Tagesecho, Freitag den 10. Juni 2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Freitag den 10. Juni 2022

Guten Morgen,

Wollen wir mit einem Traum und Wochenende starten?

Bild

Einen schönen Freitag
Moni

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Freitag den 10. Juni 2022

Nochmal ich....

Helga, danke für den gestrigen Traum. Wir bleiben einfach in südlichen Regionen :grin: entfliehen dem Regen.

Wobei der Sommer ja zurückkommen soll. Dann werden die Wiesen komplett gemäht. Heuernte.....

Marlis, ans Babyschwimmen kann ich mich auch erinnern. Unser jüngster ist ewig lange getaucht anstatt mit dem Kopf über Wasser zu schwimmen :grin:

Helga, das ist doch schön mit gemeinsamen Shirts für den Chor. Anschließend war die Stimme gut geschmiert für die Übungen :wink:

Caro, schon in Vorbereitung für die Reise?

Marga, gutes Arbeiten und anschließend viel Vergnügen bei deinem sportlichen Programm. Gut das deine Ärzte dich so toll unterstützen. Mit dem Rückhalt meisterst du das. Der Blutdruck benötigt also keine Medikamente mehr?

Mehr weiß ich nicht mehr.....

Ein geplantes Treffen mit der Schwägerin findet heute nicht statt. Na, der Haushalt freut sich :P

Mal sehen was die Temperaturen die nächsten Tage sprechen -ob nachmittags pausieren oder schaffen vorrangig sind.

Kommt gut ins Wochenende
Moni

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Freitag den 10. Juni 2022

Guten Morgen ☕😊🌞

heute habe ich endlich mal wieder Zeit und Muße für's Forum :smile:

Es ging recht stressig zu diese Woche :-?
...aber heute habe ich frei und leider auch ne Menge zu erledigen, aber eins nach dem anderen !! :kopfüber:

Ich habe zwar ab und an mal kurz reingeschaut, was ihr so geschrieben habt, aber allzuviel ist leider nicht hängen geblieben ... mein Kopf war schon mit dem Arbeitsalltag mehr als überfüllt.

Moni, aber nun komm ich erst mal zum Frühstück am Meer, unter Palmen - schöner kann's ja kaum sein - Danke für diesen Traum <3

Bei euch spielt das Wetter ja eine sehr große Rolle und ich drück die Daumen, dass es so passt, dass ihr gut eure Arbeit erledigen könnt.

Der nun nicht stattfindende Besuch bei der Schwägerin wäre wohl erholsamer gewesen, als den Haushalt zu erledigen - aber du denkst ja an Pausen, stimmt's !!?? :wink:

Marga, dir viel Spaß bei deinem Sportprogramm für heute samt anschließender Entspannung in der Sauna :cool:

Und das Abendbild, Helga, das war ein Traum.
Ich war noch nie auf Capri, aber das Lied kenne ich auch :smile:

Ich habe dann wieder Physiotherapie und Sport an den Geräten (aber ganz sachte, ich taste mich da langsam ran), dann muss ich den Einkauf erledigen und der Haushalt schreit schon recht laut nach Aufmerksamkeit.

Den Gerätesport kann ich über mein Rezept für KG abwickeln. Ich bekomme von meinem Neuro ja immer eines über 36 Behandlungen und so mache ich immer Doppeltermine, z. Zt. 2x die Woche. Die Zuzahlung ist dann natürlich entsprechend hoch, aber ich tue es ja für meine Gesundheit 😊💪

Meinen Rehaantrag hatte ich vor 3 Wochen schon online abgeschickt. Gestern habe ich aber leider erst den Befundbericht meines Arztes erhalten, er hatte es vergessen, dann Urlaub und nachdem ich gestern nachgefragt hatte, hat er sich tausend mal entschuldigt und mir sofort per Email zugeschickt.
Nun muss ich die Dokumente noch auf dem Portal der RV hochladen und dann sollte hoffentlich der Reha nichts mehr im Wege stehen.

Der Online-Antrag hat im großen und ganzen ganz gut funktioniert, aber es gab auch noch einige Punkte, die verbesserungswürdig sind und nicht so gut geklappt haben.
Das Hochladen der Dokumente ist auch etwas umständlich.
Naja, Hauptsache es wird zeitnah bearbeitet :smile: 👍

So, nun muss ich mal in die Puschen kommen.

