Tagesecho Freitag 11.06.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho Freitag 11.06.2021

Guten Morgen!

Ich komme jetzt an den herrlichen Frühstücksplatz. Danke Tiffi, da wäre ich jetzt gern. Heike danke fürs Eröffnen und den Kaffee. Den versuche ich aber gerade etwas zu reduzieren.

Mein Abend war echt anstrengend. Das Thema ist schwerer Toback. Wahrscheinlich braucht man da ernsthaft einen entsprechend ausgerichteten Rechtsverdreher. :see_no_evil: Zumindest sind meine Bedenken/Fragen nicht unbegründet.

Dann hat mich noch eine ehemalige Freundin angerufen. Wir hatten uns schon Sorgen gemacht. Sie sind leider berechtigt. Oh menno, warum kann das Leben nicht für alle einfach nur schön sein? 😞

** Heike, schade um das Treffen gestern. Aber sicher die richtige Entscheidung.
Du bist ja noch sehr umtriebig. Ich habe schon wieder angefangen, mein Umfeld darauf hinzuweisen, daß ich die Ruhe der letzten Monate durchaus genossen habe und jetzt nicht wieder aufdrehe.

** Tiffi, bei Dir wieder alles in Ordnung?

** Birgit, so war es bei uns auch: Mit Rezept ja, ohne nein. Nicht nachvollziehbar…
Gutes Gelingen Deiner vielen Pläne und ein nicht allzu spätes Mittagessen. Das Kassenprogramm bekommst Du hin. Und die Leute haben sich sicher schon an die Spielregeln gewöhnt.

** Christine, da hatte ich mir die richtige Wunschklinik gewünscht. Schon zum zweiten Mal. Beim nächsten Mal bleibe ich dabei! Ich denke auch, daß ich irgendwann wieder mal am Stück die Chance auf richtiges Training brauche. Das klappt im Alltag mit Vollzeitjob beim besten Willen nicht richtig.
Die Arbeit geht heute hoffentlich schnell von der Hand. Und Du bist dann ganz schnell im Wochenende. :)

** Jörg, heute war es viel zeitiger schon so weit, die Fenster wieder schließen zu müssen. Leider habe ich den Moment beinahe verschlafen. Jetzt hoffe ich auf Abkühlung morgen.
So viel Wasser ist bääähh. Bei mir gibt es jetzt zwischendurch auch lauwarmen Pfefferminztee.

** Helga, der Lavendel könnte auch hier stehen. ;)
Danke für die Aufklärung und das wunderschöne Abendbild gestern. <3 Ich bin ja Fan von Vampiren. Warum mein Kopf die Gegenden so durcheinanderbringt, weiß ich nicht. Aber es gibt solche Dinge. Ich kenne viele, die nie den richtigen Ortsnamen bei bestimmten Namen treffen. ;)
Da wirst Du weiterhin für Tattoos sorgen müssen. Man ist immer Kind! :rofl:

** Marlis, Bänke ohne Lehne mag ich gar nicht. Da müssen dann breite Gurte her!
Gutes Neuro-Gespräch. ✊ ✊

** Moni, ach herrje. Ohne IT funktionieren die Maschinen nicht? Doof! Deshalb will ich keinen Geschirrspüler mit WLAN! :rofl:
Viel Spaß beim Friseur. Mir fehlt er überhaupt nicht. Allerdings müßte ich irgendwann den Zopf wieder kürzen. Er hat wieder eine anstrengende Länge erreicht.

** Steffi, Glückwunsch zum Impftermin. Worüber man sich heutzutage freut? Fürs Töchterchen sind die Daumen gedrückt. Sie sollte sich ja auch nach der gestrigen Empfehlung auf alle Fälle impfen lassen.
Gutes Putzen (lassen ;) ) und dann schon mal viel Spaß beim Grillen.

** Ilona, alles in Ordnung bei Euch?

Ich bin wohl jetzt über die Nebenwirkungen der Impfung hinweg. Seit ein paar Minuten tut auch der Arm nicht mehr weh. Puh, was für ein Mist. Ich hätte gerne eine andere Lösung für das Problem. So macht das keinen Spaß.

