Tagesecho Himmelfahrt 2023 (18.05.2023)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho Himmelfahrt 2023 (18.05.2023)

Guten Morgen!

Das Frühstück wartet schon auf Euch.

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho Himmelfahrt 2023 (18.05.2023)

Guten Morgen noch einmal!

Nach meinem üppigen Abendessen mit Pizza reicht mir heute so ein freundliches kleines Frühstück. :) In echt gibt es später aber mehr. Der Tag ist ja noch lang. ;)

** Helga, die Romane sind z. B. von Jane Feather und Stephanie Laurens. Ich mag es viel leichter beim Lesen. Die Hörbücher sind etwas anspruchsvoller. ;)
Klar fahre ich öfter in die Therme. Morgen geht es damit los.
Den Kölner Dom haben wir dieses Jahr auch wieder fotografiert. Da hatten wir wenigstens Bewegung, einmal den langen Bahnsteig lang in der Umstiegszeit. :rofl:

** Jutta, ich weiß, daß gut zwei Wochen Urlaub nur eine kurze Zeit sind. Aber wie Du will ich mal was schaffen, das ich sonst nicht hinbekomme.
Wenn die Stadt das Angebot macht, Dienstleistungen zu Hause zu erledigen, nutze es! Es ist ja alles anstrengend genug.

Ich werde jetzt mal langsam starten und später den Tag überdenken. Viel außer dem Zubereiten des Gulaschs zum Abend, einem Spaziergang und vielleicht ein paar Pinselstrichen wird es eher ein fauler Tag mit Lesen.

Ich wünsche allen einen schönen Feiertag mit möglichst wenig anstrengenden Herren ;)

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10785
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho Himmelfahrt 2023 (18.05.2023)

Guten Morgen!

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Ich hoffe, es stehen auch noch irgendwo Brötchen oder Toastbrot, ich bin nämlich kein Freund von Croissants 🥐

Das wird ja heute schon ein richtiger Urlaubstag für dich, viel Erfolg mit deinem übersehbaren Tagesplan. Und der weitere Urlaub hört sich sehr entspannt an, du warst ja auch erst unterwegs gewesen.

Heute werden die Väter gefeiert, bei euch im Norden nennt man das ja Herrentag! Das finde ich eigentlich auch passender, denn nicht alle Herren sind ja Väter, aber das Feiern wollen sie sich nicht entgehen lassen! Da muß ich meinen Mann ein bißchen mehr verwöhnen als sonst! 😄

Bei uns scheint schon wunderbar die Sonne. Wir sind heute zu unserer Tochter im Dorf eingeladen zum Waffelessen, darauf freue ich mich und natürlich auf die Enkel. Christian ist aber wieder bis Sonntag unterwegs zum Schachspielen, diesmal in Stuttgart.

Ich wünsche allen einen schönen Feiertag! LG Helga 😀🙋

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho Himmelfahrt 2023 (18.05.2023)

Guten Morgen Marga, Helga und allen, die noch dazu kommen 🙂

Es gibt schon Frühstück, lecker 😋. Ich leiste euch Gesellschaft

Danke Marga fürs Bereitstellen.

Marga - deine Vorhaben klingen schon nach Urlaub, richtig so.

Helga - danke fürs Abendbild,
diese Aussicht ist mir natürlich bekannt 🙂.
Herrentag ist gut, im Gegenzug müsste der Muttertag dann in Frauentag umbenannt werden ^^

Du hast heute auch ein schönes Programm. Viel Spaß dabei.

Was ihr sonst geschrieben habt muss ich noch nachlesen. Mal sehen, was ich behalte 🙈

Meinen Mann und mich hat eine Erkältung erwischt. Mich hat sie gestern Nachmittag richtig niedergestreckt.
Lag nach meinem Einkauf im Bett, mit Fieber

Heute möchte unsere Tochter kommen, habe ihr aber gesagt, dass es vollkommen okay ist, wenn sie den Besuch verschiebt.

Wer möchte sich schon anstecken und im Urlaub krank auf der Couch liegen?

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, mit hoffentlich Sonne 🌞

VG tiffi

Ihr habt nach meinen Schwiegereltern gefragt, es geht ihnen besser.
Die Mutter meines Mannes hat eine Lungenentzündung und sein Vater eine angehende Lungenentzündung

Schwiegermutter kann schon wieder täglich die Ärzte mit der Frage, wann sie nach Hause kann, nerven 🥴🙄

Die armen Ärzte

von paju7
Am
Beiträge: 5354
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho Himmelfahrt 2023 (18.05.2023)

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Der Kaffee sieht schön stark aus.
Den Urlaub, ohne feste Pläne, tut auch mal gut.
Die Therme sind bestimmt mehrmals dabei.

Helga, ich bringe noch Brötchen mit. Dein Enkel kommt viel herum. Viel Vergnügen, später beim Waffelessen.

Den Begriff Herrentag kannte ich noch nicht.

Ich werde jetzt mal aufstehen. Meine Tante kommt zum Mittagessen.
Ich probiere heute noch mal eine Pizza herzustellen, wenn es nichts wird, können wir noch etwas bestellen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5354
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho Himmelfahrt 2023 (18.05.2023)

Hallo noch mal,

Tiffi, ich habe gesehen, dass Du noch geschrieben hast.
Das hört sich bei Dir nicht gut an.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann gute Besserung und Deinen Schwiegereltern natürlich auch.
Hoffentlich sind sie so vernünftig, nicht zu früh das Krankenhaus zu verlassen.

