Tagesecho / Freitag, den 6.7.2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von yasmin76
Am
Beiträge: 115
Registriert: 1. Februar 2016, 20:59

Tagesecho / Freitag, den 6.7.2018

Guten Morgen!

heute soll es nicht ganz so warm werden, aber noch immer keinen Regen in Sicht!

@Ilona, wir hatten auch lange keinen ergiebigen Regen, das letzte Mal überhaupt geregnet hat es am 21.6.! Selbst der Mais auf den Feldern sieht kümmerlich aus!
Das einzige was immer wächst, ist das Unkraut!

@Jörg, die Vorstellung, wie jemand auf einem Balkon einen Apfelbaum fällt, finde ich göttlich ;-) ;-) also bitte den Baum immer schön weiterpflegen! Ich komme dann zum zuschauen!

@Steffi, da bin ich auch auf deinen „Putzfraubericht“gespannt!

@Helga, das war ein tolles Abendbild!

So, jetzt wird erstmal gegossen!

Liebe Grüße, Yasmin


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Freitag, den 6.7.2018

Guten Morgen!

Nachdem ich gestern verschütt gegangen war, serviere ich als Entschuldigung ;) heute das Frühstück.

Bild

Ich wünsche einen wunderbaren Endspurt ins Wochenende

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Freitag, den 6.7.2018

Guten Morgen zum Zweiten!

Manchmal ist ja der Wurm drin. Und das gepaart mit dieser Hitze war gestern sehr störend für den gewünschten Tagesablauf. Abends war dann, wie von Helga vermutet, mein Therapeutengespräch.

Ich muß momentan auch wieder sehr aufpassen, mir oder anderen nicht aus Unachtsamkeit weh zu tun. Schließlich habe ich in einer Woche Urlaub. Den möchte ich schon unbeschadet antreten.

Jetzt habe ich mal durch die letzten Tage gelesen (parallel, mein Kopf würde da heute echt versagen).

** Yasmin, gutes Gelingen beim Gießen. Ich habe zum Glück nur meinen Balkon. Das reicht. Ich hatte auch sehr sparsam bepflanzt, so komme ich mit 5 Litern über den Tag. Einschließlich Vogeltränke.

** Tiffi, schön, daß der Arzt am Mittwoch bei Hitze auch anders kann. ;) Schade, daß man auch das nicht so planen kann.

** Jörg, nimm doch mal Tomatenmark statt Butter unter die Gurkenscheiben. Schmeckt herrlich! Es gibt auch Fillinchen aus Kichererbsenmehl. Die schmecken mir besser als die normalen.
Mach doch Planking. Das geht (sehr) schnell und reicht bei der Hitze als Sport.

** Helga, Fillinchen sind eine Art Knupserbrot http://www.google.com/search?q=filinche ... 8&oe=utf-8. Gibt es vielleicht nicht bei Euch, ist eines der wenigen Ostprodukte, die es über die Wende geschafft haben.
Schöne Abendbilder wieder. Danke und weiter so. ;) Asien hat ja echt schöne Ecken, hinkommen werde ich trotzdem nicht.
Ihr seid hoffentlich von dem Unwetter verschont geblieben. Klang ja in den Nachrichten wieder heftig für Limburgs Umgebung.

** Caro, Geduld haben wir am Anfang alle nicht wirklich. Und dann wird es nur ein bißchen besser. Auch wenn der innere Schweinehund die Vorteile schon erleben durfte. Kleine Schritte!
Viel Spaß beim Klassentreffen und den anderen Verwöhndingen.

** Ilona, der Haushalt kann auch noch einige Tage länger warten. Schön, daß Du Deinen Balkon mit Mona genießen kannst. Meiner ist derzeit nur Fütterungsplatz für die Vögel. Es ist zu warm. Da gehe ich lieber in eine richtige Sauna.

** Steffi, frag doch Deine Versicherung, wie sie das mit der Brille will. Für die Sehstärke reicht der Optiker. Nur andere Sachen kann der nicht beurteilen.

** Birgit, Deine Kraft reicht hoffentlich für so ein prall gefülltes Wochenende. Viel Spaß!

** Marlis, dann hilft eine höhere Dosis Baclofen hoffentlich. Alles andere klingt nicht vertrauenerweckend. Ich hoffe auch auf erträglicheres Wetter.

Übrigens, habe ich ja in den letzten Wochen/Monaten auch Probleme mit schweren Beinen und Krämpfen. Ich habe das Mittwoch mal bei der KG angesprochen. Und siehe da, es kommt wohl vom Übergang der Brustwirbelsäule zur Lendenwirbelsäule. Fiese Stelle, aber plötzlich gehen die Beine wieder. :-o Vielleicht auch was für Euch, Marlis und Caro?