Jetzt werde ich mal in die Gänge kommen. Der Wocheneinkauf sollte wenigstens geplant werden. Die Erledigung verschiebe ich wahrscheinlich auf morgen und hole heute nur die notwendigsten Dinge. Es ist mir schon zu warm. Morgen soll es deutlich angenehmer werden.

Außerdem will ich die Aqua-Gym-Geschichte weiterverfolgen. Der Inhaber der Praxis ist als Physiotherapeut richtig gut. Aber außer, daß er schnell viel Geld verdienen will, fällt ihm nicht das Richtige für alle Seiten ein. :see_no_evil: Immerhin habe ich schon eine schriftliche Äußerung von ihm, die ich meinem Juristen in die Hand drücken kann.

Ich wünsche Euch einen kurzweiligen Freitag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho Freitag 11.06.2021

Hallo,

ich bin erfrischt zurück. Das tat richtig gut.
Und auf dem Heimweg noch ein kleiner Stopp in der Mühle und alles ist erfolgreich erledigt.

Helga, danke fürs Abendbild bei den Vampiren. Den Film habe ich auch seinerzeit angeschaut. Sonst habe ich mit Vampirgeschichten nicht viel am Hut.

Marga, es kommt immer drauf an, wie sehr man als Erwachsener wieder Kind wird. Heute im Freibad sah ich den Ehemann einer Bekannten. Erst hat er ausgiebig die Rutsche benutzt und dann hopste er ein bisschen auf dem Trampolin rum. Das fand ich alles sehr befremdlich. Wenn er wenigstens ein Kind dabei gehabt hätte. :grin: :grin:
Übrigens mein Geschirrspüler hat auch Wlan, aber das braucht man ja nicht aktivieren.

Steffi, wunderbar dass es nun doch alles terminlich passt mit dem Impfen.

Moni, du bist inzwischen sicherlich nicht mehr im Wartezimmer.

Helga, Jörg, das wird morgen schon alles klappen. Die Mitarbeiterin der Stadt, die heute Kassendienst hatte, ließ mich Platz nehmen und gleich mal arbeiten. Learning by Doing ist immer noch das Beste.
Es ist ja nichts elementar Neues, sondern wie funktioniert der Scanner usw.

Marlis, du hast heute auch Arzttermin, alles Gute

Christine, dann hast du auch heute nur einen kurzen Heimweg. :grin:

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho Freitag 11.06.2021

Einen Wachmacher und was Erfrischendes für Alle <3
Heute früh habe ich die erste Erdbeere aus dem Garten gegessen.

Hier gibt es auch welche für Euch. Lass es euch schmecken

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho Freitag 11.06.2021

Hallihallo,

Jetzt hab ich viel geschrieben, mit dem Handy :kopfüber: ein falscher Drücker.... Text weg :cry:

Morgens ist gerade irgendwie viel los..... Und dann schaffe ich es nicht mehr ins Forum

Steffi toll dass das Impfen jetzt auch bei Dir klappen wird.

Birgit den Kassendienst schaffst Du auch mit neuer Kasse easy. Toll dass das Bad wieder öffnen konnte

Marga Na Gott sei Dank sind die Impf-NW endlich weg

Ich wünsche euch allen einen ruhigen Nachmittag, LG Caro

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho Freitag 11.06.2021

es riecht nach Kaffee <3 , danke Caro

Komme noch mal kurz vorbei - bevor meine Eltern aufschlagen. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen.

Birgit, dir morgen viel Spaß beim Kassieren, eine lang ersehnte Abwechslung....

Caro, du hast morgen gut zu tun? Pausen nicht vergessen :wink:

Muss schon Schluß machen
bis morgen vermutlich
moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho Freitag 11.06.2021

Hallo,

ich komme zu einem Kaffee und einem Eis von Caro. In echt will ich auch gerade einen Eisbecher für uns machen und lasse das Eis gerade ein wenig auftauen.

Marlis, beim Neuro hat hoffentlich alles geklappt und du und der Doktor wart beide zufrieden.

