Tagesecho / Freitag / 19.5.23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10819
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Freitag / 19.5.23

Guten Morgen!

Ich stelle euch das Frühstück hin, heute am Freitag ohne Wurst😉! Marmelade steht nebenan.

Tiffi, gute Besserung dir und deinem Mann. Richtig, daß deine Tochter zu Hause bleiben sollte, man sollte keine unnötige Ansteckung riskieren. Und bei deinen Schwiegereltern werden die Ärzte schon dafür sorgen, daß sie nicht zu früh nach Hause entlassen werden.

Jutta, danke für die zusätzlichen Brötchen gestern! 😀 Du hast eine schöne Zeit mit deiner Tante gehabt und die Pizza hat bestimmt auch mit rohen Zwiebeln dazu, ohne daß sie mitgebacken waren, gut geschmeckt. Heute gutes Arbeiten im Büro!

Birgit, das war bestimmt wieder ein voller Erfolg gewesen beim Waldfest und du entsprechend müde am Abend, gutes Wetter hattet ihr auch. Die Aufführung auf der Treppe ist ja toll, da haben sie bestimmt lange für geprobt!

Christine, ich habe den "Herrentag" kennengelernt, als wir mit meiner Mundharmonikagruppe vor Jahren einen Vereinsausflug an die Mecklenburgische Seenplatte gemacht hatten. Ein Vereinsmitglied war nach Rheinsberg gezogen. Wir haben überall Herrentag gelesen und wußten zuerst gar nicht, was damit gemeint war, wir kennen hier den Tag nur als Vatertag. Ihr hattet bestimmt ein paar schöne Stunden bei den Freunden, das Wetter hat ja eingeladen zum Grillen.

Marga, viel Vergnügen heute in der Therme mit viel Erholung und wenigen Badegästen! Das mit dem Flieder an den Fahrzeugen der Männer ist ein schöner Brauch, das habe ich noch nicht gehört, ist mir auch von unserem Ausflug her nicht in Erinnerung.

Wir hatten gestern zwar schönen Sonnenschein, aber es war ziemlich kühl und windig, nichts zum Raussetzen. Heute ist es auch schon sonnig, aber erst 6°. Ich habe nichts Besonderes vor, normale Hausarbeit und ein paar Telefonate führen. Am Nachmittag kommt die Gartenfirma, die kommen ja alle 4 Wochen und erledigen das, was gerade zu machen ist.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag. LG Helga

Bild

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Freitag / 19.5.23

Guten Morgen

Helga, dankeschön fürs Frühstück,
ich nehme Ei und Marmelade.

Wir haben 8* und Sonne, eben der Wind macht es immer kühler. Aber draußen sitzen konnten wir und nebenan die haben draussen Mittag gegessen. Die kleinen hatten Spass, sie saßen ja beim "Baum" und den aufgespannten Sonnenschirm kannten sie ja auch noch nicht.

Alle sind Zuhause und haben frei.
Und an Pfingsten kommt meine Tochter 😄

Ich sitze noch beim Kaffee "3.Tasse
Ist noch nicht leer.

Einen guten Tag wünsche ich euch
und den Kranken schnelle Besserung.✊

LG Marlis

von telemaus
Am
Beiträge: 3187
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Freitag / 19.5.23

Guten Morgen,

Helga, danke für dein Frühstück, mir reicht auch ein Brötchen und Marmelade.
Schade, dass ihr gestern nicht draussen sitzen konntet aber das Waffelessen war drinnen sicher genau so schön.

Marlis, dann hast du heute einen Tag Enkelfrei, sie kommen dich sicher trotzdem besuchen, :wink:

Jutta, einen beschwerde- stressfreien Tag im Büro.
Viel Spaß mit den Kolleginnen.

Marga, einen hoffentlich ruhigen Tag in der Therme.

Birgitt, bei dir ist sicher heute ausruhen angesagt.

Tiffi, Du und dein Mann habt jetzt eine Erkältung, ihr müsst doch nicht immer hier rufen. Gute Besserung.
Deine Schwiegereltern haben hoffentlich Geduld im Kh, ihnen auch gute Besserung.

So meine Pause ist vorbei, der Haushalt schreit immer noch.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und gute Besserung.

