Tagesecho, Freitag den 16. September 2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Freitag den 16. September 2022

Guten Morgen,

Bild

Helga, heute ist gedeckt :wink:

Birgit, heute ohne Arbeit? Oder nur vormittags?

Christine, ich sollte vielleicht zu dir kommen wenn ich meinen Physio gestern recht verstanden habe :kopfüber: die

Silke, ein toller tierischer Umgang bei euch. Da freuen sich die Enkel sicher auch...

Steffi, alles gute euch.

Bleibt der Sohn dann bei der Freundin?

Schönen Freitag
Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Freitag den 16. September 2022

Guten Morgen!

Moni, ich komme und leiste dir Gesellschaft beim leckeren Frühstück! Dir würde eine Reha, wo du mal ganz abschalten könntest, auch bestimmt sehr gut tun.

Christine, das war ein wunderbares Abendbild! Du hast mir deiner Reha wirklich einen Volltreffer gelandet!

Silke, das ist ja schön, dreifache Oma und dann noch Zwillinge! Da wirst du bestimmt oft gebraucht zum Helfen. Jetzt haben wir zwei Zwillingsomas hier, Marlis hat auch Zwillingsenkel, auch zwei Buben 😄 Schade, daß ihr das Tierheim aufgeben mußtet, aber an eurem privaten Zoo hat sich ja nichts geändert. Hattet ihr nicht damals einen 🐐 namens Hannibal?

Steffi, es ist unbequem und für alle nicht einfach, so Abstand zu halten in der Wohnung, hoffentlich bleibst du verschont! Aber diese Zeit geht ja auch vorbei. Gute Besserung für deinen Mann!

Gleich werde ich erstmal mit meiner Tochter und den Enkeln in Australien skypen. Dann will beim HA ein Rezept abholen, zur Apotheke und zum Friedhof und noch kurz zum Rewe einkaufen fahren. Ich will nämlich einen gedeckten Apfelkuchen backen und habe dafür keine Rosinen mehr im Haus und die müssen auf jeden Fall in die Apfelmasse rein, sonst schmeckt das nicht so gut. Am Nachmittag ist wieder die Autorenrunde, die heutige Autorin kenne ich nicht.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag! LG Helga ☕😄☀️

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Freitag den 16. September 2022

Guten Morgen

Moni, danke satt werden wir allemal damit.😋

....Silke, ich hab auch noch zwillingsenkel bekommen, die sind 13 Monate und halten die ganze Familie auf trapp aber Hallo.😃

....Steffi, gute Besserung deinem Mann und die Daumen sind gedrückt für dich.✊

Bin im Stress, gestern fusspflege, KG, GG Geburtstag, der letzte 7er.😳, dann Gäste, abends war ich sooo platt.

Heute Neurotermin, werd um 11 Uhr abgeholt. Wieder Stress.
Heut nachmittag dann hoffentlich nur noch ruhen.

Habt alle einen guten Tag

LG Marlis

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Freitag den 16. September 2022

Huhu Helga 🙋‍♀️

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho, Freitag den 16. September 2022

Guten Morgen,

Moni, danke fürs Frühstück. So eine Pfeffermühle hatte ich auch mal. Als die letzte kaputt ging ( Mahlwerk) habe ich lange suchen müssen, bis ich wieder so eine kleine handliche gefunden habe.

Helga, heute hast du ja einen vollen Tag. Ich backe später auch Kuchen, einen Johannisbeeren für die morgige Geburtstagsfeier meiner Mutter.

Christine, ach, was das ein schönes Abendbild. Du hast mit deiner Reha einen Volltreffer gelandet.

Marlis, das kann ich mir gut vorstellen, dass dieser Neurotermin mit allem drum und dran viel stress für dich bedeutet. Aber heute nachmittag kannst du dann wieder ganz relaxt mit den Enkeln spielen.

Silke, das ist aber schade, dass es mit dem Tierheim nicht weiter ging. Wie war es dann für dich? Du warst ja solange sehr engagiert. Die Fernsehsendung damals ( wie lange ist das her) habe ich extra wegen dir angeschaut. :grin: :grin:

Ich habe jetzt Yoga hinter mir und nun kann der Tag starten!!

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Freitag den 16. September 2022

Hallo Ihr Lieben!

Ich dachte, ich könnte heute früher bei Euch sein. Aber mein Plan war mal wieder zu lang. Und außerdem hatte ich mir die Logistik nicht aufgeschrieben. Also muß ich gleich noch mal los, bevor es Streß wegen einer Nichtabholung gibt. Die Leute werden ja immer dünnhäutiger.

** Moni, danke für das schöne Frühstück heute. Ach, wenn doch nur schon wieder Frühling wäre. Seufz.
Was spricht bei Dir gegen eine Reha? Baustellen hättest Du sicher genug.

** Helga, Du hast Deinen heutigen sportlichen Plan sicher gut durchgezogen und lernst nun wieder eine neue Autorin kennen. Viel Glück beim Gewinnen.
Danke Dir für die wunderschönen Bilder in dieser Woche. <3

** Marlis, nachträglich noch Glückwünsche an den GG.
Du bist hoffentlich gut in und aus dem Transporter gekommen und der Besuch beim Neuro war zufriedenstellend?
Die Enkel lassen die Oma ruhen? ;)

** Birgit, auch Dein Kuchen wird gelungen sein. Zu solchen Anlässen macht man ja keine Experimente.

** Silke, willkommen zurück in unserer Runde.
Schade um das Tierheim. Aber ohne Tiere bist Du ja nicht. Und mit drei Enkeln wird kaum Langeweile aufkommen können.
Fürs Aubagio schon mal alles Gute.

** Steffi, die Daumen sind gedrückt, daß die Vorsicht hilft. Ich bin vielleicht auch dichter als bisher vorbeigeschrammt. Eine Kollegin hat es in der Nacht zu Donnerstag erwischt. Ich hatte mit ihr am Mittwoch noch Kontakt.
Alleinstehende Leute dürfen sowieso nicht krank werden. ;)

** Christine, das war gestern ein herrliches Abendbild. <3 Du wirst gar nicht mehr weg wollen von dort?
Das mit dem „ICH“ piept mich manchmal sehr an. Es gibt einfach zu viel Fremdbestimmung in unserem Leben. Aber drauf achten, daß man macht, was geht, reicht auch schon ein bißchen.

Ich werde mich jetzt mal ums Abendessen kümmern und anschließend noch mal aufs Rad steigen. Selbst Schuld. Aber wenigstens für einen guten Zweck. Ich unterstütze dieses Jahr meine Arbeitsstelle beim Stadtradeln. ;)

Bis später

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Freitag den 16. September 2022

Guten Abend!

Das Tagwerk ist vollbracht. Zeit für das Abendbild am Freitagabend.

Bild

Stibitzt bei jemandem, der bei der letzten diesjährigen Veranstaltung von Störtebeker in Ralswiek auf Rügen vergangenen Sonnabend dabei war.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga