Tagesecho Heiligabend 2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho Heiligabend 2021

Guten Morgen!

Das Frühstück ist vorbereitet. :)

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho Heiligabend 2021

Guten Morgen noch einmal!

Etwas gemütlicher darf es heute schon sein. Obwohl noch einiges an Arbeit wartet.

Aber da mich meine Technik heute gegen meinen Willen geweckt hat, kann ich die Zeit auch nutzen. Ich hatte alle Wecker ausgestellt. Das hat meine Uhr aber nicht beeindruckt. Sie wollte trotzdem, daß ich aufstehe. :( Das sollte sie sich die nächste Woche abgewöhnen!

** Helga, ja, ich habe den Rest des Jahres keine bezahlte Arbeit mehr zu erledigen. :) Langeweile kann trotzdem nicht aufkommen. ;)
Da hat Dein Schwiegersohn ja ein tolles Geschenk bekommen. Nachträglich dann alles Gute und vor allem gute Wirkung der Impfung. Für Paulina findet sich hoffentlich zeitnah auch Biontec.
Wien in der Weihnachtszeit ist sicher auch lohnenswert. Über Salzburg lasse ich aber nichts kommen. ;)

** Birgit, Du kostest dann wie Christine das Arbeitsjahr voll aus. Wenn Du nicht so weit weg wärst, würde ich nur für einen Schwatz vorbeikommen. Bei meiner hiesigen Spareinrichtung würde ich mal die Sparbücher aktualisieren lassen wollen. Die haben aber bis Anfang Januar immer zu. Gönne ich ihnen.

Mein Bäumchen ist gut aufgetaut. Und steht schön gerade in seinem Ständer. Mal sehen, wie das Schmücken funktioniert. Ich habe mir Anfang der Woche eine Lichterkette mit kleinen LED-Kerzen gekauft. Im Dunkeln würde das schon reichen. ;)

Ansonsten geht es heute in den Endspurt. Die Kleinigkeiten sind noch nicht verpackt. Und ein wenig Haushalt müßte auch sein. Auf alle Fälle aber ein Mittagsschläfchen. Zu spät darf ich auch nicht weg. Der Schnee von gestern Abend ist weggetaut. Heute Nachmittag soll der Regen aber wieder in Schnee übergehen und die nächsten beiden Nächte werden richtig frostig. Wenn das Wetter hier kippt, will ich schön südlicher auf der Autobahn sein.

Ich wünsche Euch einen streßfreien Tag

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho Heiligabend 2021

Guten Morgen Marga und allen anderen,

Danke für das ausgiebige Frühstück. Da wird jeder satt.

Die letzten Tage und auch die nächsten zwei Tagei bin ich familienmässig ziemlich ausgebucht :wink:

Daher genieße ich jetzt eine Tasse Kaffee mit euch und wünsche dann schon mal frohes Fest

Bild

Liebe Grüße
Moni

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho Heiligabend 2021

Guten Morgen,

Marga, Danke. du hast recht. Heute in der Früh kann es noch ganz gemütlich zugehen.
Das kommt wirklich öfters mal vor, dass zu uns jemand ins Büro kommt nur auf ein kurzes "Hallo".
Prima, dass dein Bäumchen nun in voller Pracht strahlen kann.
Dann eine gut Fahrt heute.

Moni, ich musste schmunzeln, dass du uns eine Krippenszene zeigst. Ich kenne welche, die sind weitaus imposanter. :grin: :grin:

Für mich geht es auch zum Endspurt. Mein Kuchen muss noch fertig gemacht werden und die Karotten gehobelt. Ab Mittag wird der PC aus bleiben müssen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6492
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho Heiligabend 2021

Guten Morgen zusammen

Marga - danke fürs Frühstück. Was du aufgetischt hast, sollte ausreichen :wink:

Doof, dass man den inneren Wecker nicht so einfach abstellen kann
Gutes Gelingen für deinen heutigen Plan und später gute Fahrt

Birgit - Geburtstage muss man feiern wie sie fallen, aber an Weihnachten wäre das für mich ein Graus 🙈
Da du aber gut organisiert bist, schaffst du das gut

Natürlich ist auch bei uns Endspurt und es ist, wie es alljährlich ist, ich muss noch Geschenke einpacken.

Wie die Steuer, immer auf den letzten Drücker 🥴
Ob sich das nochmal ändert?

Irgendwann, am Nachmittag, wird unsere Tochter kommen
Sie bleibt über Nacht, zur morgigen Familienfeier und fährt anschließend wieder nach Hause
Am zweiten Feiertag hat sie Dienst

Ich wünsche euch einen schönen Tag und hoffentlich nicht allzu viel Stress

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho Heiligabend 2021

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Das ist eine schöne Farbzusammenstellung.
Ich wünsche Dir eine gute Fahrt, egal wo Du heute hinfährt.

Moni, das ist ein schönes Krippenbild.
Ihr habt heute und die nächsten Tage, bestimmt ein schönes Fest.

Birgit, so eine Bank, in der Du arbeitest, sind bestimmt bald ausgestorben.

Tiffi, Du hast bestimmt schon einiges von Deiner Liste erledigt.

Ich sitze hier noch mit einem leckeren Kaffee und genieße die Ruhe.


Meine Mutter schläft jetzt oft länger.

Ich werde gleich anfangen zu Braten und einen Kuchen zu backen.

Ich wünsche allen einen schönen Heilig Abend.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho Heiligabend 2021

Guten Morgen!

Marga, danke für das Frühstück, sogar mit Zeitung, da kann man eine Zeitlang sitzen bleiben. Viel Erfolg beim Bäumchenschmücken, nach deiner Heimkehr kannst du es ja dann genießen. Gute Fahrt zu den Verwandten und habt eine schöne entspannte Zeit miteinander.

Moni, auch dir frohe Feiertage im Kreise deiner Lieben. Das ist schön, aber sorge aber trotzdem ab und zu mal für eine Pause.

Birgit, alles Gute für die letzten Vorbereitungen für Weihnachten. Morgen kannst du sicher nochmal etwas Ruhe tanken, bevor am Sonntag das Haus voll wird.

Tiffi, du schaffst auch noch die letzten Erledigungen und dann genießt den restlichen Tag zusammen mit eurer Tochter. Und für morgen wünsche ich euch eine schöne Familienfeier.

Jutta, du bist noch in der Küche zugange, gutes Kochen und Backen! Und dann hab einen schönen Heiligabend mit deiner Mutter.

Ich glaube, bei mir geht es heute am entspanntesten von allen hier zu. Ich habe rein gar nichts mehr vorzubereiten und wir werden einen gemütlich Tag haben. Am Nachmittag werden wir nur dem Christkind helfen und nebenan bei meiner Tochter die Geschenke unter den Weihnachtsbaum legen, während die Familie einen Spaziergang macht.

Habt alle nach getaner Arbeit einen stimmungsvollen Heiligabend! LG Helga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho Heiligabend 2021

Hallo zusammen an diesem verregneten Weihnachtstag,

tja, der Schnee von gestern Abend ist im wahrsten Sinne des Wortes "Schnee von gestern" ... manche freut's, würde mir auch so gehen, wenn ich noch mit dem Auto irgendwo hinfahren müsste :wink:

Marga, der Frühstückstisch war sehr einladend, danke dafür :smile:

das bisschen Haushalt hast du inzwischen bestimmt erledigt, die Geschenke verpackt und du kannst nachher in Ruhe ein Mittagsschläfchen machen.

Moni, das Krippenbild ist so schön und bringt etwas Weihnachtsstimmung, man darf dabei aber nicht aus dem Fenster schauen, da draußen ist es usselig 🙈☔

Birgit, Endspurt mit Kuchen backen u.s.w. ... aber bitte mit südländischer Gelassenheit, sonst kommt noch Stress auf und den wollen wir heute NICHT haben.

Tiffi, du freust dich bestimmt sehr auf deine Tochter und wenn sie über Nacht bleibt, hast du morgen tatkräftige Unterstützung bei allen Vorbereitungen zum Festmahl 👍

Jutta, Braten vorbereiten und Kuchen backen ... denk an Pausen.
Na wenn der Kuchen im Ofen ist, kannst du ja eine größere Pause einlegen :wink:
Ist doch gut, wenn deine Mutter neuerdings länger schläft, dann schaffst du was, ohne Ablenkung und bist schneller fertig.

Helga, du hast die Ruhe weg - weil du einfach mal gut vorbereitet bist 😊💪

Viel Spaß bei der Untertstüzung des Christkindes :smile:

Tja, was soll ich sagen ... ich muss auch noch Geschenke einpacken.
Komisch, plötzlich ist der 24.12. ... und es ist jedes Jahr so :kopfüber:

Marlis, du verbringst den Tag doch sicher auch ganz entspannt - und das ist auch gut so :smile:

Vorhin hat meine Freundin mich überrascht. Es klingelte und ich hab mich schon gewundert, wer das so zeitig sein soll :oops:

Sie hat mir eine Weihnachtstüte überreicht und ist so schnell wie sie gekommen ist auch wieder verschwunden - ja so ist sie :smile:

Wir wollten uns eigentlich vor Weihnachten noch treffen, aber dann kam meine Booster-Impfung dazwischen und wir haben unser Treffen auf nächste Woche verschoben.
Und hätte ich das Geschenk für sie schon verpackt, dann hätte ich es ihr auch gleich mitgeben können. Hätte hätte ...

Jedenfalls war es eine sehr schöne Überraschung.

Ich habe nun auch noch einiges zu tun, nicht nur Geschenke verpacken ... aber Pausen sind auf jeden Fall zwischendurch drin - so viel südländische Gelassenheit muss sein !! :cool:

Ich wünsche allen einen friedlichen, besinnlichen Heiligen Abend im Kreise der Lieben.

FRHOE WEIHNACHTEN und liebe Grüße, Christine

von telemaus
Am
Beiträge: 3188
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho Heiligabend 2021

Guten Morgen,

Marga, danke für deinen schönen Frühstückstisch. Schön, dass es deinen Vater etwas besser geht.
Viel Spaß beim Tannenbaum schmücken. Später eine gute Fahrt zur Familie.

Moni, eine schöne Krippe, danke. Eine schöne Zeit mit der Familie.

Birgit, viel Erfolg für den Endspurt und eine schöne PC freie Zeit. <3

Tiffi, eine schöne Zeit mit deiner Tochter und bei der Familienfeier.

Jutta, deine Ruhe ist sicher vorbei und Du bist fleissig am Backen und Braten, viel Erfolg dabei.

Helga, schön, dass Du heute einen entspannten Tag hast und später viel Spaß beim Weihnachtsmann helfen.

Christine, das war ja schon eine schöne Überraschung am frühen morgen.

Bis auf 2 Geschenke, die ich noch für morgen einpacken muss, werde ich mir auch einen entspannten Tag machen.

Ich wünsche euch einen schönen Heiligabend.

Bild

LG Ilona

von Tiffi
Am
Beiträge: 6492
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho Heiligabend 2021

Hallo zusammen

Ich wünsche euch allen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest

Bild

Liebe Grüße tiffi 🎄🎁🎄