Tagesecho (Freitag, 27.09.2019)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho (Freitag, 27.09.2019)

Guten Abend!

Nun ist zum Abend hin doch glatt noch mal die Sonne heraus gekommen. Damit wäre bestimmt ein ähnliches Abendbild möglich.

Bild

Leider hat es heute wohl für ein undichtes Dach doch zu viel geregnet. Ich hatte neulich schon den Verdacht, daß es wieder rein geregnet hat. Heute ließ sich der Fleck gut fotografieren. :( Man hat ja sonst nichts zu tun...

Auch der Apothekenbesuch war interessant. Ich muß ein Drittel des nicht so billigen Medikamentes selbst zahlen. Obwohl es gar kein vergleichbares gibt. Das können die KK wohl so festlegen. Was für ein Glück, daß das bei den deutlich preisintensiveren MS-Medis nicht passiert.

** Birgit, was wollen diese Personen beim Yoga? :-o Obwohl es für Euch anderen dann ein Beweis für die Fortgeschrittenen-Eigenschaft ist, wenn Euch das nicht anhebt. ;)
Ich wünsche Dir Geduld mit Deinem Rücken. Ein neues Bett oder eine neue Matratze kaufen ist ja auch eine zeitraubende Geschichte.

** Steffi, dann steht dem Feierwochenende ja nichts mehr im Weg.
Schön, daß manche Bürokratie jetzt einfacher geht.

Ich werde jetzt den ersten Pilzabend machen. :) Und es mir dann vor dem Fernseher gemütlich machen. Ich muß mal ein bißchen Platz auf der Festplatte machen.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho (Freitag, 27.09.2019)

Guten Abend!

Danke für den Kaffee, Marga. Ich habe mir eine kleine Tasse voll in eine große geschüttet und mit Wasser aufgefüllt, dann ist er für mich richtig.

Caro, ich hatte vor 2 Jahren auch mal diese Beschwerden, habe auch Pantoprazol genommen und Diät gehalten, Kaffee eine Zeitlang gar nicht. Und dann habe ich mich an den ganz dünnen koffeinfreien gewöhnt und mag jetzt den starken gar nicht mehr. Ich trinke jeden Morgen nüchtern ein Glas lauwarmes Wasser mit einem Schuß Zitronensaft, das soll gut gegen die Übersäuerung sein. Und nehme jeden Morgen eine Heilerdekapsel, ich habe jetzt gar keine Beschwerden mehr.

Birgit, ich mußte lachen - Nebenliegerin! Aber stimmt ja! Die Neuen werden sich noch an Eure Gepflogenheiten gewöhnen müssen! Oder wieder gehen, wenn sie es so lange nicht ohne Handy aushalten können. Aber es sind nicht nur die Jungen mit dem Handy, bei unserm Besuch gestern hing unser Freund auch des Öfteren am Handy, ich finde das unmöglich.

Steffi, dann habt ihr morgen einen schönen Tag vor euch. Die Freundin ist bestimmt schon aufgeregt, weil sie sicher von allen begutachtet wird.

Marga, du hast wohl jetzt alle Wege erledigt und kannst das beginnende Wochenende genießen. Oh, jetzt ist auch das Abendbild da, schön! Das stimmt, dann könnte man sich unsere teuren MS-Medikamente gar nicht leisten, wenn man ein Drittel selbst bezahlen müßte. Laß dir die Pilze schmecken!

Wir waren den ganzen Nachmittag mit Matthias beschäftigt. Er weiß immer gar nicht, was er uns an Gutem tun soll. Unsre Tochter hatte für uns Kuchen und Süßigkeiten hingestellt für nach der Probe, Matthias konnte es kaum erwarten, daß es ans Essen ging. Und er hat mit dem Opa Tischfußball gespielt und 60:7 gewonnen. Ich habe den Opa getröstet, er hätte immerhin 7x auch gewonnen! :wink:

Ich freue mich jetzt auf einen ruhigen Abend. Auch euch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht.

LG, Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho (Freitag, 27.09.2019)

Guten Abend,

* Marga, danke für den Kaffee. Gemein ist der doch nicht. Danke für deine Erklärung. Ist quasi so wie beim "alten" Forum auch. Ich habe versucht, das über diesen Bild-Button versucht und das ging eben nicht. Und vielen Dank für das schöne Abendbild. Regen im Haus, das ist ja gar nicht schön....

Für mich ist das Kaffee-Trinken irgendwie schon auch ein Ritual, was ich einfach unheimlich genieße. Meine
Vollautomat macht einfach sehr sehr leckeren Kaffee. Inzwischen kann ihn auch meine 5 jährige bedienen und ist Mega-Stolz wenn sie mir ganz alleine einen Latte Macchiato machen kann. <3

* Helga, hast du eine schöne Orchidee gefunden? Ich war heute auch bei Aldi und hatte nen Mega-Schreck-Moment. mein Geldbeutel war weg hab ihn einige Minuten völlig aufgelöst gesucht und dann Gott sei Dank unter den Kinderklamotten gefunden. Alles noch drin.

* Birgit, die Neuen in meinem Yoga waren GsD artig. Handy geht ja gaaaaar nicht. Ich war ja die Störende wegen dem Husten. Nachdem ich ein Bonbon von der Trainerin bekommen habe, ging es dann ja.

* Steffi, schönes Wochenende mit Geburtstag und Freundin des Sohnes im Haus. Da gewöhnt ihr euch sicher schnell dran.

Schönen Abend und einen erholsamen Schlaf, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho (Freitag, 27.09.2019)

Hallo Caro,

nein, ich habe keine Orchideen geholt, die niedrigen waren nicht mehr schön und die anderen zu hoch.

Das war aber eine Aufregung mit dem Geldbeutel! Gut, daß du ihn wieder gefunden hast. Ist meiner Tochter auch mal beim Aldi passiert, als Matthias noch klein war, da hat sie den Autoschlüssel gesucht und er hatte ihn zwischen das Gemüse geworfen!

Gute Nacht!