LG Ilona

von BirgitQ
Am
Beiträge: 625
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Freitag / 19.5.23

Guten Morgen,

Helga, du Fleißige. Das Abendbild hat mich überrascht. ich wusste nicht, dass im Rhein so große Inseln sind.
Vom Frühstück nehme ich mir gerne jetzt noch was.
Bei der leckeren Käseauswahl fällt es mich nicht leicht, den Belag zu wählen.

Marlis, ich brauche jetzt auch noch eine zweite Tasse nach dem Yoga.
Das ist ja wunderbar für dich, dass dich deine Tochter besuchen kommt.

Ilona, du bist inzwischen auch dazu gekommen. Mein Haushalt muss sich leider gedulden.

Der gestrige Tag war ein guter Erfolg.
Durch das sonnige Wetter waren viele Ausflügler unterwegs.
Aber ich war recht platt und weil ich beim Grill für den Schweinehals mit Zwiebel gestanden bin, habe ich ständig im Rauch gestanden.
Du liebe Zeit, da musste ich erstmal duschen und Haare waschen als ich daheim war. Ich habe gestunken wie eine Räucherwurst. :grin:
Dafür darf ich heute abend zu einem Helferfest ( aber jetzt vom Freibadverein) und muss nichts tun.

Jetzt heißt es aber für mich Stallwache halten bis der Paketbote mehrerer Pakete für den Sohn anliefert. Er richtet sich seinen Hausstand ein, weil er noch diesen Monat seine Wohnung beziehen will.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag.

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Freitag / 19.5.23

Hallo zusammen,

Helga, von deinem leckeren Frühstück habe ich mir auch etwas genommen.
Danke, eine schönen Auswahl war das.

Das Abendbild war interessant. Ich hätte auch nicht gedacht, dass es solch große Inseln im Rhein gibt und vor allem, dass dort bis vor kurzem noch ein Gymnasium stand.
Ein spannenden Schulweg hatten da die Schüler.
Und dass die ganze Insel von einem privaten Investor gekauft wurde, ist ja ein Ding.
Was wohl jetzt damit geschieht? Hoffentlich wird dort nicht eine Hotelanlage gebaut :mad:

Das mit eurer Gartenfirma ist wirklich eine tolle und praktische Sache.
Denn so ein Garten macht schon viel Arbeit, eben auch körperliche, da ist es gut, dass ihr euch Unterstützung organisiert habt.

Marga, dir viel Spaß und einen schönen, entspannten Tag in der Therme.

Marlis, nach 3 Tassen Kaffee bist du bestimmt richtig wach und voller Tatendrang ??
Also raus in die Sonne und Vitamin D tanken. Für mehr muss die Energie doch hoffentlich heute nicht reichen :wink: ?

Ilona, du willst heut deinen Haushalt auf Vordermann bringen?
Ich eigentlich auch, aber ich seh jetzt schon, dass ich das nicht schaffen werde.
Es ist schon Mittags und ich habe bis jetzt nur 1 Waschmaschine fertig.

Aber ich muss auch zugeben, dass ich schon 2 Std. gearbeitet habe 🙈
Nächste Woche ist Abschluss und da fehlt mir der Feiertag, es ist mir einfach zu stressig und so habe ich etwas mehr Luft für die 1.000 unvorhergesehenen Dinge, die dann immer noch dazwischen kommen.

Nun noch einige Erledigungen und bei schönem Wetter sollte auch noch ein kleiner Spaziergang drin sein.

Birgit, die Yoga-Stunde war heute bestimmt von Nöten nach dem gestrigen Arbeitseinsatz :kopfüber:
Für heute Abend ganz viel Spaß auf dem Helferfest.
Hoffentlich sind alle Pakete bis dahin eingetroffen.

Wir hatten gestern einen sehr schönen Nachmittag.
Das Wetter war perfekt und wir waren die ganze Zeit draußen.

Den Kranken gute Besserung und allen einen schönen und sonnigen Freitag, LG Christine

von telemaus
Am
Beiträge: 3187
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Freitag / 19.5.23

Hallo,

muss schon wieder eine

Bild

machen.

Den Balkon, bis auf den Kratzbaum, habe ich fertig. :P
Der steht noch in der Garage :mad:
Der Haushalt schreit immer noch. :(
Mein Tag hat zu wenig Stunden oder ich Kraft?

Birgit, das man da den Geruch annimmt glaube ich dir.
Gut, dass du es nicht jeden Tag machen musst. :smile:
Gute Unterhaltung auf dem Helferfest, ist euer Schwimmbad schon auf bei der Kälte?
Die Paketboten waren hoffentlich schon da. :P

Christine, ein Monatsabschluß ist immer viel Arbeit und meist kommt noch etwas wichtiges zum Schluß dazu.
Viel Spaß bei den Erledigungen und dem Spaziergang. :cool:

Müsste mir jetzt mal etwas zum Essen machen :eek:

LG Ilona

von paju7
Am
Beiträge: 5404
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Freitag / 19.5.23

Hallo,

der Tag im Büro war wieder schön, aber jetzt bin ich müde.

Helga, vielen Dank für das Frühstück.
Morgens reichen mir auch Brötchen und Marmelade.
Die Gartenfirma ist bestimmt fertig und Du kannst draußen sitzen?

Die Zwiebeln haben wir nicht roh gegessen, die nehme ich morgen für Hackfleisch.

Birgit, ist es nicht auch ungesund im Rauch zu sehen?
Heute wirst Du dann ja belohnt. 🙃

Ilona, Du hast heute schon viel geschafft. 👍
Den Kratzbaum kann doch nächste Woche Deine Putzfee in die Wohnung bringen.

Christine, das ist ja auch blöd, wenn Dein freier Tag, wegen der Abrechnung ins Wasser fällt.

Ich muss gleich noch mal nachgelesen, was Ihr geschrieben habt.

Bevor der Text weg ist...

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5404
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Freitag / 19.5.23

Hallo noch mal,

Ilona, hatte ich vergessen, vielen Dank für den Kaffee.

Marlis, 3 Tassen Kaffee? 🙃
Die Jungs bleiben bestimmt nicht lange unter dem Sonnenschirm sitzen.

Ich fuhr mich gerade noch aus, bevor ich die 29 Stufen noch oben gehe.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

LG Jutta

von telemaus
Am
Beiträge: 3187
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Freitag / 19.5.23

Hallo ,

Jutta, drücke Dir die Daumen, damit Du die Stufen gleich gut schaffst.
Schön, dass es heute mit dem Büro geklappt hat.

Bis Dienstag? warten wollte ich nicht, hab ihn gerade reingeholt.

Mano, hatte mich nach dem Essen nur kurz aufs Bett gelegt, habe 2 Stunden fest geschlafen. :eek:

Morgen weihe ich dann mal den Balkon ein, mal sehen was passiert wenn Kaddy raus darf.

Meine, ich habe alles gesichert aber die ist so schlau und schnell.
Lust und Kraft für Katzen suche habe ich nicht mehr. :P

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

LG Ilona

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Freitag / 19.5.23

Guten Abend,

nun habe ich fast eine halbe Stunde mit meinem Papa telefoniert.
Ich hatte grad den Rechner angemacht, da rief er an :smile:

Er wollte nur ein bisschen plaudern und hat mir auch gleich den Essensplan für die gesamte nächste Woche vorgelesen. Ich sollte dann immer raten, für welches Essen er sich entschieden hat :oops:
Natürlich habe ich richtig gelegen, ich kenne doch meinen Vater :wink:

Jedenfalls ist er sehr zufrieden mit dem Essen und er hat auch schon wieder fast sein Gewicht erreicht, das er hatte, bevor das Desaster letztes Jahr los ging.

Jutta, schön, dass wenigstens du Freude an bzw. bei der Arbeit hast.
Zum Glück habe ich mir heute nicht den ganzen freien Tag mit Arbeit versaut, es waren nur 2 Std. und die geben mir ein etwas entspannteres Gefühl für den Berg, der nächste Woche wieder auf mich zukommt.

Ilona, dir viel Freude auf deinem Balkon morgen. Genieße das schöne Wetter und versuche, die Seele baumeln zu lassen.

Für das Abendbild habe ich nochmal einen schönen Sonnenuntergan am Meer ausgesucht.
Das ist für mich Entspannung pur, man muss sich nur noch das leise Rauschen der Wellen und die gute salzige Luft vorstellen - ein perfekter Ausklang des Tages <3
Allen einen schönen, geruhsamen Abend und später eine gute Nacht, LG Christine