Tagesecho / Freitag / 31.3.23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Freitag / 31.3.23

Guten Morgen!

Hier kommt das Frühstück, an dem Tisch haben alle gut Platz. Laßt es euch schmecken!

Wir haben 10° und es ist für den ganzen Tag Regen gemeldet. Aber was macht's, wir haben die Sonne im Herzen! 😀

Ich wünsche euch einen schönen Freitag, das Wochenende naht! Wir verbringen heute den Tag bei unserer Tochter.

LG Helga

Bild

von BirgitQ
Am
Beiträge: 620
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Freitag / 31.3.23

Guten Morgen,

heute brauchen wir sicherlich den großen Tisch um Helgas Geburtstag zu feiern ( bevor sie zur Tochter geht. :grin: )

Ich bin daheim, weil Yoga wegen Krankheit ausfällt.

Helga, es ist sehr bereichernd, wenn du mit einem Abendbild wieder mir Ziele aufzeigst, die ich noch besuchen könnte. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nie in München selbst war.
Die Bavaria Filmstudios mal ausgenommen.

Christine, das ist von der großen Chefin aber nicht sehr einfühlsam. Da kommt ihr euch ja nur als Arbeitstiere vor. :unamused:

Ilona, ich hoffe dein Bildschirm geht wieder. Ich bin bei so technischen Dingen immer gleich am Limit.

Jutta, dann wünsche ich viel Motivation und Erfolg beim Formularkrieg.

Bei uns regnet es wie verrückt. Ich muss erst am Nachmittag vor die Türe.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag


Übrigens: unter MS und Freizeit "Vilas Kochstudio" ist jetzt das Mohn-Käsekuchen Rezept.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Freitag / 31.3.23

Guten Morgen

heute gibt es die große Frühstückstafel, Danke Helga. Ich setze mich gleich dazu

KG und eine "Dusche" von oben habe ich schon hinter mir. GsD auf dem Rückweg. Jetzt trödle ich so vor mich hin :-?

** Christine - das sind Chefs, auf die man gerne verzichten würde. Den Ärger über die Chefin konntest du beim Tanzen hoffentlich vergessen?! Bei deren Einstellung muss man sich über euren "Clown" nicht wundern.
Ich würde empfehlen, Haken dran und das Wochenende genießen... wenn es denn so einfach wäre

** Jutta - das ist mal wieder typisch, für Alles seitenweise Formulare. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal klappt und auch, dass du einen Gutachter bekommst, der sich auskennt.

Von dem Service, Hausbesuche zu bekommen, habe ich noch nie gehört. Eine tolle Sache bei euch. Da könnten sich viele Gemeinden eine "dicke Scheibe abschneiden"

Ausmisten ist eine langewierige und anstrengende Arbeit, die immer wieder Überrschungen bereit hält. Ich möchte nicht daran denken, wie es bei mir wäre.
Meine Mutter ist schon seit einer Weile dabei, ihren Kram zu reduzieren auszumisten

** Helga - danke für das schöne Abendbild. Schloss Nymphenburg habe ich einmal besucht, ist aber schon Jahre, bzw. Jahrzehnte her. Der Park ist sehr schön, soll auch im Winter seinen besonderen Reiz haben, vor allem, wenn die davor liegenden Gewässer zugefroren sind und zum Schlittschuhfahren frei gegeben sind

Ich kann mich nichtmal mehr erinnern, ob es noch mit der Klasse oder später mit der Clique war. :oops:

Obwohl München nicht weit ist, hat es für mich an Reiz verloren. Früher stand ein Ausflug dorthin immer weit oben auf der Liste, inzwischen nur noch, um bestimmte Ziele zu besuchen

** Birgit - dass deine Schwiegermutter fremde Hilfe annimmt, ist schon mal positiv und nicht selbstverständlich. Viele älteren und alten Leute sind diesbezüglich sehr stur und resistent.
Sonst braucht man leider oft viel Geduld, bleibt wohl irgendwann nicht aus.

