Tagesecho, Freitag, der 13.12.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho, Freitag, der 13.12.2019

Guten Morgen!

Erst einmal Frühstück, damit der heutige Glückstag ordentlich funktioniert. ;)

Bild

Mein Tag verläuft heute anders als an anderen Freitagen. Nicht schön, da ich hundemüde bin.

Dabei sind wir gestern nicht allzu lange über den heimischen Weihnachtsmarkt geschlichen. Schön war's trotzdem. Nur die Sache mit dem Glühwein ist echt komisch.

Heute kommt vormittags dienstlicher Besuch. Das sollte aber problemlos ablaufen. Und ab dem frühen Nachmittag ist die offizielle dienstliche Weihnachtsfeier (Jörg: auf eigene Kosten und in der Freizeit, der öD ist schon lange nicht mehr, was er mal war).

** Caro, mittlerweile träume ich schon vom Schlafen, so müde bin ich. :( Irgendwann wird es hoffentlich wieder besser. Bis dahin kämpfen wir uns eben durch. Ich gelegentlich mit Unterstützung des Flügel verleihenden Energy-Drinks.
Was gibt es weihnachtliches zu Essen bei den Asiaten?

** Steffi, schön, daß Dir eine zweite Schlafrunde hilft. Die stört auch nicht so sehr den Tagesablauf wie ein Mittagsschlaf.

** Helga, danke für das gestrige Abendbild. :) Diesen Blick hat man als einheimischer nie, an der Platzseite sind Hotelzimmer. Bei dem Bild ist aber auch verständlich, warum so viele unseren Weihnachtsmarkt besuchen.

** Jörg, nicht ärgern! Im Vergleich zu anderen Preisen war das gestern doch ein Schnäppchen. ;) Ich hoffe, daß die Behauptung, die LED-Lampen in meinem neuen Auto halten länger als das Auto selbst, stimmt…

Kommt gut und vor allem ohne Katastrophen/Beschwerden in und durch den Tag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6491
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Freitag, der 13.12.2019

Guten Morgen

Marga - danke für das reichhaltige Frühstück, :smile: das wäre real auch mein Fall

So richtig abergläubisch bin ich nicht, aber in manchen Dingen dann doch (zerbrochene Spiegel)

Wir hoffen einfach, dass der Tag für alle, ohne irgendwelche kleinere oder größere Katastrophen vorüber geht

Steffi - deinem Mann nachträglich alles Gute zum Geburtstag und eine schöne Feier am Wochenende

Ich selbst melde mich ab, bin bis Sonntag auf Wellness :-)

Kommt gut durch den Tag und das Wochenende

LG tiffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Freitag, der 13.12.2019

Guten Morgen

Bevor ich zum Yoga aufbreche komme ich noch schnell zum Frühstück.

Bei uns liegt Schnee... Alles ist glatt und ich fühle mich gar nicht gut..... Hoffe das Yoga hilft

* Tiffi, ganz viel Erholung wünsche ich dir, dass du das Wellness richtig genießen kannst.

* Marga, danke fürs Frühstück. Viel Kraft für den heutigen Tag

LG Caro

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Freitag, der 13.12.2019

Guten Morgen

Marga, danke für das schöne Frühstück und der Tag gut über die Bühne geht. Die Müdigkeit hat mich aber auch ordentlich erwischt, so hatte ich es noch nie.

Laut KG hab ich jetzt auch noch einen Tennisarm, das ist vielleicht ein Mist. Muß immer alles mit 2 Händen hochheben,
selbst die Kaffeetasse :(

.......Tiffi, ein schönes Wochenende wünsch ich dir, laß dich verwöhnen. <3

.....Caro, ich humpel mit zum Yoga :wink: wir haben keinen Schnee, er war aber angekündigt aber Sturm und Regen.

Gleich kommt die Friseurin, selbst dazu hab ich eigentlich keine Lust. Danke für eure Drücker. Aber ich glaube brauch noch mehr :(
Einen guten Tag wünsche ich euch

LG Marlis

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Freitag, der 13.12.2019

Guten Morgen Marga, Tiffi, Caro und Marlis,

Marga: Hoffen wir mal, dass die LED Leuchtmittel länger halten.


Berlin: 1°, trocken, Sonne scheint.

Jetzt brauche ich erst einmal einen Kaffee.


Caro: Schön vorsichtig beim Laufen. Gefrorener Boden ist sehr hart und eine Fraktur kann keiner von uns brauchen.

Marlis: Ja, lasse dich schick machen für Weihnachten.

Ich werde morgen mein Glück beim Friseur versuchen.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Freitag, der 13.12.2019

Guten Morgen,

Danke fürs Frühstück Marga.
Hoffe das sich deine Müdigkeit im Laufe des Tages noch verzieht, damit du den Tag gut schaffst.

