Tagesecho, Freitag, den 21.08.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von telemaus
Am
Beiträge: 3180
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho, Freitag, den 21.08.2020

Guten Morgen,

hallo, noch gar kein Frühstück da?




Alles was fehlt steht im Hintergrund, auch Tee für Jörg. :wink:

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.

LG
Ilona

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Freitag, den 21.08.2020

Guten Morgen,

Ilona, danke für das Frühstück, dass sicherlich bei Helga Begeisterung auslöst :grin:

Ich bin auch später dran, weil bis gerade wir kein Internet hatten.
Gestern Nachmittag war es weg und die Störungstelle sicherte eine Behebung bis heute mittag zu. Klappte ja dann.
Blöd ist dann nur immer, dass wir dann auch kein Festnetztelefon haben.

Heute verkrieche ich mich wegen der Hitze. Abends grillen wir dann mit der Nachbarschaft.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10809
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Freitag, den 21.08.2020

Guten Tag!

Ilona, das ist ein schönes Frühstück im Freien, danke! Birgit hat recht - Kaffee, Brötchen und Marmelade, mehr brauche ich morgens nicht.

Birgit, wenn man ohne Internet ist, merkt man erst, wie selbstverständlich es für einen ist. Besonders schlecht, wenn auch das Festnetz dran hängt, aber es wurde ja einigermaßen schnell behoben. Ab jetzt hast du ja Urlaub, genieße ihn! Heute Abend eine schöne Zeit beim Grillen mit der Nachbarschaft.

Bei uns ist es trüb geworden, aber mit 29° sehr warm. Ich bleibe erst mal drinnen und schaue, ob es später erträglich draußen ist.

LG, Helga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Freitag, den 21.08.2020

Hallo zusammen,

Ein tässchen Kaffe noch übrig?

Habe gerade einen mit meiner Tochter getrunken.

Heute morgen war ich Radfahren, allerdings waren wir um 10. Uhr zuhause und unter der kühlen Dusche.

Jetzt wäre daran nicht mehr zu denken. Liege im Schatten....

Mittags gab es Nudelsalat, warmes Essen mag ich bei der Hitze nicht besonders.

Birgit, genieße deinen wohlverdienten Urlaub.

Gut das die Störung behoben ist. Man ist die Technik einfach gewöhnt....

Helga, inzwischen Sonne zur Hitze? Schatten ist jedenfalls gut.

Ilona, Das Frühstück sieht lecker aus. Da wir bereits um 8.00 losgefahren sind war meines heute einfach.

Einen möglichst beschwerdefreien Tag
Wünsche ich allen

Morgen soll Abkühlung kommen....

Moni, wie meist vom Handy aus.

von paju7
Am
Beiträge: 5391
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Freitag, den 21.08.2020

Hallo,

heute Morgen war ich dann mal beim Friseur. Ich habe jetzt neue Strähnchen. Diesmal wurde die Prozedur ohne Wärmestrahler gemacht. :kopfüber:


Ilona, vielen Dank für das Frühstück. Für mich war auch genug dabei.


Birgit, ohne Internet ist wirklich nicht schön, da merkt man wofür man das alles braucht, natürlich auch das Telefon. Jetzt kannst Du erst mal Deinen Urlaub genießen.


Helga, nachdem es bei uns immer wieder geregnet hat, natürlich auch als ich beim Friseur heraus kam,
haben wir jetzt hier richtig Waschküchenwetter. :(
Gestern habe ich noch an Dich gedacht.
Ich hatte mir neulich bei Amazon ein T- Shirt bestellt. Das T Shirt kam aber von einem Marketplace Unternehmer, von Vohl & Meyer. Das Geschäft kennst Du bestimmt, oder?


Moni, Oh, Nudelsalat esse ich auch gerne.
Den habe ich mir früher öfter gemacht, als ich noch Nachtdienst hatte.
Vom Handy schreiben ist blöd, viel zu anstrengend.


So, ich muss jetzt noch eine Mail an eine liebe Kollegin senden.

Vielleicht bis später

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Freitag, den 21.08.2020

Hallo zusammen

Hatte heute Neurotermin, wurde ja vom Fahrdienst abgeholt,

so kann ich im Rollstuhl sitzenbleiben. Was war ich froh, zuhause

wieder die Maske abnehmen zu können. Wir haben Wind der

ist etwas angenehm, sonst wie bei euch kaum zum aushalten.

Nichts Neues bei Neuro. GsD. Jetzt erst wieder Ende Nov.Termin.