Das Bild vom Campingplatz sieht ordentlich aus, erinnert aber eher an die Fotos der Trailerparks in Amerika. Aber Hauptsache, ihr hattet einen guten Aufenthalt.

für deinen Schwager kann man nur hoffen, dass es mit dem Merkzeichen aG klappt. ist wohl wirklich schwierig. Meine Schwester hat vor kurzem einen erneuten Versuch dazu gestartet.

** Ilona - Oh je, Probleme mit dem Bildschirm, bzw. PC. Konntest du es lösen? Ich wäre da absolut nicht fähig dazu. Die Kiste muss laufen, vom Reste verstehe ich absolut nichts

deinen Kaffee habe ich Nachmittags leider verpasst, die Kirsche hätte ich auf jeden Fall genommen :wink:

Jetzt werde ich mich mal ein wenig um den Haushalt und was sonst so anfällt, kümmern. Einkaufen muss ich auch, heute wohl mit dem Auto. Es regnet :unamused:

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag und lasst euch nicht ärgern, von wem auch immer

VG tiffi

von telemaus
Am
Beiträge: 3184
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Freitag / 31.3.23

Hallo zusammen,

Helga, danke für den schönen großen Frühstückstisch.
Der Tip wie Du den Mohn verarbeitest war schon gut, danke.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag bei der Tochter. :smile:

Birgit, danke werde unter "Vilas Kochstudio" nochmal nachsehen.
Schade, das dein Yoga ausgefallen ist.

Tiffi, du warst schon wieder unterwegs und fleissig, für den Rest des Tages findest du hoffentlich etwas schönes.
Wie geht es deinem Knie?

Christine mit solchen Problemen mussten wir uns vor 30 Jahren auch plötzlich rumärgern.
Da kann man nur die Zähne zusammen beissen und durch oder gehen.

Nein mein Computer geht wieder nicht, gestern Abend ging er plötzlich wieder.
Nur als ich die WhatsApp an meinen Neffen gerade abgesand hatte `alles ok`
War erst die Maus weg und jetzt ist der Bildschirm wieder schwarz- :zornig:

Jetzt muss ich erstmal damit leben, bei meinen Neffen in der Firma ist eine große Umstellung, dadurch muss er länger arbeiten, da will ich ihn nicht nerven.

Unser Wetter ist richtig ungemütlich Regen und Grau, gut dass ich nicht raus brauche.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

LG
Ilona


von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho / Freitag / 31.3.23

Hallo zusammen,

Helga, danke für das Frühstück. Vielleicht gibt es noch eine Tasse Kaffee ? In echt reduziere ich ja gerade.

Einen schönen Tag heute bei deiner Tochter mit Familie. Da wirst du sicherlich verwöhnt.

München sieht mich zwar nächste Woche wieder, aber meistens nehme ich mir nicht die Zeit für Sightseeing.. :kopfüber:

Birgit, schade um das ausgefallene Yoga. Aber vielleicht klappt das Dehnen trotzdem?

Unser Wetter ist total unberechenbar – hoffentlich hast du nachmittags Glück und kannst deine Erledigungen trocken abarbeiten.

Christine, das tut mir leid. Immer dieser Erfolgsdruck ist nicht gut. Ich drück dich und genieße das Wochenende in vollen Zügen.

Ilona, ich bin immer wieder froh für digitale Probleme noch meine Jungs im Haus zu haben. Hoffentlich konnte dir inzwischen geholfen werden.
Mist, ich lese gerade der PC muckt immer noch. :(

Jutta, das mit dem Ausmisten…..mein Großer nutzt das Regenwetter auch gerade und ist erstaunt was sich in seiner Bude so alles findet. :grin:

Ich drück dir die Daumen das der Gutachter sich mit deinem Physio besprechen kann und sich dessen Meinung auch wirklich anhört.

