Tagesecho / Mittwoch / 21.9.22

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Mittwoch / 21.9.22

Guten Morgen!

Nanu, es gibt noch kein Frühstück? Was ist denn mit unseren Frühaufstehern los? Ich habe euch einen Frühstückstisch gedeckt, greift zu am Buffet, das nebenan steht! Christine, du wärst sicher froh, wenn du soviel Auswahl hättest! 😉

Wir haben nur 6° - brrr! - und es ist neblig. Vielleicht bekommen wir ja dann später noch etwas Sonne.

Heute Morgen kommt meine Putzfee. Ich glaube, wenn die wieder weg ist, werde ich mal die Sommersachen in den Keller bringen, denn warm wird es ganz bestimmt nicht mehr. Da werde ich auch direkt mal bei den T-Shirts ausmisten.

Habt alle einen schönen Mittwoch! LG, Helga ☕☀️😀

Bild

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Mittwoch / 21.9.22

Guten Morgen an Euch Alle :grin:

* Helga, danke für die große Tafel zum Frühstück. Da passen wir doch super hin. Sieht lecker und gemütlich zum Quaseln aus.

Bist mit deinem Apfelbrei fertig geworden?

Ich glaube den Kälte-Vergleich kann ich mit antreten..... Bei uns hat es 3 Grad. Soll wohl die erste Bodenfrost-Nacht gewesen sein.

* Marga, hast gestern was Neues gelernt? Is ja doof dass Ansonsten viele Deiner Termine ausgefallen sind.

* Birgit, gute Besserung. Hoffe die Erkältung ist bald wieder weg.

* Christine, was sind das denn für Genuss-Workshops die Du da auf Reha hast? Vielleicht hast es schon mal erwähnt...

So, der Haushalt ruft und einkaufen steht heute ebenso auf dem Plan wie Kuchen backen und heute Abend dann noch zum Tanzen


Kommt gut und beschwerdefrei durch den Tag

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Mittwoch / 21.9.22

Guten Morgen!

Ich komme zum herrlichen Frühstück. Danke Helga. Am Handy kann ich das tolle Angebot sogar sehen.

Tageshauptaufgabe heute (und auch morgen) ist das Lauschen einer Fachveranstaltung. Da übe ich mal Multitasking. ;)

Bei der Info-Veranstaltung gestern gab es nichts Neues. Leider. Es ist immer noch Fischen in trübem Wasser. Ich selbst habe mich in den Ausführungen mit meiner MS gar nicht wiedergefunden. Und bei Fatigue scheint es noch unklarer zu sein.

** Helga, gutes Gelingen beim Ausmisten der T-Shirts. Der Stoff eignet sich ja immer noch für andere Haushaltsaufgaben. ;)

** Caro, mein Außenthermometer hat heute früh auch nur 3,2°C angezeigt. Bei erwarteten 17°C ist die Kleiderfrage wieder schwierig zu lösen. Trotzdem müssen meine Zimmerpflanzen in den nächsten Tagen wieder in die Wohnung ziehen.
Gutes Gelingen im Haushalt und dann heute Abend viel Spaß beim Tanzen.

** Birgit, danke für das niedliche Abendbild. Schnelle Besserung für hoffentlich "nur" eine doofe Erkältung. Gönn Dir Ruhe!

Mein Tag endet heute mit dem Verwöhnteil Fußpflege. Und vielleicht auf dem Heimweg mit einem von anderen zubereiteten Abendessen.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenteiler

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Mittwoch / 21.9.22

Guten Morgen zusammen ☀️ ☕

Was für ein schönes Frühstück 😍, danke Helga.
Da haben wir alle Platz

Marga - heute viel Erfolg fürs Multitasking ^^, solche Vorträge stelle ich mir anstrengend vor

Schade, dass es gestern nichts Neues gegeben hat. War aber irgendwie auch zu erwarten

Helga - viel Spaß bei deiner geplanten Umräumaktion 😉. Ich habe auch schon daran gedacht, zumindest die ganz dünnen Shirts und Blusen weg zu räumen

Birgit - gute Besserung. Nicht schön, dass du dir bei deinem Einsatz eine Erkältung geholt hast

Caro - wieder ein voller Tagesplan. Pausen nicht vergessen!
Heute Abend viel Spaß beim Tanzen 💃🕺

Den Rest muss ich erst noch nachlesen, am Handy ist hier zu schreiben immer etwas schwierig 🥴

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag. Genießt die Sonne, wenn ihr habt

VG tiffi

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho / Mittwoch / 21.9.22

Hallo,
Einfach nur hübsch zum Anschauen. <3

Helga, das mit den T-Shirts aussortieren, werde ich vermutlich nächste Woche mal machen.
Aber bei mir gibt das keine Putzlappen.

Caro, das wird schon werden mit der Erkältung. Heute nacht dachte ich mal kurzfristig, oh weh, was ist wenn das gar keine "normale" Erkältung ist.
Aber bei Tag denkt man viel rationaler. Zum Glück.

Marga, erst die Füße verwöhnen lassen und dann den Geschmackssinn. Was wird es zum Essen geben?

Tiffi, ich mag es auch nicht so an Handy zu schreiben.
Aber gerade sitze ich am PC, weil ich meine Hausapotheke per Internetbestellung wieder auf Vordermann bringen muss.

Das wenige, das ich auf Vorrat habe, ist alles länger als ein Jahr abgelaufen.

Die Bestellung ist raus und ich ziehe mich wieder aufs Sofa zurück.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Mittwoch / 21.9.22

Hallo zusammen,

ich komme zu einem hübschen Kaffee von Birgit, danke! Birgit, es ist wichtig, daß die Hausapotheke einigermaßen auf Vordermann ist. Wobei ich sagen muß, daß ich das mit dem Verfallsdatum bei den Schmerztabletten nicht so ganz genau nehme. Früher habe ich immer viel mehr Ibu gebraucht und die abgelaufenen wirken noch genauso wie die neuen.

Caro, dein Kuchen ist bestimmt gelungen, du hast ja Übung! Viel Spaß heute Abend beim Tanzen! 💃🕺

Marga, für heute ist die Fachveranstaltung sicher bald geschafft und sie ist hoffentlich nach deiner Vorstellung ausgefallen. Nachher laß dich schön verwöhnen bei der Fußpflege und genieße dein Auswärts-Abendessen.

Tiffi, so wie ich dich kenne, warst du heute bei dem schönen Wetter wieder unterwegs in der Natur.

Ich habe bei den Sommersachen schon mal schön ausgemistet und habe jetzt richtig gut Ordnung im Schrank bei den Oberteilen. Demnächst geht es weiter. Jetzt bin ich auf der Couch und der Kaffee ist schon gekocht.

LG Helga

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 285
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho / Mittwoch / 21.9.22

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal ein kurzes Lebenszeichen geben.

Die letzten Tage war ich echt platt.

Da mein Mann nun seit 7 Tagen pos ist, bleibt leider sehr viel an mir hängen.

Die Kids helfen zwar, aber sie sind ja tagsüber nicht da :oops:

Ich sitze weiterhin am Tag in den Kinderzimmern und der Küche.
Mein Mann hat da WZ, da schläft er dann auch.

Zum Glück haben wir uns alle bisher nicht angesteckt, dank räumlicher Trennung, FFP2 Maske und desinfizieren.

Leider musste ich dann auch diese Woche der Putzfee wieder absagen.

Hier sieht es im Moment also insgesamt aus wie bei den Flodders :-?

Ich bin echt froh, wenn er endlich wieder negativ ist.

Die Krankmeldung habe ich für ihn gestern beim Hausarzt Check up dann noch mal verlängern lassen bis Sonntag.

So musste ich dann morgen nicht nochmal da hin und mich wieder in die endlose Warteschlange anstellen.

Bei meinem Check up war zum Glück alles ok.

Derzeit quälen mich nur wieder üble Magen Darm Beschwerden, die ich ja immer mal wieder habe, seit ich letztes Jahr so viele Antibiotika nehmen musste wegen der Blase.

Nehme ja schon seit Monaten Probiotika ein, aber nicht mit durchschlagender Wirkung.

Der Arzt meinte, ich soll mal auf ein anders Präparat wechseln mit andern Bakterienstämmen.

Da müsste man probieren, was am besten anschlägt.

Ich melde mich wieder, spätestens wenn der Spuk hier vorbei ist und ich wieder mehr „Luft“ habe

VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Mittwoch / 21.9.22

Guten Abend!

Ich hoffe, bei euch war der Tag heute auch so schön wie bei mir. Nach dem Nebel am Morgen kam die Sonne zum Vorschein und sie scheint seitdem ununterbrochen, ein richtig schöner Herbsttag!

Heute bleiben wir mit dem Abendbild in Deutschland. Wir gehen nach Sachsen-Anhalt und sehen uns eine idyllische Gasse in Quedlinburg an.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und schlaft gut. LG, Helga

Bild