MS - Ausgeklammert

Tagesecho / Freitag, 24.01.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Glückskind66
Am 24. Januar 2020, 06:53
Beiträge: 4769
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Freitag, 24.01.2020


Guten Morgen!

Das Frühstück steht bereit, wir können starten. :)

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

von Glückskind66
Am 24. Januar 2020, 07:15
Beiträge: 4769
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Freitag, 24.01.2020


Guten Morgen!

Brrr, ist das heute kalt. -5°C vor dem Küchenfenster gemessen. Das war so nicht angekündigt! Und passiert natürlich an einem Tag, an dem ich öffentlich unterwegs bin und nicht meinen Bürzelwärmer anschalten kann.

** Caro, es muß ja zu merken sein, daß es nicht so einfach ist mit den Terminen. Sonst würdest Du ja ins Grübeln kommen, warum Du das nicht schon früher gemacht hast. Heute klappt es hoffentlich besser? Oder ist der Freitag noch ausgenommen von dem Vorsatz?

** Birgit, ich komme heute wieder mit zum Yoga :), die Beine haben es echt nötig.

Ich hoffe heute auf einen halbwegs ruhigen Tag. Die Trennung von der Bettdecke war wieder Schwerstarbeit.

Es steht aber auch nicht viel an. Ich muß nur mal in der MS-Ambulanz vorbei einen neues KG-Rezept holen. Auf dem Weg lassen sich die nötigen Kleinigkeiten auch gleich mit erledigen.

Also dürfte einem freien zeitigen Feierabend mit Relaxen nichts im Wege stehen.

Macht Euch einen schönen Tag

Marga

von Bergfex
Am 24. Januar 2020, 07:26
Beiträge: 115
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho / Freitag, 24.01.2020

Guten Morgen ,

Bei uns seh ich minus 6 Grad,
Noch dunkel und kalt.

Bin auf dem Sprung in die Physio und anschließend Einkauf erledigen.

Danke für das fröhlich gemischte Frühstück zur Stärkung.

Mehr später.
Wünsche schönen Tag mit erholsame Pausen
Bergfex

von Caro81
Am 24. Januar 2020, 07:38
Beiträge: 923
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Freitag, 24.01.2020

Guten Morgen,

Dann ist es bei mir wohl am Wärmsten.... - 2 Grad hab ich nur zu bieten

* Marga, danke für die tolle Frühstücksauswahl.
Freitag wird definitiv der stressigste Tag der Woche bleiben. Ich habe Yoga und gleich im Anschluss hat ja meine Tochter ihre 2 Termine die auch wichtig sind und sich nicht ändern lassen.

Also wird der Freitag der Tag mit zu vielen Terminen bleiben. An den anderen Tagen will ich aber dran bleiben.

* Bergfex, viel Spaß bei der Physio.

Ich freue mich heute sehr auf mein Yoga.... Meine Beine brauchen es dringend. Und meine Nerven die Entspannung.... Meine Prinzessin ist gerade mal wieder in "Rumpelstilzchen-Laune"

Kommt gut durch den Tag, LG Caro

von Brillosaurus01
Am 24. Januar 2020, 08:53
Beiträge: 6323
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Freitag, 24.01.2020

Guten Morgen Marga, Bergfex und Caro,

noch ganz schön früh. Findet ihr nicht ?

Normal bin ich ja auch immer früh wach, aber langsam packt mich

der Winterschlaf.

Berlin: -1°

Definitiv kalt. Vom Fenster aus kann ich sehen, dass die Autoscheiben

auf der Straße gefroren sind und die armen Laternenparker

kratzen müssen.

Dank Tiefgarage, bleibt mir das immer erspart.

Dann haben sich die 2 Millionen monatlich ja doch gelohnt.

OK. Ganz so teuer ist es dann doch nicht.

Einen Termin vor 10 Uhr zu vereinbaren, würde mir im Traum

nicht einfallen. Das ist ja Folter.

Ich brauche jetzt erst einmal einen Kaffee.


Wünsche euch "halb Nacht Geistern" ein frohes Schaffen.

LG, Jörg

von Trof
Am 24. Januar 2020, 09:14
Beiträge: 3770
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Freitag, 24.01.2020

Guten Morgen zusammen,

wir haben minus 1 Grad, die Autoscheiben sind gefroren.

Marga, das Wort Bürzelwärmer für Sitzheizung ist echt lustig. :grin:

Ich muss heute zum Glück nicht raus.
Gleicht kommt die Putzfee. Danach noch duschen, evtl einen Teil bügeln u dann Mittagessen machen, bevor die Kids heim kommen.

Bis später dann mal...
Ich muss noch Putzsachen rausstellen, ehe es gleich klingelt
LGSteffi

von Rose66
Am 24. Januar 2020, 09:57
Beiträge: 4085
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Freitag, 24.01.2020

Guten Morgen

Bei uns -3*, Marga danke fürs Frühstück und dein Tag

einigermaßen relaxt bleibt.

.....Caro, laß dich nicht ärgern vom Rumpelstilzchen :kopfüber:

......Steffi, putzsachen parat, dann laß putzen und mach die Musik

an.

......Jörg, genieße den Winterschlaf :smile:

....Bergfex, meine Beine bräuchten das auch "jeden Tag".

Meine Faulheit hat eigentlich noch nicht abgenommen, jetzt erst

mal Bad und dann sehen was auf mich wartet.

LG Marlis

von BirgitS
Am 24. Januar 2020, 10:27
Beiträge: 5271
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Freitag, 24.01.2020

Guten Morgen,

Marga, der Frühling lässt grüßen ( zumindest auf deinem Frühstücksbild) Danke.
Bürzelwärmer :grin: das ist echt gut.

Dein Abendbild inspiriert mich dazu, nun auch hin und wieder Sonnenuntergangsbilder zu zeigen.

Marlis, bei mir ist es nun öfters der untere Rücken, der besondere "Pflege" braucht.

Caro, nun sind wir beider wieder gut gedehnt vom Yoga. Mit Kind kann man leider nicht die Termine so gestalten, wie man gerne hätte. Aber lass dich nicht verrückt machen.

Jörg, das ist bei dir bestimmt nur momentan so, denn du bist doch sonst der Frühaufsteher bei uns.

Bergfex, was war das denn für eine unqualifizierte Aussage deines Arztes.

Am Wochenende ist bei uns am Ort eine größere Faschingsveranstaltung. Ich habe damit zwar nichts am Hut, bin aber trotzdem wegen den zahlreichen Straßenabsperrungen betroffen. Da bin ich mal gespannt, wie unser kleiner Ort das verkraftet.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Trof
Am 24. Januar 2020, 12:22
Beiträge: 3770
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Freitag, 24.01.2020

Bergfex
Das mit der chronisch krank Geschichte kenne ich in ähnlicher Form.

Alle 2 Jahre muss ich ein Formular vom Neuro ausfüllen lassen für die KK, das ich auch weiter (berechtigterweise! ? ) chronisch krank bin. :-?

Kann ja kaum anders sein, da nicht heilbar und mal wieder ein extra Aufwand für mich das Formular ausfüllen zu lassen :zornig:

Die Bürokratie geht schon manchmal für den normalen Verstand nicht nachvollziehbare Wege...


Bei uns ist weiterhin Nebelsuppe und ekelig kalt.

Die Putzfee ist fertig und die Wohnung glänzt wieder.
Irgendwann sollte ich mich dann mal mit dem Bügelberg beschäftigen, mir fehlt nur gerade die richtige Lust dazu.

LG Steffi

von Caro81
Am 24. Januar 2020, 16:14
Beiträge: 923
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Freitag, 24.01.2020

Hallihallo

Danach ist mir jetzt :smile: Mit Sahne <3 hier ist das Ganze ja Kalorienfrei.