Mal sehen, wie der Tag heute läuft. Das Gehirn ist im Sparmodus.

Ich muß zur MS_Ambulanz, ein neues KG-Rezept holen. Nachmittags haben wir dann Sommerfest. Meine Lust hält sich aktuell in Grenzen. Aber als teamstärkende Maßnahme ist es wichtig, daß ich da hingehe. Und meist werden die Feiern, zu denen man nicht so gern geht, ja nicht so schlecht.

Für das Abendbild heute melde ich mich vorsichtshalber schon mal ab. ;)

Ich wünsche Euch nun einen wunderschönen Freitag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Freitag, den 6.7.2018

Guten Morgen zusammen

Yasmin - wie meist in letzter Zeit, die Erste. :-) Wenn es möglich wäre, würde ich dir etwas Nass von Oben abgeben. Bei uns regnet es seit heute Nacht

Marga - danke fürs Frühstück mit schöner Aussicht. Leider muss ich mich mit einem schnellen Kaffee begüngen, mein KG-Termin steht an. Heute per Pedes. Den Saft überlasse ich gerne Jörg.
Das derzeitige Wetter scheint vielen nicht sonderlich zu bekommen - Aufpassen ist angesagt!!

Mir passt das Wetter im Moment auch nicht, mein Körper streikt ziemlich schnell und fordert lange Ruhepausen bzw. Mittagsschlaf. Gestern hatte ich regelrecht das Gefühl, besoffen zu sein. Zweieinhalb Stunden Mittagsschlaf haben mir dann wieder einigermaßen auf die Beine geholfen

Filinchen gibt es bei uns auch, habe sie auch schon probiert. hmmm, kann man, muss man aber nicht (aus meiner Sicht). ;-). Wenn Knäckebrot o.ä. , dann eher die rustikalen Sorten wie Roggen

Dazu noch kurz aus unserem Urlaub - meine Schwester nahm eine Packung Kräcker (von A..i) mit und ich war die Erste, die sie probierte. .. na so ein Glück, dass sie die nicht zuhause Gästen vorsetzte *hihi* ... die Kräcker waren so staubtrocken, man konnte sie nur in Miniaturstückchen essen. Man hatte das Gefühl, eine Löffel Mehl im Mund zu haben.
Wir haben sie aber ganz tapfer so nach und nach fast ganz verputzt, mit jeder Menge Heiterkeit dabei :-)

Jetzt muss ich los - bis später

ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG, tiffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho / Freitag, den 6.7.2018

Einen wunderschönen guten Morgen,

bei mir in Nordbayern regnet es seit gestern nachmittag und es sind angenehme 15 Grad. Die Natur braucht das Wasser mehr als dringend und die Temperaturen sind angenehm um endlich mal wieder das Haus zu Lüften. Trotz allem beutelt mich das wechselhafte Wetter sehr. Von 30 Grad schwüle auf 15 Grad Regen... puh. Anstrengend. Da freue ich mich auf die Physio später, vielleicht kann die meine Betonbeine etwas lockern. Bekomme auch immer wieder den Lendenwirbelsäulenbereich behandelt. Tut sehr gut und anschließend sind die Beine etwas lockerer. Meine Physiotherapeutin hat selbst MS und spricht in letzter Zeit öfters von Baclofen-Versuch für mich.... Mal sehen.

So, noch zu Euren Fragen von gestern

Birgit, Helga, das ist das 2te Treffen oder evtl das Dritte. Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Wir hatten auf alle Fälle vor 10 Jahren das Letzte und ich bin sehr gespannt.
Inzwischen sind einige Lehrer im Ruhestand. Mein Lieblingslehrer hat vor einigen Jahren entdeckt, dass er doch nicht auf Frauen steht und ist nun, nach seiner Scheidung, mit einem Mann glücklich (das sind die Infos die ich schon im Vorfeld durch die Organisation erfahren habe).
Einige meiner Klassenkameradinnen sind momentan schwanger..... wird sicher sehr interessant, was so alles in den Jahren passiert.
Allein wenn ich mir überlege, mein Leben war vor 10 Jahren auch komplett anders als jetzt :-)

Ilona, das hört sich alles andere als gut an. Ich wünsche Dir, dass Du mit den Ärzten den richtigen Weg findest. Und viel Kraft fürs Testen und Entscheiden.

Steffi, bin gespannt was Du über deine neue Putzfrau berichtest.