Allen einen wunderschönen und sonnigen FREItag, LG Christine

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho, Freitag den 10. Juni 2022

Guten Morgen,

Moni, ich träume mit. Mir geht es wie dir, dass ich meine heutigen Pläne umplanen muss.
Das Yoga fällt aus. Die Sprachnachricht meiner Yogalehrerin habe ich erst heute morgen gesehen. :unamused:

Helga, das Lied kenne ich auch. :grin:
Ein sehr schönes Abendbild hast wieder gefunden. Danke.

Christine, gerade noch rechtzeitig vor dem Senden .
Dann wirst du hoffentlich bald von deinem Reha Antrag einen positiven Bescheid bekommen.

Mal schauen, wie ich jetzt plane.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10820
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Freitag den 10. Juni 2022

Guten Morgen!

Moni, bei diesem Frühstückstraum unter Palmen bin ich dabei! :grin: Wollen wir hoffen, daß der Sommer zurück kommt, ihr könnt ihn für die Landwirtschaft ganz besonders gut gebrauchen. Für das geplante Treffen mit der Schwägerin gibt es sicher bald wieder Gelegenheit. Die gewonnene Zeit teil dir ein - ein bißchen Haushalt und ein bißchen Ausruhen, immer abwechselnd!

Christine, dein freier Tag fängt zumindest schon mal entspannt an. Für deinen Reha-Antrag viel Erfolg und daß die Bearbeitung jetzt nicht so lange dauert, nachdem du endlich den Arztbericht bekommen hast. Für die KG und den Sport an den Geräten alles Gute und mach hinterher langsam beim Einkauf und der Hausarbeit, morgen ist auch noch ein Tag.

Birgit, schade, daß Yoga ausfällt, aber dir fällt sicher ganz schnell eine Ersatzbeschäftigung ein. Einkaufen gehen oder einen Kuchen backen vielleicht? 🤔

Die neuen Polo-Shirts sind Petrolfarben und vorne wird dann das Emblem des Chores aufgestickt. Sie werden angeschafft für die weltlichen Auftritte. Hauptsächlich erstmal für die geplante Romfahrt im Herbst, die schon zweimal verschoben werden mußte wegen Corona. Ich bin gespannt, ob es dann in diesem Jahr klappt. Ich fahre allerdings nicht mit, das ist mir zu anstrengend. Wir haben vor Jahren schon mal eine Chorfahrt nach Rom gemacht, damals mit einem wunderbaren Tagesausflug nach Capri. Ich habe jetzt noch ein Alabasterdöschen, das ich mir auf Capri gekauft hatte.

Heute muß ich dringend zur Apotheke, denn ich habe verschusselt, rechtzeitig ein Rezept einzulösen, und neuerdings hat sie samstags bei uns geschlossen. Sonst ist noch nichts geplant. Nachher ist wieder die Autorenrunde, mal sehen, den Autor kenne ich nicht.

Habt einen schönen Freitag. LG, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6491
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Freitag den 10. Juni 2022

hallo zusammen und guten Morgen

klasse, Frühstück am Meer <3 , danke Moni
ich leiste euch Gesellschaft

was habt ihr schon wieder für lange Texte geschrieben :oops: , mal sehen, was hängen geblieben ist

Christine - immer schön langsam, eins nach dem anderen erledigen. Aber was muss, das muss.
Für den Reha-Antrag viel Erfolg. Hast du eine bestimmte Klinik im Hinterkop

Helga - ein schönes Abendbild hast du uns wieder ausgesucht, danke dir. .. und wer ein gewisses Alter hat, kennt das Lied dazu bestimmt :smile:
Ein einheitlicher Look für eure Auftritte, ist macht sich bestimmt gut. Ein Poloshirt ist schlicht und nicht zu übertrieben

** Moni - einerseits schade, dass dein Besuch nicht stattfinden kann, aber andererseits gut für den Haushalt. Dann nur nicht übertreiben!!
Für das passende Wetter in den nächsten Tagen, drücke ich die Daumen

Was würden die Gesellschaft ohne die engagierte freiwillige Feuerwehr machen? GsD konnte Schlimmeres verhindert werden

** Birgit - schade, dass Yoga ausfällt. Die fällt bestimmt eine (schöne) Beschäftigung ein. Wie wäre es mit einer Online-Yogastunde?

Meine Bahnfahrt verlief reibungslos, nicht mehr Fahrgäste als sonst. Die Strecke ist aber auch ziemlich unspektakulär
Du hattest leider wieder das Bonusprogramm bekommen, obwohl nicht gewünscht :unamused:

** Marlis - die Enkel abwechselnd zum Babyschwimmen zu bringen, ist eine gute Idee. So hat auch jeder der Beiden die ungeteilte Aufmerksamkeit .. und ausserdem müsste man dazu dann auch zu zweit sein.

