Tagesecho, Freitag, 24.03.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Freitag, 24.03.2023

Guten Morgen,

das Wochenende steht vor der Türe. 🙃
Ich weiß nicht, wer das ist, aber wir können uns ja dazu setzen. 😉

Bis später oder so
LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Freitag, 24.03.2023

Guten Morgen!

Da komme ich aber schnell zum Frühstück, bevor Jutta (erinnert mich an Lieselotte Pulver?) alles verspeist hat. :rofl: Danke Dir für die Auswahl. Aber warum so unruhig?

** Jutta, Dir gutes Gelingen heute im Büro mit dem kurzen Arbeitsweg. ;)
Das mit den Inkontinenzprodukten ist sowieso schon blöd. Aber dann nicht mal die Chance auf die richtigen zu bekommen, finde ich unmöglich. Ich hoffe, die kriegen sich alle irgendwann wieder auf die Reihe.

** Helga, da tropft keine Farbe. Es ist ein sehr feiner Pinsel, den ich da immer schwinge. ;)
Glückwunsch zu den Einkäufen. Vor allem zur neuen Kaffeemaschine. So was ist ja wichtig.
Hamburg ist bestimmt eine Reise wert. Aber ich glaube nicht, daß ich mir dieses 49-Euro-Ticket kaufe. Ist für den normalen Alltag viel zu teuer. Und weitere Strecken fahre ich dann doch lieber ICE. Man will ja auch ankommen…

** Marlis, oh je, was wolltest Du uns sagen?
Die Laune ist heute hoffentlich besser und es klappt auch wieder alles. :pray:

Ich tauche heute noch mal in der Therme ab. Nach den letzten beiden intensiveren Tagen und ziemlich schlechten Nächten kann ich schon wieder sehr gut eine faule Zeit gebrauchen. :see_no_evil: Aber noch habe ich ja Urlaub. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Freitag, 24.03.2023

Guten Morgen!

Jutta, danke für das Frühstück und gutes Arbeiten heute im Home-Office.

Marga, ich habe bei der Frau auch direkt an Liselotte Pulver gedacht. Da nützt das ganze Wimpernklimpern nichts, sie kriegt das Brötchen nicht in den Mund 😆 Der nächste von uns macht einfach das Fenster mal zu, dann ist es wenigstens nicht mehr so windig!

Gutes Entspannen heute nochmal in der Therme. Geht es an Montag wieder zur Arbeit?

Gestern Abend bei der Chorprobe war es lustig! Wir waren gerade an singen, da lief vor uns eine große dicke fette schwarze Spinne 🕷️ rum! So schnell konnten wir gar nicht reagieren, da war sie schon unterm Klavier verschwunden und kam auch nicht wieder hervor. Wir haben dann weitergeprobt und gar nicht mehr an sie gedacht, da war sie auf einmal wieder da. Einige wollten sie fangen mit einem Blatt Papier und haben ein Tempo über sie geworfen, aber da ist sie dauernd wieder drunter rausgesaust, und diese Tierchen sind ja schnell. Irgendwann haben sie sie dann doch gepackt und draußen im Freien wieder ausgesetzt. Da hat die 🕷️ Glück gehabt, bei mir daheim hätte sie das nicht überlebt! 😄

Am Vormittag werde ich mal kurz zum Rewe fahren und zum Penny im Nachbarort. Waschen will ich auch, mehr weiß ich noch nicht für heute.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag! LG Helga 🙋

Gerade sehe ich eher durch Zufall meine Beitragszahl. Das ist doch ein Grund, um einen auszugeben. Prost!!!

Bild

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Freitag, 24.03.2023

Guten Morgen.

Wow, Helga 10 000 Beitrage herzlichen Glückwunsch.



Mache bitte weiter so.

Jutta, danke für dein Frühstück.
Gutes Arbeiten im Homeoffice.

Marga, einen ruhigen Platz und gute Erholung in der Therme.

