Tagesecho, Freitag den 27. Januar

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Freitag den 27. Januar

Guten Morgen

Heute träumen wir uns weg...

Bild

Weg von unseren Sorgen

Einen beschwerdefreien Freitag
Moni

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Freitag den 27. Januar

Guten Morgen!

Ich kann das Bild heute zwar am PC nicht sehen. Ich träume aber gern mit. :) Danke Moni.

Schließlich ist mein Gehirn zumindest teilweise im Bett liegengeblieben. Ich habe einige Dinge vergessen mitzunehmen. :see_no_evil: Da wird der Besuch im richtigen Büro kurz ausfallen. Zum Glück kann ich das meiste am Freitag auch von zu Hause erledigen.

Hier ist echt gruseliges Wetter. Spürbarer Nebel bei nur 0°C. Später noch ein wenig wärmer, dafür aber Schneeregen. Noch ein Grund, rechtzeitig nach Hause zu kommen. ;)

** Moni, bei Euch ist alles durchgehend weiß und es kommt immer noch was dazu?

** Birgit, danke für die Erinnerung an den tollen Detox-Drink in Aachen vorgestern. :yum:
Oh Hilfe, Dein PC-Problem hast Du hoffentlich auf der Arbeit gelassen. So was nervt echt und nimmt irgendwie zu. :(
Du kommst ja recht kurzfristig zu Deinem ZA-Termin. Ich mußte meine PZR für Mitte Mai absagen. Verschoben auf Juli. Immerhin könnte ich aber auch bei Problemen sofort kommen.

** Helga, irgendwie muß ich mir auch mal wieder einen Döner holen. Seit ich meine Essenszeiten geändert habe, liegt die Bude nicht mehr auf dem Weg.
Hannover scheint ja auch richtig schöne Plätze zu haben. Ich kenne nur Schilderungen von Bekannten und die klingen anders und abschreckend. Schnee sieht schon schön aus. Reicht mir. ;)

** Tiffi, die Blessuren sind hoffentlich erträglich und Ihr könnt Euch jetzt gegenseitig helfen?

** Jutta, Du machst Deine Arbeit von Deinem privaten Computer? Der Arbeitgeber muß Dir die Technik stellen! Wobei man auch privat auch nicht so abgehängt sein sollte. Viel falsch machen kann man nicht mehr. Der Umstieg ist deutlich einfacher geworden.
Schön, daß Dir der freie Mittwoch so viel bringt.

** Marlis, jetzt entwickeln die Zwerge ihren eigenen Kopf? ;) Oma wird aber immer die Beste bleiben. Gute Besserung allen und steckt Euch nicht weiter an!

Meine Woche war wieder sehr anstrengend. Deshalb reiße ich mir heute kein Bein mehr aus, sondern freue mich auf ein faules Wochenende. Zumindest heute wird wohl nicht mehr viel werden nach der Arbeit. ;)

Ich wünsche Euch einen entspannten Freitag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Freitag den 27. Januar

Guten Morgen!

Moni, danke fürs gute Frühstück. Das ist immer wieder schön in dem Blau-Gelb und so schön auf der grünen Terrasse.

Marga, wenn du dich beeilst, im Büro die Arbeit zu erledigen, die geht, und dann schnell nach Hause fährst, um den Rest von daheim aus zu erledigen, kannst du dich anschließend aufs entspannte Wochenende freuen!

Mein Mann hatte in Hannover gearbeitet, bevor wir uns kennengelernt haben. Als das Treffen war, haben wir dort mehrere Tage verbracht und die Stadt und Umgebung angeschaut, sogar noch eine frühere Kollegin von ihm getroffen. Uns hat es dort gut gefallen, auch das Steinhuder Meer ganz in der Nähe ist sehr schön.

Wir haben 2° und trüb und so soll es auch bleiben. Ich weiß noch nicht, ob ich heute oder morgen kurz einkaufen fahre, mal sehen, ob ich später Lust habe. Ansonsten habe ich nichts Dringendes vor, nur die normale Hausarbeit.

Habt einen schönen Freitag! LG Helga ☕🙂🙋

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho, Freitag den 27. Januar

Guten Morgen,

Moni, weg von den Sorgen, das ist eine gute Idee. Einfach nur nur an deinem schönen Frühstückstisch sitzen und alles andere ausblenden können.

Marga, gestern habe ich mich so stark zusammenreißen müssen, damit ich nicht am Telefon explodiere.
Ich war so geladen, weil mir niemand richtig helfen wollte.
Mein IT Problem ist also erstmal vertagt. Für meinen neuen Rechner fehlen noch die passenden Teile.
Trotz gutem Vorsatz, das alles nach 18 Uhr auszublenden, ist das nur teilweise gelungen.

Helga, bei uns ist zum Glück kein Glatteis. Ich wäre heute früh dafür gerüstet gewesen. ich habe so Spikeüberzieher für die Schuhe.
Meinen Sohn hat es gestern Nacht weniger gut getroffen. Er war bei einem Kumpel ( eher schon Höhenlage bei uns) und ist auf spiegelglatter, abschüssiger Straße mit seinem nicht mehr lenkbaren Auto auf ein parkendes draufgerutscht. Viel Blechschaden. :cry:

Für heute will ich nur noch schöne Dinge machen. Bin mal gespannt, was dann dabei rauskommt.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag.

Birgit

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 285
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho, Freitag den 27. Januar

Hallo zusammen,

wunderschöner sommerlicher Frühstücksplatz, danke Moni.

Von wärmeren Temperaturen träumen dürfen wir ja :wink:

Hier war gestern auch Blitzeis. Vor allem auf den Bürgersteigen.
Ich hatte dann die KG lieber kurzfristig morgens abgesagt.

Ich muss da ja zu Fuß hin, immer den Berg runter.
Ich hab zwar auch solche Spike Überzieher, hab mich aber nicht getraut.

Das ist ein KG Termin nicht wert, sich evtl lang zu legen.

Birgit
Oh nein, da hat dein Sohn dann aber leider Pech mit dem Wagen gehabt.
Das wichtigste ist aber, daß niemand zu Schaden gekommen ist.

Ärgerlich ist es natürlich trotzdem.

Bei uns ist es heute wärmer, daher kommt Regen runter und der Schnee verschwindet so langsam.

Was allerdings nervt ist der seit Tagen graue Himmel.
Die Sonne fehlt einem wirklich. :-?

Ich wasche gerade die letzte Wäsche für diese Woche.
Am WE haben wir mal gar nichts vor, was selten vorkommt.

Nächstes WE müssen wir dann das Zimmer unserer Tochter ausräumen und die Tapeten abkratzen.
Darauf den Mo-Mi renoviert mein Mann dann zusammen mit einem Maler-Arbeitskollegen den Raum.

Die beiden haben sich dafür extra 3 Tage frei genommen auf Überstunden.

Vor dem Chaos in der Wohnung graut es mir schon.
Aber wenn alles gut geht ist es nur 6 Tage so. :P

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
VG Steffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Freitag den 27. Januar

Hallo zusammen,

was bin ich froh, dass heute Freitag ist.
Das war eine ziemlich anstrengende Woche :-?
Deshalb gibt es auch bei mir ein faules Wochenende :grin:

Erstmal danke Moni, für das schöne Frühstück. Das sieht so schön nach Sommer aus und "weg mit den Sorgen" ist genau die richtige Einstellung für uns 👍😊

Helga, das war ein sehr schönes Abendbild gestern.
Die Norweger frieren sicher auch nicht so schnell, sie sind ja Kälte gewohnt :wink:

Ich habe eine (neue) Kollegin, die ursprünglich aus Lettland kommt, die sagt auch immer hier (in Berlin) sei es sehr warm :grin:

Marga, wenn ich ins Büro muss kann ich eigentlich nichts vergessen, nicht mal den Schlüssel, da wir nur mit unserem Fingerprint in die Geschäftsräume kommen. Ins Gebäude mit einem Zahlencode :P

Allerdings darf ich NIE meine Lesebrille vergessen, sonst könnte ich nicht arbeiten 🧐

Viel Spaß beim faulen Wochenende 🤗

Birgit, ich kann nachempfinden, wie sehr du dich geärgert hast.
Und auch, dass man es nicht so schnell ausblenden kann.
Geht mir ja auch ständig so :(

Ohje, da hat dein Sohn sicher einen Haufen Rennerei mit Versicherung usw., aber zum Glück "nur" ein Blechschaden.

Steffi, da habt ihr ja was vor mit der Renovierung des Zimmers.
Aber hinterher ist man dann froh und kann sich freuen.

Bei dem usseligen Wetter möchte ich am liebsten auch nicht raus gehen.
Aber ich muss noch den Wochenendeinkauf erledigen.
Bin die ganze Woche wieder zu nichts gekommen. Wenn ich dann endlich Feierabend hatte, war ich so platt, dass nichts mehr ging :-?

