Tagesecho, Freitag, 20.01.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Freitag, 20.01.2023

Bei Sekt komm ich doch schnell
Schön weitermachen alle mit den Beiträgen. 🥳

Das stimmt, am Handy sieht man es nicht. Ich müsste wieder mehr am iPad schreiben.

Es schneit und schneit, 🙄

Tschüß Marlis

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 296
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho, Freitag, 20.01.2023

Hallo Ihr Lieben,

erst mal anstoßen auf Moni. Gern weiter so :wink:

Meine Beiträge stimmen ja nicht mehr, weil ich mich ja unter neuem Namen ganz neu anmelden musste, als hier die große Umstellung war.

Daher schaue ich nicht auf meine eigenen Beiträge, es wären ja schon viel mehr :unamused:

Mein Sohn hatte ja Mittwoch das Vorstellungsgespräch zusammen mit 6 andern Kandidaten.
Die wollten sich dann noch zeitnah diese Woche telefonisch melden.

Der Anruf kam gestern Vormittag. Es hat geklappt mit dem Ausbildungsplatz.

Anfang Oktober geht es los.
Wir haben uns sehr gefreut darüber :kopfüber:

Bis Ende Juli macht er ja noch den Freiwilligendienst und möchte dann in der Klinik noch die 2 Monate bis zum Ausbildungsbeginn auf Teilzeit dort weiter arbeiten.

Gestern hatten wir hier ein totales Schneechaos.
Es fuhren keine Busse mehr und meine Tochter wurde auch in der Schule schon direkt wieder heim geschickt, weil kaum Lehrer und Schüler da waren :-?

Der Schnee bleibt bei den Temperaturen natürlich jetzt liegen, daher haben wir es winterlich.

Jutta
Schön zu lesen, daß es deiner Mutter besser geht.
Was Marga geschrieben hat, stimmt so mit der Pflegeversicherung.

Das Formular hatte ich für meinen Mann auch bekommen.
Aber er kam von der Wochenarbeitszeit zu hoch.
Daher kam das für ihn nicht in Frage derzeit.

Aber das solltest Du in jedem Fall mal prüfen, ob das bei Dir jetzt zum Tragen kommt, wenn Du weniger arbeitest.

Helga
Das mit Paulina ist ja unfassbar. Ein Kinderneurologe sollte doch mehr Ahnung haben :zornig:

Sie hat bestimmt einen Medikamentenübergebrauchskopfschmerz.

Da hat mich allerdings auch nie mein Neuro drauf hingewiesen, dass man auf die 10 Tage Regel im Monat achten sollte.
Das habe ich selbst nachgelesen.

Traurig, daß einen Ärzte da immer wenig aufklären und nur gut im Tabletten Verschreiben sind.

Bei Kindern aber schon grob fahrlässig, das macht echt wütend. :zornig:

Ich hoffe sehr, daß sie jetzt in richtigen Händen ist und man ihr gut helfen kann.

Es wäre schön, wenn sie bald wieder in ihr altes Leben zurück könnte inkl Schule.

Gestern hat mich leider wieder eine Migräne ereilt.
Aber mit Tabletten zum Glück erträglich.

Und der Abstand zur letzten Attacke war diesmal ja auch etwas länger.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :grin:
Ich bin immer noch guter Dinge das es mit meiner Nahrungsergänzung noch weiter besser wird. Das soll bis zu 3 Monaten dauern und ich hab ja erst einen rum.


Marlis
Igitt, noch mehr Schnee. Du Arme.
Den kannst Du aber gern behalten, bitte nicht ins Bergische schicken, wir haben genug :P

Ich hab heute den ganzen Tag in der Küche verbracht mit Backen und Kochen für Morgen.

Es gibt Abends eine Partysuppe.
Für 12 Personen war es dann etwas aufwendiger, die zu machen.

Aber sie ist gelungen. Hab sie probiert. Gut ist, daß man die am Vortag kochen kann.
Brauche ich dann morgen Abend nur zu erwärmen.

Kuchen brauchen wir nur 2, da nicht alle schon am Nachmittag kommen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nachmittag und Abend
VG Steffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Freitag, 20.01.2023

Steffi, Glückwunsch für den
Sohn. Ich behalte für Marga den Schnee, dann auch für dich.
Hoffentlich hab ich genug Kraft, sonst bitte nicht böse sein, wenn es nicht klappt, hihihi

Hast ja viel gemacht heute trotz Migräne. Also jetzt ausruhen.

LG Marlis

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Freitag, 20.01.2023

Guten Abend,

Ihr habt ja toll aufgepasst. Ich stoße gerne mit euch an <3 Dankeschön Marga, und allen anderen :smile:

Ich bemühe mich so zu bleiben wie ich bin :wink:

Helga hatte gefragt, ja die Krippe steht noch. Geplant ist bis Lichtmess, 2. Februar.

Bei uns schneit es seit letzter Nacht langsam vor sich hin. Wo mein Mann ist könnt ihr euch denken.. Auf der Straße im Dienst.

Birgit, Winterdienst fängt morgens zeitig an. Der Berufsverkehr möchte schwarze Strassen wie es so schön heißt.

Steffi, gratuliere zum Ausbildungsplatz. Eine geschaffte Hürde mehr :smile:

Christine, Papierkram ist hoffentlich weniger geworden?.

Der Frühling kommt noch. Ist nur gerade in den Schneestau geraten :wink: :P

Oh je, jetzt weiß ich nichts mehr.. :-?
Ich begebe mich auf die Couch
Schönen Abend
Moni

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Freitag, 20.01.2023

Guten Abend!

So schnell ist es schon wieder stockdunkel und Zeit fürs Abendbild.

Bild

Das könnte heute wohl bei Marlis aufgenommen sein? ;)

** Marlis, hast Du das iPad verlegt? Ist doch eigentlich etwas größer als das Handy.
Danke, daß Du versuchst, den Schnee zurückzuhalten. ;)

** Steffi, Glückwunsch an den Sohn zum Ausbildungsplatz. Aber eigentlich nicht wirklich überraschend. Er weiß ja schon genau, daß er das für seine Zukunft will.
Schade, daß sich die Migräne wieder gemeldet hat. Ich wünsche Dir trotzdem gutes Durchhalten bei der Nahrungsergänzung. Manche Experimente dauern halt länger. Aber, wenn ich das hinsichtlich meines Schlafes so beobachte, lohnen sie sich.

** Moni, da hält Eure Krippe länger durch als mein Weihnachtsbaum. ;)
„Schwarze Straßen“ klingt schön für Autofahrer. Hier würden sie das nicht zu sechs Uhr morgens hinbekommen. Selbst mit minutengenauer Vorhersage des Wetterdienstes kommt der Schnee immer überraschend. :unamused:
Frühling im Schneestau – was für eine schöne Vorstellung. :rofl: Dann wäre in einer Woche hier Schluß mit Winter. ;)
Gutes Couching.

Hilfe, ich habe heute beim Brunch wohl ordentlich zugeschlagen. Mein Abendessen war nur ein Glühwein, weil mir etwas kühl war. :see_no_evil:

Jetzt werde ich mal den Sauerbraten fürs Wochenende vorbereiten. Und dann geht es auch bei mir mit Buch in die gemütliche Lage auf der Relaxliege.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5404
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Freitag, 20.01.2023

Guten Abend,

jetzt habe ich so viele Anläufe genommen mich hier noch mal zu melden, jetzt bekomme ich nichts mehr auf die Reihe.
Da habe ich noch einen extra Sekt kalt gestellt und da wart Ihr hier viel schneller. 🙃

Aber Sekt wird nicht schlecht.

Während ich hier geschrieben habe, kam meine Nachbarin. Es geht hier zu wie im Taubenschlag.
Ich gebe es für heute auf.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10820
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Freitag, 20.01.2023

Guten Abend!

Es gibt Sekt? 😄😋 Da komme ich doch ganz schnell nochmal vorbei! Moni, herzlichen Glückwunsch und schreib hier weiter wie bisher, so wie es deine Zeit erlaubt! Du bist nun schon 3 1/2 Jahre bei uns! Dein Mann hat jetzt eine anstrengende Zeit, aber ich glaube, ihr in Süddeutschland seid das eher gewöhnt als wir.

Marlis, es tut mir ja leid, daß es bei euch so schneit, aber schicke bitte auch keinen Schnee an die Lahn, ich kann keinen hier gebrauchen! :wink: :grin:

Steffi, herzlichen Glückwunsch für deinen Sohn! Die Freude bei euch allen kann ich mir gut vorstellen. Und in dem Beruf braucht er auch später keine Angst zu haben, arbeitslos zu werden.

Stimmt genau, die Ärzte haben auch vom Übergebrauchskopfschmerz gesprochen. Sie bekommt jetzt 2 Wochen lang gar kein Schmerzmittel, aber andere Medikamente, die ihr helfen, und es scheint ihr ganz gut zu gehen, sagt meine Tochter.

Ich hoffe, daß es bei dir durch die Nahrungsergänzungsmittel auch noch weiter besser wird, das braucht seine Zeit. Für morgen schon mal eine schöne Feier, du hast ja schon gut vorgearbeitet.

Marga, den Kaffee am Nachmittag habe ich leider verpaßt. Das Abendbild gefällt mir, schön rustikal, dort im Sessel kann man sich wohlfühlen.

Alle, die ich nicht erwähnt habe, fühlt euch auch gegrüßt!

Ich wünsche allen einen schönen restlichen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5404
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Freitag, 20.01.2023

Es ist faszinierend, wie schnell man hier alle mit Sekt hervorlicken kann. 🙃

Marlis, ich möchte auch keinen Schnee.

Christine, ich benötige auch einen Privatsekretär.

Helga, habt Ihr Aktien bei Vodafone? 😉
Mit Paulina hört sich gut an. Der Kinderneurologe sollte unbedingt einen Entlassungsbericht aus der Schmerzklinik erhalten.

Steffi, was sind das denn für Ergänzungswundermittel?
Glückwunsch für die Ausbildungsstelle für Deinen Sohn.

Das mit den Hirschen habe ich heute Morgen nicht gesehen. Es könnten auch Elche gewesen sein.
Die dürfen doch das ganze Jahr da sein.

Marga, wenn ich mich jetzt an den Kamin setze, schlafe ich sofort ein.

Gute Nacht