Helga, dein Tag war gestern ja sehr erfolgreich, neue Hosen und eine Kaffeemaschine, herzlichen Glückwunsch.

Da hatte die Spinne ja Glück und ihr eine lustige Chorprobe.

Muss schnell unter die Dusche, gleich kommt meine Putzfee.

Wünsche euch einen schönen Tag.

LG Ilona


von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Freitag, 24.03.2023

Guten Morgen zusammen

Ich leiste euch Gesellschaft beim Frühstück
Danke Jutta, fürs Aussuchen. Als erstes würde ich auch das Fenster schließen
Und und mich dann zu Liselotte Pulver setzen 😉 😅😅

Jutta - ich wünsche Dir erfolgreiches Arbeiten im Homeoffice

Marga - den Urlaubsabschluss in der Therme zu verbringen, ist eine gute Idee. Gute Entspannung wünsche ich dir

Helga - prima, dass ihr beim Einkauf erfolgreich wart.

Die Situation während der Chorprobe kann ich mir gut vorstellen. Die dicken, schwarzen 🕷 finde ich eklig 😱. Um diese zu entfernen, muss mein Mann anrücken, wenn er da ist

Einkäufe und Wäsche sind bald erledigt, dann hast du wieder Zeit für die angenehmen Dinge.

Bei uns ist für heute bisher noch nichts geplant.

Wäre schönes Wetter, hätte ich versucht, meinen Mann zu einem Thermenbesuch zu überreden
Aber hier ist es grau und nass, da mag ich selbst nicht

Und außerdem sollte ich mich endlich ausgiebig um den Haushalt kümmern, in letzter Zeit ist einiges liegen geblieben.
Irgendwie fehlte der Antrieb 🙈

Anfang nächster Woche steht die Geburtstagsfeier unserer Tochter an. Das bringt automatisch Motivation

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag und gute Besserung für alle, die es brauchen

VG tiffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Freitag, 24.03.2023

Guten Morgen,

Jutta, danke für das Frühstück, ich setz mich auch noch dazu ... und "Liselotte" soll inzwischen mal das Fenster zumachen :wink:

Den Tag im Home Office kriegst du heute sicher schnell rum.

Ich arbeite ja auch gern zu Hause, schon wegen des weiten Weges (1 Std. von Haus zu Haus, egal ob mit Auto oder ÖPNV).
Trotzdem zieht es mich auch ins Büro, weil ich raus komme und auch den direkten Kontakt zu meinen (noch verbliebenen :oops: ) Kollegen nicht missen möchte.

Da sind ja auch noch viele andere Kollegen aus den anderen Abteilungen.
Wir sitzen ja quasi alle in einem Raum (Großraumbüro) und so sieht man auf dem Weg zur Küche den einen oder anderen und kann ein kurzes Pläuschchen halten :wink:

Nun zu dir, Helga - herzlichen Glückwunsch zu dieser Beitragszahl 🌸🌼🌷

Prost auf dich, deine lesenswerten Beiträge und die wunderschönen Bilder, die du jedes mal mit Bedacht auswählst und gleichzeitig mit interessanten Erklärungen dazu für uns bereithälst.
Und dass eine Spinne bei der Chorprobe für Abwechslung sorgt, ist echt mal was anderes. :grin:

Marga, der Kaffee gestern kam goldrichtig, ich brauchte gleich 2 Tassen :wink:

Heute einen schönen und entspannten Thermenbesuch.

Tiffi, ich finde grade bei schlechtem Wetter macht ein Besuch in der Therme Spaß.
Wenn's draußen regnet und ich schön in der Sauna sitzen kann, oder im warmen Solebecken liege, finde ich das gleich noch mal entspannender.

Steffi, das tut mir leid, dass du nun wieder eine neue "Baustelle" hast.
Hast du mal über eine Reha nachgedacht?
Jedenfalls wünsche ich dir gute Besserung. 🍀

Ich habe heute meinen freien Tag, die Wochenarbeitszeit war gestern eigentlich schon wieder überschritten 🙈 ... und deshalb lass ich heute mal die anderen schwitzen - ich heute nicht !! :grin:

Hier regnet es grad, nachher will ich nochmal los, einige Dinge erledigen.
Aber da nehme ich das Auto, da stört der Regen nicht.

Heute Abend kommt meine Freundin auf ein Gläschen Wein zum Quatschen und morgen sind wir (wieder mal :wink: ) zum Geburtstagskaffee bei einer Freundin eingeladen 😋☕🎂

Am Montag dann der große Streik :oops:
Zum Glück muss ich erst am Dienstag wieder ins echte Büro, hoffentlich ist bis dahin der Streik vorbei. Denn sonst fahren ja alle mit dem Auto und ich bräuchte wahrscheinlich 2 Std. um ans Ziel zu kommen.

Allen einen schönen Freitag, LG Christine

von BirgitQ
Am
Beiträge: 592
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho, Freitag, 24.03.2023

Guten Morgen,

zuerst das Wichtigste:
Liebe Helga, herzlichen Glückwunsch zum 10.000 Beitrag. Es macht mir große Freude, deine Beiträge zu lesen.
Von uns aus nach HH mit dem 49 Euro Ticket, das wäre eine Qual. Ich habe zum Spaß mal geschaut: 6x umsteigen!
In diesem Bahnhof bin ich erst kürzlich gewesen. Wir wollte da dann zu Fuß weiter und sind an der falschen Seite raus und mussten dann ganz um das riesige Gebäude laufen.
Die Chorprobe lief dann doch etwas anders als gewohnt. Ich hätte dann ständig auf das Klavier gestarrt. :grin:

Jutta, danke für das Frühstücksbild. Da haben wir wieder ein tolles Gesprächsthema. Das Stoßlüften dürfte jetzt beendet sein. :grin: :grin:

Marga, von der Liselotte Pulver mag ich die Züricher Verlobung.
Viel Spaß dann wieder in der Therme. Trifft du da eigentlich öfters wieder dieselben Leute? Aber vielleicht spielt das für dich keine Rolle, weil du in Ruhe lesen und dösen willst.

Ilona, bei dir ist es nun wieder picobello sauber. Demnächst werden wir für den Bruder meines Mannes auch eine Putzfrau suchen müssen. Hoffentlich klappt das so, wie wir und das denken.

Tiffi, ihr seid beide im Krankenstand, da ist der Haushalt Nebensache.

Christine, das habe ich auch gelesen, dass am Montag wieder ein großer Streik bevor steht. Da will man dann auch nicht auf der Straße sein müssen.
Du hast für diese Woche auch dein Arbeitspensum erreicht. Dann genieße die Zeit.

Steffi, oh weh, das hört sich nicht gut an. Hoffentlich wendet sich trotzdem alles zum Guten.

Ich habe nun schon mein Freitags Yoga hinter mir und kann nun ganz gemütlich ins Wochenende starten.
Inklusive Kulturprogramm am Sonntag ( Kirchenkonzert unseres Musikvereins)

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Freitag, 24.03.2023

Hallo zusammen

Jutta, Dankeschön die Pulver-Filme fand ich auch immer gut.

....Helga, dann mal ordentlich Prost🥂🍾🥳🥳 danke auch für die ganzen Infos mit Bildern.

Bei mir wäre die 🕷️auch nicht lustig weiter gekrabbelt.

....Marga

Muss mal schließen, die Zwillinge sind wach geworden

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 284
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho, Freitag, 24.03.2023

Hallo zusammen,

das war ein „stürmisches“ Frühstück heute morgen, danke Jutta
:wink:

Marga
Welches Motiv malst du aktuell?
Hast Du denn auch genug Platz in der Wohnung deine Werke aufzuhängen?
Das wäre bei uns schon ein Problem :kopfüber:

Ich werde mir das 49€ Ticket auch nicht holen.