Helga und Jörg, tolle Bilder gestern. Das Nachtbild ist ja grandios und Sonnenblumen liebe ich total.

Yasmin, ich würde Dir gerne den Regen schicken... hier sollte es jetzt mal aufhören. Würde gerne nachher meine Jeans von der Haushaltshilfe im Freien aufhängen lassen. Da wäre sie sofort trocken.... natürlich ohne Regen :-)

Marga, viel Kraft für Deine Erledigungen und für das tolle Frühstücksbild!!!

Bis später! LG Caro

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Freitag, den 6.7.2018

Guten Morgen Yasmin, Marga und Tiffi,

Berlin: 17 °, totel bedeckt, keine Sonne, 27° sollen es noch werden.

etwas drückend ist es. Na warten wir mal ab.


Yasmin: Baum fällen ist natürlich stark übertrieben.

Vielleicht reicht ja auch ein Steak-Messer. Eine Schere wird zu schwach sein.

Tolles Bild ! Erinnert mich an Paguera/E. Ist auch schon lange her.


Marga: Auf Fillinchen lassen wie nichts kommen.

Esse ich auch mit Gurkenscheiben oder Tomate.

Tomatenmark drunter schmieren ? Ähä. Hört sich für mich erst einmal

sehr befremdlich an.

Alles Gute für deine Beine !


Tiffi: Diesmal hast du für den Lacher gesorgt :-). Die Kräcker waren aber doch bestimmt

gesalzen, hoffe ich.

Fillinchen finde ich noch besser als Knäckebrot. Könnte mir vorstellen, dass Karton auch

so schmeckt. Beides schön durchgesubt. Dann flutscht es auch ;-).


In Berlin sieht es stark nach Regen aus. Hmmm. Die Natur würde sich freuen.

Dann werde ich mich mal auf meine noch halbe Tasse Kaffee stürzen.

Bis später. LG, Jörg

Guten Morgen Caro. Du hast dich also angeschlichen, während ich noch am Text

gefeilt habe. Dir auch ein frohes Schaffen heute.
Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 6. Juli 2018, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Freitag, den 6.7.2018

Guten Morgen,

da ist aber schon viel los heute.

Helga, das sieht wunderbar aus, die Erde aus dem Weltall.
Ich habe mich missverständlich ausgedrückt, ich bin seit 39 Jahren aus der Schule. Klassentreffen fanden in der zeit schon statt. Aber natürlich gibt es einzelne Personen, die ich seit dieser Zeit nicht mehr gesehen habe.


Steffi, eine Freundin hat von ihrem Mann einen fast Weltraumflug geschenkt bekommen.
http://www.migflug.com/jet-fluege/mitfl ... space.html
Dummerweise bekam sie vorher einen Bandscheibenvorfall und war fluguntauglich. Dann "musste" der Mann alleine fliegen.

Tiffi, lustige Keks Geschichte. Bei uns regnet es auch derzeit. Aber eine richtige Abkühlung im Haus findet noch nicht statt. Ich habe zwar überall die Fenster auf, aber die Wärme wird im Mauerwerk sitzen.

Marga, du wirst dich garantiert schon nach deinem Urlaub sehnen. Ich habe heute nichts Anstrengendes vor und bin gut gerüstet für das WE. Leider ist heute kein Yoga.
Meine Lehrerin gibt einen Kurs auf Korfu.

Yasmin, da kamen gestern Berichte über den Nordosten und die erschreckenden Bildern von den Feldern. Das ist doch deine Ecke? Hilf mir bitte auf die Sprünge....Brandenburg?

Wie gesagt, heute wirds entspannt. Für euch hoffentlich auch

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Freitag, den 6.7.2018


Guten Morgen Birgit,

ich musste grinsen über deine Aussage. Einen fast Weltraumflug ;-) .

Aber ich habe mir auch die Verlinkung reingezogen.

Man strebt bei dem Flug rund 20 Km Flughöhe an. Weiterhin haben sie noch geschrieben,

darüber befindet sich nur noch die ISS.

HALLO ? Die ISS befindet sich in ca. 400 Km Höhe.


http://www.esa.int/ger/ESA_in_your_coun ... aumstation


Der Flug ist aber ein schönes Geschenk. Hat bestimmt so einige Taler gekostet.

Ich hänge an meinem Leben. Wüsste also nicht, ob man das wirklich machen sollte.

Hört sich aber interessant an. Allein schon der Flug wäre ein Erlebnis.


Nichts für ungut. Fast Weltraumflug hört sich für mich an wie

ein bisschen schwanger sein.


Mal sehen, was uns der heutige Tag bringt.

