Tagesecho / Mittwoch / 10.5.23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Mittwoch / 10.5.23

Hallo,

ich habe den Kaffee gerochen, Ilona, und bin da! Auf so ein Stück Torte hätte ich auch Lust! 😀

Caro, es ist schön, daß dir deine Arbeit so viel Freude macht. Ein halbes Jahr ist schon eine ganz gute Zeit, um ein vertrauensvolles Verhältnis aufzubauen. Da fällt es dir bestimmt jedesmal schwer, Abschied zu nehmen, wenn die Arbeit in der Familie vorbei ist. Und es sollte eigentlich selbstverständlich sein, daß Rollator oder Stock keine Rolle spielen darf. Fürs Tanzen heute Abend viel Vergnügen!

Jutta, sicher hast du deine Lebensmittel schon geliefert bekommen. Waren denn heute Erdbeeren dabei? Viel Erfolg für die KG später. Wenn du zum Briefkasten gegangen bist, war das schon deine private Gymnastik für heute! 😉

Marlis, hoffentlich hat deine Ärztin zurückgerufen und deine Fragen zu deiner Zufriedenheit beantworten können. Bei uns scheint gerade mal die Sonne, aber in der Ferne wird es schon wieder dunkel.

Meine Putzhilfe hat heute das Eßzimmerfenster geputzt und ich habe die Gardinen gewaschen und schon wieder aufgehängt. Das klappt bei mir gottseidank noch mit der Leiter.

In der Stadt war ich auch und bin mit 3 Büchern heimgekommen. Zwei hatte ich vorbestellt (Ursula Poznanski und Andreas Franz) und dann habe ich mir mal das Buch "Reserve" mitgenommen von dem Prinz Harry. Man liest ja viel davon und es interessiert mich mal, wie das ist. Früher konnte ich ihn gut leiden, aber jetzt.... Wenn er aus England weg ist, um mit seiner Familie Ruhe zu haben, soll er auch Ruhe geben und nicht ständig schmutzige Wäsche waschen. Für mich gehört es sich einfach nicht, in der Öffentlichkeit über die Familie herzuziehen.

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag. LG Helga

Ilona, du hast in der Zwischenzeit geschrieben. Ich mußte ja lachen ...böse, böse Kaddy! Bekommt sie vielleicht nicht genug zu essen bei dir Oder nicht das Richtige? 😂 Hoffentlich brauchst du nicht mehr so lange auf das letzte Paket zu warten. Wenn du müde bist, ruh dich aus, die Arbeit läuft dir nicht weg und bei der meisten Arbeit macht es nichts, wenn sie aufgeschoben wird. Hoffentlich kann deine Putzfee dir morgen die Gardine aufhängen!

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Mittwoch / 10.5.23

Ilona und Tiffi, hier kommt was für euch! Hat sonst noch jemand eine Katze, Moni und Caro evtl ?

Bild
Bild

von telemaus
Am
Beiträge: 3188
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Mittwoch / 10.5.23

Hallo,

Helga, dann bist Du übers Wochenende mit Lesestoff versorgt.
:wink:
Da hast Du etwas wahres geschrieben.

Kaddy bekommt genug zu fressen. :grin:

Nach einem 3/4 Jahr frisst sie auch endlich Nassfutter. :P
Das hat Nerven gekostet und war teuer.
Spielen tue ``ich auch`` sie schaut zu.

Ich warte noch immer auf DHL.
Hätte ich Sonntag gewusst, dass ich heute zum Globus fahre, hätte ich es reserviert und den Kratzbaum und Korb nach Hause geschleppt.

LG Ilona


von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Mittwoch / 10.5.23

Hallo,

die KG habe ich jetzt hinter mir. Ich habe mich in alle Richtungen dehnen lassen und wieder ein Tape im Nacken.

Ilona, vielen Dank für den Kaffee. Die Blumen dazu gefallen mir gut.
Hoffentlich ist das letzte Paket jetzt auch gekommen. Es wäre doch blöd, wenn Du das selbst schleppen müsstest.
Hat Kaddy das nach der Aktion von heute verdient?😉

Helga, dann hast Du genug zum Lesen zu Hause.
Berichte dann mal, wie das Buch von Harry war.
Ich weiß nicht, was ich von ihm halten soll. Ich fand ihn auch meistens sympathisch, leicht hatte er es auch nicht, aber ich finde es auch nicht richtig, Familienangelegenheiten nach draußen zu bringen.

Mit den 10 Fakten über die Katzen ist lustig. Das scheinen doch sehr eigenwillige Tiere zu sein.

Meine Lebensmittel sind pünktlich angekommen, diesmal auch mit Erdbeeren. 😋

Jetzt muss ich noch ein paar Sachen für morgen vorbereiten.
Wenn ich ins richtige Büro fahre, mache ich alles soweit fertig, wie es geht.

Ich wünsche allen einen schönen Abend
LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Mittwoch / 10.5.23

Guten Abend!

Ilona, wenn Kaddy genug zu fressen bekommt, dann ist es einfach nur ihr jugendlicher Übermut gewesen. Oder sie will austesten, wie weit sie gehen kann! 😄 Als damals unser Fernseher im Schlafzimmer nicht mehr ging, haben wir nach längerer Ursachensuche festgestellt, daß unser Krümmel die ganzen Kabel unter dem Schreibtisch meines Mannes angeknabbert hatte 🤦 Hoffentlich hast du inzwischen das Paket von DHL bekommen!

Jutta, laß dir die Erdbeeren schmecken! Viel Erfolg für die Vorbereitungen für morgen. Du freust dich sicher schon darauf, die Kolleginnen zu treffen.

Heute gehen wir mit dem Abendbild ins östliche Deutschland, nach Dresden in Sachsen-Anhalt. Wir sehen einige historische Gebäude am Ufer der Elbe, vorne links die Brühlsche Terrasse. Wir haben mehrmals dort Urlaub gemacht, Dresden ist eine sehr schöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten.

Ich wünsche euch allen einen entspannten Abend und eine gute Nacht. LG Helga

Bild