Tagesecho (Freitag, 27.09.2019)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho (Freitag, 27.09.2019)

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig. :)

Bild

Die Marmelade ist schon bestellt. ;)

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho (Freitag, 27.09.2019)

Guten Morgen,

Marga, danke fürs Richten. Bananen könnte ich auch mal wieder kaufen :grin:
Sonnenblumen sind einfach DAS Bild für den Sommer bzw. die letzten sonnige Tage.

Ich glaube, ich sollte mir mal ernsthaft Gedanken machen, ob mein Bett noch das richtige ist. Knie ist jetzt wieder gut ( fast) aber der Rücken.
Oder bin ich einfach nur total verspannt und verkrampft.

Aber jetzt erstmal zum Entspannen zum Yoga, dann sieht man weiter.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho (Freitag, 27.09.2019)

Guten Morgen noch einmal!

Meine Wecker hatten heute nach einer ziemlich guten Nacht sehr große Schwierigkeiten, mich wach zu bekommen. Wobei die Bezeichnung „wach“ es auch nicht wirklich trifft. Daran arbeite ich nebenbei.

** Helga, da hattest Du gestern aber einen sehr vollgestopften Tag. Das Singen hat aber sicher auch Spaß gemacht. Notfalls kannst Du Dich ja heute noch erholen.

** Birgit, bei mir ist es nicht das Bett. Zumindest meine Diagnose, wenn Bodengymnastik in Richtung Rücken (und vor allem auch Bauch) am Ende helfen. Im Urlaub hast Du ja keinen richtigen Sport gemacht. Das merkt der Körper leider sehr schnell.
Viel Erfolg also beim Yoga. Und demnächst vielleicht einen Plausch mit den Physios?

Ich hoffe heute auf einen ruhigen Bürotag.

Das Wetter ist gruselig. Aber irgendwann muß ich dann doch mal raus und Frisches fürs Wochenende besorgen. Mehr steht heute aber nicht an.

Viele Grüße

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho (Freitag, 27.09.2019)

Guten Morgen

Marga, mehr brauch ich nicht zum frühstücken, danke. :wink:
Hoffe, du bist inzwischen ganz wach. Hattest ja auch eine
anstrengende Woche hinter dir. Die hakt man nicht so schnell
ab. Geduld, Geduld <3

......Birgit, das kann ich nur bestätigen, gib dem Rücken etwas
Zeit. Yoga ist da gut.

Habe heute Neurotermin, Routine ,3 Monate sind wieder rum.
Und nachmittags kommt Besuch, der den Kuchen selbst mitbringt, ich soll keine Arbeit haben :grin:

Habt einen guten Tag, denkt an Pausen, muß selber auch dran
denken :unamused:

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho (Freitag, 27.09.2019)

Guten Morgen!

Marga, danke für das Frühstück. Die Marmelade ist inzwischen eingetroffen und dann ist alles passend für mich.

Ich wünsche dir den ruhigen Bürotag und dann ist ja Wochenende und Zeit zum Relaxen. Kannst du dir auf dem Heimweg die fehlenden Sachen besorgen oder mußt du deswegen nochmal extra aus dem Haus?

Birgit, ich hoffe, du bist jetzt so entspannt durch das Yoga, daß die Rückenschmerzen sich gebessert haben. Und wie Marga schreibt, im Urlaub bewegt man sich anders und der Sport fehlt, das macht sich dann im Körper bemerkbar.

Marlis, alles Gute für den Neuro, es wird sich sicher nichts geändert haben, wenn es ein Routinetermin ist. Und dann viel Vergnügen mit deinem Besuch. Schön, daß du keine Arbeit hast mit Backen. Unsere Freunde hatten gestern auch den Kuchen mitgebracht und ich hatte das Mittagessen gemacht.

