Tagesecho, Freitag den 30. September 2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Freitag den 30. September 2022

Guten Morgen,

Das Frühstück hatten wir schon lange nicht mehr glaube ich

Bild

Ich musste schmunzeln und an Jörg denken....

Schönen Freitag
Moni

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Freitag den 30. September 2022

Zum zweiten,

Helga, jetzt ist Erntezeit da hast du recht. Ich finde heuer sind die Sorten ziemlich gleichzeitig reif. Es gibt trotz Wetterkapriolen eine recht gute Ausbeute.

Gestern war Michaeli, alles gute sollten wir einen Namensträger unter uns haben :smile:

Um heute ins Wochenende zu starten hab ich uns die Segler rausgesucht. Komisch das ich bei dem Anblick an Jörg denken musste.

Ich vermute er hatte das Bild mal auf seine Weise kommentiert :grin:

Marga, viel Vergnügen heute :smile:

Mal sehen ob unsere Handwerker heute Final fertig werden. Ich müsste langsam an meine WM. Die ist gerade nicht erreichbar und in der Wohnung türmen sich die Wäsche berge....

Die Nacharbeiten dauern sicher eine Weile....

Beschwerdefreien Freitag
Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Freitag den 30. September 2022

Guten Morgen!

Moni, danke für das französische Frühstück! Da kann man wirklich eine Zeitlang zuschauen, wie das Motorboot vorbeisaust und der Schmetterling sich freut. Nur die Möwen kommen nicht von der Stelle, obwohl sie sich so anstrengen! 😄

Dann haben die Handwerker bei euch ja so langsam ihre Arbeit geschafft. Ihr seid sicher froh, wenn es vorbei ist und sich wieder Normalität einstellt. Und du auch wieder an deine Waschmaschine kannst! Da merkt man, wie wichtig so ein Gerät ist. Habt ihr noch viel Obst zu verarbeiten oder ist es bald geschafft?

Wir haben nur 5° und Nebel, aber es wird dann später wohl wieder so schön sonnig wie gestern. Ich muß zum Hausarzt ein Rezept abholen und einkaufen fahren. Am Nachmittag ist wieder die Autorenrunde, mehr weiß ich noch nicht für heute.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag! LG, Helga ☕☀️😀

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Freitag den 30. September 2022

Guten Morgen

Moni, danke fürs lustige Frühstück, da kann man es aushalten.😃ich drück die daumen für schnellen Durchgang zur WM dann sind auch die Handwerker fertig✊

....Helga, wir haben keinen Nebel sondern Sonnenschein (hat sich bestimmt vertan)🙃 auch nur 5*.
Reicht doch auch für heute dein tagesplan.
Und noch herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag. Ich könnte ja 2x feiern, den wichtigen, 8.6. hab ich wohl vergessen🙃der nächste ist am 15.10.....56 Jahre
Meine Güte 😂

Es geht mir besser, bin aber dauermüde, nur wenn die kleinen kommen, vergesse ich das. Ich sollte mal den frühstückstisch abdecken und ins Bad rollen.

Ich wünsch euch einen guten Tag
LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Freitag den 30. September 2022

hallo zusammen

heute bin ich wieder mal spät dran :oops:, aber beim Frühstück war ich heimlich dabei.
Danke Moni, für deinen Frühstücksdienst

Dein Chaos zu Hause mag ich mir gar nicht vorstellen, du bist dafür nicht zu beneiden. Hoffentlich ist das Gröbste bald beseitigt und du kannst zur WM

Und für die Arbeit an der Apfelpresse braucht es auch Leute, die im Hintergrund arbeiten. Sehr wichtig!! Jeder macht was er kann

** Marlis - schön, dass ihr Sonne habt, hebt normalerweise gleich etwas die Stimmung
ein Glück, dass du zwei Hochzeitstage hast, da ist es nicht so schlimm, einen zu vergessen ;-)
56 Jahre sind eine halbe Ewigkeit. Ich war noch ein Kindergartenkind, als ihr geheiratet habt

** Helga - danke für das schöne Abendbild.
mit dem Vormittagsprogramm bist du bestimmt schon durch. Gibt es Mittagessen von unterwegs?

