Tagesecho, Freitag, 21.04.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5354
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Freitag, 21.04.2023

Guten Morgen,

es ist Freitag. 🙃

heute ein Traum in GRÜN
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Bis später oder so.

LG Jutta-

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10786
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Freitag, 21.04.2023

Guten Morgen!

Jutta, danke für das Frühstück in grün-weiß, der Tisch gefällt mir auch sehr gut. Fährst du heute zur Arbeit oder machst du Home-Office?

Eigentlich wollte ich heute auch verreisen, aber der Bahnstreik hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Also muß ich umdisponieren und bekomme vielleicht endlich mal meine Weste weiter zusammengenäht. Ihr merkt, wie groß die Lust dazu ist! ☹️ Das Stricken selbst macht eindeutig mehr Spaß! 😉

Bei uns ist dicker Nebel bei 6°, 17° sollen es noch werden. Als ich gestern von der Chorprobe heim bin, hat es stark geschüttet.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag! LG Helga ☕🙂🙋

von Caro81
Am
Beiträge: 1698
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Freitag, 21.04.2023

Guten Morgen Jutta, Helga und alle die noch dazu kommen :smile:

* Jutta, danke dass Du heute früh schon fleißig für uns gearbeitet hast.

* Helga, das war ein schönes Bild von Aachen. In der Perspektive habe ich es noch nicht gesehen.
Vielleicht kommt die Motivation ja, mit dem Gedanken dass du deine Weste dann anziehen kannst.

Bei mir scheint schon die Sonne :cool: aber erst ist HH angesagt.

* Steffi, danke für deine Antwort. Da bin ich ja gespannt, wie das dann mit den Spritzen klappen wird.

Ich nehme seit einem Jahr auch einen Betablocker und damit sind die Extrasystolen gut verschwunden. Und ich vertrage die Tabletten auch ohne Schwindel. Da bin ich sehr froh.

Gestern kam die Info, dass die Reha ab 1.06 startet. Jetzt geht es dann ans organisieren der Sachen wie Haushaltshilfe ect.
Aber da scheint eine gute Lösung in Sicht. Die Haushaltshilfe die damals bei der Sprunggelenksfraktur bei uns war, hat wahrscheinlich außer einer Woche Urlaub Zeit für uns.

Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag und einen guten Start ins Wochenende

LG Caro

von BirgitQ
Am
Beiträge: 593
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho, Freitag, 21.04.2023

Guten Morgen,

Jutta, danke für das Frühstück im freundlichen Grün.

Caro, das freut mich für dich, dass es mit der Reha so zügig geklappt hat und die die ganzen organisatorischen Dinge wohl auch gut zu händeln sind.

Helga, zusammennähen fand ich auch immer doof. Gestrickt habe ich schon länger nichts mehr. Früher hatte ich einige selbst gestrickten Westen.
Die Perspektive vom Aachenbild ist sehr interessant, vermutlich mit einer Drohne aufgenommen. Oder gibt es einen so hohe Turm in der Nähe?

Ich hatte gestern abend schon Yoga, weil ursprünglich mein Tag heute auch anders geplant war.
Aber ich mache das beste draus, weil ich früh schon auf dem Markt war und Spargel gekauft habe.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5354
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Freitag, 21.04.2023

Guten Morgen,

ich sitze heute im richtigen Büro. 😉
Gestern hatte ich einen Durchhänger bzw. war noch platt vom Vortag

Helga, irgendwann klappt es mir derWeste.

Caro, das geht ja jetzt alles schnell. Wohin darfst Du denn jetzt zur Reha?

Birgit, manchmal kommt es anders als geplant.
Dann hast Du heute schon etwas erledigt.

Meine Pause ist vorbei.
Ich versuche später Eure Fragen der letzten Tage zu beantworten.

LG Jutta

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Freitag, 21.04.2023

Hallo zusammen,

Jutta, dein Frühstückstisch sieht einladend aus, danke.
Super, dass es heute mit dem Büro geklappt hat.

Helga, zusammennähen vom Selbstgetrickten fand ich auch immer lästig.

