Tagesecho/Mittwoch/06.10.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mittwoch/06.10.2021

Guten Morgen,

bevor ich wieder ins Bett gehe, um vielleicht doch noch mal einzuschlafen, stelle ich ein Frühstück bereit.
Es ist alles da, wobei ich, außer im Urlaub mal, keine Leberwurst zum Frühstück nehmen würde.

Helga, ein interessantes Abendbild mal wieder. Da musste ich dann gleich auf google Maps mal schauen. Das ist dann Miami Beach, wie ich das sehen.
Als das in den 80er im Fernsehen kam, habe ich das ein paar mal geschaut.
Die Musik zu Beginn war noch das Beste.

Heute habe ich dann Termin zum Blutnehmen und abends Yoga.

Ich wünsche euch einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6493
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Mittwoch/06.10.2021

Guten Morgen

Birgit - oh je, du warst schon früh wach. Du konntest hoffentlich nochmal einschlafen?!
Mein Wecker hat ein paar Minuten nachdem du hier geschrieben hast, geklingelt

Danke fürs reichliche Frühstück. 🙂
Das große Stück Leberwurst hat mich bisher abgehalten, dieses Frühstück auszusuchen, obwohl ich eigentlich gerade diese Sorte mag

Steffi - oh menno, es tut mir leid, dass du gerade mit so vielen Beschwerden zu kämpfen hast.
Der Urlaub an der Nordsee wird dir gut tun. Wenn es geht, mach dir im Vorfeld nicht so viel Gedanken darüber
Fürs MRT heute alles Gute

Helga - danke fürs Abendbild. Zu Miami fällt mir eigentlich so gar nichts ein, außer die von Moni erwähnte Serie.. und ich gebe zu, die habe ich gerne gesehen 😅

Für deinen Kontrolltermin beim Augenarzt alles Gute

Moni - jetzt habe ich schon wieder vergessen, was du geschrieben hast 🤦‍♀️

Marlis - mit deinen Enkeln hast du eine schöne und sinnvolle Aufgabe
Und sorgst für Entlastung bei den Eltern

So, und jetzt setzt es aus, mir fällt nicht mehr ein, was ihr geschrieben habt 🥴. Am Handy kann ich leider nicht nachschauen

Mein Plan für heute?
Jetzt gleich in der Früh geht es zum Frühstück zu meiner Mutter.

Später werde ich mich um Papierkram kümmern.

Kommt gut durch den Tag

VG tiffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Mittwoch/06.10.2021

Guten Morgen an Alle

Gestern war der Tag mal wieder zu trubelig fürs Forum, oder ich zu unstrukturiert :kopfüber: und dann war einfach keine Zeit mehr....

Heute habe ich gleich in der Früh keine Termine und lasse es langsamer angehen.

* Birgit, vielen Dank für das tolle Frühstück. Die Leberwurst würde ich auch erst bei einem zweiten Frühstück so ab 10 Uhr essen :wink:
Eine problemlose Blutentnahme wünsche ich Dir und ein gutes Yoga

Ich war gestern seit langer Pause mal wieder im Yoga und es war einfach nur gut. Auch wenn ich noch nicht alle Übungen wegen meiner Prellung mitmachen konnte.

* Tiffi, da habt ihr bestimmt eine schöne Zeit beim gemeinsamen Frühstück. Hoffentlich bringt es genügend Energie für den Papierkram

* Steffi, ich drück Dich mal ganz fest. Das ist ja echt doof, dass im Moment keine Ruhe bei deinen Beschwerden einkehrt.
Ich glaube auch, dass der Urlaub mit Tapetenwechsel vielleicht trotzdem sinnvoll ist, wenn von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht.

Was steht bei mir noch an?
Ein bisschen Haushalt, wie immer. Dann später KG statt donnerstags

Heute Nachmittag Mama-Taxi zum Chor und Abends dann Tanzen.... Genug Programm :kopfüber:

Kommt gut und möglichst Schmerzfrei durch den Tag, LG Caro

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho/Mittwoch/06.10.2021

Guten Morgen Birgit,Tiffi, Caro und allen anderen

Jetzt komm ich auch auf eine Tasse Kaffee zu euch. Noch ein Platz frei?

Ich bin auch eher der süsse Typ morgens, mit gelegentlich Ausnahmen. Im Urlaub genieße ich richtig, da darf es dann mal mehr sein :smile: die

Danke Birgit für deine Mühe um uns zu verwöhnen. Gutes gelingen der Blutentnahme.

Bis zum Yoga bist du sicherlich wieder mit ausreichend Flüssigkeit versorgt :wink: viel Spaß

Tiffi, ein gemütliches Frühstück bei Muttern? Dafür ist das Wetter ideal. Eine Regenpause zum radeln gefunden? Ansonsten gibt's ja noch "vier Reifen" :wink:

Papierkram :-? Da hätte ich auch ......

Caro, du bringst unseren gemeinsamen KG Tag durcheinander :wink: lass dich verwöhnen. Die Zeit gehört dir ganz alleine. Abschalten von ...was auch immer :kopfüber:

Mein Haushalt ist heute auch dran. Zumindest im Ansatz :grin:

Am Freitag hat mein Mann Geburtstag, nur im kleinen Kreis.

Aber da morgen Physio, Einkauf und abends ein Treffen geplant ist sollte ich morgen ein Mittagsschläfchen einlegen.

Daher ist heute Vorbereitung soweit möglich angedacht.

Meine "Großfamilie" ist vermutlich verwöhnt. Der eine mag dies nicht, der andere das :-? eine Herausforderung :grin:

Beschwerdefreien Wochenteiler
Moni

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Mittwoch/06.10.2021

Guten Morgen!

Bevor der Tag über mir zusammenbricht, genieße ich lieber Birgits schönes Frühstück. Seit es Geflügelleberwurst aus nur Geflügelfleisch gibt, esse ich die auch wieder.

Mein Arzttermin gestern war bemerkenswert. :see_no_evil: Die wichtige Messung im Schlaflabor wurde wirklich nicht durchgeführt. Eine Erklärung konnte man mir nicht geben. Ich soll es jetzt mit einem Medikament gegen Fatigue, daß seit letztem Jahr für Schlafapnoepatienten zugelassen ist, versuchen. Davor frage ich morgen aber meinen Neurologen noch. Ein wenig Vertrauen in die Charité ist bei mir schon verlorengegangen. :(

** Birgit, hoffentlich findest Du den Grund für Deine Schlafprobleme und kannst sie abstellen. An arbeitsfreien Tagen braucht man so zeitiges Aufstehen schon mal gar nicht.
Gute Entspannung beim Yoga. Das Blut ist sicher auch in Ordnung.

** Tiffi, viel Spaß beim Frühstück mit Deiner Mutter. Dann flutscht hoffentlich der Papierkram.

** Caro, es dauert halt, bis man einen neuen Rhythmus gefunden hat.
Deine Prellung ist ja richtig hartnäckig. Hilft keine Salbe?
Viel Spaß bei den Dingen.

** Helga, danke für das tolle Bild gestern. Die Serie habe ich auch gern gesehen. Später dann noch den CSI-Ableger. Wohnen wollen würde ich da wahrscheinlich nicht. Die Mücken sind da bestimmt sehr intensiv. Du bist mit Deinem Boot schon ganz schön rumgekommen. :kopfüber:

** Marlis, viel Spaß mit den Zwillingen weiterhin. Hoffentlich kann die Schwiegertochter die Zeit für erholsamen Schlaf nutzen.
Das Autofahren werde ich noch lernen. ;) Morgen habe ich meinen Führerschein dreißig Jahre.

** Moni, danke für den gestrigen Kaffee. Der Kuchen sah lecker aus.
Caro macht einfach heute mit mir KG. ;)
Viel Erfolg im Haushalt und bei den Vorbereitungen. Verwöhnte müssen selbst mit ran!

** Steffi, ach herrje! Ich wünsche Dir dennoch schnelle Besserung. Und wie alle anderen auch schon geschrieben haben, der Urlaub sollte Dir guttun. Seeluft und vor allem liebe Leute in schöner Umgebung helfen.
Heute erst einmal ein gutes MRT!

Ich habe heute volles Programm. Gleich eine auswärtige Besprechung. Immerhin kann ich zu Fuß dorthin und die Sonne scheint.

Nach Feierabend dann wie üblich KG und ein paar kleine Besorgungen. Also bin ich zum Abendbild nicht zu Hause. Aber Helga, wird einen schönen Anblick finden.

Habt einen schönen Wochenteiler

Marga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1221
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho/Mittwoch/06.10.2021

Gutem Morgen zusammen,

ihr ward ja schon fleißig am Schreiben heut.
Ich hab dafür schon fleißig gearbeitet und brauche jetzt aber schon eine kleine Pause :-?

Da setz ich mich zu euch und genieße einen Wachwerde-Kaffee ...

