Tagesecho / Mittwoch, 14. Oktober 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Mittwoch, 14. Oktober 2020

Guten Morgen.

wenn ihr nichts vorhabt, dann könnt ihr auch liegen bleiben.

Das Wetter animiert einen nicht gerade zum Aufstehen.

Erst einmal Frühstück.

Heute mal deftig. Es wird immer schwieriger, etwas zu finden.

Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust, eine Stunde zu suchen.
Der Süßkram, sprich Marmelade und Honig usw.,

stehen auf dem anderen Tisch.

Ihr seht ihn nicht ? Dann müsst ihr noch sehr müde sein.


Berlin: 9°,, geschlossene Wolkendecke und Regen, Regen, Regen.

Aber 11° sollen es heute noch in Berlin und Hamburg werden.


Ich werde es heute ruhig angehen lassen.

Am Donnerstag bekommt mein Auto seine Winterreifen drauf.

Dann kann der Winter kommen.

Ich vermute mal, da haben wir nicht viel zu erwarten.

Solche Winter wie wir sie noch erlebt haben, sind Geschichte.

LG, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6493
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Mittwoch, 14. Oktober 2020

Guten Morgen :smile:

Jörg - hast du schlechte Laune? Es klingt so grummelig, was du geschrieben hast :-?

danke dir fürs Frühstück. Ja, es ist etwas deftig, aber trotzdem sind für mich ein paar Leckereien drauf.

Liegen bleiben ist nicht, zumindest bei mir ... Obwohl mir danach wäre

Im Einzelnen weiß ich jetzt nicht wer, aber ich danke euch für die Wünsche für meinen Mann.
Es wird schon gut gehen

Gestern war ich den ganzen Tag gut beschäftigt, heute wird es nicht viel besser

So langsam wird es wirklich Zeit für die Winterreifen. Die Temperaturen sind langsam danach
Unser Auto bekommt sie am Montag drauf. Diesmal in der Werkstatt. Ganz ungewohnt

Kommt gut durch den Tag und passt auf euch auf

VG tiffi

Bei uns ist in bestimmten Bereichen in der Innenstadt ab heute auch draußen Maskenpflicht :eek:

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10823
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Mittwoch, 14. Oktober 2020

Guten Morgen, Jörg!

Du bist wohl wieder in der Hauptstadt, dann heißt das für dich, der Alltag geht wieder los.

Danke für das Frühstück, das ist heute wirklich sehr wurstlastig! Zwar ist Salami meine Lieblingswurst, aber ich gehe dann doch an den Tisch nebenan, die Schälchen für die Marmelade stehen ja schon da.

Bei der Prognose für den Winter gebe ich dir recht, aber ich bin nicht böse drum.

Ich will heute mal Fenster putzen und die Gardinen wechseln. Sommergardinen weg - Herbstgardinen dran.

Wer von euch auch die "Sieben Schwestern" liest: ich habe eben gesehen, daß das letzte Buch am 26.4.21 erscheint und es heißt "Die verschwundene Schwester". Ich bin schon sehr gespannt darauf.

Habt alle einen schönen Tag. LG, Helga

Tiffi, nochmal alles Gute für deinen Mann. Ist er gestern schon ins Krankenhaus gekommen oder geht er heute morgen?

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Mittwoch, 14. Oktober 2020

Tiffi,

schlechte Laune ??? Nö.

Es klingt so grummelig was ich geschrieben habe ?

War nicht meine Absicht. Entschuldigung.

Das einzige was grummelig ist, ist das Wetter. Ja, es stimmt.

Eigentlich könnte man sich gleich wieder ins Bett verziehen.


Ihr lasst die Winterreifen erstmalig durch die Werkstatt aufziehen ?

Es geht mir nicht um den Reifenwechsel. Dafür brauche ich nur

wenig länger, als die Werkstatt.

Es geht mir um die Reifenlagerung. Mein Keller ist so schon rappelvoll.

OK. Bei dem Wetter reißt sich niemand darum, die knappe Stunde

unter freiem Himmel zu arbeiten. Da ist es in der Halle schon etwas

freundlicher.


Helga: Ich gebe zu, dass das Frühstück arg wurstlastig ist.

Ich habe mich bei der Bildersuche nur beeilt, weil ich Angst hatte,

dass mir jemand zuvor kommt (und alles umsonst war).


Dann trinke ich mal meinen Kaffee weiter.

LG, Jörg


P.S.: Tiffi: Alles gute für deinen Mann, was immer ihm auch droht

und bevor steht. :wink:

Meine Daumen sind gedrückt.

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Mittwoch, 14. Oktober 2020

Guten Morgen
Jörg, du hast es ja wärmer als wir, nur 4* und regen.
Wir waren ja gestern schon Zuhause, aber der Tag war zum
relaxen da, war nötig.
Die konfi war aber sehr schön.
Statt Orgel gab es in der Sporthalle eine Blaskapelle, die
spielte beim Ein und Auszug der
der konfirmanten, zwischendurch nur eine Sängerin mit Klavierbegleitung.
Alle anderen durften nicht singen und sprechen. Trotzdem musste ich wieder (weinen) ich kannte ja einige von klein auf und jetzt sind sie alle so gross geschossen
14, 15 JAHRE und 1,75 cm (ich bin nur 1,68) wenn ich noch stehen könnte😣) und bin auch froh, dass ich alles gut geschafft habe. Oh je ich quatsche euch voll🙉
Bin am Handy und schreibe später weiter🤔
Einen guten Tag für euch und bleibt gesund.
Lg Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6493
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Mittwoch, 14. Oktober 2020

Guten Morgen zum Zweiten

so, meinen Mann habe ich abgeliefert. Um wieviel Uhr er dran kommt, weiß ich noch nicht

** Jörg - du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Geschrieben kommt es manchmal anders rüber, als gemeint.
bei uns ist das Wetter auch grau und kalt. Max. 10° sind uns vorhergesagt

Info für dich. Mein Mann hat sich vor ca. fünf Wochen die Bizepssehne beinahe komplett abgerissen. Nach unterschiedlichen ärztl. Meinungen (OP ja/nein?) wird er heute doch operiert

Die Winterreifen lagern bei uns um Keller, wobei dieser auch seeehr voll ist. Mein Mann ist unter die Sammler gegangen :unamused:
ich überlege tatsächlich, ob wir sie auch einlagern lassen und künftig immer die Werkstatt für den Wechsel bemühen
Ich vermute aber, das wird meinem Mann nicht gefallen

** Marlis - ja, die Kinder werden (schnell) groß , oft ziemlich groß

schade, dass viele Feiern auf das Mindestmaß an Feierlichkeit heruntergefahren werden müssen
Und trotzdem war es schön!? Es hilft auch nichts, darüber zu jammern. Man vergisst nur, das Positive zu sehen

** Helga - viel "Vergnügen" beim Fenster putzen. Wäre bei mir auch dringend nötig ..
Wenn dein Enkel häufiger zum Kaffeebesuch mit Kuchen kommt, brauchst du neue Hosen ^^
Nein, es ist lieb, wenn die Kinder gerne kommen, dazu noch mit so netten Ideen
Was macht man als Oma nicht alles mit?

** Caro - von deinen Pralinen habe ich genascht, hatte fast alle alleine gegessen :wink:
und die virtuellen Leckereien muss ich auch nicht in meine App eintragen

Schön für dich, dass du wieder eine Arbeitsaufgabe hast. Wie lange wirst du die Familie begleiten? Ist da eine Dauer vorgegeben?

Lucie ist wieder halbwegs auf dem Damm. Bis sie wieder richtig fit ist, dauert es vielleicht noch ein, zwei Tage

** Birgit - geht es dir heute wieder besser? Ich hoffe doch!
Deine Beschreibung aus der Physiopraxis lässt einen unwillkürlich grinsen. Solche Typen gibt es immer wieder und sterben nie aus

** Moni - hast du gestern beim Gyn Antworten für dein Problem bekommen?
Bei uns sieht die Wetterlage heute so aus, wie von dir gestern beschrieben
Wie geht es dem Freund deines Sohnes? Mir geht das nicht aus dem Kopf

** Marga - die Aqua-Gym hast du hoffentlich überlebt? :wink: :cool:
und dann: merke! Wenn möglich, ist Spaziergang in der Sonne wichtiger als Haushalt o. ä. gut gemacht :smile:
den Bruder in die Wohnungsräumung mit einbinden, ist richtig und wichtig

** Steffi - ob wir Risikogebiet sind, weiß ich nicht. Aber wir haben gestern die 50er-Grenze gerissen und es herrscht in einigen Teilen der Innenstadt auch draußen Maskenpflicht :unamused:

Bei euch sind Ferien? Ihr macht es richtig, wenn ihr es euch auf der Couch gemütlich macht. Trubel war in letzter Zeit genug

Mein Sturz ging glimpflich ab. Prellungen wie üblich.
Irgendein Witzbold von Architekt oder wer auch sonst dafür zuständig ist, hat sich im Treppenhaus eines Parkhauses eine Besonderheit einfallen lassen :mad:
Am Ende eines Treppenabsatzes noch in der gleichen Farbe, in der die Treppen gestrichen sind, eine Stufe anzudeuten. Entprechend hart bin ich aufgetreten und gefallen

Jetzt sollte ich mir zügig überlegen, ob ich den Besuch zum Mittagessen bei meiner Schwester mit einer Erledigung verbinde.
Letztere dauert etwas, wäre aber zumindest in ihrer Richtung

machts gut, bis später vielleicht

VG tiffi

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Mittwoch, 14. Oktober 2020

Hallo zusammen,

heute hatte ich keinen Auswärtstermin in der Früh und konnte ausschlafen. Die Kids machen das ja gerade auch ausgiebig :wink:

Mein Mann muss noch bis morgen arbeiten, dann hat er frei bis Ende nächster Woche.

Mein Sohn bekommt nächste Woche die Weissheitszähne raus.
Danach wird es ihm wohl weniger gut gehen einige Zeit.

Tiffi
Alles Gute für die OP deines Mannes.
Er wird ja sicher eine längere Zeit danach krank geschrieben.

Marlis
Es freut mich für Dich, daß Du die Konfi gut gemeistert hast.
Unter C zwar anders, aber immerhin möglich.

Wetter hier heute so la la.
Trocken immerhin, aber schon herbstlich kühl.

Winterschuhe müssen wir auf dem Auto auch bald mal aufziehen. Aber das wird mein Mann wohl wieder selbst machen.

Allen heute einen schönen Tag
VG Steffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Mittwoch, 14. Oktober 2020

Marlis: Du quatschst hier keinen zu. Wer etwas nicht lesen will,

kann ja weiter scrollen. Also. Alles gut !!!

Schön, wenn die Konfi gut war. Ja, an Kindern merkt man erst

wie die Zeit vergeht (rennt). Manche Menschen sind eben nah am

Wasser gebaut. Es macht doch nichts, Gefühle zu zeigen.


Tiffi: Wie ich merke, kann nicht nur ich lange Texte schaffen :wink: .

Vielleicht hat es ja gleich mehrere Vorteile, den Reifenwechsel an

eine Werkstatt weiter zu geben.

Männer werden insbesondere im fortgesetzten Alter, Sammler oder

gar Messis.

Man könnte ja alles noch einmal brauchen.

Meine Schränke / Wohnung / Keller, wird auch immer kleiner.


So wie kleine Männchen über Nacht die Klamotten immer weiter

abnähen, scheint es auch Mode zu sein, jetzt immer Platz

zu sparen und alles immer kleiner zu schreiben.

Ohne Lesebrille, wird manches bei mir schon ein Ratespiel.

Insbesondere bei Koch-Empfehlungen, kann das Ergebnis eine

Überraschung sein.


LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Mittwoch, 14. Oktober 2020


Halo zusammen!

Ich komme mal mit Kaffee und Naschwerk vorbei.

Bild

Bei diesem mit Regen unterlegten Grau ist das schon für die Augen eine Wohltat.

Das Frühstück war ordentlich deftig. Aber schon auf dem Bild alles, was man gern mag. Einschließlich Kerzen gegen die Dunkelheit des Tages. Also alles richtig gemacht Jörg. Nur nicht unter Druck setzen!

** Jörg, das war ja nur ein Kurztripp zu Birte. Ihr hattet hoffentlich schöne Tage.
Viel Erfolg mit den Winterreifen. Ich genieße es, mich mit meinen Ganzjahresreifen aus dem Spiel genommen zu haben.

** Tiffi, dann kannst Du die nächsten Tage ja ganz Dein Ding machen, bevor Dein Mann Deine Aufmerksamkeit braucht. Gibt es schon Entwarnung nach der OP?
Alles Gute auch für Lucie.
Wir hatten solche Stolperstellen in einem früheren Dienstgebäude. Es hat lange gedauert, bis der Arbeitsschutz das als Gefahrenquelle kapiert hat. War irgendwann mal eine tolle Idee. :(

** Helga, hier ist heute Dauerregen. Also kein Wetter, bei dem man Fenster putzen braucht. ;)
Du warst sicher schon erfolgreich und kannst jetzt den restlichen Tag genießen.

** Marlis, Du darfst uns vollquatschen. ;) Die Konfirmanden hatten hoffentlich Freude mit dem Programm. Alles ist besser als komplett verzichten zu müssen. Und Du konntest dabei sein.

** Steffi, genießt die freie Zeit zu Hause.
Deinem Sohn schon mal alles Gute für die Weisheitszahn-Geschichte. Er ist jung, da wird das alles recht schnell gehen.

** Birgit, heute ist hoffentlich ein besserer Tag.

Ich habe heute auch nicht wirklich was zustande gebracht. Selbst mit Schlaftablette war die Nacht nicht sonderlich ruhig. Und bei der herrschenden Dunkelheit werde ich nicht richtig wach. Zum Glück ist es egal.

Ich werde jetzt noch ein wenig in der Küche Hand anlegen. Heute Abend habe ich KG. Anschließend werde ich einen kleinen Einkauf erledigen, weil der halbe Weg dann schon geschafft ist.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Wochenteiler

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Mittwoch, 14. Oktober 2020

Hallo Marga,

danke für Kaffee und Naschwerk.

Ja, dass zu Birte war mehr oder weniger nur ein Kurztripp.#

Gut eine Woche. Länger als sieben Tage, hat mein Terminkalender

leider nicht zugelassen.

Aber Birtes Geburtstag, durfte ich natürlich nicht versäumen.


Schön, dass du nicht mehr den Stress hast mit dem saisonalen

Räderwechsel.

Jetzt könnte ich sagen, Sommer- und Winterreifen in einem,

kann immer nur ein Kompromiss sein.

Aber da wir eh keine wirklich strengen Winter mehr haben,

bin ich mit Vertreter deiner Denkweise.

Beim nächsten Räderkauf, setze ich auch auf Ganzjahresreifen.

Wenn man nicht gerade in einem absoluten Schneegebiet wohnt,

halte ich auch Winterreifen nicht unbedingt für erforderlich.

Das Hobby Auto, ist schon kostspielig genug.


LG, Jörg