Tiffi, aach du Schreck. So Außenduschen braucht keiner. :oops:
Ich würde heute auch das Auto dem Rad vorziehen. Viel Erfolg bei deinen Erledigungen.

Gestern hatte ich vor der Physio bereits Muffins gebacken – meine Tochter musste Mittwoch Abend so lange arbeiten das der versprochene Geburtstagskuchen für Oma erst gestern Nachmittag eingetroffen ist.

Da Oma jedoch mit einer Freundin frühstücken wollte hab ich kurzfristig Ersatz bereitgestellt.

So ging das dann den ganzen Tag weiter….. Dafür ist heute ruhiger bei mir.

Schönen Tag und kommt gut ins Wochenende
Moni

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1216
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Freitag / 31.3.23

Hallo zusammen,

Helga, danke für den einladenden Frühstücksplatz ... da konnten wir schon mal feiernd in den Tag starten :wink: :smile:

Du bist nun sicher nebenan bei deiner Tochter und dir wird ein schöner Tag bereitet. Lass dich heute schön verwöhnen :smile:

Birgit, bei dir ist Yoga ausgefallen, bei mir fallen die nächsten beiden Wochen Pilates aus. Es sind Osterferien und da finden keine Kurse statt.
Auch Tanzen fällt nächste Woche aus, da wird in den Räumen gebaut und da müssen sie für diese Zeit schließen.
Das ist aber überhaupt nicht schlimm, sondern mal eine angenehme Sportpause :wink:

Das Tanzen hat gestern wieder sehr viel Spaß gemacht und lenkt so wunderbar von dem alltäglichen Ärger über die Arbeit ab.
Allerdings taten mir danach unheimlich doll die Beine weh.
Ich bin diese Woche irgendwie nicht gut drauf und merke das an allen Ecken und Enden :(

Aber nun ist Wochenende und ich kann und werde mich ausruhen und erholen 😊☕

Tiffi, KG und "Dusche" ... warum nicht, es soll ja nicht langweilig werden :kopfüber:
Ich hoffe, es war wenigstens nicht so kalt, sonst droht noch eine Erkältung.

Haushalt und Einkauf stehen bei mir heute auch auf dem Plan.

Einkauf ist erledigt, Haushalt noch nicht ... jetzt backe ich erstmal einen Käsekuchen ohne Boden und wenn dann noch Kraft und Motivation für den Haushalt übrig bleibt, dann schau ich mal, was am dringendsten zu tun ist :wink:

Ilona, den Regen haben sie hier für den Nachmittag angesagt.
Von mir aus kann er weg bleiben, der März war schon recht regenreich hier.

Ich drück dir die Daumen, dass du deinen PC wieder in Gang kriegst, bzw. dass dein Neffe dir dann helfen kann.

Der Gedanke, mir nochmal eine neue Arbeit zu suchen, ist noch nicht vom Tisch. Eine Einarbeitung kostet allerdings auch immer viel Kraft.
Schauen wir mal.

Moni, dir geht's mit München wie mir mit Berlin ... zum Sightseeing habe ich keine Lust.
Das macht man höchstens mal, wenn Besuch kommt und der dann was bestimmtes sehen will.
Wenn ich Feierabend habe, will ich nur eines - nach Hause !!!
(es sei denn, ich treffe mich mit einer Freundin zum Kaffee, oder Cocktail oder shoppen ... Möglichkeiten gibt es viele :wink: )

Nun brauche ich erstmal einen Kaffee, damit das Mittagstief überwunden werden kann 🙈
LG, Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Freitag / 31.3.23

Guten Abend!

Endlich Freitagabend und Wochenende. Zwischendurch hatte ich glatt befürchtet, nicht durchzuhalten. Jetzt können wir noch ein bißchen mit Helga feiern.