Heute bin ich etwas k.o., die beiden letzten Tage waren anstrengend. Heute Mittag betreuen wir Matthias, weil die Eltern auf eine Beerdigung fahren müssen. Ich bringe ihn dann zwischendurch in den Nachbarort zum Kinderchor und fahre während der Chorprobe kurz zum Aldi, der ist da in der Nähe. Der Aldi hat gestern Orchideen im Angebot gehabt, und zwar u.a. mittelhohe. Mal sehen, ob von denen noch welche da sind.

LG, Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho (Freitag, 27.09.2019)

Hallihallo,

jetzt sitze ich extra am Laptop und das Bild klappt trotzdem nicht. :-?
Könnt ihr mir mal erklären, wie ihr das macht?

Naja, nachem ich gerade so schreckliche Sehnsucht nach Kaffee habe, ist es vielleicht besser hier keinen rein zu stellen. Schon krass, wie sehr ich mich an manche Dinge gewöhnt habe und auch wie abhängig man sein kann.
Ich liebe Kaffee und bin wohl ein Kaffee-Junkie :cool:

Nachdem ich aber vergangene Nacht endlich nahezu durchgeschlafen habe und sich mein Magen jetzt mit im Pantozol morgens und abends und 3 mal tgl Maloxan und Schonkost langsam beruhigt, lasse ich meine Sucht lieber sein :kopfüber:

* Marga, danke fürs Frühstück. Inzwischen bist Du hoffentlich langsam Richtung Wochenende unterwegs.

* Birgit, wie war dein Yoga? Bist bestimmt gut gedehnt und wieder etwas beweglicher.
Bei uns war heute wieder das 1. Mal nach Urlaub der Lehrerin. Für mich auch das 1. Mal nach ungewollter Sommerpause. Heute waren wir echt viele. 2 Neue waren da. War mir heut fast zuviel. Am Anfang hat mich mein Husten geärgert :zornig: aber dann gings und hart echt gut getan.

* Marlis, viel Spaß mit deinem Besuch. Das ist ja lieb, dass Du nichts backen musst.

* Helga, Du hast gerade sicher viel Spaß mit Mathias. Gutes Erledigen deines Einkaufsplans. Orchiedeen sind echt sehr schön. Meine ganzen Fensterbretter an der Westseite im Wohnzimmer stehen voll damit. Zum Geburtstag habe ich erst wieder eine Neue bekommen.

Nachdem mein Mann aktuell ja krank geschrieben ist, werde ich wahrscheinlich später noch den Wochenend-Einkauf erledigen. Zusammen mit unserer Tochter <3 Aber erst bringe ich sie noch zum Tanzen.

Schönen Start ins Wochenende, LG Caro

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho (Freitag, 27.09.2019)

Hallo zusammen,

ich hatte heute früh die Putzfee da.
Danach dann noch mehrere Wäschladungen gewaschen und gebügelt.
Am WE komme ich nicht dazu.

Morgen feiert mein Schwiegervater offiziell Geburtstag.
Mein Sohn bringt dann seine Freundin auch mit und sie schläft dann auch bei uns.

So langsam gewöhnt man sich daran :wink:

@Caro
Das mit dem Magen kenne ich zur Genüge. Hatte ich in Verbindung mit der Dauermigräne letztens auch wieder schlimm.

Ich hab dann erst mal Schonkost eine Woche lang gemacht.

Dann auch über 4 Wochen Pantoprazol genommen und vor allem in der akuten Zeit keinen Kaffee und Milch getrunken.

Inzwischen trinke ich wieder entcoffinierten Kaffee, der geht.

Milch aber ich eher selten. Ich bin größtenteils auf Sojamilch umgestiegen.


Bei uns kommt gerade mal die Sonne raus. Heute morgen war es noch sehr herbstlich draußen.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag
LG Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho (Freitag, 27.09.2019)

Hallöchen,

dann bin ich jetzt gemein ;), und stelle noch ein Bild von gefüllten Kaffeetassen hier ein.

