Tagesecho/Mittwoch/22.01.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mittwoch/22.01.2020

Guten Morgen,
Der Kaffee steht auf den Tischen. :grin:

Die Bananen haben auch den richtigen Reifegrad. :grin:

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Mittwoch/22.01.2020

Hallo,

Jörg, du hast recht mit dem Handlauf. Das war das erste, das ich in unseren neuen Geschäftsräumen bemängelt habe.

In das Beraterzimmer meines Chefs führen ein paar Treppen ( ohne Handlauf).
Trotz mehrfachen Anmahnen kommt bisher kein Handwerker. Ich warte darauf, dass der erste runterpurzelt.

Auch heutzutage kann man viel Geld für eine digitale Spiegelreflexkamera ausgeben.

Caro, der Alltag hat einen leider immer wieder zu schnell. Aber wir werden dich auch ab und zu daran erinnern, wieder einen Gang runter zu schalten.

Marga, hoffentlich hat die AquaGym und das frühe Zubettgehen deinem Kopf gut getan.

Marlis, deine Schwiegertochter weiß garantiert deine Dienste zu schätzen.

Helga, die Bilder von Australien schockieren sehr. Heute steht bei uns in der Zeitung, dass die überlebenden Tiere nun kein Futter mehr in der verbrannten Gegend mehr finden. Sie werden jetzt mit Süßkartoffel und Karotten gefüttert.

Apropo brennen: Gestern brannte ein Haus in der Nebenstraße der Pizzeria, wo ich abends war.
Wir konnten beobachten, wie viele Schaulustige zum Einsatzort der Feuerwehr eilten, weil wir am Fenster saßen.

Weil die Bebauung bei uns in der Innenstadt so eng ist und überwiegend aus Fachwerkhäusern besteht, befürchteten wir, dass wir das Lokal eventuell verlassen müssen. Die Küche grenzte immerhin zur Brandstelle.
Aber alles gut. Die Feuerwehr machte gute Arbeit.

Heute muss ich nicht zur Arbeit und kann mich nur den schönen Dingen des Lebens widmen. :grin:

Birgit



von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Mittwoch/22.01.2020

Guten Morgen,

Vor meinen Arbeitskreis melde ich mich noch schnell und komme zum Frühstück vorbei.

* Birgit, danke fürs Frühstück, so Esse ich die Bananen auch am Liebsten. Danke, dass ihr mich ab und an erinnern werdet, wieder langsam zu tun.

* Jörg, ja Treppen ohne Handlauf geht eigentlich gar nicht. Waren glaub zwei Stück.... Da hab ich dann halt den längeren Weg genommen. Und meistens war ich sowieso mit Rollator unterwegs. Da sind Treppen dann sowieso hinderlich

Schönen möglichst Beschwerdefreien Vormittag, LG Caro

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Mittwoch/22.01.2020

Guten Morgen Birgit und Caro,

in letzter Zeit schlafe ich immer etwas länger, obwohl ich eigentlich

immer zur gleichen Zeit ins Bett gehe.

Immer so gegen 0 Uhr. Gegen 0 Uhr stürme ich meistens das Bad

und dann mein Schlafzimmer.


Birgit: Danke für das Frühstück und die schönen Tulpen.

Tulpen sind für mich die schönsten Blumen ever. :smile:


Ja, die enge Bebauung, ist für die Feuerwehr immer ein besonderes

Problem. Man will ja nicht, dass das Feuer noch auf das Nebengebäude übergreift.

Caro: Zwei, drei Treppen ohne Handlauf, sind für mich aber auch das

Maximum an Treppen. Dann brauche ich aber auch etwas Platz

dahinter, um auch wieder "abbremsen" zu können.

Das kann sich kaum ein Mensch vorstellen, was das für ein Problem sein kann. :eek:


Mein Rechtsanwalt hat im Nebenhaus seine Kanzlei. Da sind es auch

nur zwei Stufen (im Freien, abwärts). Da darf dann aber auch nichts stehen.

Ich walze alles nieder (zB, ein Fahrrad oder Kinderwagen).

Zum Glück sind da die Briefkästen angebracht. Da kann ich mich

notfalls abbremsen.


Birgit: Auf den Handlauf, hast du ein Anrecht. Dein Chef ist vom

Gesetz her verpflichtet, behinderten Mitarbeitern einen barrierefreien

Arbeitsplatz zu bieten.

Ein einfache Handlauf ist ja auch sehr kostengünstig anzubringen.

Wenn du dort stürzen solltest, sollte sich dein Arbeitgeber warm

anziehen. Das kann für ihn folgenschwer sein.

Natürlich vorausgesetzt, er hat von deiner Behinderung Kenntnis.

Ein sensibles Thema. Aufpassen ! Sonst kannst du dir einen neuen Arbeitsplatz suchen und dein Chef sucht sich einen neuen Mitarbeiter.

Juristische Probleme haben mich schon immer interessiert,

Ich hätte Rechtsanwalt werden sollen.


So. jetzt werde ich erst einmal mein Frühstück einnehmen.

Bis später. LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Mittwoch/22.01.2020

Hallo,

Jörg, mein Chef weiß um meine Erkrankung.
Den Handlauf brauche ich nicht zwingend, aber er ist trotzdem für unsere Kunden nötig. Wir bleiben dran.

Meine Außerhaus Erledigungen sind gemacht. Einen Rührkuchen habe ich auch schon gebacken.

Heute nachmittag bekomme ich dann Kaffeebesuch ( aus der Nachbarschaft). Wir wohnen zwar in Sichweite, aber müssen uns trotzdem verabreden, um mal wieder zu tratschen.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10810
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Mittwoch/22.01.2020

Guten Morgen!

Birgit, danke für das Frühstück. So eine Wasa-Knäckebrotdose habe ich auch, aber eine schön bemalte in grün. - Das mit dem Handlauf zum Büro wird dann hoffentlich bald gemacht werden, Birgit. Wie Jörg auch schreibt, wenn was passiert, wird der Arbeitgeber zur Rechenschaft gezogen. - Das war ja dann ein Schreck beim Abendessen im Lokal. Gut, daß die Feuerwehr schnell zur Stelle war und das Feuer sich nicht weiter ausbreiten konnte.

Warst du in Australien eigentlich an irgendwelchen Stellen, an denen jetzt die Brände sind? So weit im Süden war ich ja noch nie. Meine Tochter hat erzählt, daß jetzt ständig dazu aufgerufen wird, Taschen zu häkeln, stricken oder nähen, in die man die geretteten Tiere legen kann, das sollen praktisch kleine Nester sein, in denen sie sich dann geborgen fühlen sollen.

Caro, viel Erfolg für den Arbeitskreis. Sicher macht das auch wieder Spaß nach dem Urlaub. Und du wirst das schaffen mit dem Kürzertreten, wenn du es dir fest vornimmst.

Jörg, da macht sich das kommende Alter bemerkbar, dann braucht man mehr Schlaf! :grin: Wenn dir der Schlaf gut tut und du auch die Zeit zum späteren Aufstehen hast, ist das doch prima.

Bei uns ist es Winter geworden. Immer noch -2° und da wir so viel Nebel hatten, ist es ganz weiß vom Raureif, das sieht wunderschön aus. Aber gut, daß ich heute nicht raus brauche. Ich schicke nur meinen Mann Eier holen, die bekommen wir privat von einem Geflügelhof in der Nähe. Und da ich noch Eier von der letzten Lieferung übrig habe, mache ich jetzt einen Eiersalat, davon bekommen dann meine Töchter und ich je ein Drittel.

LG, Helga

Nachher werde ich

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Mittwoch/22.01.2020

Danke für das reichhaltige Frühstücksangebot, Birgit :kopfüber:
für jeden wohl was dabei.

In Echt sitze ich auch gerade erst am Frühstückstisch.

Ich hatte in der Früh Gyn Termin zur Kontrolle und bin danach noch zu dm rein.

Da hab ich wieder nen Monat oder länger gesammelt auf dem Einkaufszettel und brauchte jetzt so einiges :smile:

Beides war vom gleichen Parkplatz aus zu erreichen, daher hab ich das miteinander verbunden.

Hunger hatte ich aber so früh noch nicht, daher esse ich jetzt verspätet.

Nachher steht noch Ballett Taxi an.

Zwischendurch muss ich noch weiter die Wäsche abarbeiten.
Da kommen in der Woche wirklich diverse Ladungen zusammen :oops:

Treppen ohne Handlauf kann ich gar nicht gehen, vor allem nicht runter.

Für alte und gehbehinderte Menschen ist sowas definitiv ein Muss.
Gut, das du dranbleibst, Birgit.

Gestern hatten wir ich im Vorbeifahren einen Feuerwehreinsatz gesehen, der wohl sehr aufwändig war.

Da wurde jmd mit einen riesigen Kran aus der Wohnung geholt.
Was der wohl hatte...
Wir gehören jedenfalls nicht zu den furchtbaren Gaffern, die sich sowas ansehen.

Das sollte mit so hohen Strafen belegt werden, das es richtig weh tut.

Jörg
Im nächsten Leben kannst du das ja mit dem Rechtsanwalt nachholen :kopfüber:

Ich würde dann auch definitiv was anderes machen, hihi.
Irgendwas im medizinischen Bereich.

Wir haben es heute sehr frisch draußen. Heute Nacht waren sogar Minustemperaturen.

Jetzt ist es bewölkt und auch nicht wesentlich wärmer.
Aber zum Glück hatten wir keine Glätte, wie es in manchen Teilen von NRW angesagt war.

Allen einen schönen Tag
Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Mittwoch/22.01.2020

Hallo,

Steffi, man merkt erst später, ob die einstige Berufswahl in Ordnung war.
Was hast du mal gearbeitet?

Ich bin Bankkauffrau und arbeite in meinem gelernten Bereich. Ich bin damit zufrieden und würde wahrscheinlich in nächsten Leben :grin: auch nichts anderes machen. :grin:

Helga, ich habe erst mal auf einer Karte angeschaut, wo die großen Brandherde sind. In dieser Gegend waren wir nicht.
Wir sind von Sydney die schnellste Route, die weiter im Inland ging, Richtung Melbourne bzw. dem Wilsons Prom Nationalpark gefahren.

Birgit

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Mittwoch/22.01.2020

Birgit

Ich bin gelernte Industriekauffrau.

Ich würde den Beruf nicht wieder wählen.
Wird zwar sehr gut bezahlt, aber im Nachhinein für mich ein langweiliger Beruf.

Alles medizinische interessiert mich sehr, in diese Richtung würde ich gehen im „nächsten Leben“ :smile:

Der Nebel wird bei uns inzwischen immer mehr statt weniger.
Ein trüber Tag ist das heute, ich werd gar nicht richtig wach

Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Mittwoch/22.01.2020

Hallo zusammen!

Es ist schon wieder Zeit für einen Kaffee gegen den Mittagshänger.

Bild

Wobei das ja nicht unbedingt schlecht ist, ist dann doch auch der Feierabend nicht mehr so weit.

Das großartige Frühstücksangebot habe ich leider verpaßt. Trotzdem danke Birgit fürs Auffahren. ;) Ich hätte Euch die Bananen aber gern überlassen.

Treppen ohne Handlauf mag ich auch gar nicht mehr. Mein Problem ist hauptsächlich abwärts. Irgendwann muß ich dann bei meiner Hausverwaltung mal einen Antrag stellen. Wir haben vor der Haustür ja drei Stufen ohne. War Anfang des Jahres ja fast mein Verhängnis.

Die Kopfschmerzen gestern sind sogar vor der Aqua-Gym besser geworden. Trotzdem habe ich mich zeitig ins Bett begeben. Nur wirklich gut schlafen klappt momentan nicht so. Ich kann aber keinen Grund finden.

** Birgit, das war dann ja gestern Abend aufregend. Gut, daß die Feuerwehr alles im Griff hatte. Schaulustige verstehe ich bei solchen Sachen überhaupt nicht.
War der Handlauf bei Euch nicht geplant oder ist er vergessen worden? Kreuzgefährlich, auch für Kunden.
Viel Spaß beim Kaffeekränchen mit Nachbarn. Sich da zu vereinbaren, ist immer besser. Heutzutage hat jeder immer irgendwelche Termine…
Wunderschönes Abendbild gestern. Ich habe noch eine Spiegelreflexkamera. Gibt es noch Filme???

** Caro, viel Erfolg heute beim Arbeitskreis.
Gutes Gelingen bei der Vereinbarung von Terminen. Wir werden Dich erinnern, wenn Du vom Plan abweichst. ;)

** Jörg, vielleicht erholt sich Dein Körper jetzt und das kann er am besten im Schlaf. Du verpaßt ja nichts, außer morgendliche Gespräche mit Birte?
Die Entscheidung gegen eine BT war mehr Verzweiflung wegen der Nebenwirkungen. Mir wäre lieber, ich könnte gezielt gegen die Ursachen der MS vorgehen. Geht ja nicht, weil keiner wirklich was weiß. Ich hoffe sehr, daß ich für meine Begleiterin die richtige Lösung habe. Am Ende meines Lebens sind wir schlauer. Im Moment geht es mir aber ziemlich gut.

** Helga, das war dann ja heute was fürs Auge. Daß Du dann aber bei Glätte Deinen Mann zum Eierkaufen schickst? ;) Ist hoffentlich gutgegangen.
Der Rest Deines Tages wird sich finden.
Die Gardine für Deine Tochter ist ja auch wieder ein Kunstwerk!

** Steffi, immer wieder gut, wenn man Dinge miteinander verbinden kann. Ich versuche jetzt auch, die Zahl der Einkäufe durch Zettel zu minimieren. Klappt noch nicht zuverlässig.
Ich hätte früher auch gern was im medizinischen Bereich gewählt. Ging ohne Beziehungen nicht. Und heute bin ich froh. Es geht ja nicht wirklich um die Patienten….

Heute wird es hier wohl auch nicht mehr hell. Aktuell ist es aber trocken. Egal, Zeit für einen Spaziergang habe ich ohnehin nicht. Abends steht ja die KG bei meiner neuen Therapeutin an. Mehr habe ich aber mal nicht auf dem Plan. :)

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Wochenteiler

Marga