Bild

Kundige würden sicher wissen, wo das ist. Mir gefällt der Gedanke. :)

Geklaute Zeit wegen der doofen Umstellung, nächtliche Bauarbeiten an der Bahnstrecke neben meinem Bett und miserables Betriebsklima haben mir das bißchen Energie, das ich im Urlaub tanken konnte, sehr schnell gestohlen. Immerhin kommen jetzt ein paar ruhige Nächte und meine Rolfing-Therapeutin hat vorhin viele Blockaden beseitigt. Nun hoffe ich auf zwei ruhige Tage.

** Helga, Du hast sicher schöne Stunden nebenan und freust Dich dann aber auch wieder auf die Ruhe. ;) Das waren ja jetzt viele Feiern am Stück. :kopfüber:
Ich war bisher nur einmal für ein paar Stunden in München. Hat mich nicht so beeindruckt. Aber vielleicht war ich auch an den falschen Stellen.

** Birgit, schade, daß das Yoga heute ausgefallen ist. Aber Du hast sicher anderweitig Bewegung gefunden.
Gut, daß sich Schwimu und vielleicht auch Schwager etwas helfen lassen.
Dein Nasenproblem läßt sich hoffentlich zeitnah lösen. Und auch das Auto bewegt sich hoffentlich bald wieder ordentlich.

** Tiffi, ich bin heute nur die letzten beiden Wege naß geworden. Da hatte ich mir dann aber schon ordentliche Regenkleidung angezogen. Schade, heute früh war noch herrlicher Sonnenschein.
Du hast Deine Backwerke gut an die Gäste gebracht und Deine Tochter hatte einen schönen Geburtstag? Nun ist ja etwas Zeit für den Haushalt bis zur nächsten Feier. ;)

** Ilona, es findet sich hoffentlich schnell eine Lösung für den doofen Monitor. Wir haben im Büro neue Technik bekommen. Ich brauche wieder lange, bis ich alles wieder richtig eingestellt und gefunden habe. :see_no_evil:
Bekommst Du die Einzelpackungen Tecfidera zum Preis der Großpackung? Ich scheine bei meinem Wachmedikament die einzige zu sein, die das nimmt. Es ist seit Sommer vergangenen Jahres immer noch die gleiche Charge. Beunruhigend…
Der Kaffeespruch vom Dienstag war sehr schön. <3

** Moni, mit weniger Kaffee funktioniert es bei Dir aber wieder? Mach auf alle Fälle langsam und beschäftige auch die anderen.

** Christine, Deine Clowns haben meine angesteckt. :see_no_evil: Wahnsinn, wie Führungskräfte einem die Lust am Arbeiten klauen können. :( Gut, daß es schöne Dinge wie das Tanzen gibt, die einen das Elend des Geldverdienen-Müssens vergessen lassen.
Kuchen gelungen, Haushalt vertröstet? ;)
Danke für den Kaffee vorhin. Wichtiges Lebensmittel. ;)

** Jutta, den Arbeitstag heute hast Du nun auch schon geschafft.
Ich hoffe, es klappt bei Dir mit Hilfe. Eigentlich unverständlich, daß sie Dir nicht zustehen soll. Wenigstens Pflegegrad 1 müßte doch drin sein.

Ich verziehe mich jetzt mit E-Reader auf meine Relaxliege, werde aber wahrscheinlich sehr zeitig ins Bett wechseln.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Freitag / 31.3.23

Hallöchen zusammen

Hier regnet es schon den ganzen Tag. ☹️
Sohn mit Familie sind heute Mittag
In Urlaub gefahren. Hoffentlich haben sie in Holland besseres Wetter.

Die Großen hatten ja noch Schule und die Kleinen waren bei uns, damit die Eltern einpacken konnten.

Jetzt sitze ich im Sessel mit Beine hoch und schau fern.
Hab zwar jetzt alles gelesen, aber vergessen was wer geschrieben hat.

Ich brauche nun wohl was ruhe und wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

LG Marlis