LG,. Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Freitag, den 6.7.2018

Hallo zusammen,

ihr habt wieder einiges geschrieben, das ist Zuviel für meinen Kopf.

Ich sitze gerade im Zimmer meiner Tochter.
Die Putzhilfe ist pünktlich erschienen und sehr nett.

Sie wirbelt jetzt erst mal durchs Gästebad und arbeitet sich dann vor.

Die ist echt flott, da merkt man den Unterschied gesund zu krank :-o
Ich brauche für alles immer ewig...

Später werde ich mal ne kleine Runde spazieren gehen. Muss noch einen Brief einwerfen und habe heute kein Auto.
Der Briefkasten ist nicht ganz so nah bei uns, das verbinde ich mit ein bischen Bewegung.

Nachher schauen wir mit den Kids Fußball.
Auch wenn es ohne die Deutschen nicht mehr ganz so spannend ist.

Das mit dem "Fast Weltraumflug" muss ich mir noch ansehen Birgit.
Kommt bestimmt mit dem Richtigen nicht annähernd mit.

Werde ich eh nie erleben, aber Träume sind erlaubt.

Heute ist es bei uns wieder bewölkt. Aber immer noch warm.
Ab morgen soll es ja wieder sonniger werden.

Werde jetzt mal weiter an meinem Buch lesen.
Die Leiterin vom Pflegedienst meinte ja zu mir, ich solle das genießen mit der Putzhilfe ;-)
Dann tue ich das mal...hihi

LG Steffi







Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Freitag, den 6.7.2018

Guten Morgen!

Yasmin, Du bist früh aufgewesen, ich wünsch Dir einen guten Tag. Birgit meinte, Du wohnst im Nordosten, bist Du nicht aus der Gegend zwischen Bremen und Hamburg oder verwechsle ich das?

Danke für das Frühstück, Marga, toller Ausblick! Aber ich glaube, wenn da was vorne runter fällt, ist es weg, der Tisch steht doch ziemlich nah am Abgrund. - Du hattest gestern einen anstrengenden Tag, aber die eine Woche schaffst Du auch noch und dann kannst Du ja lange entspannen. - Ich hatte dank Jörg schon nach Fillinchen gegoogelt, es ist ja ein Ostprodukt und daher kein Wunder, daß ich es nicht kannte. Bei uns habe ich es noch nirgendwo gesehen, aber ich halte mal die Augen auf. - Bei uns hat es gestern nur mal schwer geschüttet, das hat gutgetan, aber wir haten Glück, in umliegenden Dörfern war es zum Teil schlimm. - Ich wünsche dir eine unterhaltsame Zeit auf dem Sommerfest. Gerade wenn man nicht so viel Lust hat, wird es oft umso schöner.

Tiffi, viel Erfolg bei der KG. Eure Gäste hätten bei diesen staubtrockenen Keksen sicher viel an Getränken gebraucht, vielleicht ist das ja das Ziel von dem besagten Discounter?

Caro, in Deinem Alter passiert in 10 Jahren viel, da habt Ihr bestimmt jede Menge Erzählstoff. Das ist ja interessant mit Deinem Lehrer, wie sich das ändern kann. Bei mir war es mit einer Mitschülerin aus der Krankenpflegeschule genau andersrum. Sie war verheiratet gewesen, hatte einen Sohn, ließ sich irgendwann scheiden und lebt seitdem mit einer Frau zusammen. Sie kam dann nach ca. 40 Jahren zum ersten Mal zu einem Treffen und brachte ihre Freundin mit. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß heute nachmittag beim Treffen.

Birgi, das war Pech für Deine Freundin, aber ihr Mann konnte dann wenigstens erzählen, wie es war. Also ich würde so einen Flug direkt mitmachen. Ich wünsche Dir viel Vergnügen auf dem Helferfest der Kirche.

Jörg, wir waren dann schon fast halb im Weltraum, auf unserm Flug waren wir 12 km hoch, da konnte man mit bloßen Augen schon nicht mehr viel von unten erkennen. Aber die haben natürlich spezielle Kameras.

Bild

Steffi, das ist ja wirklich prima mit der Putzhilfe, wenn das so klappt. Und genau, genieße es, es ist sowieso anstrengend genug mit dem Haushalt und den Kindern.

Ich fahre gleich nochmal in die Stadt. In der bücherei ist ein Buch abgegeben worden, für das ich auf der Vormerkliste stehe und auf das ich schon länger warte, und die Bücherei macht ja jetzt Ferien. Und ich soll mal gerade mal meinem Mann mit irgendwas im Garten helfen.

Also liebe Grüße, Helga