Danke für dein schönes Abendbild von Aachen, ich kenne Aachen nicht werde ich auch wohl nicht mehr kennenlernen.

Birgit, mache das Beste aus deinem Tag, Spargelessen ist doch ein guter Anfang.
Jetzt startet so langsam die Spargelzeit.

Schade, dass die Bahn eure Pläne durchkreutzt hat.

Ich hoffe auch, dass mein Bruder diese Woche nicht in Sindelfingen ist und nun weder Flugzeug fliegt noch Bahn fährt.

Caro, super der Termin deiner Reha ist ja gar nicht mehr so weit hin.
Mit Familie gibt es da mehr zu planen aber Du bekommst es sicher alles gut geregelt. Mit der Haushaltshilfe hört sich ja schon gut an.

Ich war schon einige Dinge einkaufen und habe etwas HH gemacht.
Meine Putzfee hat sich gestern Abend krank gemeldet.

Heute scheint hier schön die Sonne und es sind schon 17 Grad, da kann ich den Balkon weitermachen.

Hier kommt schon mal Kaffee zur Stärkung, der sieht wirklich stark aus. Wasser steht nebenan. :wink:

Bild

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

GL Ilona

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 285
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho, Freitag, 21.04.2023

Hallo zusammen,

hatte gerade meinen längeren Text fertig, da bricht die Internetverbindung ab :zornig:
Wie ich sowas liebe…

Also nochmal :-?

Jutta
Danke für den Traum in Grün.
Meine absolute Lieblingsfarbe. Von dem Ton haben wir viel im WZ.

Helga
Der Nebel hat sich hoffentlich verzogen.
Bei uns klart es so langsam auf.

Mein Sohn ist eben an der Mosel angekommen, er hat blauen Himmel :cool:

Caro
Ich hoffe der Schwindel legt sich noch etwas. Der Körper muss sich ja auch an das Medi gewöhnen und es kann auch sein, daß es noch von C her rührt.

Ich weiß noch wie ewig ich mit verstärktem Schwindel nach meiner Blasenentzündung rumgelaufen bin. Da hatte es auch Monate gedauert, bis es besser war.

Es ist wohl Geduld gefragt und Rausgehen kann ich ja mit meinem Gehstock. Also alle gut…

Hauptsache die Tabi hilft mir gegen die nervigen Extrasystolen und die Herzrhythmusstörung tritt nicht mehr auf.

Von den Spritzen werde ich dann berichten.

Für Deine Reha alles Gute. Bis dahin hast Du sicher noch so einiges im Vorfeld zu organisieren, wenn man Familie hat.

Wo geht es denn hin?

Birgit
War der Spargel bezahlbar? Letztes Jahr meine ich mich an horrende Preise zu erinnern.

Bei uns mag nur mein Mann Spargel sehr gern.
Den bekommt er dann immer bei seinen Eltern.

Jutta
Dein Arbeitstag ist heute hoffentlich bald geschafft, dann kannst Du in WE starten.

Ilona
Du klingst heute viel besser.
Es ist gut, da. Du Dir hier den Kummer von der Seele reden kannst.
Dafür sind wir ja auch da…

Danke für den Kaffee und das Gebäck.

Auch Du hast Sonne, wie Du schreibst.
Wir mal wieder nicht. :unamused:

Ich hab eben im Handy einen Fotorückblick vom gleichen Tag im letzten Jahr bekommen.

Da hatten wir blauen Himmel und ich saß auf dem Balkon zwischen meinen Blumen.

Da muss es so warm gewesen sein, daß ich die Bepflanzung schon fertig hatte.

Dieses Jahr haben wir noch nicht mal klar Schiff bisher machen können, weil es immer zu kalt war oder es geregnet hat.

Werden wir dann wohl alles erst nach unserem Urlaub machen.

Allen einen schönen Nachmittag und einen guten Start ins WE
VG Steffi

von BirgitQ
Am
Beiträge: 593
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho, Freitag, 21.04.2023

Hallo,

Steffi, stimmt, bisher war noch kein Wetter zum Draussen sitzen.
Der Preis war ok für den Start der Spargelzeit. Ich kann es gar nicht mehr genau sagen. 16 Euro irgendwas fürs Kilo.