@Marlis
Nochmal ein extra Drücker von mir.
Du Arme, kriegst aber gerade die geballte Ladung :zornig:

@Caro
Drücke die Daumen das Yoga heute den richtigen gewünschten Effekt hat

Bei uns liegt heute der erste Schnee,nicht viel aber alles ist weiß.

Zu Heiligabend ist der aber mit Sicherheit wieder weg.

Ich warte gerade auf die Putzfee. Die müsste jeden Moment kommen.

Später will ich dann mal den Boden für den Kuchen für morgen backen.

Allen einen angenehmen Freitag den 13.

Ich bin nicht abergläubisch, also für mich ein Tag wie jeder andere.

LG Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Freitag, der 13.12.2019

Hallo,

Nur ein kurzer Gruss an alle und besonders für Marlis einen herzlichen Drücker.

Am Handy ist das Forum für mich nicht so optimal.

Nachher kommt jemand von der Telekom und sucht den Fehler vor Ort. Dann bin ich hoffentlich bald wieder vollwertig dabei.

Tiffi, viel Spass und gute Erholung.

Bis hoffentlich später mal

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Freitag, der 13.12.2019

Birgit,

bei dir kommt die Telekom ???

Es ist bestimmt sinnlos von mir jetzt zu fragen,

wo der Fehler sitzt.

Aber interessieren würde es mich schon.

Ich bin in meinem Leben bestimmt schon alle Telekom und PC Fehler durch, die es überhaupt geben kann.

OK. Ich weiß. Das ist schön für mich, für dich jetzt aber wenig hilfreich.

Ich drücke dir die Daumen.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10820
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Freitag, der 13.12.2019

Guten Morgen!

Marga danke fürs Frühstück. Die Enteneierhalter sind ja süß! Ich hoffe, daß deine Müdigkeit verfliegt bis zur Weihnachtsfeier. Diese Woche hat es aber in sich gehabt für dich, ein Termin nach dem anderen neben der Arbeit, da ist hoffentlich das kommende Wochenende ruhiger.

Tiffi, viel Vergnügen beim vorgezogenen Weihnachtsgeschenk. Erhol dich gut und laß die Seele baumeln!

Caro, du bist sicher schon tiefenentspannt durch das Yoga. Oje, paß gut auf, wenn es glatt draußen ist.

Marlis, die Friseurin muntert dich sicher auf und du fühlst dich hinterher bestimmt besser. Das ist nicht schön mit dem Tennisarm, besonders wo du im Rollstuhl sitzt, da mußt du wohl Ruhe halten, so gut es geht.. Hoffentlich bringt Schonen dir Besserung.

Jörg, morgen schon wieder zum Friseur? Dein Friseur wird ja reich an dir bei deinen vielen Besuchen! Und Birgit wird dir sicher mitteilen, welcher Fehler es gewesen ist. Vielleicht gibt es ja noch einen, den du noch nicht hattest?

Steffi, dann geht es bei dir in den Endspurt für die Feier, aber du sagst ja, so schlimm ist es nicht. Gutes Gelingen beim Backen!

Birgit, ich drücke die Daumen, daß der Telekomiker, wie Marga ihn immer nennt, den Fehler schnell findet!

Bei uns regnet es und es sind auch ein paar Schneeflocken dabei. Gestern war ich bei der einen Nachbarin und habe auch mein Telefonat hinter mich gebracht. Jetzt gehe ich nochmal zu einer anderen Nachbarin, die war gestern nicht zu Hause. Und dann will ich später mal mit der Weihachtspost anfangen, erst mal die fürs Ausland, die braucht ja länger.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Freitag, der 13.12.2019

@Tiffi
Wünsche dir einen schönen und. Ihr allem erholsamen Kurzurlaub.
Das Hotel sah jedenfalls einladend ist :smile:

@Birgit
Hoffentlich kann der Telekomiker dir vor Ort weiterhelfen.
Wenn die extra rauskommen, muss es ja was komplizierteres sei 🤔

@Helga
Ich stehe auch schon in den Startlöchern für die Weihnachtspost.

Die Karten habe ich schon besorgt. Die hole ich immer bei Aldi.
Sind dort sehr günstig im 6er Pack zu bekommen und sehen auch noch sehr schön aus :smile:

Ich schreibe die nächste Woche und muss dann nur noch Briefmarken mit Weihnachtsmotiv dazu besorgen.

Die Karte sind immer eine gute Gelege heut das Jahr mit den Menschen, denen man schreibt Revue passieren zu lassen.

Die Putzfee wirbelt hier gerade und ich hab mich in die Küche verkrochen :wink:

VG Steffi