Tagesecho / Mittwoch, 19. Februar 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Mittwoch, 19. Februar 2020

Hallo,

Marlis, gerade kam es auch heftig vom Himmel, mit Schnee :-?

Tiffi, Yoga am Mittwoch ist nur ausnahmsweise und vorübergehend. Meine Physiotherapeutin bietet es gerade an. Kein Yoga im herkömmlichen Sinne sondern mit Liebscher-Bracht-Elementen und Faszienbehandlung. .

Marga, wirke ich auf dich so ehrgeizig?
Ich bin zufrieden mit dem gestrigen Abend. Natürlich bin ich nicht gut, aber man versteht, was ich meine. :wink:

Helga, lasst es euch schmecken in der Pizzeria.

Ilona, es scheint dir wieder viel besser zu gehen. Wie schön. Im Februar brauche ich auch noch keine Erdbeeren.
Ich habe erst gestern in meinem TK gesehen, dass noch einige Beutel drin liegen. Klar, kein Vergleich zu frischen, aber im Müsli ist es egal.

Wir sind demnächst auch von meiner Schwägerin auf eine Pizza eingeladen, weil mein Mann unserem Neffen, der einen Unfall hatte, geholfen hatte in den ganzen schriftlichen Dingen.
Eigentlich wollten wir ( ich habe schließlich gar nichts getan) nichts dafür, weil es selbstverständlich ist, in der Familie zusammen zu helfen.
Aber sie ließ sich dies nicht ausreden.

Jetzt ist genug Pause gemacht.

Birgit

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Mittwoch, 19. Februar 2020

Hallo nochmal ,

war verschwunden :unamused:

LG
Ilona

von Caro81
Am
Beiträge: 1698
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Mittwoch, 19. Februar 2020

Hallihallo,

wart ihr wieder fleißig am Schreiben. Sorry bin gerade zu ko. Um richtig zu antworten.

War heute früh auf Erste-Hilfe-bei Kindern-Fortbildung. War heute mal wieder dran. Der letzte ist schon Jahre her gewesen. Mein Arbeitgeber hat ihn extra für uns organisiert. War super, denn so war es eine kleinere Runde, in dem mehr Zeit zum Üben war.

Irgendjemand hat gestern gefragt, ob ich noch Kontakt zu den Familien habe. Ein bisschen über whatsApp noch. Das ist schön. so bleibt man auf dem Laufenden. Kann mir auch vorstellen, sie einfach so mal wieder zu Besuchen. Meine ersten Zwillinge hatten inzwischen den 1. Geburtstag.

Aktuell habe ich keine neue Familie. Aber die werden sicher wieder kommen. Es hat viele Kinder die einfach noch einige Wochen in der Klinik bleiben müssen. Also bin ich heute mit dem Arbeiten für diesen Monat fertig geworden. :kopfüber:

Dann war ich noch schnell was Einkaufen und Kochen für die Prinzessin. Jetzt habe ich schon Pause gemacht und bin aber immer noch ko....

Ich spüre mal wieder extrem das wechselhafte Wetter. Muss noch dringend die Küche aufräumen und Tanzen gehen wir heute ja auch noch.

ich wünsche Euch allen einen schönen Nachmittag, LG Caro

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Mittwoch, 19. Februar 2020

Hallo zusammen,

ihr habt schon sehr viel geschrieben, puh...

Heute morgen hatte ich keine Zeit hier vorbei zu schauen.
War zum Frühstück unten im Dorf mit einer Bekannten verabredet.

Wir saßen bis Mittags dort und danach war ich noch eben bei dm.

Zu Fuß bin ich dann sogar wieder rauf gegangen.
Ich brauchte mal etwas Bewegung und Frischluft.

Das Wetter hat heute bisher alles zu bieten.
Früh morgens alles weiß wegen eines Graupelschauers.

Später dann auch mal Sonne, aber meistens bedeckt.
Das Weiß ich ist auch schon wieder weg, da wir inzwischen 6 Grad plus haben.

Was für ein Wetter im Moment.....

Später steht noch Ballett Taxi an und dann ist der Tag geschafft.

Die Hausarbeit bleibt heute liegen, morgen ist auch noch ein Tag :wink:
Ich halte es da heute wie Jörg mit südländischer Gelssenheit

Kommt gut durch den restlichen Tag
VG Steffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Mittwoch, 19. Februar 2020

...... jetzt käme ein Kaffee genau richtig:

Bild

Dann starten wir mal die Kaffeemaschine.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Mittwoch, 19. Februar 2020


Hallo zusammen!

Ich setze mich jetzt auch mit einem Kaffee ans Fenster und schaue dem Regen zu. Danke Ilona. :)

Das Wetter ist heute echt aprilhaft. Zwischen spektakulären Regenschauern schien auch die Sonne.

In einer Regenpause habe ich es trocken zum Bäcker und zur Packstation geschafft. Die restlichen Sachen waren ja ohnehin drinnen zu erledigen.

** Ilona, topfit eher nicht. Das ist aber angesichts der allgegenwärtigen Abgeschlagenheit auch nicht zu erwarten gewesen. Aber ich muß ja zurück in den Alltag. Und immerhin sind es nur zwei Tage bis zum Wochenende.

** Birgit, Bewegung nach Liebscher-Bracht kann nur gut sein. Auch wenn die mir bei meiner akuten Blockade nur wenig geholfen hat.
Ich habe öfter den Eindruck, daß Du es nicht magst, wenn Deine Pläne nicht funktionieren. ;)
Auch wenn ein Dankeschön sicher nicht unbedingt notwendig ist, ist ein gemeinsames Essen doch eine schöne Gelegenheit für eine Familienzusammenkunft.

** Caro, üben kann man die Erste-Hilfe wahrscheinlich nie genug. Ich hoffe immer, daß ich die erworbenen Kenntnisse nie brauche. Oder daß mir aber dann wenigstens das Gelernte einfällt.
Der 1. Geburtstag ist bei so einem Nachwuchs wahrscheinlich ein großer Meilenstein.
Viel Spaß heute Abend beim Tanzen.

** Steffi, das war ja ein schöner Tagesbeginn. So was sollte man nicht mit Arbeit zerstören. ;)

** Jörg, herrlich. :) Kann uns ja aber bei dem liebevollen Angebot hier nicht passieren.

Ich werde nachher noch die Brötchen abbacken, der Teig ist schon fertig. Anschließend kommt die Pizza in den heißten Ofen. Mehr passiert heute nicht mehr.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Mittwoch, 19. Februar 2020

Hallo zusammen,

ich nehme gerne einen doppelten Kaffee, Ilona und Jörg!

Das mit der Pizzeria war ein Satz mit "x"! Sind zur Pizzeria gelaufen und dann war geschlossen, sie haben nur noch abends auf. Ich hatte extra auf der Homepage nachgeschaut, da stand für mittags offen, aber es rentiert sich wohl wochentags nicht mehr mittags. Da müssen wir eben mal abends hingehen. Waren wenigstens mal an der frischen Luft.

Die Bücher, die ich bekommen habe, sind alle Neuerscheinungen und sehr gefragt. Da kann man nicht wie sonst verlängern, deshalb muß man schauen, daß man sie innerhalb von 3 Wochen gelesen hat. Ich habe aber eins an eine Mitarbeiterin abgegeben, sie hätte sich nämlich sonst hinter 3 anderen Vormerkern einreihen müssen. So bekomme ich es nun nach ihr wieder zurück.

Habe alles gelesen, aber sitze auf der Couch und bin müde, daher nur liebe Grüße an alle, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Mittwoch, 19. Februar 2020


Guten Abend!

Schon geht er dahin, der Mittwoch.

Das Schreiben über die italienische Küche hat mich heute zum Abendbild inspiriert.

Bild

Das ist Positano am Golf von Sorrent. Eine wunderbare Urlaubsgegend. Aber eher nicht für das eigene Auto.

** Helga, das war ja dann wirklich eine schlechte Überraschung. Webseiten sind nicht immer verläßlich. Bei Restaurants hoffe ich immer, daß die besser kochen können, als sie mit der Technik umgehen.

Ich habe jetzt alles einschließlich Weckerstellen zur Unzeit für morgen vorbereitet. Nun gibt es noch ein paar ruhige Minuten bevor ich zeitig ins Bett gehe.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho / Mittwoch, 19. Februar 2020

[Hallo zusammen,

ihr wart so fleißig am Schreiben, da rutscht mir bestimmt was zwischen...Ich entschuldige mich bereits im vorraus :oops:


unser Wetterkarussell hatte heute wieder einiges zu bieten. Beim Gang zur Blutkontrolle war noch ein wenig Sonne, dann wurde es stürmisch, von Regen bis zu Schneegraupel… leider genau in dem Moment als ich die Hühner füttern war. Grauselig :unamused:


Gut zurückgekommen und den gewohnten Platz eingenommen. Hallo Jörg. Danke für das Bild, wie wahr…. :grin:


Birgit, schön dass es diesmal mit Tec reibungslos klappt. Der Mitarbeiter hier hat mich letztens darauf hingewiesen bei Problemen könnte man auch die Hotline einschalten.

Mein Physio hat mir Übungen im Liebscher-Bracht-Verfahren gezeigt. Doch die alle im Kopf zu behalten – unmöglich. Da ist deine Variante definitiv besser. :wink:

Es ist zwar selbstverständlich sich innerhalb der Familie zu helfen, aber so ein kleiner Dank in Form eines gemeinsamen Essens bringt allen Spaß. Darum genieße es ruhig.


Helga, inzwischen hast du dich mit Lesestoff eingedeckt, den Bauch mit Pizza gefüllt -- Schade, das der Punkt nicht geklappt hat -und entspannst vielleicht?

Wie lieb von dir das Buch zwischen zu leihen. Ich lese auch eins nach dem anderen, nicht wie manche mehrere auf einmal. Viel Spaß beim entdecken der neuesten Geschichten.


Tiffi, euer Wetter kann sich anscheinend auch nicht entscheiden? Hoffentlich belastet es Dich nicht zu sehr...


Marga, dein Packet ist angekommen? Toll, das der Wettergott gerade Kaffeepause hatte als du unterwegs warst :wink:
Erledigungen getätigt? Dann steht einem hoffentlich ruhigen Arbeitsbeginn morgen nichts im Wege. Und mach genügend Pausen um dich nicht zu übernehmen.


Das Bild passt super zu euren Überschwemmungen, Ilona. Solange nur das Gras nasse Füße bekommt….. :P


Caro, darf ich neugierig sein – was machst du beruflich? Wenn du von Zwillingen in der Mehrzahl sprichst… Wir haben seit Herbst ja auch Mehrlingskinder in der Familie.


Das mit der Wetterfühligkeit finde ich heuer auch extrem. Mein Therapeut sagte mir Probleme bis in den Mai voraus…Oh je :-?


Steffi, Recht hast du. Nur nichts übertreiben… :wink:

Morgen früh denk ich an Jörg - mein Physiotermin beginnt um 07.00 Uhr.
Ausnahmsweise hat mein Therapeut mich verschoben. In meiner normalen Zeit kommt jemand zum Vorstellen - das ist der Nachteil wenn man den Chef lange persönlich kennt, von ihm behandelt wird...


Ich komm dann zum späten Frühstück vorbei :grin: Meinen Mann brauch ich morgen nicht bekochen, es gibt Schweinebraten in seiner Arbeit. Diese Woche hat er Spätdienst, das vorbereiten auf 11.00 Uhr klappt eh nicht so gut.


Ich genehmige mir vielleicht am Nachmittag einen Krapfen...den ersten heuer.
Da zur Zeit mein Appetit eher klein ist dürften die Kalorien nicht so tragisch ausschlagen :P

Für heute reicht es. Dunkel draußen, kalt und nass.
Drinnen brennt das Feuer im Kachelofen, die Dusche rauscht - mein Sohn. Die Tochter bin ich los :wink: Dirndlnähkurs. Abendessen ist bereits vorbereitet, Reiberdatschi und Kräuterquark.

Einen schönen Abend, beschwerdefreie Nacht und erholsame Träume :schlafen:
Bergfex

Welch schöne Stimmung auf dem Abendbild, Marga. Danke :smile: Urlaub.... ja, wäre mal wieder nötig. Meine letzten Planungen in der Richtung sind vor einem Jahr von Erstdiagnose und so geschrottet worden.

Nochmals gute Nacht
Bergfex
/b]

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Mittwoch, 19. Februar 2020

Guten Abend!

Marga, ein wunderbares romantisches Bild, das verbreitet direkt Urlaubsstimmung. Für morgen wünsche ich dir einen guten Arbeitsstart und daß der Wecker dich nicht allzusehr erschreckt!

Bergfex, es gibt tatsächlich Dirndlnähkurse? Ich glaube, für Dirndl muß man in Bayern geboren sein. Ich mochte schon als Kind keine und habe auch nie meinen Töchtern welche gekauft. Paßt auch nicht in unsere Gegend.

Einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga