Tagesecho/Mittwoch/20.7.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Tagesecho/Mittwoch/20.7.2022

Guten Morgen,
Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho/Mittwoch/20.7.2022

Hallo,

heute bin ich schon früh auf. Ich habe nachher Termin zum Blut nehmen.

Der Servierpersonal an den Frühstückstisch kommt dann später. :grin: :grin:

Wenn ich dann wieder zurück bin, überdenke ich den Tag.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Mittwoch/20.7.2022

Guten Morgen!

Birgit, danke schön für das Frühstück, dort auf der Terrasse läßt es sich gut sitzen und den Ausblick genießen. Und so früh sind wir noch nicht so hungrig, daß wir nicht noch ein wenig auf die Bedienung warten könnten! 😉

Alles Gute für die Blutabnahme und dann einen schönen freien Tag! Das Abendbild gestern war toll! Als ihr auf der Straße gefahren seid, war es aber bestimmt viel wärmer als auf dem Bild! 😀 Laß dich überraschen von dem Konzert, es war auf jeden Fall eine schöne Geste von deiner Freundin!

Steffi, bei vollem Haus ist es klar, daß viel los ist bei euch. Es wird sicher auch bald wieder kühler und dann könnt ihr was unternehmen, solange dein Mann noch Urlaub hat. Und bei der Hitze bleibt man am besten
drinnen und macht nur das Nötigste, so mache ich es auch.

Gestern bei den Enkeln war es so erholsam wie noch nie. Jeder von ihnen wollte lesen. Julia leise für sich, Fabian wollte uns vorlesen. Sie sollten um 19.30 ins Bett und um 20.00 das Licht ausmachen. Die halbe Stunde im Bett haben sie noch gelesen ohne mich, und als ich um 20.00 das Licht ausgemacht habe, war sofort Ruhe! Ich habe nur gestaunt! 😄 Genau zu IaF waren wir wieder zu Hause.

Fabian bekommt eine sehr nette Lehrerin. Sie ist aus einem Nachbarort und spielt in dem Orchester, das uns oft bei unseren Weihnachtskonzerten begleitet, die Oboe. Das hat sie den Eltern erzählt, ich wußte gar nicht, daß sie Lehrerin ist.

Heute Morgen kommt meine Putzfee. Ich bin richtig froh, daß sie wieder da ist. Wenn sie in dem Raum fertig ist, wo der Computer steht, werde ich mit meinem mittleren Enkel in Australien skypen, der hat heute Geburtstag und wird 8 Jahre alt, bei denen ist es dann Abend. Die haben jetzt Winter und dort ist es momentan lange nicht so heiß wie hier bei uns! 😄 Ich werde heute nicht vor die Tür gehen, drinnen läßt es sich ganz gut aushalten.

Ich wünsche euch einen hoffentlich nicht so anstrengenden Tag! Und denkt ans Trinken! 😀🌞

LG Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Mittwoch/20.7.2022

Guten Morgen Birgit und allen anderen ☀️☕

Birgit - Frühstück am Wasser, und so wie es aussieht, irgendwo im Norden. Danke Birgit :smile:

Alles Gute für die Blutabnahme. Für den Tag fällt dir sicher eine passende Beschäftigung ein

Mein Plan für heute steht. Leider muss ich nochmal in die Stadt, habe am Montag etwas vergessen 🤦‍♀️🤦‍♀️

Heute Mittag Friseurtermin.. doofe Uhrzeit, aber was soll's?

Kommt gut durch den Tag... Trinken nicht vergessen, auch das Richtige.

VG tiffi

Marlis - lass dich ganz fest drücken.
Hast du ein kühles Fußbad, um dich abzukühlen?

Helga - inzwischen auch da 😀

Dein Enkeldienst war dann wirklich entspannt. Irgendwie hätte ich, deinen Erzählungen über die Enkel nach, nichts anderes erwartet

Manchmal stellt man fest, dass die Welt ziemlich klein ist...
Oboe ist ein schönes Instrument, höre es gerne

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Mittwoch/20.7.2022

Guten Morgen!

Ich bin mit meinen körperlichen Aktivitäten für heute durch. Jetzt setze ich mich an den wunderbaren Frühstücksplatz von Birgit und genieße den restlichen Tag.

