Tagesecho, Freitag, 20.01.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5385
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Freitag, 20.01.2023

Guten Morgen,

Ich weiß nicht, ob wir diese Auswahl schon hatten.
Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag.

LG Jutta

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Freitag, 20.01.2023

Guten Morgen Jutta,

Heute mit springenden Hirsch in den Tag starten :wink: ? Danke Jutta :grin:

du uns ist es schon ein halbes Grad wärmer geworden in der letzten Stunde. Nur noch minus 5,3Grad.... Kaum Schnee aber kalt.

Die letzten Tage hab ich nachgelesen. Mal sehen was hängen geblieben ist...

Helga, für Pauline alles gute. In dieser Klinik ist sie wohl in sehr guten Händen. Daumen drück

Jutta, wie es scheint geht es deiner Mutter den Umständen entsprechend gut. Keine Schmerzen und ruhig erscheint mir in eurer Situation schon als kleiner Erfolg....

Marga, Christine für euch steht das Wochenende bereit :wink: ausspannen und nicht an die Arbeit denken.....

Tiffi, dein Mann ist wieder Zuhause? Die Nachbehandlung mit Physio und so wird erst noch starten vermute ich? Alles gute und reichlich Vorrat an Nerven(für männliche Patienten :kopfüber: )

Mehr ist gerade nicht mehr. Ich brauch meinen zweiten Kaffee :-?

Schönen Freitag
Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10806
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Freitag, 20.01.2023

Guten Morgen!

Jutta, danke für das Frühstück! Ja, das hatten wir schon, aber das macht nichts, daheim sitzen wir ja auch immer an demselben Tisch. Und wer morgens Soleier mag, kommt heute auch auf seine Kosten. :wink:

Wir würden gerne nochmal zu unserer Tochter fliegen, aber bis jetzt hat uns Corona abgehalten. Und sie reden davon, evtl. in diesem Jahr in der Weihnachtszeit hierher zu kommen. Da brauchen wir ja dann nicht kurz vorher dahin. Mal sehen, vielleicht im nächsten Jahr?

Moni, dein Mann muß doch momentan sicher immer früh unterwegs sein, oder? Hoffentlich geht es bei euch, nachdem die ganzen Feiertage vorbei sind, wieder etwas ruhiger zu. Steht die Krippe noch?

Wir haben -2°, gestern hat es etwas geschneit, aber das war ganz schnell wieder weg. Ich will heute mal wieder zum Globus einkaufen fahren, da war ich länger nicht mehr. Der hat ein leckeres Sauerteigbrot, aber das gibt es nur freitags und samstags. Dann bringe ich direkt das Mittagessen von dort mit.

Gestern Abend rief um kurz vor 20.00, als ich gerade zum Singen wegfahren wollte, jemand von der Kabelfirma an, daß sich heute ja jemand wegen eines Termins melden wollte. Dann schaute er irgendwo nach und meinte, er könne jetzt dazu nichts sagen, heute würde nochmal jemand anrufen! 🤦🤦 Entweder war das der Chef selbst, der so spät noch im Büro war, oder ein Mitarbeiter wollte die Zeit totschlagen! Die Firma ist wirklich eifrig, nach unserem Anruf dort haben wir 4 Anrufe und 3 SMS bekommen, bevor gestern der Mitarbeiter hier war! 😆 Aber besser so als anders!

Ich wünsche allen einen schönen Tag, das Wochenende naht! LG Helga ☕🙂🙋

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1213
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Freitag, 20.01.2023

Guten Morgen,

Jutta, danke für das Frühstück, da hab ich mich gern dazu gesetzt, wo ich doch heute etwas mehr Zeit zum frühstücken habe :smile:

Lustig ist die winterliche Tischdecke (mit den springenden roten Hirschen) in Kombination mit dem sommerlichen Geschirr - das hat was :grin: :smile:

Moni, bei euch ist bestimmt wundervolles Winterwetter.
Das gehört auch zu der Region. Hier können wir gut und gerne darauf verzichten.
Bisher hat es noch nicht geschneit, evtl. soll am Wochenende was runter kommen. Es ist knapp unter Null, das ist Winter genug - finde ich.

Ich hätte nichts dagegen, wenn bald der Frühling Einzug halten würde :wink:

Helga, viel Spaß beim Globus-Markt. Etwas von unterwegs zum Mittag zu besorgen, ist auch gut - wenn man jeden Tag kochen muss/möchte, gehen einen bestimmt auch mal die Ideen aus.
Ich überlege ja immer schon krampfhaft, was wir am Wochenende kochen könnten und versuche immer, mich beim Einkauf inspirieren zu lassen - das klappt aber leider nur selten.

