Tagesecho, Freitag, 29.07.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5351
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Freitag, 29.07.2022

Guten Morgen,
Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Vielleicht bis später
LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Freitag, 29.07.2022

Guten Morgen!

Jutta, danke für das Frühstück! Da kann man schön sitzen mit Blick auf den Fluss! Heute noch arbeiten und dann kannst du dich 2Tage lang, zumindest teilweise, erholen.

Wir hatten gestern einen sehr schönen Tag in Bad Ems. Sind rumgebummelt, haben leckeres Eis gegessen und mit der Bahn hat alles, auch das Umsteigen, prima geklappt. Heute ist ein Ruhetag angesagt, Haushalt eben, und ansonsten.... mal schauen!

Ich wünsche allen einen schönen Freitag. LG Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Freitag, 29.07.2022

Guten Morgen

Jutta, danke fürs Frühstück, ein Ei hab ich auch vor mir stehen, nur keinen Fluss :wink:

...Helga, da habt ihr ja einen schönen Tag gehabt und was anderes gesehen als nur WM und HH. Hast du die Hühner schon draussen?

Ich frühstücke jetzt gemütlich lange, gemütlich geht grad nicht, der GG räumt spülmaschine aus :mad:

Habt einen guten Freitag, hier hat es was geregnet 16*. Die Temperaturen im Moment sind für mich gut. Gestern war ich lange draussen, Blumen gießen und anschließend lesen. Heute bestimmt auch.

LG Marlis

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho, Freitag, 29.07.2022

Guten Morgen,

Jutta, danke, dass du heute für das Frühstück gesorgt hast. Ich hoffe, du hattest eine schöne woche.

Helga, dann habt ihr ja das 9 Euro Ticket gut genutzt.
Danke für das Abendbild. Bei dem Anblick kann man so richtig runterschalten.

Marlis, bei uns hat es wohl auch in der Nacht geregnet. Aber das habe ich verschlafen. :smile:
Mein Mann und ich haben die letzten Abende auch immer lange draußen gesessen.

Heute werde ich mal wieder im Haushalt wirbeln. :grin: :grin:
Waschmaschine läuft.....Kuchenzutaten stehen parat.....und der Kölsche Wisch in der Gästetoilette kommt heute nachmittag.
Dann mache ich gegen Abend die Vorarbeiten für den Karottensalat für den morgigen Polterabend. Das heißt ich schäle und rasple sie klein. Morgen wird er dann erst angemacht.

Morgen werde ich vermutlich keine Zeit für das Forum haben und ob am Sonntag weiß ich noch nicht.
Also nicht wundern, wenn ihr nichts von mir hört.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Freitag, 29.07.2022

Birgit, ich mache karottensalat schon direkt fertig, so kann er gut durchziehen bis zum anderen Tag. Vielleicht eine Idee :smile:
LG marlis

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Freitag, 29.07.2022

erst einmal eine Erfrischung :smile:
...bis gleich, Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Freitag, 29.07.2022

Hallo,

hier kommt Eis, ihr habt die freie Auswahl!

Marlis, ihr habt das richtig aufgeteilt, dein Mann räumt die Spülmaschine aus und du frühstückst, dafür kannst du ein bißchen weniger Gemütlichkeit in Kauf nehmen! :grin:

Birgit, du bist mal wieder fleißig. Aber wenn Polterabend ist, ist einiges zu tun. Findet er bei der Braut statt oder bei euch? Auf jeden Fall wünsche ich euch schon mal für morgen eine schöne Feier!

Wie macht ihr den Möhrensalat? Früher habe ich auch ab und zu mal einen gemacht, aber schon lange nicht mehr.

Ja, für diesen Monat hat sich das 9-€-Ticket für uns gelohnt. :grin: Wir waren schon 3x weg und fahren morgen wahrscheinlich mal nach Gießen. Und für den August haben wir auch schon eins.

Für heute Mittag war Gewitter gemeldet, aber bis jetzt sieht es noch nicht danach aus. Wir sitzen draußen und haben uns gerade ein Eis genehmigt. Bei dem warmen Wetter hat man noch nicht mal Lust auf Kaffee.

Eben ist mir eingefallen, daß ja nachher die Autorenrunde ist. Mal sehen, große Lust drauf habe ich nicht und den Autor kenne ich auch nicht.

LG und einen schönen Nachmittag, Helga

Da war ich jetzt zu langsam, Christine hat schon Eis gebracht. Macht nichts, tu ich es wieder in den Tiefkühlschrank! :wink:

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Freitag, 29.07.2022

Hallo nochmal,

Jutta, danke für's Frühstück ... ich hatte heute sogar Zeit mich gemütlich an den Tisch zu setzen.
...ist ja FREItag :grin: 🥳

Wie war deine Arbeitswoche? Gut, dass nun Freitag ist und ein Wochenende zum Ausruhen bevorsteht :smile:

Helga, ich fand den Sonnenuntergang auch voll gut :grin:
Das war wirklich ein Bild zum Entspannen und Runterkommen.

Schön, dass ihr so einen schönen Tag in Bad Ems hattet. Eine kleine Abwechslung zum Alltäglichen muss auch mal sein, gern auch öfter, stimmts :wink:

So ganz ruhig kannst du es doch gar nicht angehen lassen, irgendetwas findest du doch immer zum rumwuseln, erledigen, auf- oder umräumen 😊😉

Alles was Spaß macht ist gut und darf gemacht werden.

Marlis, der Regen ist soooo wichtig und wird wohl allerorts dringend benötigt.
Hier hat es leider nicht geregnet. Die Waldbrände in Brandenburg sind derzeit richtig schlimm. Was da für Flächen vernichtet werden, furchtbar.

Zum Glück wohnen wir weit davon entfernt. Trotzdem, es muss dringend regnen.

Ich hoffe, du sitzt jetzt draußen und genießt etwas Sonne bzw. Schatten, je nach dem und liest ein schönes Buch zum Entspannen. <3

Marga, was macht die Brombeerverarbeitung? Oder hast du die Hecke schon leer gepflückt :grin: :wink:
Ich will auch nochmal nach Brombeeren schauen, vielleicht sind an der einen wilden Hecke, die wir mal auf einem Spaziergang entdeckt hatten, noch welche dran.

Birgit, du bäckst schon wieder einen Kuchen ?!
Was für einen denn? Ich weiß noch nicht so recht, ob und wenn ja, welchen Kuchen ich backen werde zum Wochenende.
Kölscher Wisch ist völlig in Ordnung :kopfüber:
Ich muss auch noch das Bad putzen, heute Vormittag war ich nur unterwegs oder am telefonieren :-?

Also, ran an die Arbeit und dann nochmal kurz zum Haus meines Vaters, aber danach ist Feierabend für heute - Akku leer !!!

Allen einen schönen und gemütlichen Restnachmittag, LG Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Freitag, 29.07.2022

:grin: :grin: Helga, pack das Eis nicht zu weit weg, morgen wird's auch wieder heiß, dann essen wir dein Eis 😊👍🍦

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho, Freitag, 29.07.2022

Hallo,

Christine, das Eis sieht ja sehr verführerisch aus. Da weiß ich gar nicht, welches ich wählen soll. :grin:
Ich mache eine Aprikosen Torte. Die ist mit einer Füllung aus Sahne und Schmand und mit so kleinen Windbeutel drin. Ein Test.

Marlis, ich habe Bedenken, dass er dann zu sehr durchgezogen ist. Ich mag es selber nicht, wenn dann alles so weich ist. Ich habe morgen noch ausreichend Zeit.

Helga, ich mache den Karottensalat mit Essig, Öl, Salz, Pfeffer und einem ordentlichen Schuss Sahne drin.
Zeit hätte ich zwar für die Autorenrunde aber mir ist es heute nicht danach. Zumal ich mich nicht informiert und eigelesen habe, was der Autor schreibt.

Ich warte auch noch auf den angekündigten Regen. Ich sehe es kommen, ich gieße im Garten und 30 Minuten später regnet es. :P

Ich bin zufrieden mit meinem Tageswerk und ziehe mich jetzt verdient aufs Sofa zurück. :smile:

Birgit