Heute sollen bei uns mindestens 37°C werden. Es fehlen nur noch zehn Grad. Deshalb habe ich schon vor dem Frühstück einen Spaziergang gemacht und währenddessen in der Wohnung und im Hausflur alle Fenster aufgerissen. Sehr viel hat es nicht gebracht, da kaum Luftbewegung ist und es sogar in der Nacht nicht unter zwanzig Grad kühl war.

Na ja, außer einer kurzen Videokonferenz nachher und dem Warten auf die Sendung mit meiner Ersatz-Atemmaske steht heute nichts mehr an. Lesen und ein paar Spiele am Handy sind dann wohl die Tagesbeschäftigung. Damit sollte sich das Überleben sichern lassen. ;)

** Birgit, dann hast Du ja morgen was vor. Ich kenne den Künstler auch nicht. Aber in einer lauen Sommernacht vor einem langen Wochenende kann man so ein Geschenk schon mal nutzen.
Das schöne Schneebild gestern Abend hat bei mir nicht funktioniert. :rofl: Aber das Wasser bei der Aqua-Gym war etwas kühler. Da hatte ich eine gute Grundtemperatur. ;)
Das Blut ist weg. Nun das Trinken erst recht nicht vergessen!

** Helga, für Heidelbeeren müßte ich in den Wald. Das ist jetzt wohl verboten. Die Kulturheidelbeeren schmecken mir nicht ganz so gut. Die „echten“ sind aber überhaupt nicht meine Arbeitshöhe. ;) Ich kann aber mit noch mehr Brombeeren leben, wenn ich irgendwo noch Einweckgläser bekomme. Nervig, diese leeren Regale!
Schön, daß der Enkeldienst so entspannt war. Und eine nette Lehrerin für den Kleinen ist prima.
Der australische jüngste Enkel ist schon acht? Glückwunsch! Wo bleibt die Zeit?

** Tiffi, manchmal wird man echt hart für seine Vergeßlichkeit bestraft. Die Besorgung kann nicht noch einen Tag warten? Wobei, wirklich kühl wird es morgen ja auch nicht.
Gutes Gelingen beim Friseur. Die Haare werden immerhin schnell trocken. ;)

** Steffi, genieße einfach die Familienzeit. Sie kommt in der Form eher nicht wieder.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenteiler

Marga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho/Mittwoch/20.7.2022

Hallo,

so habe ich mir meinen Tagesstart nicht vorgestellt. In der Arztpraxis war man verständnisvoll, dass ich 45 Minuten zu spät kam, weil die Bahn nicht gekommen ist.

Helga, das ist dann schon ein guter Anfang, wenn Fabian eine nette Lehrerin bekommt.
So macht das Kinderhüten Spaß......
Tatsächlich war ich erstaunt über den Inlandsvägen, dass es dort wirklich so menschenleer ist.
Dort haben wir auch die ersten Rentiere auf der Straße gesehen.

Tiffi, auf dem Fahrrad geht es bestimmt noch schnell, das Vergessene zu besorgen.
Ich gehe morgen auch zum Friseur. Nach der KG....
Der Termin ist schon länger ausgemacht zum Probefrisieren.

Marga, dann geht es bei mir mit Hochsteckfrisur aufs Konzert.... :grin:
Hoffentlich klappt es mit der Ersatzmaske, dass du dann wieder bessere Nächte hast.
Deine restlichen Aktivitäten hören sich der Temperatur angemessen an. Gut so.

Heute morgen noch dachte ich, ich gehe vormittags ins Freibad. Aber inzwischen bin ich davon abgekommen, ich bleibe im Haus und ruhe mich aus.

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1216
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho/Mittwoch/20.7.2022

Hallo zusammen,

da ich heute - zum Glück - im Home Office bin, kann ich eine kleine Kaffeepause einlegen und die mit euch verbringen :wink:

Birgit, danke für's Frühstück :smile:
Wir warten gern, bis die Bedienung uns was bringt ... ich habe so früh eh noch keinen Hunger.

Das Blutabnehmen hast du nun schon hinter dir.
Das ist doch toll mit der Konzertkarte.
Ach, man kann ruhig auch mal was neues ausprobieren.
Und wenn's dir nicht gefällt, hast du wenigstens kein Geld zum Fenster raus geschmissen :kopfüber: :wink:

Das Abendbild sah toll aus und hat zumindest gedanklich für eine Abkühlung gesorgt :grin:
Aber an die Zeit, wenn es schneit möchte ich eigentlich noch nicht denken.
Ich bin froh, dass Sommer ist - okay, etwas weniger heiß wäre gut - aber
ich mags lieber hell und warm als dunkel, kalt und alles grau in grau.

Helga, du hast wirklich liebe Enkel, die gut erzogen sind.
Da hat man es als Omi dann auch leichter :wink:

Viel Spaß beim Skypen mit deinem Geburtstags-Enkel :smile:

Tiffi, ja ich weiß, dass man den Text wieder löschen kann, aber ich hatte dann keine Zeit und Ruhe mehr, weil ich gleich aussteigen musste. Ich saß in der S-Bahn als ich geschrieben hab.

Auf dem Weg zur Arbeit ist mir gleich schon das nächste Mißgeschick passiert :mad:
Obwohl das nicht meine Schuld gewesen wäre. Ich wäre nämlich beinahe von einem verrückten Radfahrer umgenietet worden :(

Ich stand an der Fußgängerampel, die Radfahrer haben dort eine eigene Ampel. Und als ich einen Schritt nach vorn gemacht habe, weil meine Ampel gleich auf grün ging, brüllte ein Radler, der in einem Affenzahn ankam, ACHTUNG ... ich bin vor Schreck wieder einen Schritt zurück und der ist haarscharf an mit vorbei gebrettert - bei rot wohlgemerkt.
Alle haben nur mit dem Kopf geschüttelt, mir war ganz anders zumute.
Es hätte um ein Haar geknallt, denn bremsen hätte er nicht mehr können :oops:

Radfahrer in der Stadt sind ein Thema für sich !!!

Also Tiffi, wenn du vormittags in die Stadt fährst - obacht !! :wink:

Für deinen Friseurtermin nachher viel Spaß.

Marga, bei der Hitze ist ein morgendlicher Spaziergang das Beste.
Eigentlich kann man jetzt schon nicht mehr raus gehen.
Die kühlen Getränke zum Nachmittag gestern, kamen grade recht ... und danach sind wir in den Pool gesprungen :wink:

Machst du die Videokonferenz freiwillig ?
Ich hab grad ne Email bekommen, dass ich schon wieder für einen anderen Kollegen was mitmachen muss ... was kann ich dafür, dass die keine Leute haben ??!! :mad:
Es ko... mich nur noch an in der Klitsche.
Dabei ist die Arbeit eigentlich gar nicht so uninteressant ... aber auch da wird es grad immer unmöglicher, seit dem Verkauf an einen noch größeren Konzern.

Mein Kollege (der eine, der nicht krank ist) hat mir gestern im Vertrauen erzählt, dass er sich was neues sucht und auch schon Bewerbungsgespräche führt. Er ist mitte 30, da wäre ich schon längst weg.
Aber mit Ende 50 bin ich einfach nicht mehr so schnell im Wechseln der Arbeitsstelle (war ich eigentlich noch nie, nur wenn's gar nicht mehr anders ging).

So, nun werde ich mal wieder in die dienstlichen Tasten hauen.
Bei mir steht heute nichts mehr auf dem Plan.

Im Khs werde ich wieder nur anrufen, mein Vater wird hoffentlich verstehen, dass ich bei der Hitze nicht zu ihm fahre.

Allen einen schönen Tag, möglichst in kühlen Räumen, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Mittwoch/20.7.2022

Hallo,

wer will ein Eis?

Tiffi, war der Friseurtermin schon und bist du jetzt noch hübscher als vorher? 😄

Marga, viel Erfolg für die Videokonferenz und den restlichen Tag läßt du ja ruhig angehen. Gabriel ist der drittjüngste Enkel, danach kommen noch Fabian, der wird 7, und Edward mit 5.

Birgit, so ein Pech mit der Bahn! Du hast recht, wenn du bei der Hitze daheim bleibst, da hält man es zur Zeit am besten aus.

Christine, inzwischen ist deine Arbeit sicher auch bald zu Ende. Ist nicht schön, was du von deiner Arbeitsstelle berichtest und da wird sich ja in Zukunft sicher auch nicht viel ändern. Ein Glück, daß mit dem Fahrradfahrer nichts passiert ist, das hätte dir gerade noch gefehlt. Dein Vater hat bestimmt Verständnis, daß du mit ihm telefonierst statt zu ihm kommst.

Ich hänge faul auf der Couch rum, habe eben einen kurzen Mittagsschlaf gehalten.

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Mittwoch/20.7.2022

Hallo zusammen!

Für ein leckeres Schoko-Softeis bewege ich mich glatt mal. ;) Danke Helga.

Mein Computer steht auf der Nordseite meiner Wohnung. Da ist es auszuhalten. Im Wohnzimmer auf der Südseite auch, wenn ich mich nicht bewege. :rofl:

Die Videokonferenz war schnell vorbei. Ja, manches mache ich freiwillig. Ist ja auch immer ein Test, ob mein Kopf wenigstens zeitweise funktioniert. Und heute war ich Chefin. Das kann ich. ;) Den Rest der Arbeit habe ich auf morgen verschoben.

Wir haben heute nun doch 38 statt 37 Grad abbekommen. Immerhin wird es jetzt nicht noch mehr. Allerdings wird die nächste Nacht wärmer als in der vergangenen Woche manche Tage. :see_no_evil: Das wird dann wohl eine Bewährungsprobe für meine Kühldecke.

** Birgit, das ist dann schon mal eine gute Gelegenheit, die Hochsteckfrisur zu erproben. :rofl: Nur im Garten wäre ja doof. ;)

** Christine, ich könnte auch eher unendlich angenehme Sommertage genießen. 8)
Es gibt leider wenig vernünftige Radfahrer. Gut, daß nichts passiert ist. Manchmal möchte man die Typen gewaltsam von ihrem Fahrrad holen. So bleibt nur, sie zu verfluchen und zu hoffen, daß sie irgendwann nur sich selbst wehtun.
Hast Du keine Chance, nur Deine Arbeit machen zu müssen? Für alles andere bist Du doch nicht zuständig.
Mach Dir einen schönen Feierabend!

** Helga, danke für die Aufklärung zu den Enkeln. Trotzdem sind auch die fünf Jahre schon schnell verflogen.
Couching ist heute perfekt!

Meine Maske wird mich heute wohl doch nicht mehr erreichen. :( Stattdessen kommen wieder dauernd Aufforderungen, einen Ablageort festzulegen. Die Option „Klingeln und abgeben“ kann man bei denen leider nicht wählen. Dienstleistungswüste Deutschland!

Dafür ist mir eingefallen, daß sich mein Matratzenverkäufer nachher noch melden wird. Ich habe mich an das Ding eigentlich schon gewöhnt. Aber es ist ja noch nicht mal einer der zwei Testwochen um.

So, mal schauen, ob meine „Leben“ in meinen dummen Spielen sich wieder regeneriert haben. Ich bezahle für den Quatsch nicht auch noch Geld. Und bekomme so immer mal eine Pause befohlen. Ziemlich genial. Dann spiele ich nicht den ganzen Tag ohne Pause durch. :see_no_evil:

Ich wünsche Euch einen wunderbaren restlichen Tag an einem möglichst angenehmen Plätzchen

Marga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho/Mittwoch/20.7.2022

Hallo,

Helga, auf ein leckeres Softeis komme ich doch gerne.
Bei denen Temperaturen nur rumhängen ist völlig legitim. Ich ziehe mich auch gleich wieder aufs Sofa, um zu Lesen zurück.

Christine, so ein rüpelhaftes Benehmen. Aber die Hitze macht alle kirre und leider auch aggresiv.

Marga, am PC spiele ich schon längere Zeit gar nicht mehr. Welches Spiel fesselt dich denn so?
Blöd, dass es noch eine weitere Nacht ohne Maske gibt.

Bei uns trübt es sich derzeit ganz komisch ein. Ich ahne, da wird es eventuell noch etwas rumpeln.

Birgit