Tagesecho/Mittwoch/23.12.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mittwoch/23.12.15

Guten Morgen,

es ist noch früh und ich stell mal den Kaffee einfach ans Bett.
Birgit
Zuletzt geändert von BirgitS am 23. Dezember 2015, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Mittwoch/23.12.15

Guten Morgen Birgit,

Berlin, schon fast 11 ° , als ich aufgewacht bin, hat es leicht getröpfelt.

Jetzt scheint es aber nicht mehr zu regnen.

Ich glaube nicht mehr an den Winter.


Ans Bett braucht man mir das Frühstück nicht bringen, ich stehe lieber auf,

sonst bekommt man auch Rücken, wenn man zu viel liegt.


Den heutigen Tag werde ich ruhig angehen lassen.

Also erst einmal einen Kaffee und ein Brötchen.

Danach sehe ich weiter. Nur keinen Streß.


LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mittwoch/23.12.15

Hallo,

auf zum Endspurt. Habt ihr auch alle schon den Baum?
Es ist ein bisschen ärgerlich. Ich hätte heute ausschlafen können. Als mein Mann heute morgen aufgestanden ist, war ich auch hellwach. Dann habe ich mit Überlegen, was ich heute noch alles machen muss, einfach nicht mehr in den Schlaf gefunden. Blöd.
Aber morgen dann!

Tiffi, die Wahl des schöneren Abendbildes wäre mich auch schwer gefallen. Tendenz zu Nr. 1

Werner, mein Sohn und ein Freund haben diese Woche auch Herr der Ringe in der XL Version angeschaut. Allein der Abspann dauerte wohl 30 Minuten. Filme über 3 h kann ich mir nicht mehr zumuten.

Heute im Adventskalender gibt es wieder etwas zum Spielen, Hasen abschießen. Da hat mir das Hüpfespiel besser gefallen.

Nicole, auch wenn du ein paar Tage nichts/wenig geschrieben hast, ist es schön, wenn du im Hintergrund dabei bist.

Tiffi, mit Süßigkeiten schenken ist so eine Sache. Meine Schwiegermutter hat diese Woche zum Geburtstag sehr, sehr viel Süßes bekommen. Sie darf aber laut ihrem Arzt nur wenig/nichts Süßes essen. Nun hat sie uns jede Menge Pralinien u.ä. gegeben. Das ist total kontraproduktiv mit meinem Vorsatz, hier Maß zu halten. Mir täten 5 kg weniger Gewicht gut.

Marga, der Saunabesuch hat dir bestimmt gut getan, dass du es heute noch gut überstehst.

Helga, du hast auch immer volles Programm. Hut ab.

Silke, schön, dass es ein Lebenszeichen von dir gibt. Aber die Bescherung am Heiligen Abend nicht vegessen. Oder bist du mit Tochter und Mann im Tierheim und ihr feiert dort. Wäre mal was Neues

Jörg, danke für die Weiterbildung. Das wusste ich nicht, dass Ronja tatsächlich ein Phantasiename von Astrid Lindgren ist. Den Namen hört man ja öfters.

Allen einen besinnlichen Tag, lasst euch nicht stressen.

Ich kann es sehr ruhig angehen, habe ja den ganzen Tag Zeit. Außer heute nachmittag, da muss ich noch auf eine Beerdigung ( Mutter einer Schulfreundin).
Das ist für die Familie bestimmt nicht schön, vor den Feiertagen noch einen Todesfall zu haben. Aber sie war wohl sehr krank und das Pflegeheim ist ihr erspart geblieben.

Birgit


von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho/Mittwoch/23.12.15

Guten morgen Birgit und Jörg,

Vielen Dank fürs Frühstück Birgit.

Nee ich brauch auch kein Frühstück ans Bett.

Wer soll es mir auch bringen?

Weihnachtsbaum gibt es bei uns nicht mehr,seit mein Mann in der Stube im Pflegebett liegt,nicht mehr.

Kommasetzung,glaube ich,ist verkehrt.

Heute nur noch den Rest einkaufen.

Meine Kinder haben meinen Mann ungewollt mit einer deftigen Erkältung angesteckt.

Muss noch paar Medikamente besorgen.

Muss man eh alles selber bezahlen.

So ihr Lieben euch allen viel Spaß beim Endspurt.

Wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

Lg Pitti

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho/Mittwoch/23.12.15

Hallo Birgit,

habe gerade mal in den Adventskalender geschaut.

Ich habe immer die fliegenden Weihnachtsmänner abgeschossen,dann immer Game over.

Naja hab ja auch was für die Hasen übrig.

Lg Pitti

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Mittwoch/23.12.15

Guten Morgen zusammen!

Oh, Frühstück im Bett. Danke Birgit. Das wär die bessere Alternative zum Schreibtisch. Obwohl: Wer noch nie im Bett gegessen hat, weiß nicht wie Krümel pieken können. :) Egal!

** Jörg, hier waren heute morgen (und wahrscheinlich die ganze Nacht durch) 12 °C. Selbst im Freien nach dem Saunagang war gestern keine wirkliche Abkühlung zu spüren. Pflege von nun an die südländische Gelassenheit.

** Birgit, bei mir gibt es dieses Jahr keinen Baum, sondern nur eine dreistöckige Erzgebirgspyramide. Das Aquarium ist für die Pyramide im Weg. Ich bin ja über die wirklichen Feiertage nicht zu Hause. Und bei meinem Bruder wird es einen Baum geben. Hast Du jetzt auch bis zum Jahresende frei? Spätestens am letzten Tag klappt es dann mit dem Ausschlafen. ;)

** Pitti, aber irgendwelchen Weihnachtsschmuck habt Ihr sicher? Es tut ja auch ein Strauß aus Kiefernzweigen. Schnelle Besserung für Deinen Mann. Ich glaube, ich muß noch mal in den Weihnachtskalender schauen. Ich habe wahrscheinlich die Weihnachtsmänner nicht mal bemerkt?! Alles abgeschossen, was sich bewegte. Hat Spaß gemacht. ;)

** Nicole, wenn Du den starken Frost brauchst, sollst Du ihn haben. Wir bündeln dann die gesamte Kälte des Landes (der Welt), vielleicht klappt es dann. 20 cm Bodenfrost sind aber schon arg viel. Das dauert. Gibt es Plan B? Laß Dich nicht von Deiner Mutter ärgern. Und bleib standhaft und mache nur die kurze Fahrt.

** Tiffi, ich hätte mich auch spontan für Nr. 1 entschieden. Aber Hauptsache überhaupt ein schönes Abendbild. Danke! Nr. 1 ist irgendwie mystisch. Nr. 2 ist schööön.

** Helga, wann fängst Du an, kürzer zu treten? Ich bewundere immer Deine Energie. Die will ich auch haben! ;)

** Werner, Herr der Ringe sollte schon gut gegangen sein. Haben die Jungs durchgehalten? Und beschäftigst Du sie heute ordentlich?

Ihr habt mich jetzt mit dem Aberglauben und der Wäsche um diese Jahreszeit angesteckt! Irgendwas mit Toten, wenn man "zwischen den Jahren Wäsche auf der Leine trocknet", war auch in unserer Familie. Ich habe heute also schon mal eine Waschmaschine programmiert. Vielleicht gibt es noch eine weitere. Und dann schaue ich mal, wie die Zeit so ohne geht. Mit Arbeit werde ich mich zurückhalten und in der Silvesternacht wird nichts hängen. Dann sollte ich auf der sicheren Seite sein?

Nachdem ich gestern einen schönen entspannten Saunaabend hatte, ist die Liste der zu erledigenden Dinge für heute etwas lang. Da muß ich wohl noch sortieren und die Zeit planen.

Ich wünsche allen einen schönen, entspannten und beschwerdefreien Tag

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Mittwoch/23.12.15

Warum ist die Weihnachtszeit eigentlich immer so eine stressige Zeit ???

Den meisten Stress machen wir uns immer nur selbst.

Einen Weihnachtsbaum habe ich nicht mehr.

Den hatten wir ja immer nur wegen dem Kind.

Weihnachten, zumindest war es früher so, war ja meistens nur für die Kinder schön.

