Tagesecho/Mittwoch/15.07.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10823
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Mittwoch/15.07.2020

Hallo zusammen,

weil alle so lustlos sind, wollte ich einen Kaffee als Stimmungsaufheller anbielten, aber ich sehe gerade, Caro hat ja schon Kaffee hingestellt, dann nehme ich meinen schnell wieder weg.

Habe alles von euch gelesen, aber bin jetzt zu müde, um viel zu schreiben. Mir geht es so wie euch, für Haushalt habe ich nie Lust, aber gottseidank weitet das sich nicht auf die schönen Dinge des Lebens aus - zum Lesen und Handarbeiten und Essen habe ich immer Lust. :grin:

Marga, gut, daß die Bombe entschärft ist, dann steht ja KG und Einkauf nichts mehr im Wege.

Beim Zahnarzt war es wie immer und er hat mich auch gepiesackt wie immer, es geht ja immer ums Zahnfleisch. Aber daran bin ich gewöhnt. In der Bücherei habe ich mir nur ein Buch mitgenommen (von Katherine Webb "Die Frauen am Fluß"), weil ich noch eine große Merkliste an Ebooks habe, die sind ja jederzeit abrufbereit, und ich habe auch noch etliche private Bücher zum Lesen. Für die Bücher in der Bücherei habe ich auch einen langen Merkzettel und kann immer sehen, welches Buch ausleihbereit ist.

Jetzt setze ich mich nach draußen, es ist schön geworden.

LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Mittwoch/15.07.2020

Hallo,

Caro, selbst Kaffee bringt heute bei mir nicht viel. Ich bin sooo müde.
Du hast es richtig gemacht und die Gelegenheit beim Schopf gepackt für den spontanen Kaffee

Helga, ich bin erstaunt, bei uns schüttet es wie aus Kübeln.
Ich werde später auch lesen. Die Jahre der Schwalben von Ulrike Renk.

Marga, gut, dass die Bombenentschärfung doch rasch ging und sie deine Pläne nicht durchkreuzt haben.
Wenn du noch soviel zu tun hast, kommt die Reha hoffentlich auch für die Ruhe richtig. Wann geht es genau los? Am Montag?

Steffi, das mit der Migräne hört sich für mich inzwischen so seltsam an. Was sagen eigentlich die Ärzte dazu?

Moni, eigentlich müsste es für die Versicherung eindeutig sein, aber wenn es ums zahlen geht, kommen dann tausend Ausflüchte.....

Tiffi, hast du doch noch zu etwas aufrappeln können?

Jörg, hast du dieses Jahr auch wieder Sonnenblumen?

Das Herdprojekt geht weiter. Der Einbaurahmen ist drin, das Silikon muss jetzt vollkommen aushärten, bevor es weiter geht.
Hauptsache bis Freitag funktioniert alles, sonst muss ich noch Kuchen Bäcker suchen. :grin:

Birgit

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Mittwoch/15.07.2020

Danke für den Kaffee liebe Caro.

Viel Spaß beim Matratzentest.
Das erinnert mich an einen Loriot Sketch :kopfüber:

Hoffentlich findet ihr was passendes.

Marga
Du Arme, schon wieder eine Bombenentschärfung.
Das es bei Dir noch viel zu tun gibt vor der Reha denke ich mir.
Die Tage bis dahin werden sicher noch stressig.

Aber in der Reha kannst du dann durchatmen.

Helga
Hat der Zahnarzt Dich geärgert, Du Arme?
Hattest Du nicht gesagt, das mit dem Zahnfleisch ist besser, seit Du da was homöopathisches nimmst?

Birgit
Ich hatte früher nie Migräne, erst seit Rituximab. Und da Ocrelizumab, was ich ja inzwischen bekomme, dasselbe ist vom Wirkmechanismus her tritt es wohl deshalb auch weiter auf.

Das sind natürlich alles nur Vermutungen, aber eine andere einleuchtende Erklärung habe ich nicht, warum ich das habe.

Die Ärzte sagen, Migräne wäre keine typische NW von diesem Medi, aber vielleicht bin ich die erste!? Wer weiß das schon...

Kopfweh im allgemeinen ist aber wohl weit verbreitet bei MS‘lern.

Das Problem dabei ist, das das Medi sehr gut gegen die MS wirkt und ich nicht riskieren mag, das wegen Migräne aufs Spiel zu setzen. Hatte ja da schon eine Odyssee an Medi Versuchen hinter mir :-?

Die Daumen sind gedrückt, daß Du am Freitag Deinen Ofen wieder benutzen kannst :wink:

Heute war ich auch eher faul im Haushalt, aber egal.
Das muß auch mal sein :grin:

Allen einen schönen Abend
Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10823
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Mittwoch/15.07.2020

Guten Abend!

Steffi, mir geht es beim Matratzentest so wie dir, da fällt mir direkt der Sketch von Loriot ein! Mein Zahnfleisch ist zwar besser durch die Tropfen, aber er spritzt mir immer noch zusätzlich so ein ekliges Zeug rein. Ich habe ja Implantate, deshalb ist das wichtig.

Birgit, weiß du, daß das eine Serie ist, die Ostpreußen-Saga? Dein Buch ist das zweite, hast du das erste gelesen "Das Lied der Störche"? Nr. 3 ist "Die Zeit der Kraniche", alle drei sehr schön. Ich lese Ulrike Renk gerne, die Australien-Saga ist auch gut. Ich will demnächst mal die "Seidenstadt-Saga" von ihr lesen. Die Sagas sind jeweils 3 Bücher.

Heute gehen wir mit dem Abendbild nach Indonesien und schauen uns einen hinduistischen Wassertempel mit dem zungenbrecherischen Namen "Pura Ulun Danu Bratan" im Norden der Insel Bali an. Für mich strahlt das Bild ganz viel Ruhe und Frieden aus.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute nacht. LG, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Mittwoch/15.07.2020

Helga

Was für eine wunderschönes Bild.
Das hab ich auf meinem I Pad direkt als Hintergrund gespeichert :grin:

Schlaft später gut
VG Steffi