Bild

** Caro, eigentlich geht es recht einfach mit dem Einstellen von Bildern. Man such sich z. B. bei dreamies.de ein Bild aus und kopiert dann den sogenannten BBCode für Foren, Gästebücher etc. ins Forum. Der Rest klappt dann von allein.
Am Handy finde ich es nur sehr mühsam, den BBCode auch komplett mit beiden eckigen Klammern zu treffen.
Ich kann Deine Kaffee“sucht“ nachfühlen. Mir fehlte vor ein paar Jahren allerdings mehr die Kultur des Kaffeetrinkens, die man mit Tee einfach nicht zelebrieren kann. Halte durch, es wird bestimmt wieder besser.

** Helga, dann hast Du Dich heute Vormittag hoffentlich gut erholen können, um das Nachmittagsprogramm zu schaffen. Zur Belohnung gibt es bestimmt eine schöne Orchidee. Ich pflege meine zu gut. ;) Ich habe keinen Platz für neue.

** Marlis, viel Spaß mit dem rücksichtsvollen Besuch. Mitgebrachter Kuchen schmeckt ja immer sehr gut. ;)
Hatte der Neuro hilfreiche Ideen?

Ich war in der Mittagspause schnell auf dem Markt. Es gibt endlich Maronen und Steinpilze. :) Damit ist das Essen am Wochenende ganz einfach. Jetzt muß ich nur noch krause Petersilie und Kartoffeln besorgen.

Ich muß aber sowieso noch in die Apotheke. Ich habe ja Betmiga getestet. Und überraschenderweise scheint das mal was zu sein, das mir hilft, ohne daß ich Nebenwirkungen aufzählen kann. Hoffentlich bleibt das so.

Auf dem Weg von der Apotheke nach Hause ist noch ein Rewe. Dann sollte alles fürs Wochenende komplett sein.

Viele Grüße

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho (Freitag, 27.09.2019)

Hallo,

Marga, ich rieche Kaffee......danke.

Ihr habt recht mit dem Rücken , aber das kennt ihr alle mit der Geduld und so.

Yoga war gut. Wir hatten auch zwei Neue dabei. Eine platzierte sich gegenüber von mir.
Meine "Nebenliegerin" hatte gerade wieder einen Tadel der Lehrerin bekommen, sie möge doch bitte ihre Jacke und die Tasche nicht in den Übungsraum bringen sondern im Büro/Umkleide lassen.
Dann liess sich eine der neuen, wie gesagt, gegenüber nieder ( mit Tasche und Jacke).
Wir sagten dann zueinander, gleich bekommt die nächste den Tadel.
Die Lehrerin war abgelenkt und sah es aber nicht.
Dann zog sie EIN HANDY aus der Tasche. Wir sahen uns nur an: böser Anfängerfehler. Hier ist das ungeschriebene Gesetz des Handyverbots.
Nun gut....
Während des Yoga ploppte dann von der anderen Neuen ein Handyton :oops:
Kurze Zeit später sogar nochmal. :oops:
Tja, aller Anfang ist schwer.

Birgit

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho (Freitag, 27.09.2019)

Danke für den Kaffee Marga.
Ich nehm die koffeinfreieVariante u Caro vermutlich Tee :wink:

@Birgit
Ich hatte Kopfkino bei deiner Geschichte.

Gruselig die vielen Störungen. Besonders die vom Handy.
Manche können echt keine Std. ohne...
Da würd ich als Trainer auch ein Machtwort sprechen :mad:

Ich hab eben noch das Geschenk für Sohnemann fertig gemacht.
Der wird am Montag 17.

Und dann habe ich noch nachgeschaut, ob der Ausweis für meine Tochter fertig ist.

Ist er...somit habe ich noch das Abholdokument ausgefüllt.
Da muss sie dann ja nicht mit hin.

Der Abholtermin ist sogar schon am Dienstag.
Einen Termin für die Beantragung zu bekommen war da bedeutend schwieriger gewesen.

Allen einen schönen Abend
Steffi