Neben der Autorenrunde fällt dir ganz bestimmt eine Beschäftigung ein

** Marga - genieße die Auszeit in der Therme

Ich habe heute den Vormittag mal wieder mehr oder weniger vertrödelt :-?
Immerhin die Fahrt zum Metzger und Bäcker habe ich erledigt

Jetzt ein wenig Haushalt und dann steht ein Probetraining in einem Fitnessstudio an. Mal sehen, wie es dort aussieht

eigentlich hätte ich Vormittags schon einen Termin in einem anderen Studio gehabt. Diesen habe ich für heute abgesagt und auf nächste Woche verschoben.
Der Mitarbeiter hat mir gestern, beim Infogespräch zuviel Druck gemacht. Das kann ich überhaupt nicht leiden :unamused:

Ich denke, damit ist der Tag gut ausgefüllt

ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG tiffi

Ach ja, beinahe hätte ich es vergessen,

es gibt Kaffee gegen das Mittagstief/Suppenkoma

Bild

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho, Freitag den 30. September 2022

Hallo,

Tiffi, danke für den Kaffee. Ich brauche dringend einen Muntermacher.
Willst mal wieder einen Anlauf bei einem Fitness Studio wagen?
Wenn ich derzeit keine festen Termine hätte, würde da bei mir garantiert der Schlendrian Einzug halten.
Die letzten Tage habe ich das sogar ganz in Frage gestellt. Andererseits fehlt mir die Disziplin, daheim Übungen zu machen.
Die neue Therapeutin hat mir "Hausaufgaben" aufgegeben. Das fällt mir sogar schwer.

Moni, das wäre zu schön, jetzt unter einem Sonnenschirm zu sitzen und Schmetterlingen zuzusehen. Aber träumen darf man.
Ohne Waschmaschine ist es tatsächlich schwierig. Ruckzuck sind die Berge da und es bracht lange Zeit, die wieder abzuarbeiten.

Helga, ich war nach dem Yoga auch schon beim Arzt für ein neues Rezept. Das ging heute ruck-zuck. Anschließend sind wir dann einkaufen. Und jetzt reicht es mir für heute.

Marlis, ich bin überzeugt, dass hängt noch mit deiner Erkältung zusammen. Ich bin auch einfach noch nicht richtig fit.

Ich wünsche euch einen beschwerdefreien tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Freitag den 30. September 2022

Hallo,

ich komme zu einer Tasse Kaffee von Tiffi.

Viel Erfolg für das Probetraining! Vielleicht gefällt es dir dort ja so gut, daß du in dem anderen Studio absagen kannst. Ich kann auch gar nicht leiden, wenn Druck auf einen gemacht wird, das bewirkt bei mir genau das Gegenteil vom Gewünschten.

Marlis, sind das schon 6 Jahre her seit der Goldenen Hochzeit? 😯 Unsere standesamtliche Hochzeit war im August gewesen, aber die kirchliche zählt bei uns mehr. Wenn du immer noch so müde bist, bist du doch noch nicht ganz in Ordnung.

Birgit, ob die neue Therapeutin das merkt, wenn du zu Hause nicht die Übungen machst? Laß dich von ihr nicht so unter Druck setzen!

Bis ich heute Morgen endlich in die Gänge kam (das Sudoku war schwer und hat daher lange gedauert) und zu den Erledigungen aufgebrochen bin, stand ich beim HA vor verschlossener Tür. Die hatten schon Mittagspause und ich hatte überhaupt nicht auf die Uhr geschaut! 🤦🤦 Ist aber nicht schlimm, das Rezept eilt nicht. Vom Einkauf habe ich Badischen Federweißer mitgebracht und es gab den ungeplant bei uns heute Mittag mit Zwiebelkuchen 😋

LG Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Freitag den 30. September 2022

Guten Abend!

Da Marga verhindert ist, kommt das Abendbild heute von mir.

Wir haben den Blick auf eine Straße in Rothenburg ob der Tauber. Ich kenne die Stadt nicht, aber sie soll ja sehr schön sein. Momentan lese ich ein Buch, das dort spielt, allerdings Anfang des letzten Jahrhunderts.

Habt alle einen gemütlichen Freitagabend und schlaft gut! LG, Helga

Bild

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Freitag den 30. September 2022

Helga, danke fürs Abendbild.

Ich schaue gerade die Toten Hosen auf arte. Habs leider nicht geschafft auf ein Konzert zu kommen.

Schlaft gut 😴😴

LG Marlis