Danke Birgit, sieht alles sehr lecker aus (Leberwurst ess ich auch nicht - früher sehr gern, am liebsten auf einem warmen frischen Brötchen oder ganz frischem Brot)

Also ich hab die Serie Miami Beach in den 80ziger immer geguckt ... die Musik fand ich auch klasse, aber vor allem Sunny :wink: <3

Für's Blutabnehmen viel Erfolg (hoffentlich läuft es beim ersten Anlauf 👍)
und viel Spaß beim Yoga.

Tiffi, Frühstück bei Muttern - viel Spaß :smile:
Stärke dich gut, damit du den Papierkram dann im Handumdrehen bewältigen kannst 💪

Steffi, ohje ... da machst du ja ganz schön was durch in letzter Zeit.
Für's MRT heute alles gute.
Und der Urlaub an der Nordsee wird dir gut tun - ein Tapetenwechsel hilft fast immer und die gute Seeluft tut einfach nur gut.

Caro, ein bisschen Haushalt - naja muss ja sein :kopfüber:
Mama-Taxi, das war ich früher auch - bei meinem Sohn gings 2x die Woche zum Judotraining :smile:
Viel Spaß beim Tanzen heute Abend.
Wir waren gestern tanzen - erst keine Lust, aber dann war's super.
Viel Mambo und dann noch langsamer Walzer - puhh :-?

Moni, das klingt ja wieder nach vollem Programm bei dir.
Tja, da hast du wohl deine "Großfamilie" zu sehr verwöhnt, wenn jetzt jeder seine Sonderwünsche äußern darf :wink:
Du machst das doch gerne, denke ich mir zumindest :kopfüber: :smile:

Marga, ich komm auch mit zur KG - wir können alle zusammen gehen.
Heute ist mein erster Termin, geht wieder los :smile:

Ich lass mir immer eine Lücke zwischen 2 Rezepten, sonst wird mir das zuviel mit den ganzen Terminen. Aber nun wird's echt wieder Zeit.

Die Charitè rühmt sich wirklich nicht grade mit deiner Behandlung.
Bin gespannt, was der Neurologe dazu sagt.
Und mich würde auch sehr interessieren, welches Medikament du gegen die Fatigue verschrieben bekommen hast (evtl. auch gern per PN).

Mein Papa wird heute 88, aber er ist noch im Khs., mal schauen ob er heute oder morgen nach Hause darf.
Ein Stent musste nicht gesetzt werden, die Untersuchung ist gut verlaufen.
Allerdings ist der Blutdruck noch recht hoch.

So, Kaffeepause vorbei - ich wünsche allen einen schönen Wochenteiler ohne Stress und Schmerzen.

LG Christine

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Mittwoch/06.10.2021

Hallo zusammen

Birgit, hast du noch gut weiter schlafen können?

Irgend etwas stimmt mit meinem iPad nicht mehr, schon ein

paar Tage bekomme ich keine Bilder, so schaue ich dann aufs

Handy. Leberwurst hab ich früher sehr gern gemocht.

......Tiffi, na mutternfrühstück bestimmt schön gewesen.

......Caro, Tanzen ist ja das beste vom Tag. Ruh dich vorher aus.

.....Moni, das mit "der mag dies nicht" kenn ich auch. Da ist es

immer eine Herausforderung. Meine Schwestern und Nichte sind

Vegetarier, einer kein Schweinefleisch , einer kein Geflügel usw.

Meinen Geburtstag feier ich nur mit Kuchen, da gibt es das

Problem nicht. Ich hatte ja schon vorgeschlagen, jede Familie

bringt was zum Essen mit und dafür keine Geschenke. :kopfüber:

......Marga, das ist ja allerhand mit der Charité und dann einfach

ein Medikament, da würd ich auch erst mit dem Neuro drüber

reden. Den Tag hast du ja gut ausgefüllt :mad:

......Christine, Mambo und langsamer Walzer, herrlich.

Alles gute für deinen Vater. Ein stolzes Alter :smile:

.....Steffi, alles gute fürs MRT und schnelle Besserung für den

ganzen Mist, wirst sehen Seeluft wird dir gut tun, mal raus aus

allem. <3

Meine Putzfee war hier, so hab ich heute nichts zu tun, außer

Enkel hüten. Das Wetter geht mir so auf die Nerven, Sturm und

Regen igitt.

Macht noch das Beste aus dem Resttag.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10825
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Mittwoch/06.10.2021

Guten Tag!

Heute bin ich spät. Meine Putzfee war da und da bin ich in die Stadt gefahren und hatte einiges zu erledigen.

