jetzt nimmst? Ich weiß nicht ob es wirklich etwas gegen Fatique gibt.

Ich war eben mit meiner Mutter bei unserer Hausärztin. Wir sind beide gegen die normale Grippe geimpft worden.
Meine Mutter hat für demnächst einen Termin für die 3. C Impfung.
Ob ich mich noch mal gegen C impfen lasse, bespreche ich noch mit meinem Neurologen.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, FREItag, 08.10.2021

Hallo zusammen!

Die Uhr geht zwar etwas vor, aber ich würde jetzt gern einen Kaffee trinken.

Bild

In echt lasse ich es angesichts meines durchdrehenden Blutdrucks lieber sein. Wie können Medikamente mit solch heftigen Nebenwirkungen gut sein? 😲

Irgendwie nützt es mir heute nichts, daß ich mich nicht so müde fühle. Gut fühle ich mich trotzdem nicht. Nach einem Fahrradtrip in die Stadt ist mir heute definitiv nicht mehr.

** Jutta, das klingt nach einem wunderbaren Geburtstag für Deine Mutter. Gyros habe ich auch schon lange nicht mehr gegessen.
Das Medikament ist für Schlafapnoe-Patienten, die trotz korrekter Gerätebenutzung müde sind. Ich scheine da keine Ausnahme zu sein. Sonst hätte sich keine Pharmafirma da was ausgedacht.
Gib mal Bescheid, was Dein Neuro wegen einer dritten Impfung sagt. Ich habe die Frage gestern vergessen. Vor Weihnachten ist das aber ohnehin kein Thema. Und selbst dann würde ich erst einmal die Antikörper messen lassen. Ich nehme ja kein MS-Medi.

Ich werde jetzt noch etwas rumkruscheln. Und dann die Seele in meiner Relaxliege baumeln lassen. Vielleicht beruhigt sich dann auch mein Blutdruck. Ich wüßte nicht, was ich sonst deswegen machen sollte.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga