Tagesecho, Freitag, 29.07.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Freitag, 29.07.2022

Guten Abend!

Der Freitag ist schon auf der Zielgeraden, Zeit fürs Abendbild.

Bild

Ähnlich schöne Farben eines Sonnenuntergangs wie gestern. <3 Vielleicht die gleiche Gegend?

Ich war heute Vormittag ziemlich faul. Mir fehlte die Sonne, um in Bewegung zu kommen. Am Nachmittag habe ich dann einiges erledigt und beim Spaziergang wieder den Känguru-Chroniken gelauscht. Da schaffe ich dann sogar mein Tages-Schrittziel mit einem Lächeln.

Gestern Abend habe ich mich gegen das Beerenpflücken und für die Abholung der Sanitätshaus-Sachen entschieden. Die Frau war echt schlecht drauf. Sie hat auch nicht die richtigen Dinge bereitgelegt. :( Zum Glück habe ich ausriechend für Vorrat gesorgt und die falschen Teile werden auch irgendwann genutzt werden können. Zum Reklamieren war das Monatsende zu dicht. Ich muß auf alle Fälle dann immer früher dran denken.

** Jutta, danke Dir für das schöne Frühstück. Ich habe mich ausgiebig bedient. ;) Komm gut ins Wochenende.

** Helga, schön, daß der Ausflug gestern Spaß gemacht hat. Die Züge sind bei Euch nicht so voll? Hier kriegt man selbst unter der Woche gelegentlich schwer einen Sitzplatz. :(
Viel Spaß mit dem unbekannten Autor und viel Erfolg beim Gewinnen. ;)

** Marlis, Dein GG hat kein Sitzefleisch? Er was hoffentlich schnell mit der Spülmaschine fertig und Du hast Deine Gemütlichkeit zurückbekommen.

** Birgit, zwei Tage, zwei Feiern? Oh, wie anstrengend. Gutes Gelingen für die Vorbereitungen und ganz viel Spaß.
Na ja, andernorts macht man Regentänze. ;) Genieße lieber einen ruhigen Abend und vertraue der Natur.
Sahne am Karottensalat kenne ich nicht. Bei uns kam immer nur Zucker und Zitrone mit etwas Öl. Da ich keine Möhren mehr vertrage, brauche ich mir um die Zubereitung keine Gedanken mehr zu machen.

** Christine, danke für die leckere Erfrischung vorhin. Konnte man heute wieder gut gebrauchen.
Der für morgen von mir fest eingeplante Regen ist aktuell abgesagt. Schade, die Natur bräuchte ihn wirklich. Hoffentlich regnet es wenigstens in den irrsinnig großen Brandgebieten im Süden des Landes.
Viel Erfolg an der Brombeerhecke. Nimm eine große Schüssel mit. ;)

Ich werde mich jetzt ans Beerenpflücken machen. Die Frau, die vorhin an den Sträuchern war, hatte nur ein kleines Gefäß. Für mich sollte noch genug da sein. ;) Mit Hörbuch ist auch das eine kurzweilige Angelegenheit. Nur sitzen darf ich bei Hörbüchern offensichtlich nicht. ;) Deshalb gibt es dann später wieder einen E-Reader.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Freitag, 29.07.2022

Huhu

Ich nehme für den karottensalat
Nur Öl, Essig oder Zitronensaft, Salz und Pfeffer, keine Sahne hab ich noch nicht probiert. Da hab ich lieber Sahne auf einem Stück Kuchen :smile:

Marga,tolles Bild.

Hier hat es auch nicht mehr geregnet, ist auch wärmer als vorhergesagt. So muss ich auch wieder gießen. Und hab 2 Maschinen 40* Wäsche trocken und schon gefaltet.

Euch auch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

LG Marlis

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Freitag, 29.07.2022

Guten Abend,

die Woche war anstrengend. Ich bin eben fast eingeschlafen.
Mittwoch war ich zur Vorbereitung im Krankenhaus. Morgens habe ich erst noch etwas gearbeitet, dann wurde ich überpünktlich vom Fahrdienst abgeholt. Sie waren sehr freundlich und kompetent.
Vor dem Krankenhaus musste ich erst einen Schnelltest machen.
In der Zeit ist der eine Fahrer mit der falsch ausgefüllten Verordnung ins Krankenhaus gegangen, hat sich einen Stempel auf die Verordnung geben lassen und das Problem war vom Tisch.
Danach zur Anmeldung und weiter zu den Arztgesprächen.
Alles sehr gut organisiert und alle freundlich, nur die Blutabnahme war eine Tortur.
Beim 8. oder 9. Versuch hat es geklappt.
Fortsetzung kommt gleich...

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Freitag, 29.07.2022

mal sehen, was ich noch zusammen bekomme.

Helga, in Bad Ems war ich auch mal, aber nur kurz.
Ich habe mich auf dem Rückweg vom Kloster verfahren. Ihr kommt mit dem 9€ Ticket jetzt weit herum.

Birgit, viel Erfolg bei den Vorbereitungen. Möhrensalat esse ich auch gerne.

Marlis, da hätte Dein Mann auch etwas mit dem Ausräumen der Spühlmaschine warten können. 😉

Christine, vielen Dank für das Eis. Eis geht immer.
Dein Vater macht schon kleine Fortschritte .
Das ist doch schön.

Marga, Du hast aber auch wieder Pech mit der falschen Bestellung.
Unterhältst Du Dich auch mit der Frau an der Brombeerhecke?🙃

Die Sonnenuntergänge gestern und heute waren sind sehr schön.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Freitag, 29.07.2022

Guten Abend!

Ich muß auch schnell noch dein Abendbild anschauen, Marga, wunderschön!

Das ist ja wieder Pech mit den falschen Teilen im Sanitätsgeschäft, aber wenn du sie trotzdem irgendwann nehmen kannst, ist es ja nicht ganz so schlimm. Viel Erfolg beim Brombeerernten, es ist bestimmt noch genug da für dich.

Jutta, gut, daß alles geregelt ist für deinen Krankenhausaufenthalt. Aber daß das so schlecht ging mit der Blutabnahme, das war ja schlimm. Habe ich das richtig in Erinnerung, daß du am 4.8. ins Krankenhaus gehst?

Marlis und Birgit, ich habe den Möhrensalat immer nur mit Zucker und Zitronensaft gemacht. Aber Birgits Rezept hört sich auch gut an.

Birgit, ist das am Sonntag auch noch der Polterabend oder noch ein anderes Fest?

Christine, jetzt hast du ja zwei Wochen vor dir, in denen du dich nur um dein und deines Vaters Wohlbefinden zu kümmern brauchst, das wird dir gut tun.

Bei uns hat es mal 3 Tropfen geregnet, das war's dann. Bei der Autorenrunde habe ich nicht mitgemacht, ich hatte keine Lust. Ich war lieber nochmal beim Rewe und habe Eis- und Pflaumennachschub geholt :wink:

Habt einen schönen Abend und schlaft gut. LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Freitag, 29.07.2022

Guten Abend noch mal,

Helga, ja, es ist der 04.08.2022. Am 02.08.2022 muss ich zum PCR Test.

Hast Du wieder ein Buch gewonnen? :kopfüber:

Ich wünsche allen eine gute Nacht :schlafen:

LG Jutta