Beim Frühstück von Birgit hatte ich mich aber schon in der Früh bedient. Diese Leberwurst esse ich ganz gerne, aber nicht morgens zum Frühstück. Birgit, die Blutentnahme hat hoffentlich gut geklappt und heute Abend gute Entspannung beim Yoga.

Stimmt, Miami Vice habe ich auch früher eine Zeitlang geschaut, daran hatte ich gestern aber nicht gedacht.

Tiffi, das Frühstück bei deiner Mutter habt ihr sicher beide genossen. Und jetzt, nehme ich an, bist du ganz in deine Papierkram vertieft, oder etwa nicht? :eek:

Caro, du bist ja gut verplant für den ganzen Tag. Was ist das denn für ein Chor, Kinderchor oder Schulchor? Für heute Abend viel Vergnügen beim Tanzen.

Moni, du bist heute bei der Vorbereitung für Freitag. Das machst du richtig, schon heute anzufangen, damit du morgen nicht in Bedrängnis gerätst. Gutes Schaffen!

Marga, deinen Vertrauensverlust in die Charité kann ich bei deinen Erfahrungen gut verstehen. Dieses Medikament hätten sie doch längst schon zur Sprache bringen können, oder nicht? Dann warte mal ab, was der Neuro dazu meint. Für alle deine Tagespunkte viel Erfolg, du schaffst das!

Christine, alles Gute für deinen Papa. Es ist zwar schade, daß er noch im Krankenhaus sein muß, aber lieber einen Tag mehr als zu kurz, mit dem hohen Blutdruck ist ja nicht zu spaßen und die Geburtstagsfeier könnt ihr nachholen.

Marlis, es ist immer ein schönes Gefühl, wenn die Putzfee da war, alles sauber ist und man sich nicht selbst dafür anzustrengen brauchte, gell? Mit der Beaufsichtigung der Babys hast du genug zu tun, das ist ja auch wichtig!

Eben haben sie im Radio gesagt, daß es bei der Bahn schon wieder am rumoren ist und evtl. weitere Streiks drohen. Es ist wirklich zum K....., zumindest bis zum nächsten Wochenende werden sie sich wohl noch einig bleiben, bis wir wieder zu Hause sind.

Jetzt gebe ich einen Kaffee aus. Bin richtig müde und lege mal ein Päuschen ein. Wir bekommen am Freitag Besuch von Freunden, da habe ich heute schon mal einen Boden für eine Philadelphia-Torte gebacken und den Mürbeteig für einen gedeckten Apfelkuchen gemacht, der steht im Kühlschrank, morgen werden dann beide Kuchen fertig gemacht.

LG, Helga
Bild

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Mittwoch/06.10.2021

Kaffeeeee, wie herrlich Danke Helga. Deine Kuchen klingen lecker... Philadelphia-Torte kenne ich nur ohne Backen

Da ich in Echt gerade auch einen trinke, bringe ich euch schnell auf den neuesten Stand

* Der Chor ist ein Kinderchor einer Kirchengemeinde unserer zugehörigen Stadt

* Tanzen fällt aus, Tanzlehrer ist krank. Irgendwie bin ich grad nicht so böse drum

* Marga, das mit der Charité ist schon ein starkes Stück... Die ganze Plagerei für Umsonst :oops:

* Marlis, die Freude über die Zwillinge kann ich gut verstehen

* Christine, ich hoffe ihr könnt wenigstens noch ein kleines bisschen mit deinem Dad feiern. Happy Birthday noch für Ihn

So, jetzt muss ich mich ums Abendessen kümmern und HH ist auch bei Weitem nicht fertig :kopfüber:

Schönen Abend noch, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10825
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Mittwoch/06.10.2021

Guten Abend!

Caro, wie schön, daß sie in einem Kinderchor singt, das macht den Kindern immer Freude. Wenn das Tanzen ausfällt und es dir auch nicht besonders leid tut, machst du es dir stattdessen zu Hause bequem. Ich esse gerne den Philadelphia-Boden aus Löffelbiskuit mit Butter, aber der Boden ist da oft so bröselig, deswegen habe ich lieber einen Boden gebacken.

Wer hat denn gestern IaF gesehen? Die Tochter vom Dr. Stein, die Marie, ist ja jetzt eine andere Schauspielerin. Mal sehen, wie es mit ihr weitergeht. Diese Asiatin ist mir genauso unsympathisch wie die Freundin vom Heilmann, die ist wenigstens weg. Irgendwie finde ich es zur Zeit nicht so besonders und es sind mehrere seltsame Gestalten dabei.

Heute gehen wir nach Indien mit dem Abendbild. Es zeigt das Taj Mahal in Agra.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Bild