Unser Wetter war gestern auch nicht viel besser, nass und grau. Heute wieder Sonnenschein

** Marga - deine Termine sind gestern zu deiner Zufriedenheit verlaufen? Auch das Timing?

KG und einen kleinen Einkauf habe ich bereits hinter mir, gleich geht es weiter mit dem Wochenendeinkauf

Und dann sollte ich mich so langsam wirklich mit Koffer packen beschäftigen. Am Montag muss er fertig sein :-?

Kommt gut durch den Tag und passt auf euch auf!

VG tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6491
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Freitag den 10. Juni 2022

Nanu, keiner da?

dann versuche ich es mal damit :grin:

Bild

ich wünsche euch einen schönen Nachmittag. Genießt die Sonne, wenn ihr habt

VG tiffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Freitag den 10. Juni 2022

Hallo Kaffee ☕️ 😃

...danke Tiffi, der kam wie gerufen 👍

Ich mach grad Pause und sitz mit einem Kaffee auf dem Balkon.
Aber gleich kommt die Sonne rum, dann ist es zu heiß.

Macht nichts, muss eh noch was erledigen.
Heute Abend lassen wir die Woche gemütlich auf unserem Balkon ausklingen 🍷🌅

Und Birgit, wie hast du die ausgefallene Yogastunde genutzt?
Man kann auch einfach mal NICHTS machen, ist auch schön 😉🙂

So, nach dem gefühlt 100. Versuch hab ich es geschafft, die Belege auf der Seite der RV hochzuladen.
Ich war schon kurz davor, sie per Post zu schicken.

Upps, mein Kaffee wird kalt, bis später, LG Christine

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho, Freitag den 10. Juni 2022

Hallo,

Tiffi, so eine hübsche Farbe der Kaffeetasse. Da nehme ich mir gleich was.

Christine, ich war im Freibad. Das morgentliche Schwimmen hat auch etwas Meditatives :grin:

Helga, das hört sich aber schön an, dass ihr so einheitliche Polos bekommt.
Schade, dass es mit der Rom reise nicht so klappt, aber bei Hitze in den Süden.....das stelle ich mir auch anstrengend vor.
Kein wunder hast du da an Capri fürs Abendbild gedacht.

Ich bin auf dem Sprung, der Schwiegervater wird heute 89 und wir wollen noch gratulieren.

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Freitag den 10. Juni 2022

Guten Abend :smile:

Ein freier Tag kann ja sooo schnell rum sein :oops:

War ja klar, alles habe ich nicht geschafft, was ich mir vorgenommen habe.
Ich habe ja schon so viel Zeit damit verplempert die PDFs auf der Website der RV hochzuladen :-?

Ach was soll's, dann eben morgen weiter im Programm.
Jetzt werden die Beine hochgelegt, ein kühles Getränk und das Wochenende kann kommen :kopfüber:

Birgit, ein Besuch im Schwimmbad ist eine prima Alternative für die ausgefallene Yoga-Stunde.

Viel Spaß beim Geburtstag des Schwiegerpapas, mit 89 will man bestimmt nicht mehr groß feiern.

Obwohl, mein Papa wird im Herbst auch 89, bei ihm bin ich mir nicht so sicher, ob er nicht feiern will.
Er hat ja eine (eigentlich zwei) Tochter, die ihm immer so schön beim Organisieren hilft 🙈

Tiffi, du hast bestimmt alles erledigt, was du dir für heute vorgenommen hast?!

Helga, kann ich verstehen, dass so eine Fahrt nach Rom anstrengend wird.
Und wenn du schon mal dort warst - und sogar auf Capri - dann ist doch gut.

Ich will auch nicht mehr überall dabei sein, im Moment ist mir eigentlich fast alles zu viel.

So, nun bummel ich mal nicht weiter rum, ich möchte euch doch noch teilhaben lassen an dem tollen Sonnenuntergang hoch oben auf der Wartburg mit Blick über den wundervollen Thüringer Wald.

Das war der Ausblick beim Abendessen - einfach traumhaft schön <3
Allen einen entspannten Abend, vielleicht mit Sonnenuntergang.
Bei dem herrlichen Sommerwetter kann man schön lange draußen sitzen.

LG Christine