MS - Ausgeklammert

Tagesecho Freitag 11.06.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Heike 2015
Am
Beiträge: 96
Registriert: 29. April 2021, 20:54

Tagesecho Freitag 11.06.2021

Guten Morgen ihr lieben,

Ich hoffe ihr hattet eine erholsame Nacht.

Stelle euch mal einen Kaffee bereit. ☕☕☕☕☕

Mein Treffen mit Freundin mussten wir gestern verschieben, bei uns kam gestern das Unwetter, war nicht ganz so schlimm aber da wollte ich nicht im Garten sitzen.

Heute liegt noch mal arbeiten an und heute Abend sind wir zum grillen bei meinen Eltern.

Wünsche euch einen guten Start in den Tag.

Bis später
LG Heike

von Tiffi
Am
Beiträge: 5238
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho Freitag 11.06.2021

Guten Morgen

Heike - danke fürs Eröffnen und Kaffee, während ich nach Frühstück gesucht habe

Von mir gibt's jetzt eine schöne Sommer-Frühstückslocation :wink:

Bild

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag, passt auf euch auf

VG tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6328
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho Freitag 11.06.2021

Guten Morgen,

Tiffi, heute dürften überall Sommerlocations sein. :grin: :grin:
Die Sonne strahlt zumindest schon.

Heike, bei Gewitter mag man nicht draußen sitzen. :-?

Moni, die Trainingsfläche in der Physiopraxis war nur für Selbstzahler "gesperrt". Wer Rezepte in irgendeiner Form hatte, durfte.
Wenn ich mir ein grünes hätte ausstellen wollen und dann eine 10 er Karte kaufe, wäre es ebenfalls möglich gewesen. Aber das wäre fast doppelt so teuer gewesen, als mit meinem Vertrag. Darum habe ich es gelassen. Der Vertrag konnte ja ruhen.

Nachher gehe ich mal für eine runde Schwimmen. Dann lasse ich mir auch gleich erklären, wie der Kassendienst ( neues Programm :-? ) funktioniert.

Eigentlich sollte dann noch ein Gang zum Markt und mal wieder zur Mühle auch noch integriert werden. Mal schauen, notfalls gibt es heute das Mittagessen später.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 140
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho Freitag 11.06.2021

Guten Morgen zusammen,

bevor ich mich auf den "kurzen Weg" zur Arbeit mache, möchte ich mich noch an den wundervollen Frühstücksplatz setzen. Danke Tiffi, die Suche hat sich gelohnt <3
Der Platz ist ein Traum, auch da könnte ich lange sitzen und den Tag genießen.
Zur Einstimmung würde ich erst mal den Latte Macciato trinken :smile:

Heike, danke auch dir für den Kaffee - der ist sooo wichtig, um überhaupt erst mal wach zu werden :wink:
Viel Spaß heute Abend beim Grillen mit den Eltern.

Helga, das Abendbild war sehr sehr schön.
Da fällt mir auch gleich wieder der Film Tanz der Vampire von Roman Polanski ein. Den habe ich total gerne gesehen und auch schon ziemlich oft.
In Berlin hatte ich mir auch das Musical "Tanz der Vampire" angeschaut, ich war so was von begeistert - einfach nur klasse und jederzeit wieder :smile:

Birgit, ich hab es nur 5 Gehminuten zu meinem Friseur, da kann ich ein Gläschen Sekt trinken, aber gibts ja noch nicht wieder :wink:
Auf jeden Fall viel Spaß heute beim Friseur, lass dich schick machen :smile:

Die Reha war wirklich sehr sportlich. Aber das wollte ich auch, im Alltag hatte ich zu dieser Zeit kaum Zeit für Sport. Ich hatte noch voll gearbeitet mit vielen Überstunden. Die Reha wollte ich auch nutzen, um meine Mobilität zu stärken und die Muskulatur etwas zu kräftigen/erhalten. So standen auch Nordic Walking, Fahrrad fahren (draußen in der Natur, kleine Radtouren), Kraftsport und Bogen schießen auf dem Programm - alles sehr dosiert natürlich.
Und in der Freizeit war ich im See schwimmen, oder spazieren. Die ganze Zeit war herrliches Sommerwetter - da habe ich mich wirklich erholen können.

Ich träum schon wieder von den schönen Zeiten bei der Reha <3 ... dabei muss ich jetzt erst mal arbeiten. Aber das Wochenende ist in Sicht - juchuuuu.

Allen einen stressfreien und sonnigen Freitag, LG Christine

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7110
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho Freitag 11.06.2021

Guten Morgen Heike, Tiffi, Moni und Christine,

Heike: Danke für den Kaffee. Ohne Kaffee am Morgen, geht gar nichts.

Tiffi: Dir vielen fank für das Frühstück am Wasser. Das mögen wir alle.

Birgit: Habt ihr ein neues Kassenprogramm ?

Ja, da solltest du dich langsam mit vertraut machen.

Christine: OK. Du warst schneller und ich habe dich nachgetragen.

Alles gut.


Berlin: SSS, schon 21°. 28° sollen es heute werden. :P

Schnell alle Fenster auf, lüften und dann schnell wieder alle Schotten dicht machen.

Denkt dran. Viel trinken (Wasser).

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 8558
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho Freitag 11.06.2021

Guten Morgen!

Heike, danke für den Kaffee zum Munterwerden. Schade, daß das Treffen mit deiner Freundin nicht geklappt hat, aber das holt ihr ja bestimmt bei besserem Wetter nach. Gutes Arbeiten und das wird dann ein schöner Tagesausklang beim Grillen mit deinen Eltern.

Tiffi, heute wieder Frühstück am Meer. Das ist immer das Frühstück, bei dem ich ohne die Lavendelpflanze im Topf nicht wüßte, wo wir sitzen können. Rechts ist ja auch gedeckt, also ist da auch eine Bank. Aber ohne Rückenlehne seilen wir uns am besten an! :grin:

Birgit, viel Spaß beim Schwimmen. Sicher hat sich inzwischen schon rausgestellt, ob und wie das neue Programm für den Kassendienst gut funktioniert. Viel Erfolg für den Gang zum Markt und zur Mühle.

Christine, gutes Arbeiten! Mit dem kurzen Dienstweg bist du anschließend auch schnell wieder zu Hause! :grin: Es freut mich, daß dich das Abendbild an Vampirfilm und -musical erinnert hat, die dich begeistert haben. Vampire sind nicht so meins. 🤷

Jörg, endlich ist das SSS- Wetter da, was wollen wir mehr! Ja, morgens kommt ein Beitrag nach dem anderen, ich habe dich und Christine auch schon nachgetragen.

Gestern war meine Tochter mit den zwei kleinen Enkeln da. Ich hatte noch eine Packung "Hello Kitty-Tattoos", das ist bedrucktes Eßpapier, das man feucht auf die Haut drückt und dann ist der Aufdruck sichtbar. Da hatten sie ihren Spaß (und ihre Mama auch 🤣)!

Ich will am Vormittag zur Apotheke ein bestelltes Medikament abholen. Evtl. später auch grillen. Diesmal scheint das Wetter ja gut zu werden am Wochenende, da werden wir sicher das aufgeschobene Grillen von letzter Woche nachholen.

Ich wünsche allen einen schönen Freitag. LG Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 4582
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho Freitag 11.06.2021

Guten Morgen

Danke für Kaffee und Frühstück, Helga das sind ja wieder

die Bänke wo wir nicht drauf sitzen wollen, hihi. Anschnallen

damit wir nicht reinfallen :wink:

Ich muß mich beeilen, werde abgeholt zum Neurobesuch und

hab meinen Zettel noch nicht fertig :kopfüber:

Habt einen guten Tag, Sonne ist ja wohl überall genug da.

Paßt auf euch auf.

LG Marlis

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7110
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho Freitag 11.06.2021

Guten Morgen Helga und Marlis,

ja, morgens nimmt die Sache hier immer schneller Fahrt auf :smile: .

Bei deinen Enkeln, warst du mit den Hello Kitty Tattoos bestimmt eine

gefragte Frau. Bedrucktes Eßpapier ? Also Sachen gibt es :eek:

Ich bin da nicht auf dem Stand der Dinge.

Immer dran denken: Die Pausen nicht vergessen.

Marlis: Alles Gute für deinen Neuro Besuch.

Habt einen schönen Tag.

LG, Jörg

von Bergfex
Am
Beiträge: 588
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho Freitag 11.06.2021

Guten Morgen,

Danke für Kaffee, ist noch was da? Und Frühstück am Wasser. Herrlich.

Da ich im Wartezimmer beim Arzt sitze kann ich gerade nicht nachschauen. Sorry.

Birgit, dir viel Vergnügen um Wasser. Passt ja super zum Frühstücksbild :grin:

Jörg, SSS ist jahreszeitlich okay.

Frohes Schaffen allerseits.

Beschwerdefreien Tag
Moni

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4371
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho Freitag 11.06.2021

Hallo zusammen,

ein super Frühstücksplatz ist das heute wieder.
Da bleiben wir sitzen.

Das Bukd von gestern Abend war auch super, Helga.

Ja, den Film von Polanski kenne ich auch, herrlich.
Ich mag das Vampirthema auch gern.

Ich habe endlich einen festen Impftermine im Juli bekommen, juchu.

Meine Schwägerin ist mit einer Ärztin befreundet, die mich impfen wird. Es passt auch gut in meinen Zeitplan fürs Impfen, den ich ja wegen meinem MS Medi einhalten muss.

Wir müssen dafür zwar nach Bochum fahren, weil die Ärztin dort ihre Praxis hat, aber das ist nicht so weit.
Mein KH ist ja auch in dieser Stadt.

Jetzt brauchen wir nur noch einen Termin für unsere Tochter.
Vielleicht klappt ja irgendwas in den Ferien.

Gleich kommt meine Putzfee. Nachmittags bzw. Abends werden wir dann grillen.

Allen einen schönen Tag
Steffi