Hab mal über 3 Monate aufgeschrieben, was ich so an 4 er Tickets im Monat kaufe.

Da kam ich nicht mal auf 30€ Im Monat.

Ich gehe ja oft auch zu Fuß.
Das lohnt sich dann für mich nicht.

Viel Spaß dann heute in der Therme.

Helga
Wenn meine Tochter die Spinne entdeckt hätte, wäre die Chorprobe für sie vorbei gewesen und für alle anderen wohl auch, die von Ihrem Geschrei taub geworden wären.

Sie hat eine Spinnenphobie. :P

Glückwunsch übrigens zu dieser unglaublichen Beitragszahl und sehr gerne weiter so 💐🍾

Ilona
Deine Putzfee ist inzwischen bestimmt schon fertig. Jetzt hast du wieder alles schön.
Ich möchte das auch nicht mehr missen. Zu Anfang meiner Erkrankung habe ich ja vehement dagegen gesträubt.

Tiffi
Hast Du Dich aufraffen können zum Haushalt?
Bei miesen Wetter hat man wirklich noch weniger Motivation für was auch immer.

Christine
Viel Spaß heute Abend mit deiner Freundin und morgen dann beim Geburtstagskaffee.

Birgit
Dein Wochenendprogramm klingt entspannt.
Homesport müsste ich auch mal wieder langsam anfangen.

Hatte ja wegen C pausiert.

Hab eben auch nochmal in der Praxis nachgefragt, ob ich sowas alles so machen darf wie immer.
Das hatte ich gestern vergessen vor Ort zu fragen.

Der Dr. meinte, alles so machen wie bisher.

Dann kann ich ja theoretisch starten :grin:

Ich mache mir schon Gedanken über das alles, aber ich darf mich jetzt da auch nicht reinsteigern. (Leichter gesagt als getan)…

Ich bin ja zeitig zum Arzt gegangen und bekomme jetzt auch ein Medi.
Vielleicht reicht das dann schon.

Werde ich Mitte April sehen, wenn weitere Untersuchungen anstehen.

Ich versuche pos. zu denken.

Das Ganze ist ja erst aufgetreten, als ich die Blutdrucksenker der Migräne Profilaxe abgesetzt habe.

Die hatten das wahrscheinlich reguliert. Nur brachten sie nix mehr gegen Migräne.

Aber jetzt kriege ich ja wieder so ein Medi vom Hausarzt, das sollte doch dann auch seine Wirkung tun.

Marlis
Viel Spaß beim Enkel hüten :smile:

Ich bin gerade noch die letzte Wäsche am waschen.
Für später mache ich heute mal einen gesunden Salat. 🥗

Allen einen guten Start ins WE.

LG Steffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Freitag, 24.03.2023

Ich noch mal

Ein Enkel ist drüben, der andere schläft noch hier.

....Steffi, ich drücke dir die Daumen, das alles wieder gut wird.
Ich hatte das vor Jahren auch mal und zwar vom Cortison, nach der 2. Behandlung, Arzt und ich wollten es mal probieren. War dann im KH eine Woche und danach alles gut bis jetzt.
Mach langsam mit dem Sport. Das wird schon wieder✊

... Marga, schönen Tag wünsche ich dir. Ich vertrage das ja nicht mehr mit Sauna.

....Christine, gute Gespräche mit Freundin und beim Geburtstag.

...Ilona, ich bin auch froh eine Putzfee zu haben. Was macht denn das neue Kätzchen?

.... Tiffi, hast bestimmt einen aufgeräumteren HH als ich im Moment.

Hoffe, ich hab an alle gedacht🫣

Heut Nachmittag setzt ich mich was raus, wenn die Sonne bleibt, sonst bin ich drüben und schwtochter kann was waschen, muss dafür ja in den Keller.

Gestern hatte ich viel geschrieben und dann wohl falsch gedrückt, ich weiss es nicht, war dann sauer😬

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

LG Marlis