Als Erwachsener artet diese Zeit häufig nur in Stress aus.

Im Laufe der Jahre macht man sich immer weniger Umstände und Stress.

Ich kann mich auch noch gut an richtige Winter erinnern.

In 20 - 30 Jahren haben bestimmt auch die Freibäder (Schwimmbäder) im Winter geöffnet.

Bis zu 15° C werden heute erwartet.

Pitti: Kommasetzung ist hier so wichtig, wie ein Schlitten, Schal und Mütze im "Winter".

Wir hatten noch eine schöne Kindheit mit richtigem Winter.

Na ja, unsere lieben Politiker werden es schon schaffen, unseren Planeten

zu Grunde zu richten.

Arme Jugend. Schwere Zeit.

OK, OK. Politik bleibt draußen.

Ich beiße mir ja schon auf die Zunge.

Birgit: Das mit der Beerdigung ist nicht schön.

Wenn ich mir die Zustände in den Heimen vor Augen halte,

dann möchte ich nicht unbedingt alt werden.

Alt werden ist ja ok, aber bitte nur bei guter Gesundheit.


Bevor ich hier wieder Romane schreibe, trinke ich lieber noch einen Kaffee und mache

hier erst einmal Schluss.

Bis später. Liebe Grüße,

Jörg

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho/Mittwoch/23.12.15

Hallo Marga,

ja Weihnachtsschmuck haben wir.

Hab auch Fernsehbilder mit buntem Licht,so dass auch mein Mann ein wenig Weihnachten verspürt.

Vielen Dank für die Genesungswünsche.


Jörg,

habe jetzt richtig Bammel,dass ich die Kommasetzung verkehrt mache.

Du bist dann halt der Deutschlehrer und korrigierst mich. Okay?

Hat es weh getan dein auf die Zunge beissen?

Ja als Kinder hatten wir noch richtige Winter.
Ich glaube es war 1978,da hatten wir soviel Schnee,dass die Leute auf den Gehwegen eine Art Schneisse schippen mussten,so dass wir in die Schule gehen konnten.


Man das waren noch Zeiten.
Da hat vieles noch Spaß gemacht.

So,wenn ich jetzt nicht in die Gänge komme,muss ich mich Weihnachten bei einem von Euch einquartieren.

Wer nimmt mich auf?


Lg Pitti

von Ben387
Am
Beiträge: 466
Registriert: 15. Mai 2014, 17:22

Tagesecho/Mittwoch/23.12.15

Jörg ist nicht nur Deutsch-Lehrer :)

der letzte richtige Winter mit viel Schnee ist noch gar nicht soviele Jahre her, 2012 oder 13 - das ging über mehrere Wochen. Und ab 31. solls in den Minusbereich gehen, da kommt bestimmt noch was.

Ob wir das noch erleben werden mit den offenen Freibädern im Winter...


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Mittwoch/23.12.15

Hallo Pitti,

klar würde ich dich aufnehmen. Einen Kaffee bekommt man bei mir immer.

Ansonsten spielt sich Weihnachten aber bei mir nicht viel ab.

Einst eine große Familie, hat sie sich aber im Laufe der Jahre stark minimiert.


Ich als Deutschlehrer ?

Ne ne, ich würde nur enttäuchen.

Ist hier auch nicht mehr wichtig.

So lange alle wissen was gemeint ist, reicht das völlig aus.

Manchmal ignoriere ich sogar hier das Rechtschreib-Programm.


Ja, die Winter Ende der 70er Jahre waren schön.

An den Seiten der Gehwegen, war der Schnee einen Meter hoch aufgetürmt.

Schneeballschlacht, Schlittschuh laufen und Rodeln waren noch möglich.

Schön, dass wir das so erleben durften.

Heute sieht es anders aus.


Habe überlegt, ob man noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk besorgen sollte.

Aber wo zu ?

Finde es heute wichtiger, dass man eine schöne Zeit miteinander verbringt.

Fand es noch nie toll Geschenke zu machen, nur weil es im Kalender steht.

Ich schenke gerne - ganzjährig. Lasse mir nichts diktieren.

Macht euch nicht so viel Stress und Gedanken !


Liebe Grüße, Jörg