Tagesecho / Mittwoch / 16.11.22

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Mittwoch / 16.11.22

Guten Morgen!

Das Frühstück ist da, laßt es euch schmecken!

Birgit, das war ein wunderschönes Abendbild von Lissabon. Es hört sich sehr gut an, daß ihr bei der Arbeit langsamer machen wollt, das ist sicher für deinen Chef gut mit seiner Gesundheit und für dich natürlich auch.

Wir haben 11° und es sind Schauer gemeldet, aber das war es gestern auch und wir hatten den ganzen Tag schönes Wetter. Also mal abwarten, wie est wird. Heute ruft etwas Hausarbeit nach mir und am Nachmittag werde ich mit meinen Weihnachtskarten weitermachen.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch! LG Helga ☕🙂🙋

Bild

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Mittwoch / 16.11.22

Guten Morgen Helga

Entschuldigung, ich habe gar nicht gesehen, dass du zwischenzeitlich, während ich geschrieben habe, schon ein Frühstück bereit gestellt hast

Danke dir dafür, sieht gut aus 👍

Soo früh habe ich nicht damit gerechnet. Was ist los bei dir?
So zeitig von Dir ganz ungewohnt ^^

Einen schönen Tag wünsche ich Dir

VG tiffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1200
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Mittwoch / 16.11.22

Guten Morgen,

heut hat man die Qual der Wahl, was das Frühstück anbelangt.

Am besten wir schieben die Tische von Helga und Tiffi zusammen, dann haben alle Platz und wir haben reichlich Auswahl und können bis zum Mittag klönen :smile: :wink:

Danke für euren frühen Einsatz, somit kommen wir alle gut durch den Tag 👍

Helga, da machst du dir aber eine große Mühe mit den Weihnachstskarten.
Hoffentlich wissen die Adressaten das auch zu schätzen.
Ich freue mich ja auch immer noch über eine handgeschriebene Karte, egal ob zu Weihnachten oder aus dem Urlaub. Nur leider wird das immer weniger :cry:

Ich schreibe selbst natürlich auch noch Karten, ist aber auch schon weniger geworden - weil man ja selbst auch kaum noch was bekommt.

Genauso wie die persönlichen Anrufe, z. B. zum Geburtstag ... auch hier wird doch lieber schnell mal ne WhatsApp - Nachricht verschickt, ehe man zum "Hörer" greift, um demjenigen direkt zu gratulieren.

Sehr schade finde ich das.
Die nachfolgenden Generationen werden sich dann wahrscheinlich im Museum anschauen, wie die Leute früher kommuniziert haben.
Vielleicht gibt es dann noch vereinzelt "Zeitzeugen" (das wären dann wir), die erklären können, was es mit dem Karten schreiben auf sich hatte. 🙈🤣🤣🤣

In diesem Sinne, Helga - ganz viel Spaß beim Karten basteln und schreiben.

Tiffi, die Weihnachtsservietten sind mir auch gleich aufgefallen :kopfüber:

Ich wollte gestern auch schon welche kaufen - aber STOPP - ich habe noch rechtzeitig die Kurve gekriegt und keine gekauft.
Und siehe da, ich hatte dann gleich mal zu Hause geschaut. Der weihnachtliche Serviettenvorrat reicht noch für mind. 3 Weihnachtsfeste :grin:

Birgit, dir viel Spaß mit den Frühstücksfreundinnen.
Und ich finde es gut, dass ihr auf der Arbeit zum Jahresende einen Gang runter schaltet.
Bei uns ist es leider umgekehrt (Jahresabschluss) :cry:

Die Arbeit stresst mich nicht nur wegen der einen Person (das kommt noch obendrauf), sondern weil es ständig was Neues, Änderungen, Umstrukturierungen gibt. Dann dieser andauernde Personalwechsel, das neue Programm ab Januar - es kehrt einfach keine Ruhe mehr ein.
So habe ich mir die letzten Jahre meines Berufslebens eigentlich nicht vorgestellt :oops:

Diese Woche habe ich Urlaub und sollte mich lieber nicht über den Job ärgern, sondern lieber mal Abschalten :smile:

Das Abendbild von Lissabon war sehr schön.
Eine Bekannte macht auch grad eine Kreuzfahrt und ist wohl auch dort.
Mal sehen, ob sie mir auch so ein tolles Foto schickt?

Ich habe für heute auch keine Pläne. Das Wetter ist heut richtig novemberlich, da bleibe ich sicher drinnen ☕📚

Allen einen gemütlichen und stressfreien Tag, LG Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1200
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Mittwoch / 16.11.22

...hat jemand Lust auf Kaffee ??

Ich bräuchte jetzt einen.

Stellt euch vor, ich habe diesen trüben Novembertag damit verbracht, meine Steuererklärung zu machen. 💪

Abschicken tue ich es aber erst morgen, bzw. in den nächsten Tagen.
Da schau ich nochmal in Ruhe drüber und prüfe, ob ich auch nichts vergessen habe.

Nun bin ich sowas von erleichtert und ich kann doch tatsächlich etwas von meiner to do Liste abhaken (wo war sie nur, hab sie ja weit weg gepackt :wink: )

Nachher gehe ich kurz entschlossen noch zum Pilates.
Da ich ja durch die Reha einige Termine versäumt hatte (die aber schon bezahlt waren) kann ich diese noch nachholen, wenn es passt.

Allen noch einen schönen Nachmittag, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Mittwoch / 16.11.22

Guten Abend!

Tiffi, ich bin oft so früh wach, ohne daß was Besonderes los war. Wenn ich meine 6-7 Stunden geschlafen habe, werde ich wach, dann lese ich im Bett und schau ins Handy rein.

Christine, dabke für den Kaffee. Ich spüre direkt deine Erleichterung, daß du die Steuererklärung fertig gemacht hast. Im Berufsalltag hättest du dich bestimmt mehrmals dransetzen müssen. Dann kannst du auch heute Abend ganz besonders Pilates genießen, viel Vergnügen dabei!

Ich schreibe noch viele Karten an Weihnachten und ich bekomme auch immer viele. Ich bastele schon ganz viele Jahre meine Karten selbst. Allerdings auch nicht für alle, sondern für Freunde, die das zu schätzen wissen, die warten schon immer darauf. Es macht mir Spaß, sonst würde ich es nicht machen.

Wir hatten bis zum späten Nachmittag schönes Sonnenwetter. Man soll doch gar nicht so viel auf die Wetter-Apps geben.

Heute bleiben wir mit dem Abendbild in Deutschland, es geht in die neuen Bundesländer und wir haben einen schönen Blick auf die Marienkirche in Halle an der Saale in Sachsen-Anhalt.

Ich wünsche euch einen entspannten Abend und schlaft alle gut. LG, Helga

Bild