Tagesecho,Freitag,10.3.23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitQ
Am
Beiträge: 625
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Tagesecho,Freitag,10.3.23

Guten Morgen,
Hier bleibe ich bestimmt nicht lange allein.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag. Und den angeschlagenen, kranken schnelle Besserung.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho,Freitag,10.3.23

Guten Morgen!

Richtig geraten, Birgit. :rofl: Den Frühstückstraum träume ich sehr gern mit. <3 Du warst etwas schneller als ich. :)

In echt ist es hier noch dunkel und heute regnet es wohl nur einmal. Immer. :(

Meine Nächte sind wieder länger geworden. Aber noch nicht so erholsam. Das ist echt langwierig.

Gestern habe ich ein kurzes regenfreies Zeitfenster für einen kleinen Spaziergang genutzt. Und ansonsten schön an meinem nächsten Cupcake gemalt. Das ist doch deutlich entspannender als dieses Diamond Painting. Aber gut, daß ich ein einfacheres Motiv für den Wiedereinstieg gewählt habe. Man braucht doch Übung.

** Birgit, danke für die Genesungswünsche. Du dehnst Dich nachher kräftig?

** Christine, Dein bewegungsreiches Tagesprogramm hat Dir zu gutem Schlaf verholfen. Geht Ihr jetzt immer freitags in die Tanzschule?
Ich verdränge die Gedanken an den Papierkram der Zukunft. Das muß irgendwie gehen. Es muß ja auch irgendwoher Geld für unsere Pflege kommen. Mit unserer Rente können wir die wahnsinnigen Preise nicht bezahlen.
Früher konnten wir schnell Unterschriften für den Urlaub einsammeln. Das ging zügig und alles war klar. Jetzt braucht es manchmal eine Woche, bevor die Technik die Genehmigung erteilt, weil die Vorgesetzten nicht reingesehen haben und ihren Haken gesetzt haben. :see_no_evil: Vielleicht schaue ich nachher doch mal.
Danke für den Kaffe mit Leckerli gestern.

** Helga, ich werde nächste Woche mal in die Stadt fahren und nach einem Rahmen schauen. Wäre ja schade, die ganze Arbeit total umsonst gemacht zu haben. Aber fragwürdig finde ich das Ganze schon.
Danke für das Abendbild gestern. Ich war schon mal dort. :) Vor Ewigkeiten. Man braucht gar nicht weit weg zu fahren…

Mein Tag wird heute wieder entspannt. Vielleicht kommen ja doch noch ein paar Schritte an der frischen Luft zusammen.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag


Marga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho,Freitag,10.3.23

Guten Morgen,

Birgit, ich sitz schon am Frühstückstisch 😃🌴☀️☕️

Da hast du uns eine große Freude bereitet, denn wie Marga schon schrieb, heute Regen ohne Ende ☔️

Marga, wir gehen nun immer donnerstags tanzen, aus organisatorischen Gründen in der Tanzschule.
Aber wir sind ja flexibel 😉

Heute Abend sind wir auch wieder dort zu einem Übungsabend 💃🕺🍹

Helga, ein sehr schönes Abendbild wieder.

So, ich muss mich jetzt fertig machen. Erst einkaufen und dann meinen Papa zum Arzt begleiten.

Vielleicht bis später nochmal, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10819
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho,Freitag,10.3.23

Guten Morgen!

Birgit, ich komme sofort zum Frühstück, da brauchst du nicht lange zu bitten! Und gehe auch so schnell nicht wieder da weg!😄

Marga, auch wenn die Nächte noch nicht optimal verlaufen, sind sie doch schon wieder sehr viel besser als noch vor einiger Zeit, und es geht sicher noch weiter aufwärts! Schade, daß es mit dem Rahmen für das Diamond Painting-Bild so schlecht gelaufen ist, aber du wirst sicher eine Lösung finden. Viel Spaß heute beim Malen des nächsten Cupcakes, sind da die Rahmen direkt dabei?

Christine, wenn ich donnerstags singen gehe, gehst du dann jetzt immer tanzen! Heute Abend dann auch wieder viel Spaß! Und vorher viel Erfolg beim Einkauf und dem Arztbesuch mit deinem Vater.

Temperaturmäßig geht es wieder aufwärts, es sind 9° bei uns und es sieht nach Regen aus. Gut für die Natur und für mich egal, ich brauche heute nicht weg, es wird ein ruhiger Tag.

Gestern Abend die Jahreshauptversammlung ging schnell vorbei, um 21.00 waren wir fertig und haben dann noch ein wenig zusammengesessen. Früher hat die Versammlung oft ewig lange gedauert. Wir hatten ein paar ältere Sänger, die ständig am rumstreiten waren und dann kein Ende gefunden haben. Inzwischen sind die alle verstorben. Wir haben gestern noch gesagt, seit wir inzwischen fast nur noch Frauen im Vorstand haben und auch die männlichen Sänger friedlich sind, ist es sehr viel harmonischer an diesem Abend geworden 😀

Habt alle einen schönen Freitag! LG Helga ☕🙂🙋

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho,Freitag,10.3.23

Guten Morgen

Birgit, da bleib ich auch sitzen den ganzen Tag, Dankeschön.
Wenn ich hier rausschauen🫣fies.
7* und Regen.

....Helga, na siehste doch, Frauen bekommen alles besser hin😄

....Marga, Schlaf dich gesund und hoffentlich ist ein Spaziergang drin.
Ich rolle nur für kurzen Spaziergang
mit oder ohne Regen von einer Terrassentür zur anderen. Das war es dann mit Luftschnappen.

Von meiner Enkelin hab ich hier ein noch nicht fertiges Bild mit Materialien liegen, da arbeitet sie mit Plättchen und Nadeln. Wegen der Brüder sind die Sachen hier verwahrt. 🤷

..... Christine, dann kannst du dich ja auf heut Abend freuen. Macht das so lange es geht.
Mit deinem Vater klappt ja alles bestens, sehr schön ist das zu lesen.

Mir fehlt im Moment der Antrieb. Den hole ich mir am besten drüben.
Das schlimme ist nur, wenn ich wieder hier bin fehlt er wieder.

Was mehr Antrieb wünsche ich euch und passt auf euch auf.

LG Marlis

von BirgitQ
Am
Beiträge: 625
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho,Freitag,10.3.23

Hallo,

zum Kaffee trinken haben wir uns zwei Meter weiter bewegt. Die Stühle sehen allerdings nicht bequem aus.
Aber ich habe leider nichts besseres gefunden.
Außer Yoga heute früh treibt mich nichts an. :grin:

Ich habe eben das Buch von Joy Fielding, Home, sweet Home ausgelesen. Sehr spannend bis zum Schluß....

Helga, dein Abendbild hat mir gefallen. Das muss ich mal näher erkunden, wo das genau ist.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10819
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho,Freitag,10.3.23

Hallo,

ist ja nix los hier heute! Vielleicht hilft ja ein Kaffee und etwas Süßes! Ich hoffe ja nicht, daß in der Schachtel auch Kaffeebohnen zu finden sind!

Marlis, die Enkelin weiß, warum sie ihre Sachen bei euch deponiert! Vor den Zwillingen ist sicher gar nichts sicher!😄

Haushalt ist fertig, jetzt gehe ich mal auf die Couch. Freitagnachmittag ist immer schon halbwegs Wochenende, da habe ich keine Lust mehr, noch viel zu machen außer meinen Hobbys.

LG und einen schönen Nachmittag, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10819
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho,Freitag,10.3.23

Hallo Birgit,

da hast du die Sitzgelegenheiten gespendet und ich den Kaffee! 😄

Das Buch von Joy Fielding hat meine Bücherei nur als Hörbuch. Mein letztes von ihr war im Februar "Die Haushälterin", das war auch gut. Gerade lese ich von Claire Winter "Kinder des Aufbruchs", das ist toll, aber das ist der 2. Band nach "Kinder ihrer Zeit". Schau mal, ob deine Bücherei was von ihr hat, sie schreibt sehr gut.

LG Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho,Freitag,10.3.23

Hallo zusammen!

Ich komme zum Kaffee mit Süßigkeit. Danke Helga. :)

Hier hatte das Wetter heute Vormittag doch ein Einsehen und es war für kurze Zeit heller und halbwegs trocken. Also habe ich eine kleine Runde gedreht und beim Bäcker noch ein paar Leckereien für das Wochenende geholt.

** Helga, stimmt, Freitagnachmittag will man sich auf das Wochenende einstimmen. Hobbys hast Du ja ausreichend. Häkelst Du gerade wieder was?
Ja, die Nächte sind deutlich besser geworden. Aber schade, daß mich das blöde Virus so weit zurückgeworfen hat. Immerhin kann ich mich jetzt aber schön ausruhen dank des passenden Urlaubs.
Bei „meiner“ Mal-Bild-Firma gibt es passende Rahmen. Auch haben die Bilder gängige Formate. Also alles perfekt. Ist aber auch eine deutsche Firma…
Ich hatte neulich auch gelesen, daß weibliche Staatsoberhäupter insgesamt für den Weltfrieden besser wären. Da dürfte was dran sein. ;)

** Christine, beim späteren Zähneputzen ist mir auch eingefallen, daß gestern Donnerstag war. Oh je, Verwirrung durch Corona? Oder eher durch mangelnden Tagesrhythmus deswegen. Tanzen als Einstimmung in Dein Wochenende ist aber auch eine gute Idee.
Für heute Abend viel Spaß beim Üben.

** Marlis, die Bastelzutaten sind bei Dir auf alle Fälle sicherer. Klingt interessant, was Deine Enkelin macht. Auf Stoff?

** Birgit, Du bist heute zum Träumen aufgelegt. Allerdings sind Deine Bilder viel besser als die Realität vor den Fenstern. ;)

Ich gehe jetzt wieder Malen. :) Macht wieder echt Spaß. Dazu noch einen historischen Krimi aus dem England des Jahres 1811 als Hörbuch. So stört das schlechte Wetter überhaupt nicht.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho,Freitag,10.3.23

Guten Abend!

Freitagabend und Beginn meines zweiwöchigen Urlaubs. Doppelt Grund für Freude. :) Und auch Zeit, weiter von schöneren Gegenden bzw. Wetter zu träumen. ;)

Bild

Mein Machwerk aus den geklebten Steinchen.

Die gemalten Bilder finde ich aber viel schöner. Bald gibt es auch einen Cupcake. :) Ich bin gut vorwärts gekommen beim Malen.

Jetzt wechsele ich zum Lesen.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga