Tagesecho/Mittwoch/15.6.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Tagesecho/Mittwoch/15.6.2022

Guten Morgen,
Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho/Mittwoch/15.6.2022

Hallo,

heute morgen ist so eine herrliche, frische Luft draußen. Die große Hitzewelle wird aber in den nächsten Tagen kommen.

Später gehe ich zum Yoga. Das ist dann der letzte Nachholtermin, dann bin ich wieder auf dem Laufenden.

Mal schauen, was mich dann noch heute anlacht.

Birgit

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho/Mittwoch/15.6.2022

Guten Morgen Birgit und allen die noch kommen,

Einen schönen Platz hast du uns ausgesucht. Bei uns wäre es noch ein wenig frisch mit 12Grad. Zieh ich meine Jacke an und genieße die Aussicht.

Aber die Wärme kommt! Ich bin leider viel empfindlicher geworden. Wie das die nächsten Tage wird??

Angenehme Entspannung beim Yoga. Den Rest des Tages lässt du auf dich zukommen? 😉

Bei uns ist morgen Feiertag. Seit Montag sind unsere Strassen in Kinderhand :grin: die kleinen holen und zupfen Blüten um einen Blumenteppich für Fronleichnam zu erstellen.

Die Blumen erbetteln sie sich aus Gärten und soweit noch möglich von den Feldern.

Das Wetter spielt auch hier eine wichtige Rolle :kopfüber: unsere heuernte wird in Abschnitten eingeholt. Da immer wieder Gewitter angesagt sind muss zeitlich gut geplant werden.

Ich hab gestern gelesen, aber viel ist nicht hängen geblieben :unamused:

Birgit, dein Abendbild war wirklich außergewöhnlich. Aber interessant, danke.

Helga du hattest einen unterhaltsamen Tag gestern. Allen Kuchen geschafft?

Tiffi hat am Montag ja einen tollen Spruch dazu entdeckt :grin:

Ich wünsche allen einen
möglichst beschwerdefreien Wochenteiler
Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Mittwoch/15.6.2022

Guten Morgen!

Birgit, das ist ja heute ein schöner Platz zum Frühstücken, ich leiste dir Gesellschaft!

Ihr habt wirklich einen sehr aufmerksamen Hausmeister im Haus der Physio-Praxis, daß er für dich einen Fahrradständer besorgt hat! Solche Menschen sind Gold wert! Bei dem Abendbild wäre ich nicht von selbst draufgekommen, was das ist. Habe sowas auch in echt noch nie gesehen, aber kann mir vorstellen, daß da eine Riesenstimmung ist! Heute gute Entspannung beim Yoga!

Steffi, der Magen-Darm-Infekt kam ja wirklich zur unpassendsten Zeit, so schade! Aber wenigstens konntest du an der Feier deiner Tochter, wenn auch mit Einschränkungen, teilnehmen. Heute dann noch eine schöne Abschlussfeier für deinen Sohn. Ich kann verstehen, daß die Freude darüber getrübt ist, weil die Freundin nicht bestanden hat. Und das wegen 2 fehlendem Punkt. Aber du hattest doch geschrieben, daß sie eine Nachprüfung machen wird, vielleicht schafft sie es damit ja noch.

Christine, das war in meiner Jugend auch immer ein Ereignis, auf das wir uns lange gefreut haben, mit meiner Clique am Tag vor Fronleichnam Blumen zu sammeln. Wir haben immer außerhalb des Dorfes die Wiesen abgesucht nach Margariten, Ginsterblüten usw. Dabei haben wir dann aus Gärten die ersten Kirschen geklaut und dann immer gesagt, das ist Mundraub, das darf man! :grin: Am nächsten Morgen haben wir uns dann ganz früh getroffen und einen Teppich gelegt. Das waren schöne Zeiten!

Viel Glück mit dem weiteren Wetter für die Heuernte! Ab und zu ein Gewitter ist für das Heu ja nicht so schlimm, wenn es schnell wieder trocknet, aber nicht so schön, wenn die Arbeit immer wieder unterbrochen werden muß. Hier hören und sehen wir auch momentan die Traktoren durchs Dorf fahren, aber wir haben keine Gewitter bisher gehabt.

Mein Nachmittag gestern war schön, wir haben viel geredet und der Kuchen hat geschmeckt! Und weil ich noch viel übrig habe, habe ich für heute nochmal meine 2 Nachbarinnen zum Kaffee eingeladen, die 91jährige und meine Jahrgangskameradin, die so schlimm Corona gehabt hatte. Aber heute morgen koche ich erst noch Aprikosenmarmelade, vorbereitet habe ich die Aprikosen gestern schon.

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch. LG Helga

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 285
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho/Mittwoch/15.6.2022

Guten Morgen,

ein schöner Frühstücksplatz, danke Birgit.

Interessantes Bild vom Konzert.

Ich bin kein Fan der Band, mein Mann und Sohn schon.
Wird auch ab und zu also hier daheim gehört :grin:

Die Karten dafür sind auf jeden Fall extrem teuer und eigentlich immer ausverkauft, sprich kaum dranzukommen.

Aber ich hatte ja eh nicht vor, da mal hinzugehen.

Moni
Ich bin auch wieder gespannt, wie ich dann die kommende Hitze vertrage.
Ich hab auch tendenziell das Gefühl, daß ich mit Hitze oder auch Kälte von Jahr zu Jahr schlechter zurechtkomme :mad:

Helga
Das war wirklich unpassend mit dem Infekt.
Zum Glück geht es mir wieder besser, sodaß es heute gut laufen müsste und ich auch vom Buffett essen kann :smile:

Die Freundin hat die mündliche Nachprüfung schon gehabt, aber leider nicht die Note geschafft, die sie hätte haben müssen :-?

Aber das man wegen 1 Punkt sein Abi nicht schafft, das kann es doch eigentlich nicht sein.

Sie ist ziemlich fertig…

Gerade wirbelt hier die Putzfee herum.
Gleich muß ich dann noch duschen, ehe später das Bad dann sicher dauerbesetzt ist fürs Stylen für die Feier nachher :P

VG Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Mittwoch/15.6.2022

Hallo zusammen!

Feierabend. :) Und ein Muntermacher ist zwingend erforderlich.

Bild

Ich habe meine Arbeitszeit heute Mittag unterbrochen und vorhin „Zwischen Tüll und Tränen“ zum Essen geschaut. Irgendwie paßt das Prinzessinnen-Rosa. :see_no_evil:

Bis gleich

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Mittwoch/15.6.2022

Hallo,

Marga, ich komme schnell noch zu einer Tasse Kaffee vorbei, bevor gleich mein Besuch kommt. Irgendwie war es stressig bis jetzt, aber die 3 kg Marmelade sind fertig und für den Besuch ist auch alles vorbereitet. Jetzt habe ich noch 1/2 Stunde zum Ausruhen.

Steffi, gut, daß es dir heute wieder besser geht und du die Feier deines Sohnes doch noch genießen kannst. Das ist schade für die Freundin, daß sie auch die Nachprüfung nicht geschafft hat. Wiederholt sie jetzt nochmal die 13?

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag. LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Mittwoch/15.6.2022

Hallo noch einmal!

Hier wird es ja immer ruhiger. Mit Eintreffen des Sommers finden alle ein schöneres Plätzchen als vor dem PC-Bildschirm?

Ich hatte heute eine auswärtige Besprechung, die den größten Teil meiner Arbeitszeit verschlungen hat. Die restliche knappe Stunde habe ich dann im Homeoffice verbracht nach einer langen Mittagspause. So funktioniert ein Tag im Augenblick wohl besser. Aber der Alltag ist leider nicht so einzurichten bei einem vollen Arbeitstag.

** Birgit, danke für Deinen Einsatz beim Frühstück. Die Stühle habe dann wohl ich heute früh mitgebracht. ;) Genau diese Teile stehen auf meinem Balkon. Sie sind schön gemütlich.
Es hat Dich hoffentlich eine schöne Ecke im Garten ohne Arbeit angelacht.
Schön, daß Du jetzt einen Fahrradständer hast. Ohne leidet ja eventuell die Fassade? ;)
Das Abendbild war echt interessant. Ich kann der Gruppe nichts abgewinnen. Aber ein zehn Jahre älterer ehemaliger Kollege ist voll Fan. Da er ansonsten ein introvertierter Typ ist, fällt mir die Vorstellung von ihm auf so einem Konzert echt schwer.
Viel Spaß an Deinem superlangen Wochenende. Endlich mal ein günstig liegender Feiertag für Dich. :)

** Moni, ich hoffe noch auf Mitleid des Wettermachers. Ansonsten weiß ich nicht, wie ich das nächste Wochenende, speziell den Sonntag, überleben soll.
Die Experten bekommen die Heuernte hoffentlich trocken rein. Schön, daß die Kinder mit dem Sammeln der Blumen für morgen eine gute Beschäftigung haben. Müssen/Tun sie echt betteln? ;)

** Helga, bei uns ist Fronleichnam überhaupt nicht präsent. Jedes Jahr wieder wird gerätselt, warum der Tag rot im Kalender ist.
Drei Kilo Marmelade oder aus drei Kilo Marmelade? Egal, alles viel.
Lieb von Dir, die Kuchenreste mit anderen zu teilen. Dann machen die Kalorien ja auch nicht dick. ;)

** Steffi, ich hatte noch nie das Bedürfnis, mich mit so vielen Menschen auf engstem Raum zu Musik aufzuhalten. Ein reservierter Sitzplatz sollte sein. ;)
Es findet sich hoffentlich noch eine Lösung für die Freundin Deines Sohnes. Blöd, wenn man die Ziellinie so knapp verfehlt. Aber irgendwo muß ja mal eine Grenze sein.
Viel Spaß trotzdem heute bei der Abschlußfeier. Die Familien werden irgendwann rausgeschmissen?

Mein Zähneputzen gestern war fast angenehm. Es hängt also echt von der jeweiligen Fachkraft ab. Es war eine neue und die hat es ziemlich schmerzfrei gemacht. Der Doc hat hinterher noch durchgeschaut und eigentlich nichts gefunden. Eine meiner Kronen von 1998 hat eine Kante. Da könnte irgendwann mal was Neues erforderlich sein. Ich bin immer wieder begeistert, daß ich seit 2014 nur einmal eine gebrochene Füllung reparieren lassen mußte. Hoffentlich geht es weiter so in den nächsten dreißig Jahren. :kopfüber:

Ich werde jetzt mal noch etwas privaten Papierkram erledigen.

Abends ist dann KG angesetzt. Anschließend mache ich mich aber gleich auf den Heimweg. Die langen Abende sind nicht gut für eine entspannte Nacht.

Morgen werde ich nicht vorbeikommen können. Mal wieder selbst gemachter Streß. :see_no_evil: Vormittags „schnell“ arbeiten und am Nachmittag Treffen mit einer Freundin im Grünen mit viel Schwatzen. Vielleicht wird die Runde auch größer, wenn die anderen sich noch entscheiden.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Wochenteiler

Marga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho/Mittwoch/15.6.2022

Hallo,

ich mache jetzt ein Zwischenstopp am PC. :grin: :grin:

Marga, danke für den hübsch angerichteten Kaffee.
Dann hast du wirklich Glück mit den Zähnen. Ich habe jedes mal Bangel, ob nun schon wieder etwas ist, aber jetzt so im Nachhinein tatsächlich schon ein paar Jahre Ruhe.
Du hast dann für morgen einen schönen Tagesausklang.

Helga, du hast dein Tagewerk auch erledigt und kannst nun den restlichen Tag bei Kaffee und Kuchen und netten Gesprächen genießen.

Steffi, das tut mir für die Freundin auch leid.

Ich habe inzwischen Rasen gemäht und mich teilweise um die Bügelwäsche gekümmert.
Wenn ich so im "Flow" bin, muss ich das ausnutzen.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Mittwoch/15.6.2022

Guten Abend!

Jetzt ist schon wieder mein Text weg. Also nur kurz.

Hier kommt das Abendbild. Es paßt zu Caros Urlaub, es kommt nämlich aus Norwegen und zeigt die Eismeerkathedrale in Tromsø. Birgit, du hast sie ja schon mal gesehen, sie ist bestimmt sehr beeindruckend.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Bild