....Birgit, schönen Urlaub wünsch ich euch. Zuhause kann man

auch gut relaxen und ohne Mundschutz :kopfüber:

.....Jutta, genieße deinen Urlaub :smile: waschküchenwetter

trifft hier auch zu. Es geht eben,wie Jörg immer zu sagen pflegt,

nur mit südländischer Gelassenheit.

.....Ilona, mehr zum Frühstück brauche ich eigentlich auch nicht.

Marmelade oder Aachener Pflümli ist ein muß.

......Moni, wir hatten gestern Elsässer Wurstsalat. Da wird man

auch satt von. Ich hab eh nicht viel Hunger.

.....Helga, singen gestern gut? Der Wind macht das draußen

sitzen hier erträglich.

Macht's gut und bleibt gesund

LG Marlis

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Freitag, den 21.08.2020

Hallo,
Da ist für jeden was dabei.

Heute ist es schrecklich heiß.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10809
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Freitag, den 21.08.2020

Hallo,

das ist hübsch und erfrischend mit dem Eis, Birgit, ich nehme mir die linke Tüte, danke!

Marlis, das war ja anstrengend für dich heute, aber gut, wenn der Neuro zufrieden war und sich nichts geändert hat. Die Ruhe dann wieder daheim hast du dir verdient.

Ja, das Singen war schön, aber es ist auch viel schwieriger, weil man bei soviel Abstand nicht die anderen hört. Aber besser als nichts. Paulina war mit singen, die fand es "cool"!

Jutta, prima, daß es beim Friseur mit den Strähnchen geklappt hat, jetzt hast du mal wieder für eine Zeitlang Ruhe. Ja, Vohl&Meyer ist ein bekanntes Bekleidungsgeschäft mitten in der Stadt. Eines der wenigen, die noch vom Eigentümer geführt werden, vom Herrn Vohl liest man öfter mal in der Tageszeitung und man sieht ihn auch in der Stadt.

Moni, du warst ja schon richtig sportlich heute früh! Ich glaube, Nudelsalat ißt jeder gerne. Und jetzt bei der Hitze schön kühl gegessen ist er ideal. Bei uns kommt nicht die Sonne durch, aber es sind trotzdem 31°. Ich bleibe drinnen vor dem Ventilator.

LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5391
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Freitag, den 21.08.2020

Hallo,

Birgit, vielen Dank für das Eis. Ich nehme mir ein grünes Eis, aber ich weiß nicht, was das für eine Sorte ist.
Weißt Du eigentlich, dass man auch selber Puzzle entwerfen kann? Ist allerdings nicht billig. :kopfüber:


Marlis, ich habe immer Hunger, besonders auf herzhaftes. Es ist gut, wenn ich nichts zu Hause habe. :wink:
Es ist schön, dass beim Neuro alles in Ordnung war.


Helga, ich mag solche Geschäfte. Ich habe es mir gestern mal im Internet angesehen.
Ich würde da aber nicht direkt bestellen, weil sie mit dpd versenden. Das war mit dem T – shirt ja auch so: Ich hatte es bei Amazon bestellt nicht gesehen wer es liefert und einen Tag von dpd eine Karte im Briefkasten, obwohl meine Mutter zu Hause war. :(
Ich hatte das schon mal, sie liefern das Paket dann leider direkt zu einem Geschäft, wo man es dann selber abholen muss.

In meinem Fall ging das gar nicht. In der Woche war es zu heiß, an dem Geschäft kann man schlecht parken und ich hatte keine Zeit.

Ich habe mich dann mit dem Anbieter (Vohl & Meyer ) in Verbindung gesetzt und das Problem geschildert und um Versand mit DHL gebeten.
Das hat dann auch geklappt. Ich habe mich natürlich bedankt und eine gute Bewertung geschrieben.

Ich hatte dann gesehen, dass das Geschäft in Limburg ist...

So, ich melde mich für heute ab...
LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10809
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Freitag, den 21.08.2020

Guten Abend!

Jutta, es ist ja gut, daß Vohl&Meyer auf deinen Wunsch Rücksicht genommen und es mit DHL geschickt hat. Bei denen ist dann der Kunde noch König. Und über eine gute Kritik freut sich jedes Geschäft.

Das heutige Abendbild kommt aus Dänemark, das hat meine Enkelin im Urlaub auf der Insel Rømø gemacht. Das Land im Hintergrund ist die Insel Sylt, so nah liegen hier Deutschland und Dänemark beieinander.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und eine angenehme Nachtruhe. LG, Helga

Bild