Liegt aber bestimmt auch ein bisschen am Wetter. Von mir aus kann der Frühling kommen 🌸🌷🌼🌞

Allen einen schönen Nachmittag, LG Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Freitag den 27. Januar

...und ein Kaffee zum Nachmittag (das Süße ist "nur" Nervennahrung :wink: )

LG, Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Freitag den 27. Januar

Guten Abend!

Das Wochenende ist da. :) Zeit und hoffentlich ein schönes Plätzchen für Entspannung.

Bild

Mein Kreislauf ist diese Woche irgendwie Achterbahn gefahren. Ich schiebe das mal auf dieses gruselige Wetter. Heute habe ich trotz ordentlicher Raumtemperaturen ziemlich gefroren. Zumindest bis nach meinem Besuch in der Kältekammer. Seither geht es sowohl mit dem Kreislauf als auch dem Kälteempfinden.

** Helga, hat sich Lust für irgendwas gefunden?

** Birgit, Du hast aber auch ohne Explosion trotzdem deutlich Deinem Unmut Luft gemacht. Ich bin zur Zeit in solchen Situationen sehr sarkastisch. Manchmal kommt das an.
Blechschaden ist lästig, aber zum Glück wegen der Versicherungen keine wirkliche Katastrophe. Ich drücke die Daumen für eine schnelle Schadenregulierung.
Die schönen Dinge haben funktioniert?

** Steffi, Spikes helfen ja leider nicht immer. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Nächste Woche klappt es dann sicher wieder mit der KG.
Das Projekt „Zimmer der Tochter“ klingt echt schlimm. Aber sie wird sich hinterher über das Ergebnis freuen. Und eine glückliche Tochter ist ja auch gut zu gebrauchen. ;)

** Christine, ich hatte meine Pausenversorgung vergessen. :cry: Und auf dem Heimweg dann die gut durchdachte Logistik. :see_no_evil: Schlüssel habe ich immer mit meinem eigenen dabei. ;) Und eine Brille brauche ich zum Glück nur neuerdings bei Preisschildern im Supermarkt?!
Der Wocheneinkauf ist sicher schon erledigt und nun heißt es zwei Tage ausruhen. :)
Danke für den Kaffee und die wichtige Nervennahrung.

Ich werde heute nichts mehr anfassen außer meinem E-Reader. Vorhin hätte ich beinahe ein Tütchen „Diamanten“ auf dem Teppich verteilt. :oops: Es wird nicht mehr mein Tag werden. :see_no_evil:

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Freitag den 27. Januar

Guten Abend!

Marga, das ist ein schönes Abendbild, da ist ja ganz schön was los! Ich könnte es mir da zwar gemütlich machen, aber möglichst weit weg von der lebhaften Spinne! :grin:

Die Arbeitswoche ist vorbei und das Wochenende kannst du entspannt mit einem eBook beginnen. Wenn du die Diamanten auf dem Teppich verteilt hättest, hättest du direkt auf dem Boden anfangen können mit dem Aufkleben, das wäre dann ein kurzer Arbeitsweg gewesen! :wink:

Birgit, hoffentlich hast du dich inzwischen wieder abgeregt und der Gedanke an das IT-Problem ist verschwunden, damit das dir nicht noch die freien Tage verdirbt. Der Unfall deines Sohnes tut mir leid. Das ist schnell passiert bei glatter Straße, nur sehr ärgerlich, aber die Hauptsache ist trotzdem, daß ihm nichts passiert ist.

Steffi, ihr habt eine arbeitsreiche Woche vor euch. Aber dafür habt ihr anschließend ein schön renoviertes Zimmer und eine glückliche und zufriedene Tochter, das ist ja auch was wert.

Christine, danke für Kaffee und Kekse 🍪, ich hatte am Nachmittag heimlich davon genommen! Warum legst du dir keine Ersatzlesebrille im Büro hin? Dann ist es auch nicht schlimm, wenn du sie mal daheim vergessen hast. Der Einkauf ist sicher erledigt und nun kannst du das Wochenende genießen!

Bei meinem Enkel in Australien klappt es bisher prima mit der Schule. Gestern war dort ein Feiertag, der "Australia Day", und meine Tochter hat erzählt, er hätte ihr ganz stolz erklärt, was sie in der Schule darüber gelernt haben.

Gestern Abend bei der Chorprobe war der Raum nicht geheizt und so kalt, daß wir alle unsere Jacken anbehalten haben. Hoffentlich ist das beim nächsten Mal wieder anders.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und schlaft gut. LG Helga 🥱😴🙋