Jörg, bei Enkeln erkennt man automatisch solche Sachen wie Eßpapier mit Tattoos im Geschäft. :grin:

Moni, bei dir war hoffentlich auch alles in Ordnung beim Arztbesuch. Einen schönen Nachmittag/Abend mit deinen Eltern!

Steffi, prima, daß du jetzt auch einen Impftermin bekommen hast! Es geht vorwärts und für deine Tochter wird es sicher dann auch in den Sommerferien klappen.

Marga, schön, daß die Nachwirkungen der Impfung geschafft sind, dann kannst du jetzt richtig das Wochenende genießen. Was du von deiner Freundin geschrieben hast, verstehe ich nicht ganz: "Wir hatten uns schon Sorgen gemacht. Sie sind leider berechtigt." Zu was berechtigt? Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch.

Birgit, ich mußte lachen, als ich mir den Mann deiner Bekannten vorgestellt habe. Das ist wie bei Autos Und der Eisenbahn, da werden die Männer wieder zu Kindern! :grin: Wenn du schon etwas vorbereitet bist und es nicht so gravierend neu ist morgen, kannst du entspannt den Kassendienst übernehmen.

So, jetzt wird mein Eis angetaut sein. Heute mittag haben wir gegrillt, das Wetter ist herrlich. Und jetzt geht es mit dem Eisbecher wieder raus - was geht es uns doch gut!

LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho Freitag 11.06.2021

Guten Abend!

Ein weiterer sehr warmer und damit für mich anstrengender Tag geht nun schon wieder in Richtung Nacht. Zeit fürs Abendbild.

Bild

Bei diesem Traum würde ich wahrscheinlich tief in die Tasche greifen. <3

Ich habe heute mein kleines Programm erledigt und hoffe auf Abkühlung morgen.

Wegen meiner Aqua-Gym bin ich gespannt. Da war zunächst kein Entgegenkommen zu erkennen. Ich bin aber auch hart geblieben und habe auf Schriftstücken bestanden. Ein paar Stunden später bekam ich dann einen Anruf mit Vorschlägen. Schauen wir mal. In der Angelegenheit habe ich durchaus Geduld.

Zum Runterkommen habe ich dann wieder mal gemalt. Mehr Bewegung ging ohnehin nicht. ;) Aber alle Felder doppelt ausmalen zu müssen, ist nicht so schön. Ohne ist das Ergebnis aber von vornherein nicht brauchbar.

Ich bin auch sehr froh, daß die Nebenwirkungen vorbei sind. Und stolz auf mich, daß ich auf drei Tagen Krankschreibung bestanden habe. Den Tag heute habe ich echt noch gebraucht und mir so nicht wieder ein Wochenende verhagelt. Ich lerne es vielleicht doch noch?

** Birgit, ich mußte bei Deiner Schilderung echt lachen. :rofl: Wo sollen denn Leute wie ich ein Kind hernehmen??? 😆 Da ist es einfacher, auf die Meinung anderer zu pfeifen. ;)
Für morgen schon mal guten Kassendienst. Vorher oder hinterher vielleicht auch selbst ein Bad?

** Caro, danke für die Leckereien vorhin. Davon kann man zur Zeit gut leben. :)

** Moni, viel Spaß beim Wiedersehen mit den Eltern.

** Helga, ich muß erst einmal wieder Platz im TK schaffen, um mir Eis zum Portionieren einlagern zu können.
Unserer Freundin geht es psychisch sehr schlecht. Durch die Kontaktbeschränkungen hatten wir nur den Verdacht, gestern Abend hat sie sich dann mir gegenüber geöffnet. Ein böses, grundsätzliches Problem und dazu dann noch Corona. Hoffentlich schafft sie es aus dem tiefen Loch wieder hinaus.

** Werner, als Geburtstagsgeschenk dann keine Nebenwirkungen. ✊ ✊ Ich war froh, den Termin erst zwei Tage nach meinem Geburtstag zugeteilt bekommen zu haben. Aber genommen hätte ich ihn dann auch.

Ich werde mich jetzt auf meinen schönen Salat stürzen. Anschließend noch den Geschirrspüler zur Arbeit anhalten und mich selbst mit kühlem frischen Obst und dem E-Reader auf die Relaxliege verziehen.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga