Tagesecho, Freitag (11.09.2020)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho, Freitag (11.09.2020)


Guten Morgen!

Das Frühstück steht bereit. :)

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Freitag (11.09.2020)


Guten Morgen zum Zweiten!

Die letzten beiden Tage hatten es echt in sich. Ich bin froh, daß nun das Wochenende winkt.

Wettermäßig wird es wohl ein schöner Tag. Bei aktuell 11°C brauchte ich früh zwar eine Jacke. Aber die sonnigen 23°C werden angenehm. :cool:

Die Alarmübung hier war echt ein Fehlschlag. Immerhin gibt es irgendwo in der Ferne eine Sirene. Bei offenem Fenster haben sie einige gehört. Ich frage mich außerdem seit einigen Tagen, wovor wir gewarnt werden. Aliens? :kopfüber: Was soll man machen, wenn man da was mitbekommt? Früher war bei uns jeden Mittwoch um zwölf Sirenengeheul. Man hatte sich daran gewöhnt.

** Jörg, Gewicht halten ist doch eine schöne Aufgabe. Viel Spaß in HH und beste Grüße an Birte.

** Moni, Du bist ja auch immer gut beschäftigt. Dein Plan für heute sieht hoffentlich nun gut aus und funktioniert am Ende auch.

** Tiffi, auch der Blutdruck hat ja Ursachen, die besser gefunden werden. Ich drücke die Daumen für Deine Mutter.
Macht die Ergotherapie für Dich Sinn?

** Birgit, der erste Arbeitstag ist sicher gut gegangen. Meine Paßwörter haben auch nach der langen Zeit alle auf Anhieb funktioniert. Eigentlich ein schlechtes Zeichen.
Viel Erfolg beim Yoga, ich komme heimlich mit. Nach der Rückenschule am Mittwoch habe ich immer noch entsetzlichen Muskelkater. Also hat die Reha da auch nicht richtig gewirkt, obwohl jeden Tag Bewegung angesetzt war.

** Steffi, schön, daß die Infusion geklappt hat. Nun laß die Mittel wirken und erhole Dich schnell.

** Marlis, für Dich kommen jetzt sicher noch viele Tage zum draußen Sitzen.

** Helga, Deine Brombeeren wachsen dann viel ordentlicher als im Wald? ;) Dann ist die Ernte immerhin auch nicht so schwierig.
Die Chorprobe war sicher wieder schön. Singen scheint aber echt gefährlich zu sein. Ein Kollege, der auch in einem Chor mitsingt, ist bis zum negativen Testergebnis jetzt für ein paar Tage in Quarantäne. Wir hoffen, daß da kein Rattenschwanz hinterherkommt. :oops:
Vielen Dank für die schönen Abendbilder. Bilder vom Tag ohne Touristen in Venedig hat meine Schwägerin gerade geschickt. Trotzdem würde ich jetzt nicht reisen.

Ich hoffe heute auf einen ruhigen Tag. Mal schauen, ob ich das hinbekomme. Noch habe ich den Vorsatz, alles Liegengebliebene nicht sofort zu erledigen.

Ich wünsche allseits einen wunderbaren Freitag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Freitag (11.09.2020)

Guten Morgen,

Marga, den heutigen Tag wirst du sicherlich überstehen, wenn es nach deinen Vorstellungen läuft.

Mein erster Tag war total entspannend, sehr ruhig.

Yoga habe ich heute keins, meine Lehrerin ist jetzt im Urlaub.

Helga, ich bin fast durch mit meinem Buch, da kommen die Venedig Impressionen gerade recht, danke.

Heute gibt es nur ein paar Kleinigkeiten zu erledigen.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Freitag (11.09.2020)

Guten Morgen Marga und Birgit,

danke für das Frühstück, Marga. Sieht gut aus.

Kaffee bitte nur eine Tasse, ansonsten bekomme ich auf der BAB später ein Bedürfnis.

Es geht nicht nur Frauen und Kindern so.

Jetzt flitze (schleiche) ich mich aber erst einmal ins Bad.

LG und vielleicht bis später, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10785
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Freitag (11.09.2020)

Guten Morgen!

Marga, danke für das reichhaltige Frühstück. Dein Arbeitstag wird dann hoffentlich so ruhig, wie du es dir wünschst. Es ist klar, daß in der langen Rehazeit viel liegengeblieben ist, aber versuche das so langsam wie möglich aufzuarbeiten, damit du nicht so schnell wieder gestreßt bist. Ich drücke die Daumen, daß der Kollege negativ getestet wird. Deshalb versuchen wir auch, so lange wie möglich draußen zu proben.

Birgit, bei dir ist wieder der Alltag eingekehrt, aber wenn du jetzt dein Fotobuch gestaltest, kommen die schönen Erinnerungen zurück. Wie viele Urlaubs-Fotobücher hast du eigentlich schon?

Jörg, gute staufreie Fahrt und eine schöne Zeit mit Birte!

Steffi, ich war gar nicht auf die Idee gekommen, daß das Bild gestern gemalt sein könnte. Eigentlich glaube ich es auch nicht, man kann alle Details so haargenau sehen, es ist allerdings ein kleines bisschen verwischt. Wir werden es nicht erfahren! :wink:

Ich muß heute Nachmittag zum Hausarzt ein Rezept abholen und dann die Tabletten dafür in der Apotheke, nehme heute nämlich die letzte Blutdrucktablette der einen Sorte ein. Hab's gestern total vergessen. Dann will ich noch ein paar Kommunionkarten schreiben für nächsten Sonntag. Wir haben allein 3 Kommunionmütter im Kirchenchor.

LG und einen schönen Freitag, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Freitag (11.09.2020)

Hallo,
Jörg wird das eventuell auch auf der Fahrt nach HH machen.

Helga, seit 12 Jahren mache ich Fotobücher von den Reisen. Inzwischen sind es 28 Bücher. Da sind natürlich auch manchmal Kurzreisen dabei.
Mein Mann fotografiert auch viel und gerne. Früher kamen die Bilder dann ins Album, bzw eine Zeit lang gab es Dias bei uns.
Aber mit der digitalen Fotografie ist die Gefahr dann groß, dass die auf einer Festplatte verschwinden und man schaut die Bilder gar nicht mehr an. Die Fotobücher nehme ich schon öfters mal wieder zur Hand.

Heute lümmel ich nur rum, so richtig produktiv bin ich nicht. Naja, ich muss auch niemanden Rechenschaft ablegen.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Freitag (11.09.2020)

Hallo zusammen

Mein ipad spinnt, muss mein Sohn mal nachher drauf schauen.
Sitze an der Nähmaschine aber draussen, Masken sind fertig und ein Schal für Enkelin,zum über Kopf ziehen, auch. Und noch einen kleinen Schal für Puppe.

...Birgit den Kaffee kann ich gut brauchen.

Jetzt haben Marga und Jutta auch gleich Feierabend und können das ausruhen geniessen
2× kein weckergeklingel :smile:

Werde jetzt auch in echt einen Kaffee trinken, aufräumen und hab dann auch Feierabend.

Habt einen schönen Abend

Lg marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10785
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Freitag (11.09.2020)

Hallo Birgit,

danke für den Kaffee, der kommt jetzt gerade recht. Bin eben aus dem Dorf heimgekommen und ich habe uns direkt einen Eisbecher gemacht von dem gerade gekauften Eis, den wir uns draußen haben schmecken lassen.

Jetzt muß ich aber erst mal wieder in die Wohnung und meine Einkaufstasche ausräumen. Habe mit einer Bekannten 2 Eimer Äpfel gegen Tomaten und Zucchinis getauscht. So wird das auf dem Dorf gemacht! 😀

Birgit, du hast ja schon eine große Anzahl an Fotobüchern, ich finde die toll und die Urlaube sind schön geordnet. Ich habe nur einmal eins gemacht vom Vietnam-Urlaub, alles andere ist in Alben, die ich mir aber auch ab und zu anschaue.

Aber du hast recht, digital geraten sie schnell in Vergessenheit und es sind immer so viele, im Fotobuch hat man dann eine gute Auswahl.

Es ist heute herrlich draußen, ich werde gleich nach dem Ausräumen draußen noch etwas lesen.

LG, Helga

Marlis, hast dir den Kaffee verdient! So kleine Sachen sind ja auch gut draußen zu nähen!

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Freitag (11.09.2020)


Guten Abend!

Freitagabend. :) Irgendwie gut, daß die Arbeitswoche nicht länger war. Der heutige Tag hat aber wunschgemäß halbwegs ruhig funktioniert.

Das Abendbild hat sich heute echt vorgedrängelt. :)

Bild

Heute ist es aber bestimmt ein gemaltes Bild.

** Birgit, oh, da konnten wir doch nicht ordentlich dehnen. Ich merke es sehr. Ich werde da wohl noch selbst was machen müssen. Der Muskelkater hat ja schon die letzten beiden Nächte gestört.
Ich habe auch festgestellt, daß es sehr vorteilhaft ist, niemandem Rechenschaft für das Tun ablegen zu müssen. ;)
Vielen Dank für den Nachmittagskaffee. Lecker und hilfreich.

** Jörg, ich brauche nicht nur wegen meiner Blase bei längeren Fahrten mittlerweile eine Pause. Du bist aber nun bestimmt schon lange bei Birte und wirst verwöhnt.

** Helga, nächste Woche kommt ja der Sommer zurück. Da könnt Ihr bestimmt wieder draußen singen. Für geschlossene Räume gelten ja abenteuerliche Regeln. Da werden wir wohl im Winter frieren.
Deine Besorgungen haben hoffentlich geklappt. Viel Erfolg beim Medi-Wechsel. Warum ist der nötig?

** Marlis, Dein Sohn bringt Deine Technik bestimmt schnell wieder zum Laufen.
Schön, daß auch die Puppe einen passenden Schal bekommt. Da wird sich die Kleine sehr freuen.
Die Wecker habe ich heute Morgen schon mit Freude ausgestellt. :)

** Steffi, ich habe vorhin übrigens per Zufall kurz in eine Sendung zu Migräne geschaut. Da hieß es, daß entsprechend Betroffene regelmäßig Kohlenhydrate zu sich nehmen sollen. Also nix mit Low Carb für Dich!

Neben dem Einkauf von Maronen und Steinpilzen für das vegetarische Essen am Wochenende wird gleich der Kuchen zum Wochenende fertig. Jetzt geht es auf die Relaxliege zum Lesen. Es gibt neue Bände von Marie Force aus der Fatal-Serie. :)

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5354
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Freitag (11.09.2020)

Hallo,

so, die Arbeitswoche ist geschafft.


Marga & Birgit, Ihr habt ja den 1., die ersten Arbeitstage ja auch gut überstanden.
Mit den Passwörtern stehe ich auch oft auf Kriegsfuß.

Nach einer bestimmten Zeit sind sie wieder abgelaufen und man muss wieder etwas neues aussuchen. Ich habe bestimmt für 5 – 6 Anwendungen / Programme andere Zugangsdaten.


Tiffi, Deine Woche ist ja nicht so schön gestartet, Hauptsache es ist erst mal nichts akutes mit Deiner Mutter. Aber zu den Sorgen noch die Einschränkungen durch Corona braucht kein Mensch.
Wenn ich so 15 Uhr nach Hause fahre stehen die Besucher schon Schlange um zu ihren Angehörigen zu kommen.


Helga, die letzten beiden Abende hast Du schöne Fotos heraus gesucht.


Ich hatte diese Woche mal wieder einen Zahnarzttermin. Diesmal musste ein Backenzahn gezogen werden. Der war nicht mehr zu retten, nach Wurzelkanal Behandlung vor Jahren, hatte sich eine Zyste gebildet.
Das war nicht einfach. Er hatte sehr lange Wurzeln, ich hatte schon Sorge, dass es mir den Kiefer durchbricht. Weißheitszahnziehen fand ich vor Jahren nicht so schlimm.

Ach und dann telefoniere ich schon seit Dienstag hinter meinem Rollator hinterher und warte schon wieder auf Rückrufe.

Eben habe ich dem Chef eine verärgerte Mail geschrieben und gerade eine Antwort erhalten
Ob es mir Montag passen würde.

Ich habe geschrieben ab 16 Uhr würde mir passen und man möge mich doch bitte mal anrufen,
um alles Notwendige zu besprechen.
Per SMS / mail das zu regeln ist mir doch jetzt zu nervig.

Gut, dass ich wegen meines unfreiwilligen Zahnverlustes den KG Termin abgesagt habe.

So, mehr schaffe ich jetzt nicht zu schreiben,

Vielleicht bis morgen.
Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende
LG Jutta

Marga, ich setzte mich jetzt zu Dir an den Kamin um herunter zu kommen.