Tagesecho/Mittwoch/15.07.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mittwoch/15.07.2020

Guten Morgen,
Das finde ich gerade so passend zu der Beeren/Früchtezeit.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Mittwoch/15.07.2020

Guten Morgen, Birgit! Danke für den schönen Frühstückstisch. Ja, paßt genau zur jetzigen Zeit. Und wie hübsch die Servietten mit den Kirschen!

Ich habe heute morgen Zahnarzttermin, ist aber nur Kontrolle. Und anschließend gehe ich noch in die Bücherei, die macht ab nächster Woche Ferien.

Allen einen guten Tag und viele Grüße, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Mittwoch/15.07.2020

Hallo,

Helga, dann wünsche ich dir einen ZA Besuch ohne Beanstandung und mit Lob für das Zahnfleisch.
Das Abendbild hat wieder Erinnerungen geweckt. Ich staune, dass es bereits wieder zwei Jahre her ist, dass ich das in Natura gesehen habe.
Und wenn ich Bilder von meinem 1. Besuch ( 1976 oder 77) in der Abtei anschaue, stelle ich fest, dass sich hier kaum etwas verändert hat.

Heute werde ich mich mal mit dem HH beschäftigen. Auch wenn ich das schon die letzten Tage immer mal wieder morgen geschrieben habe, in die Tat umgesetzt wurde das nur minimal. :grin:

Der Anfang ist zumindest gemacht, eine Schublade, in die alles schriftliche wandert, ist entrümpelt.
Unvorstellbar, bei der Arbeit würde ich so ein Schlendrian nie tolerieren.

Jetzt werden die Orchideen gewässert.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Mittwoch/15.07.2020

Guten Morgen Birgit und Helga,

sieht gemütlich aus die Frühstücks-Location.

So gemütlich, dass man bei den schönen Kirsch Kissen,

hoffentlich nicht wieder einschläft.

Helga: Dir wünsche ich viel Erfolg beim Zahnarzt.

Wird bestimmt eine schnelle Geschichte.


Zum Glück, gucke ich immer erst hier, bevor ich mich auf die Suche

nach einem passenden Bild mache.


Glaube heute sollen es nur 19° werden in Berlin.

Für mich voll ok.

LG, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Mittwoch/15.07.2020

Guten Morgen zusammen

ein gut gedeckter Frühstückstisch - danke Birgit. Wer da hungrig vom Tisch aufsteht ist selbt schuld

Birgit - viel Erfolg bei der Hausarbeit. Die Papierschublade hast du immerhin schon geschafft und zum Schlendrian: Arbeit und Privat sind eben Zweierlei

Jörg - hübsche Sonnenblume. Könnte die von deinem Balkon sein, oder gibt es dort diese Jahr keine?

Helga - den ZA hast du bestimmt schon hinter dir und das hoffentlich ohne weitere Maßnahmen
Hast du in der Bücherei bestellt oder suchst du aus dem Angebot aus? Wenn ja, viel Erfolg

das Abendbild war wieder sehr schön. Manchmal ist es wirklich schade, dass ich die französische Sprache nicht mag. Das ist der Grund, weshalb ein Urlaub in F für mich nich infrage kommt

Steffi -schon wieder Migräne. Mist! Ist es heute wieder besser?

Bei mir ist für heute nichts geplant, bin auch irgendwie lustlos.
Mal sehen, was der Tag noch bringt

machts gut, VG tiffi

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho/Mittwoch/15.07.2020

[bGuten Morgen,

ich setz mich auf eine Tasse Kaffee zu euch, danke.
Birgit hat ein prima Plätzchen ausgewählt :grin:

Birgit, der Haushalt ist eine Endlosschleife.
Ich denke : er läuft nicht weg – und wir gehen nur langsam hinterher…. :P
Mach langsam

Helga, ich hoffe dein Besuch beim ZA ist ohne Komplikationen. Alles Gute dafür.
Das Abendbild hat eine tolle Stimmung.

Jörg, auch bei uns werdens heute angenehme Temperaturen hoffe ich. Zum Abend hin sind Gewitter angesagt.
Da wird’s bei meinem Mädel im Biergarten ruhig sein. :wink:

Ich sollte mich um die Wäsche kümmern. Die Lust dazu ..? Vielleicht kommt sie noch :wink:

Einen Teil Papierkram hab ich heute auch erledigt, nach Besprechung mit meinem Mann werde ich eine Mail an die Versicherung senden. Mal sehen was die schreiben….


Tiffi, da sind wir schon zu zweit in Sachen lustlos. Genieße den Tag trotzdem.
Habt ihr Sonne heute? Bei uns spielt sie verstecken...
Ich hoffe im Playmobilland regnet es nicht - mein Schwager ist mit den drei Kids unterwegs.

Caro, ich drücke die Daumen ganz fest das die KK ein Einsehen hat.

Steffi, schade das deine Migräne so wenig beeindruckt ist von deinen Bemühungen…. Hoffentlich ist heute ein besserer Tag.

Marga, sieht dein Arzt auch Besserung in Sachen Schiene? Wobei dein eigenes Empfinden an erster Stelle steht und das sagst du ja ist positiv. Gut so.

Nach dem virtuellen Koffein versuche ich mich am Wäscheberg. :grin:

Einen möglichst beschwerdefreien Tag euch
Moni


][/b]

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Mittwoch/15.07.2020

Hallöchen,

der Frühstückstisch war heute wirklich niedlich mit der hübschen Karodecke und den Kirsch-Kissen.
Paßt tatsächlich super zur aktuellen Beerenzeit 👍
Danke Birgit

Zuhause darf man auch mal etwas schludern. In der Arbeit ist das was anderes, da sollte man Ordnung halten, um nicht den Überblick zu verlieren.

Helga
Alles Gute für die Zahnarztkontrolle. Wenn nichts gefunden wird, sollte das ja schnell gehen.

Das Abendbild gestern war auch klasse :smile:

Jörg
Ist das ein Bild von Deiner Sonnenblume auf dem Balkon?

Die Temperaturen finde ich derzeit auch sehr angenehm. Hitze brauche ich nicht.

Tiffi
Meistens habe ich den Mist wöchentlich.
Heute ist es aber schon wieder weg, ein Glück :grin:

Moni
Hast Du schon einen Teil vom Wäscheberge abarbeiten können?
Ich bin fast fertig, muß das ganze nur noch bügeln.

Werde jetzt erst mal meinen Homesport machen.
Ich wollte mich da ja mal wieder regelmäßiger drangeben. 🏋️‍♀️

Allen einen schönen Tag
Steffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Mittwoch/15.07.2020

Ich glaube das haben wir uns alle verdient. <3

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Mittwoch/15.07.2020

Hallihallo,

* Birgit, dein tolles Frühstück habe ich verpasst. Danke trotzdem, war eine tolle Auswahl.

Ich kenne das, mit dem Unterschied zwischen Schlendrian zu Hause und der Ordnung/Sauberkeit auf der Arbeit nur zu gut. Das geht sicher Vielen so. Aber der Anfang ist doch schon gemacht, viel Erfolg weiterhin.

* Jörg, danke für die tolle Sonnenblume. Das sind eine meiner Lieblingsblumen. Die Hälfte unseres Gartens ist voll davon <3

* Helga, na bist gut mit Büchern für die Urlaubs Zeit eingedeckt? Beim ZA war bestimmt alles ok :kopfüber:

* Tiffi, ein planloser Tag tut sicher mal gut. Dann kommt irgendwann auch die Lust auf manche Dinge wieder.

* Moni, viel Erfolg für die Mail an die Versicherung. Ich hoffe da es keine all zu großen Probleme.
Wenn Du vom Playmobil-Funpark reden solltest, dann kann ich Dir sagen: Dort regnet es :oops:. Doof wenn Ausflüge geplant sind, aber für die Natur ist es gut.

* Steffi, gut dass die Kopfschmerzen wieder weg sind. Meine waren glaube Wetterbedingt. Seit es regnet sind sie wieder weg.

Heute ist irgendwie auch bei mir ein lustloser Tag.... Hatte Haushalt auf dem Plan.

Davon hat mich in der Früh eine KiGa-Mama abgehalten. Sie hat mich gefragt, wann wir denn unseren "Abschluss-Kaffee" trinken. Ihre Tochter kommt nach den Ferien in die Schule..... Natürlich hab ich erfreut Heute?! gesagt :cool:

Dann musste ich ein paar Telefonate führen. Und schon war es Zeit zu kochen.....

Jetzt ist Pause angesagt und dann wollen wir mal in ein "Bettenhaus" unsere Lattenroste und Matratzen sind hinüber. Mein GG hat beschlossen, dass wir dieses Mal unterschiedliche Angebote einholen. Also heute das 1. Und am Samstag noch die 2ten Matratzen testen.

Tanzen fällt heute aus. Dafür steckt Yoga auf dem Plan. Ab heute Mittwochs um 18:00 in großer Halle. Ich bin gespannt....

Kommt gut durch den Nachmittag, LG Caro

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7258
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Mittwoch/15.07.2020


Hallo zusammen!

Mal wieder nur ganz kurz ein Piep.

Langsam beginnt der Streß, weil noch unheimlich viel zu regeln ist, bevor ich sooo lange nicht mehr an meinen Schreibtisch komme.

Dazu war bis eben noch der restliche Tag unklar. Es gab schon wieder eine Bombenentschärfung. Der Sperrkreis hätte meine heutige KG und die anschließende Besorgungsrunde verhindert.

Nun ist aber der Sperrkreis aufgehoben und der Verkehr sollte in einer Stunde ordentlich rollen.

Ich wünsche Euch also nur einen schönen restlichen Tag und verbleibe bis hoffentlich morgen.

Marga