Ilona, hat dein Bruder beruflich in Ba- wü zu tun? Ich gehe davon aus,dass es das Sindelfingen bei mir ist. Autobranche?

Bei uns ist es leicht sonnig. Darum bin ich im Garten etwas dem Löwenzahn zu Leibe gerückt. Du liebe Zeit, da gibt es viel zu tun. Aber länger als 30 Minute am Stück will der Rücken nicht mitmachen.

Birgit

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Freitag, 21.04.2023

Hallo,

Birgit, das ist ja noch ein stolzer Preis für den Spargel, hauptsache er hat geschmeckt. Vielleich fahre ich morgen auch mal zum Wochenmarkt, ob ich schon Spargel bekomme.
An den Straßen stehen schon Verkaufsstände aber noch kein Verkauf.
Hat Löwenzahn nicht diese langen starken Wurzeln?
Ja, da liegst du richtig, er muss öfter mal eine Woche für Schulungen dahin.

Steffi, verschwundene Texte sind immer gemein.
Nein mir geht es nicht besser aber ich kann euch nicht immer damit die Ohren volljaulen.

Jutta, Du hast deinen letzten Arbeitstag sicher geschafft und bist schon in der Wohnung oder sitzt du noch auf der Treppe?

Hier ist es so windig, da macht es auf dem Balkon zu putzen und fegen auch keinen Spaß :(

Ilona


von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Freitag, 21.04.2023

Hallo zusammen,

Helga, wie erfolgreich war deine Suche nach der Lust? Ist die Weste inzwischen zusammen? :wink:
Bei mir warten seit einiger Zeit angefangene Socken, ich vermute die warten noch länger :grin:

Caro, ich freue mich das deine Reha relativ zeitnah beginnt. Und mit den Planungen bin ich zuversichtlich. Das kriegt ihr hin :smile:

Ist der marktfrische Spargel schon auf dem Teller gelandet, Birgit?
Das mit dem Rücken ist ein uns allen bekanntes Problem befürchte ich. Aber immer mal wieder ein bisschen bringt im Ganzen dann doch einiges…. Erhol dich gut

Inzwischen ist Feierabend Jutta, oder? Hoffentlich war dein Tag heute entspannter und das Wochenende richtig erholsam für dich. Drück dich..

Ilona, dein Bruder konnte dem Streik heute entkommen hoffe ich.

Einerseits zwar schade das deine Putzperle abgesagt hat, aber bevor sie dich ansteckt lieber nur oberflächlich selbst säubern….

Sonne und Balkon hören sich toll an. Hier bei uns wäre trotzdem eine dicke Jacke angebracht. Der Wind macht es kalt.

Danke für deine Leckereien, virtuell nehm ich noch einen Kaffee und knabbere vom süßen. Sieht mir nach Schmalzgebäck aus, oder?

Lass dich mal drücken, ich hab zwar nicht alles mitgekommen, aber wir sind füreinander da! Miteinander heißt auch füreinander…

Oh mIst, bei euch ist auch Wind. Vielleicht übernimmt er deine Fegerei?

Das kenne ich nur zu gut, Steffi. Internet ist bei uns im Moment auch katastrophal.
Ich schreibe daher die Beiträge vor und kopiere sie hierhin. Allerdings klappt das nur am PC relativ einfach.

Viel Erfolg mit deiner neuen Version des (bekannten Wirkstoffes?) . Dann dürfte sich der Wechsel relativ einfach gestalten, oder?

Ich bin morgen auf eine Hochzeit geladen. Mal sehen wie lange ich meinem Husten erklären kann das er jetzt Pause hat. :P Na ja, machen wir das Beste daraus….

Ich hoffe mal heute ist keiner gestrandet wegen diesem Streik. Doch für ein abendliches Strandbild als Anregung dienlich.

Bild

Genießen wir die Ruhe und erholen uns gut
Einen angenehme Nacht
Moni