Gestern Abend haben wir uns überlegt, dass wir uns am Samstag mal wieder vom Edeka in der großen Stadt (nur ca. 15 min. von uns entfernt) etwas Sushi holen.
Nun muss ich mir nur noch etwas für Sonntag überlegen.

Helga, ich drück die Daumen, dass der Techniker alles so hinbekommt, dass ihr wieder störungsfrei fernsehen könnt 👍

Ich habe zwar heute frei, aber Langeweile kommt trotzdem nicht auf.
Gleich habe ich einen Zahnarzttermin und dann noch ein Termin beim Hautarzt. Keine großen Sachen, aber der Vormittag ist somit schon mal weg.

Dann möchte ich den Haushalt in Ordnung bringen und der Wochenendeinkauf muss auch noch erledigt werden.

Am Wochenende ist dann der Schreibtisch dran ... da häufen sich auch schon wieder die unerledigten Dinge :mad:

Wochentags komm ich einfach nicht dazu, also quäle ich mich die nächsten beiden Tage mit dem Mist rum ... wenn's dann erledigt ist, ist man ja auch froh (also Daumen drück, dass ich mich endlich mal aufraffen kann).
Viel davon betrifft meinen Papa. Ich komme mir vor, wie seine Privatsekretärin, unglaublich was da alles so anfällt - und mir fällt es echt schwer, mich am Wochenende auch noch an den Rechner zu setzen.
Hilft ja nichts - Augen zu und durch 💪

Allen einen möglichst beschwerdefreien Tag und den berufstätigen einen schnellen Feierabend 🥳

LG, Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1213
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Freitag, 20.01.2023

Hallo nochmal,

das hatte ich vorhin vergessen ...Helga, ich wollte noch danke sagen für das tolle Abendbild 🥰
Ein Traum und zurecht heißt dieser Abschnitt Gold Coast.

Wer da kein Reisefieber bekommt?? 😉🌞

Das war's auch schon wieder, ich muss los, LG Christine

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho, Freitag, 20.01.2023

Hallo,

Jutta, danke fürs Frühstück. Die Hirsche springen sicherlich auch zur Sommerzeit. :grin:
Und der schöne Lavendel dazu!
Dein Nachmittagskaffee von gestern sah auch hübsch aus. Hatten wir nicht mal einen Spruch mit Lila?

Helga, das heißt wirklich nicht umsonst Gold Coast. Traumhaft!
Besser eine sehr bemühte Firma statt einer, für die Service ein Fremdwort ist.

Christine, zwischendurch mal eine KG, die nicht fordernd ist, kann mal ja mal machen.
Hoffentlich klappt es mit der gewünschten Unterstützung. Die sollen ein bisschen mehr Rücksicht auf dich nehmen, du warst ja erst zur Reha und krank geschrieben. Eigentlich müssten die dich hätscheln und tätscheln.

Moni, heute Nacht habe ich an deinen Mann denken müssen und an die Arbeit der vielen Leute beim Räumdienst.
Gestern habe ich mir eine außergewöhnliche Pizza mit Kapern, Oliven und Sardellen gegönnt. Da war mir einfach danach.
Den Nachteil habe ich in der Nacht gespürt. ich hatte plötzlich so einen Durst und bin zum Trinken aufgestanden. Und da fuhr tatsächlich kurz nach 3 Uhr der Räumdienst an unserem Haus vorbei.
Es hatte ganz leicht geschneit.

Heute morgen lag allerdings nichts mehr davon. Zum Yoga konnte ich mit den ganz normalen Halbschuhen gehen.

Heute muss ich auch mal ein paar Dinge sortieren. Aber es eilt nicht und ich kann aufhören, wenn mich die Lust verlässt.

Marlis, du hast Recht, Irland ist auch ein Traum. Wen wundert es, dass wir dort auch schon einmal einen Urlaub verbracht haben?

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7254
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Freitag, 20.01.2023

Hallo zusammen!

Ich bringe mal eine Runde Muntermacher vorbei.

Bild

Viele Grüße

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5416
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Freitag, 20.01.2023

Hallo zusammen

Jutta, danke fürs Frühstück.habe alles gelesen, würde um 11.00 Uhr abgeholt zur Neuro. Hinfahrt war hier nur noch Schnee auf den Dächern und in Gärten. Auf halber Strecke fing es an zu schneien und als ich fertig war Schnee ohne Ende und es schneit immer noch ordentlich. Die Kinder sind draussen und rutschen mit den Bobs die Hügel runter.

Für Oma ist es ja nur Mist, aber vielleicht haben wir dann Ostern mal keinen Schnee. Fromme Wünsche grrr.

Das Mittagessen ist fertig, Mal schauen was es gibt.

LG Marlis

Marga, leckeren Kaffee, könnte glatt alle trinken.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7254
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Freitag, 20.01.2023

Hallo noch einmal!

Ich brauche mal eine Pause und einen Muntermacher, bevor ich mich an den Endspurt mache. Ich war heute Vormittag mit einer Freundin brunchen. Ein bißchen Arbeitszeit muß ich aber noch ableisten. Ohne Pause aber nicht. Zum Glück kann ich mir das ja selbst einteilen.
Das Frühstück sah für einen Freitag schon sehr ordentlich aus. Springende Hirsche, reife Birnen und Sonnenblumen. Ach, wenn es doch schon wieder ein angenehmeres Wetter gäbe.

Heute war es aber wenigstens nicht ganz so kalt wie gestern. Der Schnee braucht am Wochenende aber dennoch nicht vorbeizukommen.

** Jutta, schön, daß Deine Mutter deutlich ruhiger geworden ist und auch nicht mehr schmerzen zu haben scheint. Wie lange bleibt Nadja eigentlich. Gut, daß Du die Unterstützung der anderen Kräfte auch hast und einen zusätzlichen freien Tag.
Dank, daß Du auf meine Schnapszahl geachtet hast. :) Am Handy sieht man die gar nicht. Die Sechs habe ich ja öfter um die Ohren. ;)
Bei zehn oder mehr Stunden wegen Pflege von Angehörigen zahlt die Pflegeversicherung die Rentenbeiträge. Das war das Formular, das Du vor ein paar Monaten nicht ausfüllen brauchtest, weil Du noch voll gearbeitet hast.

** Moni, die Arbeit kann ich mittlerweile sehr gut ausblenden. Hinterher. ;)

** Helga, schöne Reiseplanungen.
Der Brotkauf ist sicher schon erledigt und auch das Mittagessen hat geschmeckt.
Besser eine engagierte Firma als keine schnelle Hilfe. Ab heute klappt es dann hoffentlich wieder immer mit dem TV.
Das war gestern ein traumhaftes Abendbild. <3 Trotzdem werde ich mich wohl nicht mehr so weit auf den Weg machen. ;)

** Christine, ich möchte auch schnell den Frühling dahaben. ;) Immerhin gibt es schon Tulpen, die einem das Gefühl vermitteln können. Dafür verschwindet dann spätestens übermorgen mein Weihnachtsbaum. :kopfüber:
Ich lasse mich bei meinen Kochideen von der jeweiligen Supermarktwerbung inspirieren. ;)
Die Arzttermine waren hoffentlich zufriedenstellend und nun kannst Du doch entspannen. Dann klappt es auch mit dem Schwung für die doofen Sachen. Irgendwann läuft alles halbwegs rund.
Meine neue Physio am Donnerstag muß das Zufassen auch erst noch lernen. Sie scheint es nicht wie ihre Kolleginnen zu genießen, Schmerzen zu verursachen. ;)

** Birgit, ich habe immer eine Flasche Wasser am Bett, weil ja durch das Gerät der Hals oft trocken wird. Da muß ich nicht aufstehen, wenn der Durst kommt. ;)
Die Lust hat heute für einen guten Einsatz gereicht?

** Tiffi, hast Du Deinen Mann wieder zu Hause?

** Marlis, Irland und auch noch einmal Schottland will ich auch noch nicht endgültig von meiner Liste der Urlaubsziele streichen. Jetzt wird es aber erst einmal wieder Ostsee. <3
Meine Physio hat mir gestern wieder ein Tape geklebt. Jetzt tut die Schulter kaum mehr weh. Eine Wohltat!
Hoffentlich haben wir zu Ostern schon richtig schönen Frühling. :pray:

So, jetzt mache ich noch am anderen Rechner schnell was fertig und dann ist fauler Feierabend. :)

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7254
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Freitag, 20.01.2023

Und noch einmal Hallo!

Ich reiche mal die Sektgläser. :)

Bild

Jutta hatte ja geschrieben, daß wir bei Moni aufpassen müssen. ;)

Danke Moni für die tausend schönen Beiträge hier. Und bitte weiter so.

Bis später

Marga