Vielleicht bis später
LG Jutta

von BirgitQ
Am
Beiträge: 593
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho Himmelfahrt 2023 (18.05.2023)

Guten Morgen,

nicht dass ihr denkt, ich bin jetzt erst aufgestanden. :grin:
Ich habe schon an Zubereitung von 50 kg Kartoffelsalat mitgeholfen.
Wie jedes Jahr ist an Himmelfahrt das Waldfest unseres Musikvereins.

Marga, darum habe ich auch einen Kuchen gebacken.
Noch als Anmerkung zu den Festspielen in schwäbisch Hall
https://www.youtube.com/watch?v=UTJpc1Udfgc
Ich wäre sicherlich zig mal die Treppe runtergefallen.

Jutta, wie schön, dass du heute wieder Gesellschaft hast beim Mittagessen.

Tiffi, dann gute Besserung. Du hast es momentan auch nicht leicht. Immer ist wieder etwas Neues.

Helga, natürlich kenne ich das vom Bahnfahren und ich bin jedes Mal fasziniert über den Blick.
Auch bei dir bleibt die Küche kalt, wie schön.

Ich habe jetzt Pause bis etwa 14 Uhr. Dann marschiere ich auf die Waldlichtung zum Arbeitseinsatz bei der Essenausgabe. Da wird sicherlich die eine oder andere Bratwurst oder sonstiges übrig sein. :grin:
Bei uns bahnt sich ein schönes Wetter an, der Himmel ist blau und wolkenlos.
Da wird sicherlich jede Menge heute los sein.

Ich wünsche allen einen schönen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1200
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho Himmelfahrt 2023 (18.05.2023)

Guten Morgen,

herrliches Feiertagswetter, da können sich die Väter/Herren aber freuen.

Vorhin sind auf unserer Straße schon ein Horde junger Männer vorbeigeradelt, es war nicht zu überhören - sie hatten schon jede Menge Spaß :wink:

Die Fahrräder, oder auch Kutschen, mit denen die Herren heute durch die Gegend ziehen, werden hier mit Fliederzweigen geschmückt. Ist das anderswo auch so?

Übrigens, Tiffi, für uns Frauen gibt es sowohl den Muttertag als auch den Internationalen Frauentag. Der ist am 08.März und sogar in Berlin (also einziges Bundesland) seit einigen Jahren ein gesetzlicher Feiertag 😊🌹

Aber nun zurück zum Frühstück 😋☕
Danke Marga, sehr lecker ... und für mich heut völlig ausreichend.

Du kannst nun deinen Urlaub genießen und es klingt doch toll, zu sagen ...ich gehe erst im nächsten Monat wieder arbeiten... 👍😅

Helga, das Abendbild war wieder schön.
Und ja, wir haben die Umsteigezeit auf dem Bhf. in Köln sportlich verbracht, indem wir den laaaangen Bahnsteig bis zum Ende gelaufen sind, nur um den Dom zu sehen und natürlich zu fotografieren.
Zur Dombesichtigung war aber leider keine Zeit - ein anderes Mal vielleicht :wink:

Viel Spaß heut bei der Tochter im Dorf und beim lecker Waffeln essen 😋

Tiffi, es ist auf jeden Fall gut, dass deine Schwiegereltern noch ein bisschen im Khs sind. Man sollte es nicht auf die leichte Schulter nehmen und gut auskurieren. Das Immunsystem ist ja im Alter schließlich nicht mehr so fit und es braucht halt seine Zeit.
Und dir natürlich gute Besserung - ruh dich aus und mach einfach mal gar nichts :smile:

Jutta, gutes Gelingen für die Pizza. Und wie du schon schreibst, es gibt ja auch noch den Lieferdienst :wink:
Ich hatte gelesen, dass du einen PG bekommen hast, das wurde ja auch Zeit. Gut, dass es endlich geklappt hat.👍

Birgit, du bist heut wieder voll im Einsatz.
Und du hast ja auch schon gut vorgearbeitet. Bei dem Wetter wird sicher viel los sein und am Ende des Tages weißt du, was du getan hast.
Aber es macht ja auch Spaß. :wink:

Wir machen uns gleich auf den Weg zu meiner Freundin. Sie und ihr Mann schmeißen den Grill an und es kommen einige Freunde und die Nachbarn zum Herrentag feiern.
Die Sonne hat sich zwar grad hinter Wolken versteckt, aber es sieht zumindest nicht nach Regen aus.

Allen einen wunderschönen Feiertag ... und lassen wir heute die Männer hochleben ( :wink: ), LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5354
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho Himmelfahrt 2023 (18.05.2023)

Hallo,

Birgit, Du hast heute schon viel geschafft, wenn der Tag vorbei ist, bist Du froh, wenn Du die Beine hochlegen kannst. Die ein oder andere Bratwurst, fällt bestimmt für Dich ab.😋

Christine, Du brauchst auch nicht zu Kochen.
Viel Vergnügen beim Grillen und eine gute Unterhaltung mit den Freunden.
Ich sitze jetzt vor dem Backofen und warte auf die Betrieebstemperatur.
Ich habe wieder die Spezialmischung genommen: Thunfisch, Ananas und Kochschinken.
Ich habe leider nur vergessen die Zwiebeln darüber zu verteilen. 🙃
Die stehen daneben. Ich wollte sie nicht über den Käse verteilen.

Ich werde später berichten, ob die Pizza geschmeckt hat.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho Himmelfahrt 2023 (18.05.2023)

Hallo zusammen!

Ich bringe mal noch einen späten Muntermacher vorbei.

Bild

Bis gleich

Marga