Tagesecho / Mittwoch / 1.3.23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Mittwoch / 1.3.23

Guten Morgen!

Das Frühstück ist da! Wie mir scheint, ist das heute eins für Vegetarier :wink: Marmelade fehlt auch, aber die und etwas Wurst bringe ich noch vorbei.

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Mittwoch / 1.3.23

Guten Morgen noch einmal!

Tiffi, es ist ja schade, daß die Orthese nicht richtig sitzt. Hoffentlich findet ihr noch eine Möglichkeit, das zu ändern.

Heute ist meteorologischer Frühlingsanfang. Bei -3° ist mir zwar noch nicht nach Frühling, aber wenn später die Sonne scheint, hat man wenigstens von der warmen Wohnung aus die Illusion davon.

Ich habe in der Früh Termin beim Hausarzt. Dann kann mein Mann der Putzfee die Tür öffnen, wenn ich bis dahin noch nicht zurück sein sollte.

Gestern habe ich zum letzten Mal Medikamente in unserer Apotheke geholt, ab heute ist sie geschlossen. Es ist traurig, sie war 50 Jahre hier im Dorf. Dann muß ich mich jetzt mal nach einer guten Alternative umsehen. Auf jeden Fall muß man immer fahren, wenn man was braucht.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch! LG Helga ☕🙂🙋

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho / Mittwoch / 1.3.23

Guten Morgen

Helga, du warst heute schon fleißig :wink: Danke dir.

Birgit, dein Abendbild verbreitet eine tolle Stimmung. Ebenfalls ein Dank an dich.

Tifi, das ist blöd wenn Helferchchen nur halbwegs nützen :( . Ich hoffe es findet sich noch der geistesb!itz von irgendwem.....

Marlis, gestern war hier kaum Sonne, nur eisiger Wind.

Marga, dir geht's hoffentlich etwas besser?

Christine, einen ruhigen Arbeitstag wünsche ich dir. Heute zuhause?

Den anderen liebe Grüße :smile:

Bei mir heute? Übliche Haushaltarbeiten. Und Pausen :-? Das dauert wohl noch bis ich wieder vor Corona Niveau erreiche.

Aber immer noch besser als meine Freundin.die befindet sich seit einigen Tagen im Krankenhaus und keiner weiß warum es ihr so schlecht geht. Von long covid über pfeiffersches drüsenfieber bis irgendwas im Labor eingefangen..... Die ist seit vier Wochen außer Gefecht :cry:

Schönen Wochenteiler
Moni

Helga, ja es ist traurig wenn das Dorf langsam ausdünnt und Geschäfte schließen. Ohne Auto wird es immer schwieriger am Land

Alles gute für den Arztbesuch

von BirgitQ
Am
Beiträge: 627
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Mittwoch / 1.3.23

Guten Morgen,

Ich schreibe am Handy und kann nicht zurückblättern. Wer hat das vegetarische Frühstück zubereitet? Helga? Danke jedenfalls.

Tiffi, blöd, wenn es beim Orthopäde doch nicht zufriedenstellend behoben wurde.

Moni, bei uns machen derzeit auch viele Läden zu. Auch Fachärzt ziehen sich aus unserer Kleinstadt zurück. Dann muss man auch immer fahren.leider

Helga, bei uns war heute in der Zeitung ein ganzseitigen Bericht über die Lage in der Innenstadt. Es gibt wohl keine befriedigende Lösungsansätze.

Später geht es zum Freundinnenfrühstück. Da wird sicherlich auch über diesen Bericht gesprochen.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Mittwoch / 1.3.23

Guten Morgen

Helga, das Frühstück sieht doch gut aus, was fehlt bringen wir mit, oder
wir essen mal nicht jeden Tag das übliche sondern mal das.🙃

Mit den Schließungen finde ich sehr schlimm, habe letztens Bilder aus Aachen gesehen, erschreckend, ganz Straßenzüge leer. All die schönen kleinen Läden 🙁
Dafür hat man dann einen großen
Einkaufsklotz auf 3 Etagen mit vielen Geschäften und wird von Lärm bedudelt und behinderte sehen alt aus. ich war vor Jahren, aber schon mit Rollstuhl, kurz drin und wieder geflüchtet.

.... Moni, du wirst verdonnert dich ruhig zu halten bis du vollständig gesund bist, Oma hat gesprochen.

.... Marga, das gleiche gilt für dich.
😜😄🙋

.....Tiffi, geht überhaupt mal was glatt ,an meinen Rollstuhl ist auch immer was nicht in Ordnung.
Hoffentlich findet man den Fehler.✊

....Birgit, viel Vergnügen beim Frühstück. Eine schöne Abwechslung.

Werde jetzt ins Bad fahren, sonst steht nachher der Techniker vor der Tür und ich bin nicht fertig.

Macht's gut und passt auf euch auf.

LG Marlis

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Mittwoch / 1.3.23

Guten Morgen,

Helga, vielen Dank für das Frühstück. Käse esse ich so gar nicht, aber Du hast ja noch Marmelade mitgebracht. 🙃
Mit der Apotheke ist wirklich blöd. Du hast ja noch die Möglichkeit mit dem Auto, aber viele ältere können das nicht.
Ich bin gespannt, wie Dir das Buch von Sarah Dingens gefällt.

Birgit, viel Vergnügen mit dem Freundinnen.
Die Schließungen der Geschäfte und Arztpraxen ist schlimm. Gerade auf dem Land wird es immer schlimmer. Der Nachwuchs für Hausärzte wird auch schlimmer. Es gibt dafür keinen Nachwuchs.

Moni, gute Besserung für Deine Freundin, hoffentlich wird die Ursache bald gefunden.

Tiffi, mit Deiner Orthese ist unbefriedigend. So kann die Verletzung nicht gut heilen.

Marlis, die übergroßen Einkaufszentren sind für mich auch Gift. Das ist die totale Reizüberflutung.

Ich muss mich jetzt beeilen.
Ich habe gleich Zahnreinigung und Kontrolle. Da werde ich gleich aufpassen, dass alles richtig im Bonusheft richtig eingetragen wird.

Vielleicht bis später
LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6492
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Mittwoch / 1.3.23

Guten Morgen

Ich leiste euch noch Gesellschaft beim Frühstück oder seid ihr schon alle ausgeflogen?

Danke Helga, dass du uns versorgt hast.

Eigentlich bin ich schon eine Weile auf, habe bisher online Nachrichten gelesen

Birgit - dir wünsche ich viel Spaß beim Freundinnenfrühstück.
In Kleinstädten fallen Geschäftsschließungen noch mehr auf, als in Großstädten.. Diese Entwicklung ist echt traurig, aber was kann man tun?

Marlis - bist du inzwischen fertig? Den Techniker im Schlafzeug zu begrüßen wäre etwas unangenehm, für ihn evtl nicht ganz ungewöhnlich

Moni - Eigentlich ist es doch gut, wenn keine Besonderheiten anstehen ( bis auf Positive natürlich)

Corona ist wohl wirklich fies, auch wenn es eigentlich erstmal nicht so schlimm erwischt hat. Habe um mich herum schon von mehreren gehört, dass es eine Weile dauert, bis man wieder richtig fit ist.
Ich wünsche Dir, dass Du nicht allzu lange bis dahin hast

An mir ist Corona bisher vorbei gegangen, "auf Holz klopf"

Wer hat noch geschrieben? Kann das am Handy nicht so richtig sehen, ohne Gefahr zu laufen, dass wieder der ganze Text verschwindet

Jutta - habe gerade gesehen, dass du inzwischen auch dabei bist.
Heute ist dein freier Tag, aber ein Zahnarztbesuch ist nicht so angenehm, auch wenn es nur Kontrolle ist

Christine - du bist auf dem Weg in die große Stadt? Lass dich im Büro nicht ärgern!

Bei mir steht dringend Hausarbeit an und ein Gang zur Apotheke.
Habe ein Ekzem am Auge und wollte erst zum HA, habe mich aber dagegen entschieden

Heute Nachmittag geht es zu meiner Mutter zum Kaffee ☕ und ein, zwei Runden spielen

Das ist mein grober Plan für heute

Ich wünsche euch allen, auch den gerade nicht genannten, einen angenehmen Tag

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Mittwoch / 1.3.23

Da bin ich wieder 🙃

die Zahnreinigung habe ich gut überstanden. Die med. Fachangestellte macht das immer sehr gut, fast schmerzfrei.
Leider war es bei ihr heute das letzte Mal, sie geht in Rente.😟
Der Zahnarzt hatte mit mir keine Arbeit. 🙂


Tiffi, etwas Hausarbeit hast Du bestimmt geschafft. Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag mit Deiner Mutter.
Konnte Dir die Apotheke mit einer Salbe helfen?

Ich überlege, was ich heute noch so mache.
U.a. beschrifte ich gleich weiter Briefumschläge für die Danksagungen der Trauerpost. Da sind einige sehr liebe Briefe gekommen. 17 Uhr KG und danach wieder zu aufräumen und ausmisten mit meinem Bruder.

Das Wetter ist hier super, Sonnenschein und kalt.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Mittwoch / 1.3.23

Hallo,

den brauche ich jetzt 🙂

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Mittwoch / 1.3.23

Hallo noch mal,

ich bin noch nicht sehr weit gekommen.
Der Weg vom Auto bis zur Wohnung ist meistens sehr anstrengend.
Mein Kaffee von heute Morgen ist nur noch lau warm.

Wegen der Schließungen der Apotheken und Geschäften ist natürlich zum Großteil der Onlinehandel Schuld.
Ich packe mich natürlich dabei auch an die Nase.
Mir tut es, gerade um die kleinen, privat geführten Geschäfte leid.
Die kleinen Apotheken können da auch nicht mehr mithalten, oder die Buchandlungen.

Ich muss mir jetzt endlich einen Tritt geben und mit irgendetwas anfangen. 🥴

Bis später vielleicht
LG Jutta